Bist Du ein Behinderter - wirst Du meistens abgelehnt

Kinder retten die Welt
Verfügbare Informationen zu "Bist Du ein Behinderter - wirst Du meistens abgelehnt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wüstenblume
  • Forum: Kinder retten die Welt
  • Forenbeschreibung: Welche Werte vermitteln wir
  • aus dem Unterforum: Alles zum Thema Gesundheit
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 03.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bist Du ein Behinderter - wirst Du meistens abgelehnt
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 8 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bist Du ein Behinderter - wirst Du meistens abgelehnt"

    Re: Bist Du ein Behinderter - wirst Du meistens abgelehnt

    wüstenblume - 03.06.2005, 15:30

    Bist Du ein Behinderter - wirst Du meistens abgelehnt
    Hallo meine lieben Freunde,
    ich möchte euch von einem heutigen Erlebnissen berichten:

    Ich wollte heute in einem Fitness-Center Mitglied werden. Nach einer Weile holte mich ein Mann zu sich. Wir setzten uns an einem Tisch. Ich ihm gegenüber.
    Ich sagte ihm ich wollte mich mal nach den Preisen erkundigen. Er zeigte mir dann die Preisliste. Er fragte mich dann ob ich schon einmal in einem Fitness-Center war. Ich bejahte, ich wäre mal in einem in Heidelberg-Wieblingen gewesen. Er fragte mich dann, wie lange ich gedenke Mitglied zu werden. Ich sagte es ihm.
    Dann druckste er plötzlich herum. Schließlich gab er mir zu verstehen, das ich nicht Mitglied werden könne, ich würde hier nicht reinpassen. Ich war erstatt, verblüfft.
    Warum konnte ich dort nicht Mitglied werden. ? Weil ich behindert bin ? (ja, ihr habt richtig gelesen, ihr habt einen Behinderten als Mitglied. Ich weiß, das ist ein bißchen hart geschrieben, aber das ist die Wut.), weil ich so dünn bin, weil ich anders aussehe ? Du kommst dir nutzlos, ausgestoßen vor.
    Mir ist das nicht zum erstenmal passiert, auch in Discos komme ich nicht rein. Oder in einem Bistro in Mannheim kam ich auch nicht rein. Dort gab man mir überraschender Weise Hausverbeot (obwohl ich mich nicht falsch verhalten habe)
    Aber ich gebe nicht auf !!!!!!!!
    In der Gesellschaft von heute kommt es fast nur noch auf das Äußere an. Menschen lassen sich eine Schönheits-OP unterziehen, Frauen lassen sich die Brüste vergrößern. " Ach, bin ich schön ! Bin ich auch schön genug oder soll ich mir lieber noch eine Schönheits-Op unterziehen". Manche leben wirklich in einem Schönheitswahn.

    Das von heute hat mir mal wieder gezeigt, das einige Menschen eine Scheu vor anderst Aussehende haben bzw. vor Behinderten. Aber keine Angst vor Behinderten-wir beißen nicht.

    Jörn



    Re: Bist Du ein Behinderter - wirst Du meistens abgelehnt

    wüstenblume - 03.06.2005, 15:30


    Lieber Jörn,
    von dieser Gesellschaft spreche ich oft. Sie ist oberflächlich orientiert, oft nenne ich es geistige Verwahrlosung, es sind harte Worte, es ist die Wahrheit, wenn es auch so manchen nicht passt, es passt nur denen nicht, die betroffen bellen.
    Es macht mich wütend. Ich werde wohl hier Bilder herein stellen, wie sehr Susanne auf Behinderte einging.
    Wir sollten etwas tun, in welches Bistro kamst du nicht rein, wie heißt das Fitnesscenter, wie heißen die Diskotheken?
    Liebe Grüße Sigrid


    --------------------
    LG Sigrid

    http://www.fuer-kinder-gegen-gewalt.de



    Re: Bist Du ein Behinderter - wirst Du meistens abgelehnt

    wüstenblume - 03.06.2005, 15:31


    Also Jörn , wenn die Ärsche aus unsrer Gesellschaft dich nicht wollen, dann machen wir eben nen privates Fitnessstudio,Bistro,und ne Diskothek auf, und dann lassen wir nur die rein die mit nem Herz da rein gehn, sprich Behinderte aller Art,Menschen die das wort "Respekt vor seinem Mitmenschen" kennen.
    Für mich sind Menschen behindert, die Beschränkt denken, sprich nur dummes Zeug von sich geben.
    Und Menschen die beim Lernprozess eingeschränkt sind, sind auf ihre Weise was besondres. Sie sehen meist mehr, wozu viel Gesunde zu naiv sind, um es zu sehn!!

    Jörn ich kenn dich jetzt über 4 Treffen, und muss schon sagen du bist echt ein toller Typ, verstehst auch spass wenn einer am laufen ist. Lass dir bloss nicht einreden, du seist weniger wert als dein Gegenüber. Und falls du es trotzdem tust bekommen wir zwei echt richtigen Ärger miteinander

    Das (B)eumelchen



    Re: Bist Du ein Behinderter - wirst Du meistens abgelehnt

    wüstenblume - 03.06.2005, 15:32


    Hallo Jörn,
    lass Dich bloss nicht unterkriegen. Du bist ein dufte Typ.
    Ich selbst habe eine behinderte Schwester. Meine behinderte Schwester lebt bei meinen Eltern und ich bin froh, dass ich zusammen mit meiner behinderten Schwester aufwachsen durfte.
    Außerdem habe ich selbst eine Ausbildung im Rehazentrum Neckargemünd gemacht. Die Ausbildung hatte ich dort absolviert, weil ich vorher Krebs hatte. Den Krebs habe ich dank ärztlicher Kunst erfolgreich besiegt. Ich fühle mich deshalb aber nicht als Mensch zweiter Klasse. Während meiner Ausbildung im Rehazentrum Neckargemünd hatte ich natürlich auch mit anderen Behinderten viel Kontakt. Das hat mir schon einiges gebracht. Ich weiß, dass ein Behinderter Qualitäten hat, die ein Nichtbehinderter nicht hat. Meistens sind die Behinderte sogar die besseren Mitmenschen.
    Grüßle
    Joachim



    Re: Bist Du ein Behinderter - wirst Du meistens abgelehnt

    wüstenblume - 03.06.2005, 15:32


    Zitat Joachim: Während meiner Ausbildung im Rehazentrum Neckargemünd
    Hallo Joachim,
    wann hast du deine Ausbildung im Rehahzentrum gemacht ?
    Ich habe meine Ausbildung auch im Rehazentrum gemacht. Im Berufsbildungswerk.
    Ich war von 1991-1997 Im Reha-Zentrum. Vor der Ausbildung habe ich dort ein Berufsvorbereitungsjahr absolviert.
    Jörn



    Re: Bist Du ein Behinderter - wirst Du meistens abgelehnt

    wüstenblume - 03.06.2005, 15:32


    tja jörn, das ist die gesellschaft des jahres 2005. und genau deine erlebnisse passen dazu, zu den dingen die mich sehr ärgern: dass zb von den paralympics keine life-übertragungen im tv gemacht werden, meist auch keine berichte in den zeitungen (ausser: jetzt sind sie wieder da...)
    das passt genau dazu, dass (wie schon geschrieben) sich die menschen optisch herausputzen wie die gecken, teure kleidung, falscher busen etc. aber innerlich totale ärs..e sind. aussen hui - innen pfui.

    ABER: zum glück gibt es aber auch viele leute die NICHT so sind! die über derlei äusserlichkeiten erhaben sind. die tatsächlich mit herz und hirn denken, reden und handeln. wende dich ab von denen, die das nicht tun. sag ihnen deine meinung, aber ich glaube nicht, dass du damit etwas erreichen wirst.

    verstehen werden dich solche leute erst dann, wenn sie plötzlich selbst behindert sind (autounfall, sportunfall etc). dann werden sie dich verstehen und es wird ihnen leid tun - und dann werden sie selbst mit der oberflächlichkeit der leute konfrontiert werden.

    ich weiss aus eigener erfahrung (nein, ich bin nicht behindert, kenne aber leute mit behinderungen), wie unglaublich blöd menschen sein können. wie herzlos. nicht nur menschen, sondern auch öffentliche institutionen (ok, stehen natürlich auch nur menschen dahinter) wie zb schulen!

    ich persönlich gehöre zu der sorte von mensch, die solche missstände nicht einfach so hinnimmt. habe schon unzählige mails (wegen dieser sachen, wegen transitproblemen, wegen frauenbenachteiligung, wegen ungerechter strafen für vergewaltiger etc) kreuz und quer durch österreich geschickt.

    und ich hoffe sehr, dass ich eine von vielen bin, damit sich doch langsam aber sicher einiges ändert....



    Re: Bist Du ein Behinderter - wirst Du meistens abgelehnt

    wüstenblume - 03.06.2005, 15:33


    Ich persönlich finde, das behinderte und Nicht-Behinderte zusammen gehören. Das man sie nicht ausgrenzen darf oder als niedrig einstufen soll. Klar sind Behindertemenschen eingeschränkt, aber sind Nicht-Behinderte das irgendwie nicht auch ? Können die alles ?
    Ich meine damit, das man Behinderte Menschen nicht als eine Gruppe abstempeln soll die nur untersich (Abgrenzung von Nicht-Behinderten) sein sollen. Ich muß aber auch sagen, das es schon viele Nicht-Behinderte gibt die Behinderte respektieren und aktzebtieren, ich glaube Susanne war eine davon
    Jörn



    Re: Bist Du ein Behinderter - wirst Du meistens abgelehnt

    wüstenblume - 03.06.2005, 15:33


    Ja, Susanne gehörte dazu. Ihre halbe Kindheit wollte sie Polizistin werden. Als sie 14 Jahre alt war, sagte sie mir, ich werde nicht mehr Polizistin, die Polizei ist dumm, sie raffen es nicht. Dann war ihr Berufswunsch, Kaufmännische Bankangestellte, da kann kann man viel Geld verdienen. In einem Urlaub in Tunesien, traf sie auf einen Behinderten, da wurde sie weich wie Butter. Kurz vor ihrem Tod, nahm sie an ihrer Schule an einem Behindertenprojekt teil. Ich habe einige Bilder davon, sie ging in Behindertenheime um sich Infos vor Ort zu holen. Die meißten Berichte schrieb sie selbst. Ihr Berufswunsch änderte sich. Sie wollte Kaufmännische Angestellte im Sozialbereich werden.
    Ich selbst kam durch die Praxis viel in Altersheime in denen auch Behinderte untergebracht, teils abgeschoben werden. Ich kann nur sagen, mitten in Deutschland herrschen teils Zustände, die man erst begreift wenn man sie selbst sieht. Zum Sehen muss man die Augen aufmachen!
    --------------------
    LG Sigrid

    http://www.fuer-kinder-gegen-gewalt.de



    Re: Bist Du ein Behinderter - wirst Du meistens abgelehnt

    wüstenblume - 03.06.2005, 15:33


    Behindert sind Die,die Dich einstufen, Du bist nur eingeschränkt.
    Das Wort selbst ist schon behindert, das muss von Einer erfunden worden sein der selbst damit Probleme hatte.
    Wenn ich nach der Arbeit mit dem T- Bus durch Casterfeld fuhr, stiegen am Bauhaus, " geistig Eingeschränkte" ein. Und ich sag dir unsre Gesellschaft vor allem unsre Ältern die weit von der &0 entfernt sind, stört es einfach das manche unsrer Mitmeschen einfach nur Glücklich sind. Unsre verängstigte Gesellschaft !!! Ich selbst hab drei geistig eingeschränkte Jugendliche kennengelerntin einem Vater -Kind Zeltlager, und darüber bin meinen Leben lang dankbar. Anfangs war es Komisch, aber mit der Zeit waren sie wie Freunde !!
    Zu den Paralympics kann ich nur sagen, nach dem 2. Weltkrieg gabs nur eingeschränkte Personen, sei es physisch, oder körperlich, warum schämen wir uns, für Menschen die in meinen Augen mehr von der Welt sehn und begreifen als wir " Normalos". Aber vielleicht wird anderst rum ein Schuh draus und. Und wir "Normalos" sind beschränkt, wer weiss das schon!!
    Jörn ich kenn dich ja persönlich, ich weiss zwar nicht was für ne Behinderung du hast. Aber das tut nichts zur Sache, denn so wie du bist dich gibst,bist ein dufter Kerl, das ist mein voller Ernst !!!!
    Eric


    --------------------
    Eric, dem junge Frauen nachts vertrauen. <----- MEGA STOLZ



    Re: Bist Du ein Behinderter - wirst Du meistens abgelehnt

    wüstenblume - 03.06.2005, 15:33


    Da sieht man mal wieder, wie krank unsere Gesellschaft ist. Ich selbst habe einen körperlich behinderten Freund, mit dem ich durch dick und dünn gehen kann. Er führt ein ganz normales Leben, ist eben nur ein wenig eingeschränkt.
    Wie Eric richtig schreibt, sind die behindert, die einen Menschen als solchen einstufen, diese Leute sind arm an Geist und Herz.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kinder retten die Welt

    Vom Leiden - gepostet von dasunfassbare am Freitag 26.08.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Bist Du ein Behinderter - wirst Du meistens abgelehnt"

    Du bist die Horde! - Chilby (Mittwoch 23.11.2005)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    Du bist der EHC - Dumbo (Dienstag 07.03.2006)
    Bist du ein Tierliebhaber? - Schattenrarf (Sonntag 22.01.2006)
    Wer bist du? - superman (Montag 28.08.2006)
    Bist du der ultimative Diener der Hölle? - Engelsleiche (Dienstag 07.03.2006)
    du bist - Kata (Montag 25.12.2006)
    witz komm raus ..du bist umzingelt! - Fenja (Dienstag 12.12.2006)
    Krissy... wo bist du??? - jennyfer (Donnerstag 27.05.2004)
    OH CAT'O WO BIST DU? - yuichan (Donnerstag 23.11.2006)