Vorschläge für Maps

The Elbenstern Mod (Altes Forum)
Verfügbare Informationen zu "Vorschläge für Maps"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Angrosch - legendary - Gandalf der Blaue - Sir Shadowwolf - gandalf_der_blaue - Legolas - Herr-der-Nazgùl - MDFirestar - DerZwerg - Harvest - nestman
  • Forum: The Elbenstern Mod (Altes Forum)
  • Forenbeschreibung: Alle alten Treads die online gestellt wurden , zum nachlesen !!
  • aus dem Unterforum: Alte Treads nur zum nachlesen , was besprochen wurde !!!
  • Antworten: 49
  • Forum gestartet am: Samstag 04.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorschläge für Maps
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 29 Tagen, 1 Stunde, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorschläge für Maps"

    Re: Vorschläge für Maps

    Angrosch - 07.06.2005, 19:42

    Vorschläge für Maps
    Hi,
    in diesem Threat sollten mal Vorschläge für Kampagnenmaps gesammelt werden, das macht alles übersichtlicher(hoffe ich zumindest :wink: )

    Also meine wären:
    Nord-
    Süddüsterwald
    Dol Guldur
    Dol Amroth
    Amon Sul
    Ruinen von Annúminas
    Der alte Wald
    die vier viertel des Auenlands
    und Bree
    Imladris(wird wohl eher schwierig sein)
    Die weissen Türme westlich vom Auenland
    Trollhöhen
    Dunland
    Gundabad

    mfg Angrosch



    Re: Vorschläge für Maps

    legendary - 08.06.2005, 12:24


    Ein paar gute Hero Maps die man aneinader gespielt als eine kleine Kampange daddeln könnte.Ich hab da soviele Einfälle und kann auch einigermaßen mit dem WB umgehen..aber an den Scripts hapert es..



    Re: Vorschläge für Maps

    Gandalf der Blaue - 08.06.2005, 12:40


    1. scripten ist soooooo schwer nicht, man muss sich eben reinarbeiten. Da war ja schon ein thread wo Metzman sagte, es hoffe das xy einen tuti erstellen würde. Ich fänds auch gut, wenn man mal mit einem Thread anfangen würde zu diesem speziellen Thema. Dort könnte Interessierte ja mal ihre Tipps und Erfahrungen reinstellen. Ein anderer Thread dann für alle Fragen zum Scripten, damit dass nicht wieder alles durcheinander läuft. Wie so oft posten die Leuts einfach ihre Fragen mal so auf Glück Glück irgendwo hin, statt mal nachzulesen, was wo schon steht. Auf dieser Basis dann könnte man ja ein Tuti erstellen.

    2. ich fang gerade mit einer Map an zum Mod siehe Thread *exclusive maps für mod* eingliedern in eine kleine Kampangne kann man die dann bestimmt noch. Denn die grundlegenden Arbeiten für so eine Karte dauern ja schon einige Stunden. Konzept machen, Skizze oder -n machen, Map anlegen, marker setzen, etc... Für ne richtig durchdachte map mit viel schnick schnak braucht man schon eher Wochen als Tage



    Re: Vorschläge für Maps

    Angrosch - 08.06.2005, 16:53


    Ich will hier hauptsächlich eine Liste von Karten die auch auf der Living World Map können(also schaut sie euch an :wink: ) weil Metzman hat im FAQ geschrieben

    Metzman:"Wir versuchen in die LivingWorld neuen Karten speziel für Lothlorien einzubauen wo man dort auch mit den neuen Helden spielen kann."

    und dazu wollte ich Vorschläge ham,damit,wenn dann intensiv daran gearbeitet(wenn es überhaupt möglich ist)wird alles etwas geordneter ist und nicht erst dann darüber diskutiert werden muss ^^ So rein präventiv :wink:

    @siedler1010 du hast vollkommen recht mit der vielen Arbeit für die Maps und deswegen will ich die Vorschläge, damit z.B.die mapper,die sich für den mod engagieren(oder es noch werden), sich schonmal orientieren können bei der Planung der Maps.
    Z.B.wenn viele maps vorgeschlagen werden die in Waldgebiet liegen brauchen mapper ja nicht z.B. wüstenmaps zu machen.



    Re: Vorschläge für Maps

    Sir Shadowwolf - 08.06.2005, 19:14


    bree is für mich erstmal am leichtesten zu machen, ich glaub ich versuch mal das umzusetzten



    Re: Vorschläge für Maps

    legendary - 12.06.2005, 12:38


    Hm..ich hab überlegt den wichtigsten Passagen mehrere Etappen zu verpassen..Konzeptbeispiele:

    Theoden zieht sich mit seinem Volk nach Helms Deep zurück..die Karte könnte logischerweise Weg nach Helms Klam heißen.Auf dieser Karte geht es dann nur darum möglichst viele Leute bis an den Dammweg von HK zu bringen.nächste Karte wäre dann Schlacht um Helms Klam..die man eben schon kennt.Die wird dann gespielt bis Isengard die Mauer einreißt.(sollte automatisch geschehen.)
    Nächste Karte Helms Klam Innenhof.Festes Kontingent an Einheiten und man muss mehrere Angriffswellen überstehen.Bis zu irgendeinem Ereigniss das dann wieder der Auslöser ist für die nächste Karte.(Haldirs Tod zum Beispiel)Nächste Karte Der Ausfall Rohans..oder die Rettung Theodens..ectect..Theoden reiten raus und versucht einen Ausfall..wieder festes Kontingent an Einheiten und wieder ein paar Angriffswellen bis dann Eomir und Gandalf mit Verstärkung eintreffen.(könnte ja ein Countdown runterlaufen.)

    So wäre die Schlacht und das ganze Szenario um Helms Deep nicht ganz unwürdig mit einer Karte abgetan...hier müsste man vier Maps durchdaddeln um das ganze hinter sich zu lassen.Dadurch bekämme man ein viel besseres Gefühl für die hoffnungslosigkeit Rohans.

    Ähnliches kann man dann mit Minas Tirith machen..(Kampf um Osgiliath,Kampf um die Ranmas..das Südtor eben, Der Pelennor direckt for Minas Tirith, Das Hauptor, Minas Tirith Innenhof, Rückzug in den zweiten Ring,Der Ritt der Rohirim..(wieder zurück auf die Pellenor Karte)
    Die Ankunft Harads..Countdown runterlaufen..und dann die letzte Karte mit der Army of Dead.

    Es wäre ein Haufen Arbeit,bei dem ich aber gern helfen würde..(sofern ich das mit den Scripten hinkriege) aber man hätte einfach viel mehr Platz für alles.Die Szenarien könnten dadurch viel epischer umgesetzt werden.



    Re: Vorschläge für Maps

    Sir Shadowwolf - 12.06.2005, 12:47


    alles gute ideen, aber niemals hat ein Feind MT betreten, auch nicht im 3. Zeitalter, der Hexenkönig war am nächsten dran, aber der is nur bis unter den torbogen gekommen (ließ mal die bücher)



    Re: Vorschläge für Maps

    gandalf_der_blaue - 12.06.2005, 16:45


    eine grundsätzliche Frage, ist es überhaupt möglich für uns, eine mini Kampangne zu erstellen? Also vielleicht mit kurzem Intro, dann folgen xyz Karten. Sprich, man gelangt erst zur folgenden Karte, wenn die vorhergehende gelößt worden ist? Das man einige inhaltlich hinternander gestellte Karten einfach als Kampangne bezeichnen kann ist klar.



    Re: Vorschläge für Maps

    Legolas - 12.06.2005, 16:57


    Und die Karten sollten nicht immer so sein: Vernichte alle feindlichen Lager!



    Re: Vorschläge für Maps

    Sir Shadowwolf - 12.06.2005, 17:02


    keine angst, wenn ich was hinbekomme wird's net eintönig



    Re: Vorschläge für Maps

    legendary - 12.06.2005, 19:35


    Sir Shadowwolf hat folgendes geschrieben: alles gute ideen, aber niemals hat ein Feind MT betreten, auch nicht im 3. Zeitalter, der Hexenkönig war am nächsten dran, aber der is nur bis unter den torbogen gekommen (ließ mal die bücher)

    Lies mal die Bücher??? Das mache ich doch andauernd..aber das Game basiert auf den Filmen.Und wer beim dritten Teil nicht gepennt hat wird die vieeeeeeln tausend Orks in der Stadt bemerkt haben..nachdem Grond das Tor zerballert hatte. :wink: ..oh und Kampftrolle waren da auch..oh und Warge..und natürlich der Hexenkönig welcher in der SEE Gandalf angriff.
    Dachte ein wenig..künstlerische Freiheit kann man sich dabei erlauben oder?



    Re: Vorschläge für Maps

    Legolas - 12.06.2005, 19:51


    Aber nicht ganz oben in der Weißen Halle und bein Weißen Baum. Der oberste Ring ist das eigentliche MT.

    @Shadow: War wohl nix mim Chat...



    Re: Vorschläge für Maps

    Sir Shadowwolf - 12.06.2005, 20:04


    aber sagen wir mal, die mod würd auf dem buch basieren (was sie mit figuren aus den anderen zeitaltern wohl tut) dann würde auch hier niemand MT betreten.



    Re: Vorschläge für Maps

    Legolas - 12.06.2005, 21:42


    Stimmt. Aber das Game basiert auf dem Film. Nur die Mod basiert auf das Buch. Also ein gemisch. Ist ja auch egal, ob jmand MT betreten hat. Die haptsache ist, das MT nicht erobert wurde :wink: .



    Re: Vorschläge für Maps

    Sir Shadowwolf - 12.06.2005, 21:45


    das kann man auch ändern, hehe



    Re: Vorschläge für Maps

    Legolas - 12.06.2005, 21:46


    :lol: :lol: :lol: , meinst du jetzt im Film im Buch oder mit deiner Spielweise :?: :lol: :lol: :lol:



    Re: Vorschläge für Maps

    Sir Shadowwolf - 12.06.2005, 21:49


    vllt wird MT ja bei uns zerstört... :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: Vorschläge für Maps

    Legolas - 12.06.2005, 21:53


    Dann basiert das aber weder auf das Buch noch auf den Film *nerf* äh *nerv* :lol:



    Re: Vorschläge für Maps

    Herr-der-Nazgùl - 15.06.2005, 15:38


    Nur falls es wen jukt:
    Ich hab ne Lothlorien Map gemacht! Die ist schon fast fertig bis auf das der Lothlorien Spieler sofort nach Spielstart veliert! :oops:
    Komisch

    PS: Könnte mir jemand n' Skript schreiben bei dem nach 20 Minuten sehr viele Moria-Orks angeführt von 3 Reitenden Nazgùl und ein paar Höhlentrollen angreifen( für die Map^^)?



    Re: Vorschläge für Maps

    Legolas - 15.06.2005, 16:57


    wieso reitende Nazgûl? die gibs doch nach Brauchtal (Arwen) nicht mehr.



    Re: Vorschläge für Maps

    Herr-der-Nazgùl - 15.06.2005, 17:00


    Dann halt fliegende? Außerdem hatte ich gedacht falls sie den machern der Elbenstern-Mod gefällt, könnte man die ja als exklusiv Map reinmachen!



    Re: Vorschläge für Maps

    Legolas - 15.06.2005, 17:03


    Das hab ich auch verstanden. Sonst hättest du das ja nicht hier gepostet :lol: .

    Du weißt noch nicht, wieso Loth immer am anfang verliert?



    Re: Vorschläge für Maps

    Sir Shadowwolf - 15.06.2005, 20:22


    3 dinge:
    1. ich bin bereits mit einer lothlorien-map fertig
    2. ich könnte den skript schreiben, aber das hat sich wohl erledigt^^
    3. um den fehler zu beginn zu beseitigen, schick mir die map, oder mach sie nochmal



    Re: Vorschläge für Maps

    Herr-der-Nazgùl - 15.06.2005, 21:10


    Nochmal machen??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

    Vergiss es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nur so als frage: dürfte ich ein Bild von deiner Map sehen?



    Re: Vorschläge für Maps

    Legolas - 15.06.2005, 21:54


    Also, hier ist ein Bild, das hat Shadow kleines Lothlorien genannt. Vl ist das ja die Map. Glaub ich aber nicht:

    http://imageshark.ath.cx/0815/197648684642aaf0f2de5f7.jpg



    Re: Vorschläge für Maps

    MDFirestar - 16.06.2005, 12:06


    Ich denke schon das es die Map ist, die Shadow meint.

    Nur eine kleine Kritik, an der stellen vor der eigendlichen Hauptbasis, find ich die Türme ein wenig zu dicht plaziert, man verklickt sich da sehr oft im Eifer des Gefechtes, aber ansonsten ist die Map Klasse.

    Auch wenn ich nicht weiß ob die in der 4.2c die final ver. der Map ist.



    Re: Vorschläge für Maps

    Sir Shadowwolf - 16.06.2005, 13:28


    es IST die map, ratet mal, warum der screen in dem bereich der LOTHLORIENMAP gepostet wurde, LEST doch mal den anfang, nicht nur die bilder angucken.



    Re: Vorschläge für Maps

    Legolas - 16.06.2005, 16:16


    Ja, ich mein nur, du hast es kleines Lothlorien genannt, dann könnte es ja auch eine Vorgänger-oder Probierversion sein.



    Re: Vorschläge für Maps

    Sir Shadowwolf - 16.06.2005, 16:36


    nein, es war die fertige map, ich habs nur "klein" genannt, um es zu verniedlichen (keine angst, ich BIN heterosexuell)



    Re: Vorschläge für Maps

    Sir Shadowwolf - 16.06.2005, 20:15


    tut sie, aber warum in diesen thread, ich verschieb die posts mal



    Re: Vorschläge für Maps

    Herr-der-Nazgùl - 16.06.2005, 20:17


    Wohin und warum verschiebst du sie?



    Re: Vorschläge für Maps

    Sir Shadowwolf - 16.06.2005, 20:29


    is verschoben, verschoben hab ich sie, weil es ja kein vorschlag, sondern ne ganze map war



    Re: Vorschläge für Maps

    Herr-der-Nazgùl - 16.06.2005, 20:33

    Re: Vorschläge für Maps
    Aso, gut Verstanden!

    on toppic:

    Angrosch hat folgendes geschrieben: Hi,
    in diesem Threat sollten mal Vorschläge für Kampagnenmaps gesammelt werden, das macht alles übersichtlicher(hoffe ich zumindest :wink: )

    Also meine wären:
    Nord-
    Süddüsterwald
    Dol Guldur
    Dol Amroth
    Amon Sul
    Ruinen von Annúminas
    Der alte Wald
    die vier viertel des Auenlands
    und Bree
    Imladris(wird wohl eher schwierig sein)
    Die weissen Türme westlich vom Auenland
    Trollhöhen
    Dunland
    Gundabad

    mfg Angrosch

    SEHR gute Vorschläge!!

    Ausserdem: kann man nicht ne Angmar map machen?



    Re: Vorschläge für Maps

    Angrosch - 17.06.2005, 12:25


    Angmar müsste möglich sein aber ich hab mich sehr an der living-world map orientiert und ich weis nicht ob Angmar da noch drauf ist aber wenn Annùminas gemacht wird muss Angmar eigentlich auch dazu und wenn nur als Skirmish-map :wink:

    Aber mal so gefragt: ist es möglich die living-world map zu erweitern, weil wenn das ginge gäbe es keine Beschränkungen mehr :wink:



    Re: Vorschläge für Maps

    Legolas - 17.06.2005, 13:52


    Ich glaub, es ist noch nicht mal möglich, neue Karten in die living-world einzubauen. Das hat Shadow glaub ich mal gesagt.



    Re: Vorschläge für Maps

    Sir Shadowwolf - 17.06.2005, 14:01


    ich VERSTEH es nicht, motherbrain behauptet es zu können, aber er wills mir nicht erklären



    Re: Vorschläge für Maps

    Legolas - 17.06.2005, 15:25


    Dann soll er es dir erklären, oder da wären ein paar, die ihm die Hölle heiß machen :lol: :lol: :lol: .

    Legolas



    Re: Vorschläge für Maps

    DerZwerg - 19.06.2005, 20:41


    Is Motherbrain nicht auch in eurem Team?



    Re: Vorschläge für Maps

    Sir Shadowwolf - 19.06.2005, 20:49


    er meldet sich nicht mehr und zumindest auf mich geht er nicht sonderlich ein



    Re: Vorschläge für Maps

    Herr-der-Nazgùl - 19.06.2005, 20:56


    Naja, mir würde es auch als normale (Skirmish) Map reichen und außerdem hat die normale Kampagne nichts mit Angmar am Hut da Angmar im dritten Zeitalter nicht mahr existiert und ich glaube nicht das ihr die Kampagne umschreiben wollt, oder?



    Re: Vorschläge für Maps

    Sir Shadowwolf - 19.06.2005, 21:36


    ich kanns versuchen, aber, was ist angmar :oops: (ich bin zwar ein HdR-freak, aber das silmarillion les ich noch)



    Re: Vorschläge für Maps

    Legolas - 19.06.2005, 21:43


    Angmar war das Reich des Hexenkönigs (in HdR ist das der Nerr der Nazgûl)

    sehr ausführlich...

    Legolas



    Re: Vorschläge für Maps

    Sir Shadowwolf - 19.06.2005, 21:45


    1. Nerr = Herr

    2. ich bin kein stück schlauer (wurd schonmal gesagt), ich brauch bilder oder sowas



    Re: Vorschläge für Maps

    Legolas - 20.06.2005, 06:51


    Schau mal hier:

    Angmar



    Re: Vorschläge für Maps

    Harvest - 20.06.2005, 13:23


    ich schau nacher mal in den ganzen hdr büchern nach, wenn ich ne gute beschreibung finde tipp ich sie nacher mal schnell ab.

    ps. hab im internet nur das eine bild zu angmar gefunden un brauchbar is es nicht wirklich

    http://www.icewebring.com/ICE_Products/M1/images/angmar_map.jpg

    pps. hab doch noch was gefunden

    Angmar
    Siebenhundert Jahre lang erfüllte der Name Angmar die Herzen der Dúnedain des Nordens mit Furcht und Sorge, erinnerten sie sich doch der Tage vor dem Auftreten des Hexenreiches.
    Zwar trübte sich das Bild des Friedens in Eriador bereits im Jahr 861 DZ, als Arnor in die drei Nachfolgereiche Arthedain, Cardolan und Rhudaur zerfiel und deren Streitigkeiten und Kriege die Blüte Arnors beendeten. Aber mit dem Aufstieg Angmars gegen Endes des 13. Jahrhunderts DZ wurde die Lage der Dúnedain-Reiche noch komplizierter.

    Nun besaßen die Dúnedain einen gemeinsamen Feind. Doch ihr großes Versagen lag darin, dass sie dies nicht oder erst zu spät erkannten.

    Der Hexenkönig, scheinbar unsterblich, war für sieben Jahrhunderte ein unermüdlicher Feind der Dúnedain des Nordens. Als mächtigster von Saurons Nazgûl führte er die Anweisungen seines finsteren Herrn aus, indem er die zersplitterten Dúnedain des Nordens nach und nach nahezu vernichtete. Allerdings hielt er seine Identität verborgen, stets darauf bedacht, kein Anzeichen für eine Rückkehr Saurons erkennen zu lassen.

    Von den drei Nachfolgereichen Arnors geriet Rhudaur während des 14. Jahrhunderts DZ als erstes unter den Einfluss Angmars. Im Jahr 1409 DZ fiel der letzte König von Cardolan (den Arthedain als solchen nicht anerkannte) im Zweiten Nordischen Krieg. Der Untergang der letzten Reste der cardolanischen Monarchie in den folgenden Wirren brachen dem zweiten Reich der Dúnedain des Nordens das Rückgrat. Dessen letzte Überreste zerfielen nach der Pest in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts DZ vollends. Nur Arthedain blieb nach 1409 DZ als intakter Staat übrig, um sich Angmars Macht zu widersetzen.

    Die arthedainischen Truppen waren exzellent ausgerüstet, gut geführt und den Truppen Angmars in der Kriegskunst deutlich überlegen. Zudem besaßen die Dúnedain Arthedains fast bis zum Ende ein größeres militärisches Mobilisierungspotenzial als das eigentliche Angmar. Nur nach langer und gründlicher Vorbereitung konnte der Hexenkönig kurzzeitig genug Söldner und "Kreuzfahrer" (zu einem guten Teil aus dem Osten) gegen die verhassten Dúnedain aufbieten, um Arthedain an Zahl überlegen zu sein.

    Allerdings reichten die in Angmar selbst rekrutierten Truppen aus, Arthedain an einem Angriff auf das Reich des Hexenkönigs zu hindern: Die logistischen Schwierigkeiten, jenseits des Niemandslandes der Udanoriath eine Anzahl starker Burgen zu belagern, überstieg die militärischen Möglichkeiten Arthedains bei weitem.

    Während die militärische Kraft der Dúnedain mit den Jahren schwand, blieb Angmars Stärke weitgehend konstant. Zudem betrieb der Hexenkönig eine Strategie des ständigen Kleinkrieges: Immer wieder wurde ein Orkstamm oder eine Abteilung lokaler menschlicher Truppen ausgeschickt, um einen Raubzug zu unternehmen und damit die Verteidigungs- und Kampfbereitschaft Arthedains zu prüfen.

    Doch der Mangel an Zusammenhalt zwischen den Streitkräften des Hexenkönigs war wohl ihre größte Schwäche, und bei jedem größeren Krieg verschärften sich mit der Dauer des Feldzuges die disziplinarischen Probleme in Angmars Heer.

    Auch wenn er eines der mächtigsten Geschöpfe in Mittelerde war, verließ sich der Hexenkönig auf seine feudalen Fürsten und andere Untergebene, um Ordnung herzustellen und das Reich zu regieren. Seine eigene furchtbare Präsenz hielt er nur für Gelegenheiten zurück, wo dies unumgänglich war. Auf diese Weise gelang es ihm lange, die Dúnedain und die Weisen darüber im Unklaren zu lassen, wer der "Hexenkönig" tatsächlich war, und dass es sich möglicherweise um einen Ringgeist handeln könnte.

    Der Hexenkönig besaß viele Verbündete. Die Orkfürsten vom Gundabadberg zollten ihm Tribut, auch wenn er in Friedenszeiten nur wenig Befehlsgewalt über sie hatte. Seine anderen Agenten waren zahlreich: im 17. Jahrhundert beispielsweise der "Kriegsherr" des zentralen Cardolan oder Broggha, der König der Hügelmenschen in Rhudaur.

    Die in den fruchtbaren nördlichen Anduintälern lebenden Nordmenschen vom Volk der Estaravi wurden schon bei der Gründung Angmars unterworfen und dienten in den folgenden Jahrhunderten als Quelle für zusätzliche Soldaten. Ihr Gebiet war Angmars Osten jenseits der nördlichen Nebelberge.

    Der Hexenkönig spielte auch eine erhebliche Rolle in der Politik Rhovanions, denn durch die verdeckte Zusammenarbeit mit anderen Nazgûl ließen sich hier menschliche Völker für Angmars Zwecke manipulieren. Das von Khand abhängige Reich von Mistrand an der Südküste des Meeres von Rhûn diente hierbei als logistische Basis für die Söldner, die in den großen Feldzügen (DZ 1352/59, 1409, 1851, 1974) des Hexenkönigs rekrutiert wurden.

    Schließlich führte eine große Zahl von Spionen und Attentätern zahlreiche verdeckte Missionen für Angmar aus, stets mit dem Ziel, die Dúnedain und ihre Verbündeten zu schwächen.

    Angmar war ein hartes Land, subtil beeinflusst von der bösartigen Macht seines Herrn. Während der Existenz des Staates verschlechterte sich das Klima in Eriador allmählich. Die meisten Untertanen des Hexenkönigs lebten am Westrand des Tales von Angmar(Nan Angmar) auf jenem schmalen Streifen Land, der eine erfolgreiche Landwirtschaft ermöglichte. Das Tal von Angmar selbst war in weiten Bereichen nahezu unfruchtbar, obwohl an einigen Stellen auch Ackerbau möglich und sinnvoll war.

    Die Bevölkerung Angmars war aufgrund der geografischen und klimatischen Gegebenheiten stets deutlich geringer als die Arthedains oder Cardolans. Das kahle Niemandsland zwischen Cardolan und Arthedain einerseits und Angmar andererseits stellte allerdings für jede Armee eine große Barriere dar. Zudem war Angmar durch befestigte Gehöfte und zahlreiche Burgen gut gesichert, so dass es auch mit seiner deutlich schwächeren Bevölkerung vor Angriffen Arthedains oder Cardolans sicher war.

    Diese Bevölkerung ernährte sich von dem, was in Angmar angebaut wurde (der wichtigste Grund für die relativ geringe Bevölkerung Angmars). Die Idee, aus Rhovanion und Rhûn Nahrungsmittel dauerhaft und in großem Maßstab mit Karawanen nach Angmar zu schaffen, wurde schnell aufgegeben, als sich zeigte, dass ein solches Unterfangen mit den zur Verfügung stehenden logistischen Mitteln nicht einmal ansatzweise realisierbar war. Eine solche Rolle als "Kornkammer" für Angmar übernahmen die Estaravi, die mit ihren landwirtschaftlichen Überschüssen für die Ergänzung des Ertrages der kargen Böden von Angmar westlich des Nebelgebirges (Hithaeglir) sorgten.

    Das Leben unter dem Einfluss des Hexenkönigs war rau. Die damaligen Bewohner Eriadors sahen Angmar allerdings weit weniger negativ als angenommen. Sauron war zur Zeit Angmars noch stark geschwächt. Somit vermied er sorgfältigst jegliches Anzeichen seiner Rückkehr.

    Angmar stellte sich für seine Zeitgenossen auch nicht als "Reich des Bösen" dar, sondern versuchte, sich als "Hort der ungerecht Behandelten" zu zeigen: Ein Reich, welches nicht von den stolzen Dúnedain regiert wurde und tatsächlich versuchte, ihnen einen "gerechten Anteil" an den Schätzen Eriadors abzutrotzen.

    Die oftmals stolze und elitäre Selbsteinschätzung der Dúnedain förderte dies natürlich - und hatte erst ein Klima geschaffen, in dem eine solche Propaganda wirken konnte.

    Bis auf die Dúnedain und die Elben sahen die meisten Menschen Angmar lediglich als ein weiteres Reich, das versuchte, seinen Einfluss zu erweitern - vielleicht etwas militanter als andere, doch mit Perspektiven für Männer, die sich beweisen wollten.



    Re: Vorschläge für Maps

    nestman - 20.06.2005, 15:43


    Zitat: Is Motherbrain nicht auch in eurem Team

    Zitat: aber er meldet sich nicht mehr

    Er ist im Urlaub und kommt nächste bzw. übernächste Woche erst wieder !



    Re: Vorschläge für Maps

    Sir Shadowwolf - 20.06.2005, 15:55


    ich will ja nix sagen, aber wenn er im urlaub ist, dann meldet er sich von da aber in den letzten tagen recht oft, ich weiss nur nicht, ob er auch noch an der mod arbeitet



    Re: Vorschläge für Maps

    Harvest - 21.06.2005, 01:04


    hat euch der text geholfen ? wenn nicht dann hab ich noch nen kürzeren aber den müsst ich erst noch abtippen



    Re: Vorschläge für Maps

    Legolas - 21.06.2005, 06:57


    Nein, nein, der Text ist schon gut. Da stehen auch noch ein paar dinge drin, die ich noch nicht wusste!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Elbenstern Mod (Altes Forum)



    Ähnliche Beiträge wie "Vorschläge für Maps"

    Vorschläge zum Forenstyle - Omega MM (Donnerstag 29.03.2007)
    Vorschläge - destroyer (Freitag 16.02.2007)
    Vorschläge für die Homepage - paralyzer (Donnerstag 11.08.2005)
    Vorschläge...Änderungen...und und und - cianepona (Montag 11.12.2006)
    Vorschläge zum Osterfeuer - mr.nice (Dienstag 20.03.2007)
    Vorschläge für treffen im altenautal für heute den 23.07.07 - Ring (Montag 23.07.2007)
    Verbesserungs Vorschläge - Tanni (Sonntag 04.11.2007)
    leere maps ??? - [CB]DUdE (Freitag 09.07.2004)
    Eure Vorschläge, Wünsche und alles was dazu gehört. - carina (Mittwoch 02.05.2007)
    Vorschläge - Lord Stark (Mittwoch 10.05.2006)