Eine kleine Geschichte

Kinder retten die Welt
Verfügbare Informationen zu "Eine kleine Geschichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wüstenblume
  • Forum: Kinder retten die Welt
  • Forenbeschreibung: Welche Werte vermitteln wir
  • aus dem Unterforum: Sinn des Lebens und Werte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 03.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine kleine Geschichte
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 15 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine kleine Geschichte"

    Re: Eine kleine Geschichte

    wüstenblume - 10.11.2005, 15:32

    Eine kleine Geschichte
    Im Bauch einer Schwangeren waren einmal 2 Embryos. Der eine hieß Skeptiker und der andere Christ. Eines Tages ergab sich folgendes Gespräch:

    Der kleine Skeptiker frage: „ Glaubst du wirklich an ein Leben nach der Geburt ? „
    Darauf der kleine Christ: „ Ja klar glaube ich an ein Leben nach der Geburt. Hier im Bauch ist doch eigentlich nur die Vorbereitung auf das eigentliche Leben, dass uns nach der Geburt erwartet. „

    Der kleine Skeptiker war damit nicht einverstanden: „ Blödsinn, dass gibt es doch gar nicht. Ein Leben nach der Geburt, lächerlich, wie soll das denn bitte aussehen ? „

    Darauf der Christ: „ Es wird alles heller sein. Du wirst mit deinen Augen wunderbare Dinge sehen können, die du dir jetzt nicht einmal vorstellen kannst. Wir werden mit den Beinen, in einer uns noch unbekannten Welt, herumlaufen und mit dem Mund essen. „

    Da unterbrach ihn der kleine Skeptiker: Mit dem Mund essen? Geht`s noch ? Schau her ! Was meinst du wozu du diese Nabelschnur hast ? Und die ist viel zu kurz – wo willst du denn damit hinlaufen ? Willst du etwa mit den Beinen laufen? „

    „ Nach der Geburt wird eben alles anders zugehen, „ meinte der kleine Christ. Doch der kleine Skeptiker erwiderte: „ Es ist doch so, dass noch keiner von „ nach der Geburt „ zurück
    kam. Mit der Geburt ist alles zu Ende. Ende – aus. Es gibt kein Leben nach der Geburt. Der Sinn des Lebens besteht darin, sich hier so lange und so gut wie möglich zu behaupten. „

    Da sagte der kleine Christ: „ Nach der Geburt werden wir unsere Mutter sehen ! „ Darauf meinte der kleine Skeptiker: „ Du glaubst an eine Mutter ? Wo bitte ist denn bitte, deine Mutter ? „ Der kleine Christ lachte fröhlich als er sagte: „ Erstens ist sie auch deine Mutter, ob du es nun glaubst oder nicht und sie ist überall. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie können wir gar nicht sein. „

    Darauf entgegnete der kleine Skeptiker: „ Ach hör doch auf ! Von der Mutter habe ich noch nie etwas gehört. Warum lässt sie uns dann hier allein ? Ich glaube nur was ich sehe ! „

    Da sprach der kleine Christ: „ Deine Augen funktionieren noch gar nicht. Sehen wirst du sie dann – glauben musst du heute. Wenn du genau hinhörst, dann kannst du sie manchmal singen und sprechen hören. Ich glaube auf jeden Fall, dass unser eigentliches Leben erst dann beginnt. Ich spüre Mutter`s Liebe heute schon und das macht mich gewiss, dass das Leben nach der Geburt noch viel intensiver wird. „[b][/b]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kinder retten die Welt



    Ähnliche Beiträge wie "Eine kleine Geschichte"

    Mein Sohn der kleine Künstler - chaosfee (Sonntag 18.02.2007)
    kleine Gasse - atsuko (Sonntag 02.12.2007)
    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    der kleine lukas - nic the pig (Freitag 07.07.2006)
    Geschichte zu den Karten #03 *VERLÄNGERT* - Lina (Dienstag 02.01.2007)
    Kleine Love Story Part1 - uranus (Donnerstag 14.04.2005)
    die geschichte bei der herbst - ramona (Sonntag 18.06.2006)
    Steckbrief/Geschichte - holly (Montag 29.01.2007)
    FAQs - Die kleine Wikipedia - Rumpelhansi-Wing (Montag 01.05.2006)
    3 Wort Geschichte - levi (Montag 05.03.2007)