Heilung von der Seele her

Kinder retten die Welt
Verfügbare Informationen zu "Heilung von der Seele her"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wüstenblume
  • Forum: Kinder retten die Welt
  • Forenbeschreibung: Welche Werte vermitteln wir
  • aus dem Unterforum: Spiritualität und Glaube
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 03.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heilung von der Seele her
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 9 Tagen, 1 Stunde, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heilung von der Seele her"

    Re: Heilung von der Seele her

    wüstenblume - 14.07.2005, 19:03

    Heilung von der Seele her
    Verzeih- und Seelenarbeit

    entnommen aus dem Buch von Claire La Belle, "Heilung von der Seele her


    Dies ist ein sehr wichtiger Teil, erstens zur Selbsttherapie und zweitens, wenn man anderen helfen möchte. Es mag sich vielleicht teilweise etwas fremd oder ungewohnt anhören, versuchen Sie es einfach. Gehen Sie an die Sache heran, wie ein neugieriges Kind, das noch frei von Vorurteilen und voller Glauben ist.

    Wenn eine Seele in den Seelenreichen erkennt, daß sie einmal ein Täter war, dann nimmt sie die Schmerzen des Opfers auf sich und in eine erneute Inkarnation mit.

    Daher kommen die Phantomschmerzen. Die Phantomschmerzen sind nichts anderes als Seelenschmerzen, die sich über die Organe, Muskeln oder Gelenke zum Ausdruck bringen. Es sind die physischen Schmerzen, die der andere in der früheren Inkarnation erlitten hat. Warum können jetzt sowohl Täter als auch das Opfer diese Phantomschmerzen bekommen?
    Der Täter übernimmt die Schmerzen des Opfers, um dadurch in dieser Inkarnation zu erfahren, was er angestellt hat.

    Hier ist es wichtig Aufklärung durchzuführen und den Therapeuten zu erklären, daß die Eltern nicht für das Schreien und den Seelenschmerz ihrer Kinder verantwortlich sind, wenn sie nicht selbst gewalttätig sind. Wenn ein Kind in der Zeit von 0 - 7 Jahren viel schreit, schreit es seine mitgebrachten Schmerzen aus der zur Aufarbeitung mitgebrachten Inkarnation heraus. Und diese Schmerzen sind sehr oft die Schmerzen, die es als Täter einem Opfer zugefügt hat, oder andersherum die des Opfers, wenn dieses noch nicht verziehen hat. Wenn ich meinem Täter nicht verzeihen konnte, habe ich einfach dieses Gesetz: "Vater vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!" noch nicht umgesetzt. Deshalb ist es besonders wichtig, den Opfern zu sagen, daß auch sie nur dann ihre Schmerzen loswerden können, wenn sie ihren Tätern verziehen haben. Anders geht es nicht. Versuchen Sie, nochmals in die Situation geistig hineinzugehen, und dort Ihren Tätern zu verzeihen. Ich weiß, daß das manchmal sehr schwer zu verstehen und umzusetzen ist. Aber es ist der einzige Weg, um seine Schmerzen und auch Seelenlasten loszuwerden. Hierzu zähle ich auch Situationen, wo z. B. immer alles schiefläuft oder das Leben nach immer denselben Mustern abläuft, deren Ursache man einfach nicht ohne weiteres erkennt. Sobald das Opfer seinem Täter verziehen hat, passiert folgendes: Das Opfer verliert die Organspeicherung und gesundet und gleichzeitig verliert der Täter ebenfalls einen Teil seiner Speicherungen, der, der durch die Wut, die Rachegedanken des Opfers und seine Vergeltungssucht gebunden war.

    Es ist ja auch so, daß meistens Opfer und Täter in unmittelbarer Nähe inkarniert sind, oder zumindest irgendwann aufeinander treffen.
    Jetzt sind solche Beziehungen natürlich belastet. Man mag den anderen einfach nicht und weiß eigentlich gar nicht so recht, warum. Wenn man jetzt hier die Verzeih- und Vergebensarbeit durchführt, geschehen wahre Wunder. Wir hatten schon viele Menschen in den Durchlichtungsanalysen, die dann nach dem Erkennen der Ursache diese Arbeit getan hatten. Sie erzählten dann nach einer Weile, daß sie ihre Schmerzen losgeworden sind und daß sich plötzlich das Verhältnis zu einer Person (früherer Täter) gebessert habe, ja sogar sehr gut geworden ist. Diese Menschen fühlen sich dann viel leichter, erleichtert.

    Wenn ein Mensch einmal Täter gewesen ist, so kann er seine Opfer um Vergebung bitten. Dies kann alles geistig und über die Seelenreiche gemacht werden. Denn es sind nicht alle Opfer zum jetzigen Zeitpunkt inkarniert. Solch eine Arbeit muß natürlich gewissenhaft und ehrlich durchgeführt werden.
    Denn all die Seelen, die noch nicht vergeben haben, sind so lange an den Ort der Tat gebunden, bis sie vergeben haben. Das bedeutet, daß es für diese Seelen kein Fortkommen gibt. Dies kann auch mit ein Grund sein bei Menschen, die nicht richtig "in die Gänge kommen", also auch ihr Leben schlecht auf die Reihe bekommen oder immer wieder Rückschläge erleben, bzw. nicht die Anerkennung erhalten, die sie aus dem heutigen Leben eigentlich verdienten. Deshalb ist es auch im eigenen Interesse, zu verzeihen.

    Um nochmals auf die kleinen Kinder zurückzukommen, die ihre Schmerzen herausschreien: Hier können die Eltern oder geschulte Therapeuten mit der Seele des Kindes sprechen. Dies funktioniert sehr gut. Wenn man daran denkt, daß die Seele eines Kindes ja erwachsen ist, fällt das Miteinanderreden auch nicht mehr schwer. Nur muß auch die Gedankenübertragung genauso dosiert werden wie eine Medizin. Also sollte man der Seele des Kindes wie der eines Erwachsenen nicht mehr zumuten, als sie aufzunehmen in der Lage ist.

    Viele Therapeuten gehen mit den Patienten in eine karmische Situation hinein und erklären ihren Patienten, sie sollten jetzt einfach "loslassen". Aber dieses "Nur-Loslassen" genügt nicht, es muß die Vergebensarbeit geleistet werden. Christus lehrte uns sinngemäß: Gehe zuerst zu deinem Bruder, bitte ihn um Vergebung, mache Frieden mit ihm und dann folge Mir nach."

    Ich muß nicht physisch zu meinem Bruder gehen, es geht auch über die Seelenebene, insbesondere, wenn der "Bruder" oder die "Schwester" von Reinkarnation noch nichts wissen will. Damit ist gemeint, daß ein von tiefstem Herzen ausgehendes Vergeben oder um Vergebung bitten, auch wenn es nur gedanklich geschieht, seine Wirkung beim Empfänger hat. Ohne diese Vergebensarbeit bleiben die Speicherungen in uns unerlöst.

    Wie steht es nun mit der Schwere der Krankheiten? Die Täter bekommen die volle Ausprägung der Krankheit. Die Opfer haben, wenn sie noch nicht verziehen haben, die gelinderte Auswirkung. Beim Täter ist es so: Wenn das Opfer verziehen hat, bleibt die Krankheit auf einem bestimmten Level stehen und geht eventuell ganz langsam zurück, je nachdem, wie er sich jetzt verhält.

    Das Opfer bekommt die Krankheit nur ansatzweise, nur zum Erinnern: "Da ist noch etwas Unverziehenes." Nach dem Verzeihen heilt die Krankheit meist vollständig ab. Es bleibt aber oft ein "Seismograph-Effekt" zurück: Das bedeutet: Wenn man noch einmal vor dieselbe Situation gestellt wird und wieder nicht vergeben kann, so meldet sich derselbe Schmerz wieder. Das dient dann dem Erinnern: "Hier hast du wieder denselben Fehler gemacht! Du hast wieder nicht vergeben können! Bitte, vergib!" Und nach dem erneuten Vergeben in der "Testsituation", die keinem Menschen erspart bleibt, verschwinden die Schmerzen wieder.

    Wenn sich das Karma in Form einer Erkrankung zeigt, ist die Seele reif genug dafür, dieses jetzt auch zu bearbeiten. Sie erhält genug Kraft, das Thema anzuschauen und zu bewältigen. Oft genug hängt das Auftreten von Krankheiten oder Schmerzen mit dem Treffen einer bestimmten Person zusammen. Ein Beispiel: Ich bekomme in Gegenwart eines bestimmten Menschen Schulterschmerzen. Der Grund kann sein, daß ich irgendwann einmal von seinem Speer durchbohrt worden bin. Nun kenne ich den Täter und muß lernen, in Frieden mit ihm umzugehen und ihm zu verzeihen. Der Täter spürt dann seine Erkrankung, also die gleichen Schmerzen, noch stärker, und auch er muß lernen, in Frieden mit seinem damaligen Opfer zu leben, das er ja aus irgendwelchen Gründen verfolgt hatte, und er muß sein Opfer um Vergebungbitten. Wenn beide die Schmerzen spüren, ist es oft nicht mehr schwer, die Querverbindung herzustellen. Es geschieht auch oft, daß die damaligen Täter auch heute noch ihre Opfer verfolgen. In diesem Falle ist die Arbeit des Opfers dann beendet, wenn es dem Täter vergeben hat. Die restliche Arbeit übernimmt dann das Schicksal. Diese Vergebensarbeit ist die wichtigste Arbeit, die wir für uns und andere tun können.



    Re: Heilung von der Seele her

    wüstenblume - 14.07.2005, 19:07


    Die Autorin gibt in ihrem Buch die tieferen seelischen Ursachen von Krankheiten an, welche sie in der Innenschau ihre Durchlichtungsanalysen sah.

    In ihrem Buch beschreibt sie, daß viele Ursachen von Krankheiten aus diesem Leben resultieren, aber nicht alle seelischen Ursachen sich aus diesem Leben erklären lassen.

    Sie sagt: Viele resultieren auch aus vorherigen Leben, wenn nach dem Lebensgesetz von Ursache und Wirkung einmal gesetzte Ursachen zum Ausfließen kommen. Auf einmal entsteht eine Krankheit, deren Ursache man sich aus dem Verhalten, den Eßgewohnheiten usw. dieses Lebens gar nicht erklären kann - und doch ist sie da und heilt nicht - bis die seelische Ursache gefunden und bearbeitet wurde.

    In ihrem Buch werden viele seelische Ursachen von Krankheiten aufgezeigt, die allesamt Ergebnisse von Durchlichtungsanalysen sind, das heißt, in den Organen der Menschen als ihre eigenen Programme gesehen wurden. So wurde eine generalisierte Aufschlüsselung gegeben, welchem Organ welches Thema zugrunde liegt, so wie die Autorin diese Themen immer wieder in den selben Organen gesehen hat. Hieran kann der Mensch in etwa erkennen, warum ein Organ erkrankt ist. Erst nach dem Verstehen, warum ich diese Krankheit habe, kann sie mit Hilfe von Heilpraktikern und ganzheitlich arbeitenden Ärzten heilen.

    Dieses Buch stellt also den Erfahrungsschatz der Autorin aus ihrer hellsichtigen Schau in die Organe dar und beinhaltet somit kein angelesenes Wissen oder hineininterpretierte Auslegungen, was dieses Buch so wertvoll macht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kinder retten die Welt

    Eine kleine Geschichte - gepostet von wüstenblume am Donnerstag 10.11.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Heilung von der Seele her"

    Der Palast Deiner Seele - TouchofLove (Montag 09.04.2007)
    Zeigt her eure ui´s^^ - Sonico (Montag 25.06.2007)
    Ein wenig Balsam für die Seele - Halcyon Days (Sonntag 09.12.2007)
    Wo kommt ihr her? - yvonne (Samstag 12.05.2007)
    Her mit dem Stuff! - LiNkEyE (Dienstag 19.10.2004)
    <YoUng-G - Mit Herz & Seele> Das Mixtape check diz - $acHs (Mittwoch 30.01.2008)
    Für die Seele - Milka (Donnerstag 01.02.2007)
    Heilung und Activ prot - Isa (Donnerstag 23.11.2006)
    Ater Animus - Die Schwarze Seele - nation88 (Mittwoch 05.04.2006)
    Zeigt her eure Interfaces - Noboru (Montag 26.02.2007)