Die sechs Stufen zur perfekten Sozia

Bikerfreunde Weiden i.d.Opf.
Verfügbare Informationen zu "Die sechs Stufen zur perfekten Sozia"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: redid (†)
  • Forum: Bikerfreunde Weiden i.d.Opf.
  • Forenbeschreibung: ... alle Bikerinnen und Biker sind herzlich willkommen ...
  • aus dem Unterforum: Dies & Das
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 10.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die sechs Stufen zur perfekten Sozia
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 8 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die sechs Stufen zur perfekten Sozia"

    Re: Die sechs Stufen zur perfekten Sozia

    redid (†) - 12.09.2011, 17:41

    Die sechs Stufen zur perfekten Sozia
    Die sechs Stufen zur perfekten Sozia (die Göttin auf dem Rücksitz) :prof:

    Stufe 1 - die Motorradignorantin

    Motorräder sind für sie eine biblische Plage, Motorradfahrer sind - so glaubt sie - ungepflegte, unrasierte und stinkende Rüpel, die ihre Freizeit damit verbringen, Motorrad zu fahren, Motorrad zu putzen, über Motorräder zu sprechen. Diese spätpubertierenden Geschöpfe treiben sich, wenn sie nicht auf der Straße ihre Runden drehen, in dunklen Spelunken herum, kommunizieren untereinander vor allem, in dem sie sich gegenseitig anrülpsen oder sich freundschaftlich auf die Schultern oder sonst wohin boxen. Wenn sich Motorradfahrer nicht auf der Straße verletzen, dann in ihrer Lieblingskneipe bei einer zünftigen Schlägerei.


    Stufe 2 - die Frau, die mal für einen Motorradfahrer geschwärmt hat

    Das ist natürlich schon ewig her. Diese Frau war damals in der siebten Klasse der Geschwister Scholl Schule und ein paar Klassenzimmer weiter war ein Junge, der fuhr eine Zündapp KS 50 Watercooled. Also kein richtiges Motorrad, aber zumindest ein Anfang. Und der Junge war ja auch noch kein richtiger Motorradfahrer, sondern ein 16-jähriger aus der 11 b. Das Mädchen stellte ihr Fahrrad immer in der Nähe der Zündapp ihres Schwarms ab, aber das half nicht. Alle Träume, mal hinten auf der Sitzbank sitzen zu dürfen, zerplatzten wie eine Seifenblase.
    Ein bisschen Motorradträume sind ihr geblieben - aber irgendwie ist sie auch glücklich mit dem, was sie hat. Ihr Mann fährt zwar kein Motorrad, aber er kennt dafür fast alle Lieder der Flippers auswendig.


    Stufe 3 - die Frau, die eine Sozia werden will

    Die ersten Trockenübungen hat sie hinter sich. Bei der letzten Motorradausstellung in Klein-Wülferrode (okay, da stellte nur ein Händler aus und die Dorffrauen verkauften selbstgebackenen Kuchen) war sie auf drei Motorräder hinten auf dem Soziussitz gesessen. Das war gar nicht so schlimm, sogar die Motorengeräusche, die ihr Mann vorne imitierte, störten sie nicht zu sehr. Das kannte sie ja schon von nachts (ihr erinnert euch - die Schnarchgeräusche klingen langsam wie ein Motorrad). In Gedanken fuhr sie schon eine Tour mit, nur zu kurvig sollte sie nicht werden.


    Stufe 4 - sie ist schon eine Sozia

    Und das geht schneller als man denkt. Es fängt damit an, dass man von seinem Ehemann in Sicherheitsklamotten eingepackt wird. Der BMW-Fahrer kauft für seine Frau die gleichen Klamotten, die er trägt (nur eben kleiner). Der Harley-Fahrer denkt, er kauft seiner Frau andere Klamotten, als er trägt. Das stimmt aber nicht, die Klamotten der Sozia haben nur weniger Fransen dran. Alle anderen kaufen bei HG, Polo oder Louis (bevorzugt in den Rabattwochen). Dann gehts auch auf die ersten Touren. Anfänglich quiekt sie noch ein bisschen wie ein kleines Schweinchen, wenn er mal wieder zu stark beschleunigt oder sich zu weit in die Kurve legt. Er braucht vor allem seine Schutzkleidung, damit sich die blauen Flecken (die bekommt er vom festen Drücken seiner Sozia in seine Schenkel, Bauchspeck o. a.) in Grenzen halten. Aber es wird langsam besser, nämlich in


    Stufe 5 - die Profisozia

    Der Motorradfahrer merkt, dass er eine Profisozia hat, wenn sie schneller als er in den Motorradklamotten steckt, wenn sie ihm schon strahlend den Motorradschlüssel entgegenstreckt, wenn er seine Motorradhefte sucht, die aber auf dem Nachtisch seiner Frau liegen. Die Profisozia träumt von Kurven (das sind nicht die Kurven, von denen wir Männer träumen), sie träumt von Bikertreffs und sie träumt von einem Motorradurlaub in einem Land, wo es nur im Herbst und Winter regnet. Die Profisozia steigt nur noch ab, wenn sie auf die Toilette muss oder was trinken will. Sie ist kurz vor dem Olymp....


    Stufe 6 - die Sozia-Göttin

    Du bist eine Sozia-Göttin, wenn du schon vor deinem Mann beim Motorrad in der Garage bist. Du hast bereits den Ölstand geprüft, die Kette eingefettet und bis dein "Alter" endlich nach unten kommt, hast du schon etliche Male zärtlich über Tank und Sitzbank gestreichelt. Und dann gehts los. Du bist eins mit der Maschine, dein Mann spürt dich als Sozia kaum - nur manchmal hat er das Gefühl, als wolltest du gar nicht mehr aus der Kurve raus. Du steigst auch nur noch zum Pinkeln ab, gegessen und getrunken wird während der Fahrt. Auf der Fahrt nach Italien träumst du von einer Weltumquerung mit dem Motorrad. Und wenn dein Mann nach 800 Kilometern schlapp macht, dann denkst du: "Bei wenigstens kennt er fast alle Lieder der Flippers auswendig."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bikerfreunde Weiden i.d.Opf.

    Danke an alle - gepostet von Sabine am Sonntag 23.08.2009
    1. Ausfahrt der Apriler 2009 - gepostet von stromertom am Mittwoch 11.03.2009
    Tombola-Preise: - gepostet von Felix am Dienstag 28.09.2010
    Für unsere Stammtischabende zu beachten .... - gepostet von redid am Donnerstag 11.08.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Die sechs Stufen zur perfekten Sozia"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    Junioren EM in Österreich - Jens Friedrichs (Freitag 18.08.2006)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)