AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

Dartforum des BBDV
Verfügbare Informationen zu "AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: NDV Präsident - scott - ITTI - Sportwart - Harzborusse - *** - Peter Korte
  • Forum: Dartforum des BBDV
  • Forenbeschreibung: Diskussionen zum Thema Dart im BBDV e.V.
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 7 Tagen, 12 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten"

    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    NDV Präsident - 11.02.2008, 19:48

    AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten
    Liebe Dartfreunde im NDV

    Vor nunmehr sechs Monaten wählte man mich zum Präsidenten des NDV. Meine damaligen wichtigsten Aussagen und Versprechungen lauteten:

    1. Verbesserung des „Klimas“ zwischen NDV und DDV
    2. Verbesserung der Zusammenarbeit mit den Bezirksverbänden
    3. Aufklärung von „Altlasten“
    4. Verbesserung der Zusammenarbeit innerhalb des NDV Präsidiums

    Gehen wir nun einmal die Punkte durch:

    Zu Punkt 1:
    Das Verhältnis zwischen NDV und DDV lässt sich am besten und kürzesten mit den Worten des DDV Vizepräsidenten beschreiben: Es gibt keins!
    In den NDV - Präsidien unter Leitung meiner Vorgänger herrschte generell die Meinung, dass in erster Linie die Belange des NDV wichtig seien. Versuche, bei strittigen Ansichten die eigenen und die DDV- Belange evtl. in Einklang zu bringen, wurden seitens meiner Vorgänger nie unternommen.
    Im Gegenteil: ein Funktionär des DDV wurde wiederholt von einigen Präsidiumsmitgliedern diskreditiert. Dem Vorwurf, er wäre in Ausübung seines Amtes für den NDV nicht akzeptabel folgte eine Drohungen, dass man ihm „Steine in den Weg legen würde“.
    Hier war es mein Ziel dem DDV zu zeigen, dass der NDV nicht nur einer der größten Mitgliedsverbände ist, sondern auch ein Landesverband ist, der zum DDV steht und diesen mit allen Kräften unterstützt ohne natürlich den eigenen Verband in den Hintergrund zu stellen.
    Leider führten meine Anstrengungen einen Konsens zu finden zwischen dem, was der DDV erwartet und dem, was der NDV geben kann, nicht zum Erfolg.
    Obwohl es in den ersten Wochen meiner Amtszeit eine spürbare Verbesserung im Miteinander zwischen DDV und NDV gab, konnte ich mich leider im Laufe der weiteren Wochen nicht gegen die ewig Gestrigen im Präsidium durchsetzen und letztendlich ist es diesen Kräften zu verdanken, dass ich aktuell in den Augen des DDV genauso schlecht angesehen bin, wie alle Präsidenten der Vergangenheit.

    Zu Punkt 2:
    Schon seit langen fühlte sich der BBDV von meinen Amtsvorgängern missachtet und des öfteren, so ein Wortlaut: „vom Präsidium des NDV verarscht“
    Daher war es hier mein Bestreben zuerst einmal auf dem so oft zitierten „kleine Dienstweg“ das Gespräch mit dem BBDV - Präsidium zu suchen. Leider blieben zwei Bitten um ein solches ohne jegliche Reaktion.

    Zu Punkt 3:
    Bei dieser erwähnten „Altlast“ geht es um ein Mitglied des NDV, welches vor mehr als zehn Jahren ausgeschlossen wurde. Dieses, so war mir schon im Vorfeld klar, würde mit Sicherheit die umstrittenste Aufgabe meiner Tätigkeit werden.
    Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass in erster Linie nicht über eine Anfechtung des damaligen Ausschlusses zu entscheiden war, sondern in einer HAS – Sitzung der Vorwurf geklärt werden musste, ob damals ordnungsgemäß geladen und somit dem Beschuldigten rechtliches Gehör gewährt wurde.
    Obwohl im Laufe dieser Sitzung nicht ein einziger Beweis in den NDV Unterlagen zu finden war, dass der Beschuldigte ordnungsgemäß geladen wurde, im Gegenteil, es sogar ein Schreiben des damaligen Präsidenten gibt, welches belegt, das nicht ordnungsgemäß geladen wurde, so verschlossen die meisten HAS – Mitglieder mal wieder die Augen vor der unangenehmen und möglicherweise folgenschweren Wahrheit.

    Zu Punkt 4:.
    Als ich das Amt des NDV – Präsidenten übernahm, wurden mir von meinem Amtsvorgänger 27 Ordner übergeben. Für mich war dieser Aktenberg die Geschichte des NDV.......zumindest bis zu dem Moment in dem ich das erste Mal in diesen Ordnern blätterte und die vorhandenen Akten sortierte.
    Überwiegend Satzungen und Ordnungen der Vergangenheit; manche Exemplare bis zu sechsmal kopiert und abgeheftet, Werbe- und Reklameschreiben und zu Hunderten handgeschriebene Spielformulare aus der Prä – PC - Ära usw. So kann man Ordner natürlich auch schnell voll bekommen. Wichtige Unterlagen fehlten aber in großem Stil.
    So gibt es z. B. aus der gesamten Geschichte des NDV keine Kopien von HAS – Protokollen. (Der einzige vorhandene HAS – Ordner war der eines ehemaligen HAS Vorsitzenden, den dieser bei seiner Amtsniederlegung abgab. Dieser Ordner wurde nie wieder einem HAS – Vorsitzenden ausgehändigt. Übrigens auch mir nicht während meiner gesamten damaligen Amtszeit und unzähliger diesbezüglicher Anfragen).
    Es gibt keine Kopien von Finanzausschusssitzungen, aber immerhin einige wenige Sportausschussprotokolle und eine recht ansehnliche, wenn auch bei weitem nicht komplette Sammlung von Protokollen der Vollversammlungen.
    Entsetzt war ich jedoch über das Fehlen von Präsidiumsprotokollen. Ich will gar nicht auf Einzelheiten eingehen; nur soviel: aus den Jahren 1997 bis 2002 liegen keinerlei Protokolle vor, aus den Jahren 2002 bis 2005 nur jeweils eins.
    Für alle vorhandenen Protokolle gilt zusätzlich, dass kaum eines ordnungsgemäß unterschrieben ist.
    Dieses „Startkapital“ machte es mir nahezu unmöglich, mich in mein Amt so gründlich, wie ich es mir erwünscht hätte, einzuarbeiten. Bei dem Versuch mir das für die Ausübung meines Amtes notwendige Wissen selber anzueignen, blieben daher leider einige wenige andere meiner Aufgaben als Präsident liegen. Dieses muss ich mir als einzigen Fehler meiner Amtszeit ankreiden lassen und es wurde mir auch deutlich von meinen Präsidiumskollegen zu verstehen gegeben.
    Aber es ist ja auch so einfach, einen unbequemen Präsidenten vorne strampeln zu lassen, und im dann in den Rücken zu fallen. So wurden z. B. Mails an die Präsidiumsmitglieder verschickt, dummerweise aber nicht an den Präsidenten oder es wurde von einem Präsidiumsmitglied eigenmächtig hinter meinem Rücken eine Sitzung einberufen mit einem Vorlauf von 39 Stunden (satzungsgemäß sind 14 Tage vorgeschrieben) Als Ergebnis dieser satzungswidrigen, illegalen Sitzung wurde mir dann ein Schreiben an den HAS – Vorsitzenden vorgelegt und von mir verlangt, dass ich dieses zu versenden habe.

    Alles in allem muss ich heute meine Niederlage eingestehen und erkennen, in allen Punkten kläglich gescheitert zu sein.
    Ich hätte es mir durchaus zugetraut zum Wohle des NDV mit dem DDV wieder zu konstruktiven Gespräche zu finden und ich hätte niemals aufgegeben die Streitigkeiten zwischen BBDV und NDV beizulegen.
    Aber ich kann und will nicht weiter einem Präsidium vorstehen, in dem eine Mächtigkeitsballung einer Minderheit von Mitglieder mit der einen Hand seit Jahren krampfhaft die Decke am Boden hält, die über allem Fehlverhalten der Vergangenheit ausgebreitet wurde und mit der anderen Hand mir ein ums andere Mal Messer in den Rücken rammen.
    Was dieses Präsidium für seine Spitze sucht und bestimmt leider auch wieder finden wird, (und damit noch weiter ins dartpolitische Abseits Deutschlands rutschen wird) ist eine Marionette, geschnitzt aus dem Holz der ewig Gestrigen! Aber dafür bin ich der falsche Mann!
    Da ich augenblicklich keinerlei Möglichkeit sehe mit dem Präsidium in der aktuellen Zusammensetzung eine zukunftsweisende und auf das Wohl der Basis von ca. 1700 niedersächsischen Dartspielern ausgelegte Arbeit zu verrichten, lege ich mein Amt mit dem heutigen Tage nieder.
    Sollte in einer hoffentlich nahen Zukunft sich die Zusammensetzung des Präsidiums ändern, könnte ich mir durchaus vorstellen wieder für dieses Amt zu kandidieren um meine begonnene Arbeit fortzuführen.


    Mit dartsportlichen Grüßen

    Wolfhard Hintzsche-Oehme



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    scott - 14.02.2008, 19:13

    schade
    ich interessie mich weniger für den ndv als für den bbdv,finde es trotztem schade das es nicht geklappt hat mit wolfie.es scheint wie im fussball einfacher den trainer zu wechseln als die mannschaft.aber ohne unterstützung von den restlichen vorstand kann es nie klappen,schade



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    ITTI - 15.02.2008, 10:01

    Schade
    hallo,
    das der DDV sich einen schmunzelt was hier abgeht , ist ja wohl auch klar.
    Wenn der präsi alle 6 Monate wechselt , werden die wohl erstmal die halb Jahresfrist abwarten um ein NDV Präsi Ernst zu nehmen.

    Leider hat Wölfi auch versucht ein Fall der schon 10 Jahre her ist , wieder auf zu rollen. Ging wohl um einen Ausschluß aus dem NDV und wird als "Altlasten" behandelt.
    Jetzt aber im Ernst, was geht es einen neuen Präsi an was irgendein Vorstand vor 10 Jahren gemacht hat. Ob Vorladung bekommen oder nicht?
    Die meisten sind von den Altlasten noch im Vorstand, das die Wölfi dann auflaufen lassen ist ja wohl auch klar. :idea:
    Normalerweise kann man mit dem leuten gut arbeiten.
    Es gibt da ganz andere "Unsportliche" Dinge beim NDV Turnier wo man ein Präsi gebraucht hätte mit "Eiern" inne Buchse.
    Z.B. beim letzten Ranglisten Turnier , da lässt sich ein gesetzter Spieler nach ein oder zwei gruppenspielen streichen um zum E-Dart zu fahren.
    Am nächsten Tag kommt der Spieler zum Doppel Turnier und lacht sich auch noch über die anderen kaputt weil die bis 22.00 Uhr die Gruppe gespielt haben.
    Wird fürs Doppel aber zugelssen, den hätte ich gleich fürs Doppel auch gestrichen, wegen grober Unsportlichkeit. 8)
    eure meinung dazu würde mich interresieren.
    msg itti



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    scott - 15.02.2008, 18:33


    hat er gewonnen oder verloren? nur aus neugier.



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    ITTI - 16.02.2008, 16:11

    Gerechtigkeit
    :lol:

    hallo scott,
    manchmal gibt es doch noch eine sportliche Gerechtigkeit.
    Den Spieler den ich meine ist ganz unglücklich rausgeflogen. :lol:
    Bis nächsten Freitag, in alter Frische. 8)
    msg itti



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    Sportwart - 18.02.2008, 18:59


    Der NDV hat den Thread geschlossen.
    Es können keine weiteren Einträge vorgenommen werden..

    Olaf Schmethüsen
    Sportwart BBDV e.V.



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    Harzborusse - 18.02.2008, 22:30


    Ist ja wohl traurig genug einen Spieler der sich am Vortag hat streichen lassen am nächsten Tag wieder mitspielen zu lassen. Diese (Dart-)Welt ist schon bitter.

    Im Prinzip wird es sich immer so gemacht wie man es braucht.



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    *** - 19.02.2008, 00:47


    ...Der eine oder andere würde solch ein unsportliches Verhalten sicherlich am liebsten mit der kompletten Streichung aus der Rangliste oder dem Verband bestrafen wollen, auch wenn die SpoWo nichts in dieser Richtung vorsieht. Muss denn alles in Paragraphen gehüllt werden? Unsportlich ist unsportlich und gehört abgestraft -egal wie - nicht nur mit dem erhobenen Zeigefinger. Dass betrifft jedoch auch andere Verstöße. Dino hat sich z.B. nicht nur streichen lassen, sondern sich insbesondere mir gegenüber unsportlich verhalten - wie auch schon beim Punktspiel. Auf ein paar Leute weniger kann man sicherlich im Verband verzichten, wenn es dem Sport dient...



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    Peter Korte - 26.02.2008, 19:14

    NDV - Präsi
    Hallo !!!

    Da tritt der NDV - Präsident zurück und diskutiert wird dann über sportliches Verhalten bei Turnieren. Hab ich hier was falsch verstanden :oops: ?

    Ansonsten sage ich nur herzlich willkommen in der Vereinsmeierei. Hier wird mal wieder dem Vorwurf der "Selbstbedieungsmetalität" in bester Weise vorschub geleistet (siehe auch Tread im NDV-Forum).

    Weiterhin Good Darts
    Peter Korte



    Re: AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten

    ITTI - 01.03.2008, 07:27

    aber hallo
    Hallo Peter,
    hättest du richtig gelesen dann ging es um "Eier in der Hose" ! :!:

    Wenn man die nicht hat und gegen den Wind pinkelt kann man sich nasse Füsse holen, oder einen sogenannten "Windtripper".
    Ich habe vor der Wahl zum Präsi, auch hier im Forum schon geäussert das Wölfi wohl nicht der richtige Typ dafür ist.
    Obwohl ich persönlich als Mensch sehr viel von Wölfi halte. 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dartforum des BBDV



    Ähnliche Beiträge wie "AMTSNIEDERLEGUNG des NDV Präsidenten"

    Waffenschmiede / Rüstungsschmiede - Alexiel (Dienstag 24.07.2007)
    Waffenschmiede - atreju (Freitag 05.01.2007)
    Rüstungsschmiede - CarmenR (Montag 16.04.2007)
    Forschungen in Waffen- und Rüstungsschmiede - Fugger (Donnerstag 06.09.2007)
    Effekt von Rüstung- und Waffenschmiede - Hollz (Montag 08.05.2006)
    Frage zu Waffenschmiede bzw. Rüstungsschmide - Bravestarr (Sonntag 17.06.2007)
    Feuzi´s Rüstungsschmiede - Feuzi (Mittwoch 04.04.2007)
    Waffen- und Rüstungsschmiede - Der_Sputnik (Samstag 15.07.2006)
    rüstungsschmiede stufe 25 - Battlelore (Dienstag 03.04.2007)
    Unterstützung bei Waffenschmiede Quest - huxley (Mittwoch 24.08.2005)