Was ist spirituallität

Kinder retten die Welt
Verfügbare Informationen zu "Was ist spirituallität"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wüstenblume
  • Forum: Kinder retten die Welt
  • Forenbeschreibung: Welche Werte vermitteln wir
  • aus dem Unterforum: Spiritualität und Glaube
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 03.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist spirituallität
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 14 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist spirituallität"

    Re: Was ist spirituallität

    wüstenblume - 03.06.2005, 23:40

    Was ist spirituallität
    Spirituelles Leben!
    Wie sieht das spirituelle Leben aus? Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang beten, meditieren, sinnliche Genüsse meiden, Gedanken die wir meinen sie dürfen nicht sein, verbannen, sich nur noch mit Dingen die wir meinen sie sind spirituell umgeben. Spirituelles Leben ist das nicht viel mehr als unsere Vorstellungskraft zulässt. Nun sind wir bei der Freiheit, den freien Gedanken, die Liebe. die alles umfasst, das Licht, dass uns diese Liebe zeigt. Das sind wir, wer sagt uns wie wir zu Sein haben, wir sagen es uns, jeden Tag aufs Neue oder aufs Alte wie ich zu Sein habe.

    Nichts ist so wie es scheint zu sein, weder bei mir noch bei dir. Du willst Klarheit über dich, dein Leben, mache die Augen zu und schau dir an was du siehst, bewerte es nicht, schau es nur an. Was fühlst du jetzt? Jetzt schau dir an, was du fühlst und bewerte dieses auch nicht. Jetzt bist du nicht wie es scheint zu Sein, du bist Du, ich bin Ich. Jetzt hast du den Zugang über dein wahres Sein, du bist die Liebe, ich bin die Liebe. Nun sind wir wieder bei der Freiheit, fühlst du wie sie sich breit macht, wie sie dich erweitert. Damit erweiterst du auch deinen Nächsten, gibst ihm die gleiche Freiheit.

    Dein Nächster liebt die Natur oder die Tiere, dein Nachbar die Kunst oder die Musik, dein Kollege schreibt schöne Gedichte oder versucht sich in ganzen Büchern, dein ausländischer Mitbürger fastet einmal im Jahr oder geht am Sonntag in die Moschee. Ein anderer fühlt sich berufen zu lehren oder zu heilen. Es gibt auch den, von dem wir glauben er tut nichts, aber heimlich bewundern wir ihn wegen seinem sanften Wesen oder wegen seiner Freundlichkeit. Ich bewundere die, die jenseits der Norm leben, sie haben die Freiheit erkannt, die Freiheit ihren Weg zu gehen, dem Strom entgegen zu schwimmen. Andere sehen das Licht, aber die Augen sind noch zu schwach, es als Licht zu erkennen.

    Wir alle werden dies alles leben, wenn wir noch so laut schreien, ich nicht. Ich brauche meinen Nächsten, der ergänzt was ich nicht habe, ich ergänze was er nicht hat. Unser Ursprung, unsere Entstehung, unser Sein, letztendlich wollen wir alle das gleiche. Der eine ist im Tun leise, der andere laut, letztendlich bleibt das Tun.

    Schaue dir alle Wesen an, suche dir das schönste aus, mache es dir zu eigen und du wirst erstrahlen in deiner Spiritualität dem Licht und der Freiheit, nämlich der Liebe und deiner eigenen Göttlichkeit...

    Morgenland,03.08.2002



    --------------------
    LG Sigrid

    http://www.fuer-kinder-gegen-gewalt.de



    Re: Was ist spirituallität

    wüstenblume - 03.06.2005, 23:40


    Nur du selbst kannst dir die Tür zur zweiten Wirklichkeit öffnen, und der Schlüssel, den du dazu brauchst, ist LIEBE.
    Nun ist die Liebe nicht etwas, das man sich bestellen kann. Sie ist das Ergebnis deiner Bemühungen die Realität zu durchdringen. Jedes Mal, wenn du ein weiteres Puzzleteil beiseite legst, weil du erkannst hast, dass die Wirklichkeit mehr ist, als die Summe ihrer Teile, und viel mehr als du mit dem Auge und den Sinnen wahrnehmen kannst, wird die Liebe zu den Dingen, wie sie wirklich sind, in dir ein Stück größer.



    Re: Was ist spirituallität

    wüstenblume - 03.06.2005, 23:40


    hallo, meiner meinung nach ist ein spirituelles leben ständigen wandlungen unterworfen. ich glaube nicht, dass es menschen gibt, die von kindheit an bis ins hohe alter ständig die gleichen spirituellen gedanken hatten.
    jedes ereignis formt uns und verändert unsere spirituellen ansichten.

    von Eva



    Re: Was ist spirituallität

    wüstenblume - 03.06.2005, 23:41


    Spirituelles Leben ist stetige Weiterentwicklung. Alles ist Evolution, dieser untersstehen wir. Gehen wir nicht mit diesem unseren Fluss, ist und wird das Leben nicht lebenswert. Unser Leben hier ist mehr als nur unsere Zeit abzusitzen...
    --------------------
    LG Sigrid

    http://www.fuer-kinder-gegen-gewalt.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kinder retten die Welt

    Werte - gepostet von dasunfassbare am Freitag 03.06.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist spirituallität"