Herr der Ringe auf Englisch

The Elbenstern Mod (Altes Forum)
Verfügbare Informationen zu "Herr der Ringe auf Englisch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MDFirestar - Elrohir - Sera
  • Forum: The Elbenstern Mod (Altes Forum)
  • Forenbeschreibung: Alle alten Treads die online gestellt wurden , zum nachlesen !!
  • aus dem Unterforum: Alte Treads nur zum nachlesen , was besprochen wurde !!!
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 04.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Herr der Ringe auf Englisch
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 15 Tagen, 6 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Herr der Ringe auf Englisch"

    Re: Herr der Ringe auf Englisch

    MDFirestar - 06.06.2005, 22:34

    Herr der Ringe auf Englisch
    Wollte nur mal fragen ob jemand der Herr der Ringe (bzw. die anderen Bücher Silmarillion usw.) auf Englisch gelesen oder angelesen hat, und ob es sich lohnt.

    Mir geht es vor allem darum das Tolkien ja sehr viel Wert auf die Linguistik gelegt hat und einige Dinge (für manche sind es vielleicht nur Kleinigkeiten) vor allem Ortsnamen teilweise stark unterscheiden.
    Und ich z.B. denn Namen Rivendell im Vergleich zu Bruchtal doch um einiges Fantasievoller (und Verträumter) finde. Oder einfach solche Dinge wie Isengard das ja im Englischen als Eisengard ausgesprochen wird was meiner Meinung nach einfach mächtiger klingt.

    Also nochmal kurz gesagt lohnt es sich das ganze mal auf Englisch zu lesen, reizen würde es mich ja schon.



    Re: Herr der Ringe auf Englisch

    Elrohir - 06.06.2005, 23:02


    Machst du Witze? Na klar is das englische genial. Manches kommt besser rüber und ist besser nachvollziehbarer.
    Beispiel:
    Bruchtal> Gani und elrond .... "Saruman hat Orks mit Billwissmenschen gekreuzt" ==> Häää? Was zum Teufel sind Bilwissmenschen?

    Geht man nach der Rezension vor , meint man damit Goblins! Da die erste übersetzung von der Frau(der alten ausgaben) das so übersetzt hat. Neuerdings heißen die dann auch Goblins oder Orks.

    Aber jetzt ma Butter bei de Fische: Wer an Originale rankommt, sollte sie auch lesen. Das ist oft viel besser.

    Ich hab das engl. HdR als Hörbuch gehört und das Silmarillion teilweise auf engl. gelesen (deutsche bin ich grad am lesen)
    Hobbit habe ich auf deutsch gelesen und das deutsche und engl. Hörbuch.

    Kurz: Ja es lohnt sich



    Re: Herr der Ringe auf Englisch

    Sera - 07.06.2005, 15:07


    "Saruman hat Orks mit Billwissmenschen gekreuzt" ==> Häää? Was zum Teufel sind Bilwissmenschen?


    Wo du es gerade erwähnst:
    Was sind Orks?
    Was sind Gobblins?
    Was sind Urukai?
    Was sind Trolle?
    Was sind Moria-Orks?

    Und welche davon stammen jetzt von den Elben ab.
    Was gibt es im Film,was im Buch und was in SuM?

    Um OnTopic zu bleiben:Wie heissen sie auf Englisch?

    Also die sind sich ja alle ziemlich ähnlich,bei den Meisten weiß ich ja auch was es ist.Aber Bilder(aus dem Film) und Hintergrundwissen wären nicht schlecht.
    Wär schön wenn mal ein HDR-Professor was dazu sagen würde :D



    mfg Sera



    Re: Herr der Ringe auf Englisch

    MDFirestar - 07.06.2005, 15:28


    Las mich mal versuchen deine Fragen mit den Orkrassen zu beantworten auch wenn ich mir nicht überall sicher bin.

    Also soweit ich weiß stammt keine Rasse der Orks von den Elfen ab. Meine aber auch mal etwas gelesen zu haben, das in Moria gefangene Elfen nach und nach entstellt wurden und aus denen dan Orks wurden aber soweit ich weiß ist das nur ein Gerücht das Elbeneltern ihren Kindern erzählen um ihnen Angst zu machen :wink: .

    Also Orks ist einfach mal die "Grundrasse".

    Goblins sind Orks von Moria die Aufgrund der langen Jahre in den Minen ihre Gestalt verändert haben, so haben diese z.B. sehr große Augen und können besonderst gut im dunklen sehen.

    Uruks sind eine Kreuzung aus Mensch und Ork.

    Trolle sind ja wieder eine ganz eigene Rasse die sich wie folgt unterteilt:
    Bergtroll
    Höhlentroll
    Hügeltroll

    Moria-Orks = Goblins.



    Re: Herr der Ringe auf Englisch

    Sera - 07.06.2005, 15:34


    ok ,danke das klärt etwas


    Also ich meine das Saruman im Film etwas von " Einst waren sie Elben" sagt.Weiß nur nicht ob er Orks oder die Uruk-Kai meint.



    Re: Herr der Ringe auf Englisch

    MDFirestar - 07.06.2005, 15:59


    Gerade eingefallen:

    http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Hauptseite

    da findest du alles Wissenswerte auch noch sehr ausführlich.



    Re: Herr der Ringe auf Englisch

    Elrohir - 07.06.2005, 20:02


    Orks sind ehemalige Elben, die von Morgoth versklavt und missbraucht wurden -> transformierung durch das Böse
    Gobblins scheinen eine eigene Art zu sein, die von den Orks nicht weit entfernt sind -sie sind zum Teil Menschen

    Uruk Hai sind Orks mit Gobblins gekreuzt -> Bilwissmenschen= Goblins

    Trolle sind eigene Arten mit Rassen
    Moria Orks = Goblins



    Re: Herr der Ringe auf Englisch

    MDFirestar - 07.06.2005, 20:14


    Ja stimmt, habe gerade im Silmarillion nachgeschaut, wird an zwei stellen erwähnt das es sich um Avari handelt die von Morgoth nach und nach enstellt wurden.

    Kann man aber schnell überlesen, dachte immer das mit den Elben wäre nur ein Geschichte der Elben selbst.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Elbenstern Mod (Altes Forum)



    Ähnliche Beiträge wie "Herr der Ringe auf Englisch"

    Englisch - Pascal (Mittwoch 13.09.2006)
    Englisch Ex am 12.10 - fook me (Dienstag 10.10.2006)
    Englisch schulaufgabe - Danilo (Montag 18.06.2007)
    Herr Kokser is here! - scream (Dienstag 22.08.2006)
    Neues von Angus!! - Tommie67 (Samstag 24.11.2012)
    Englisch LK Hr. Holtz - vm (Mittwoch 01.11.2006)
    Wie findest du Herr Scherler? - Dr. Kalaschnikof (Dienstag 29.11.2005)
    Englisch - Göki (Freitag 17.03.2006)
    Herr Dr. Herrmann (Mathematik) - orsine (Donnerstag 06.04.2006)
    Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde - Zidel (Montag 26.02.2007)