Ex-Partner des Partners

Freundetreff.de
Verfügbare Informationen zu "Ex-Partner des Partners"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stef - engelchen - Knuffel
  • Forum: Freundetreff.de
  • aus dem Unterforum: Liebe, Lust & Leidenschaft
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 15.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ex-Partner des Partners
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 26 Tagen, 19 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ex-Partner des Partners"

    Re: Ex-Partner des Partners

    Stef - 24.08.2007, 09:37

    Ex-Partner des Partners
    Ich wusste nicht, ob ins Thema "Versteht ihr euch mit euren Ex-Partnern" passt...eher nicht.

    Es geht darum...mein Freund hat noch Kontakt zu seiner Ex, was ja nicht das Problem wäre, wenn ich nicht merken würde, dass er noch an ihr hängt, bzw. nicht ganz loslassen kann.

    Er sagt und zeigt mir zwar, dass ich die Einzige für ihn bin und das Sophie der Vergangenheit angehört. Hat aber noch Dinge von ihr, die sie zurück haben will, aber er nicht rausrücken will, da er sie behalten mag.
    Er ist ganz offen und erzählt mir das alles von sich aus...was ich soooo toll finde.
    Deshalb traue ich mich kaum ihm von meinen Sorgen diesbezüglich zu erzählen, nicht dass er das dann alles vor mir verheimlicht.

    Ist alles ne doofe Situation.
    Hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Was würdet ihr mir raten? Sehe ich das zu verbissen?



    Re: Ex-Partner des Partners

    engelchen - 25.08.2007, 21:16


    Hm, ist schwierig zu sagen...
    da ich ja die genauen Situationen net kennt..

    dass er noch Sachen von ihr hat, die sie wiederhaben will, die er aber net rausgeben will kommt an sich glaub ich drauf an, was für Sachen genau es sind. Sind es Dinge, die sie ihm vielleicht geschenkt hat? Die würd ich dann nämlich auch net zurückgeben... und selbst wenn es andere Sachen sind... vielleicht hat das auch einfach was mit Stolz zu tun... dass er es ihr einfach net geben will... Kann das halt schwierig einschätzen.

    Kann verstehen, dass es für dich wahrscheinlich schon ne komische Situation ist, wenn du das Gefühl hast, er hängt noch an ihr...aber genau deshalb finde ich, solltest du am besten echt mit ihm reden. Du solltest ihm dann aber auch genau das sagen, dass du es toll findest, dass er so offen und ehrlich mit dir redet, dass du aber deswegen einfach auch offen und ehrlich zu ihm sein will... und dass du einfach ein bisschen komisches Gefühl dabei hast... weil es eben für dich so rüberkommt, als würde er noch an ihr hängen... Ich denke ein offenes Gespräch kann für dich einiges leichter machen und für ihn letztendlich auch, denn so ein mulmiges Gefühl geht meistens net einfach so weg... es wird eher immer größer und irgendwann wird man dann zickig usw. und das is für ihn auch net wirklich gut.

    Ich hatte so ne Situation direkt noch net...aber ich kanns mir schon irgendwie vorstellen, dass man dabei ein seltsames Gefühl kriegt...

    Kopf hoch, Mut fassen, reden... das hilft meistens Wunder



    Re: Ex-Partner des Partners

    Stef - 27.08.2007, 08:05


    Danke für deine lieben Worte und dass du dir da Gedanken drüber gemacht hattest.
    Ist wirklich keine leichte Situation für mich. Bei den Dingen, die er von ihr hat, weiß ich nur aktuell von nem Foto (was sie ja wiederhaben will)...er soll angeblich noch paar Dinge von ihr in ner Kiste haben. Das ist ja nicht das Problem...das Problem ist, dasser an diesem Foto so klammert...wenn sie es wiederhaben will, soll er es ihr geben.
    Ich werde mit ihm sprechen...heute kommt er endlich von der Ostsee wieder und ich kann es kaum erwarten, ihn wiederzusehen!!!
    Hat mir übrigens am WE ne ganz süße SMS geschrieben, dass er grad beim Romme und Skatspiel mit seinen Kumpels voll Pech hatte und es somit mit unserer Liebe klappen muss und es tut ihm leid wenn er mich jetzt geweckt hat, aber er hatte das dringende Bedürfnis mir dies mitzuteilen.
    Ich mache mir vielleicht zu viele Sorgen, denn er scheint mich echt seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr zu mögen/lieben...aber es belastet mich dennoch.



    Re: Ex-Partner des Partners

    engelchen - 27.08.2007, 10:40


    ich denke aber es ist irgendwie normal, dass einen sowas belastet..
    Ok, ein Foto is natürlich ein heikles Thema. Is es eins von ihr oder von den beiden? Vielleicht ist es aber eher so dieser Erinnerungswert und er will das einfach net hergeben.. und ihr schon gar net. Ich kenne solche Gedanken irgendwie, auch wenn sie net sonderlich ehrenswert sind ;-)

    Solltest das einfach mal mit ihm besprechen...aber net so im Sinne von... das is so komisch und blöd von dir...sondern ihm einfach erklären, wie du dich damit fühlst...



    Re: Ex-Partner des Partners

    Stef - 27.08.2007, 11:10


    Ich glaube es ist nur ein Bild von ihr...und wohl ein Besonderes, da sie es wohl nicht nochmal hat und wieder haben will.

    Ich spreche das an...wenn der Name "Sophie" das nächste Mal fällt. Aber ich werde fragen, wie sehr er noch an ihr hängt und ihm sagen, dass es mir schon bisschen weh tut und auch traurig macht.

    Will auf jeden Fall vermeiden, dass er nicht mehr so ehrlich und offen ist nur um mir ne weh zu tun.



    Re: Ex-Partner des Partners

    Knuffel - 29.08.2007, 16:21


    Oh wei, Stef...

    ...ich kenn die Lage, wenn auch ein bisschen anders. Bei Oli und mir ist es so dass er seine Ex jeden Donnerstag wenn er im entsprechenden Baumarkt ist sieht und sie ihn auch anquasselt. Ich kenne sie weder vom sehen, noch vom Namen her, hier redet niemand über sie. Trotz allem weiß ich dass sie dort arbeitet, da ich mich bei seinen Eltern schon darüber erkundigt hab.

    Bisher bin ich jedesmal fast geplatzt, wenn es auf Donnerstag zu ging, ich hab sogar meine Schwester als Spionin hingeschickt *schmunzel* Meine Endgültige Krise hab ich bekommen, wenn er mal länger wie "normal" drin geblieben ist...Ich persönlich gehe seitdem ich es weiß nimmer in den Markt, möchte es vermeiden meine Vorgängerin zu sehen, weil ich mir nur selber weh tun und zigtausend Gedanken machen würde

    Wie Engelchen schon sagt, wenn man nicht darüber redet, wird die Sache dich immer mehr belasten. Also kann ich mich dem Rat nur anschließen. Als wir das erste Mal damals darüber geredet haben, ist mir eine Lawine vom Herzen gegangen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freundetreff.de

    Wo würdet ihr gerne mal hinreisen???? - gepostet von engelchen am Donnerstag 04.10.2007
    Kurzurlaub - gepostet von engelchen am Freitag 20.07.2007
    Stef - gepostet von engelchen am Mittwoch 25.07.2007
    IQ-Test - gepostet von engelchen am Dienstag 20.03.2007
    crimson_butterfly - gepostet von engelchen am Mittwoch 13.12.2006
    Heute Post bekommen? - gepostet von engelchen am Mittwoch 09.05.2007
    Leamaus - gepostet von Knuffel am Mittwoch 05.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ex-Partner des Partners"

    Batista +(Tag Team Partner suche) stellung zu Rey und Randy - Batista (Freitag 11.05.2007)
    Partner - Perdition (Freitag 30.06.2006)
    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Der "perfekte" Partner...wie muß er sein? - azalynne (Dienstag 17.10.2006)
    Battle-Partner-Suche - WhiteRoseofDarkness (Mittwoch 30.05.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)