Vorgezogene Bundestagswahlen

Revenga-Forum
Verfügbare Informationen zu "Vorgezogene Bundestagswahlen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: just a god - Revenga - Der Pü - MCFunkyJack
  • Forum: Revenga-Forum
  • Forenbeschreibung: Genial ^^
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorgezogene Bundestagswahlen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 23 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorgezogene Bundestagswahlen"

    Re: Vorgezogene Bundestagswahlen

    just a god - 06.06.2005, 16:17

    Vorgezogene Bundestagswahlen
    Nun wenn Herr Schröder dass durchbekommt darf Deutschland ja bald wählen (zwar kaum ne sau von euch aber das ist mir egal ich darf ^^)
    Wen würdet ihr denn wählen?



    Re: Vorgezogene Bundestagswahlen

    Revenga - 06.06.2005, 16:32


    PBC ^^



    Re: Vorgezogene Bundestagswahlen

    just a god - 06.06.2005, 16:33


    typisch ^^



    Re: Vorgezogene Bundestagswahlen

    Der Pü - 06.06.2005, 22:34


    Ich hätte keine wirkliche ahnung wen ich wählen würd. vieleicht FDP. aber die schaffen auch nix. alles is besser als NPD, und auch CDU eigentlich. man kann die nich vergleichen, aber ich glaub CDU is auch nich gut fürn staat. ich mein die größte anhaufung von schulden und arbeitslosen geht auf die kappe von Kohl. ich weiß daniel jetzt wirds zwischen uns wieder rundgehn. aber mal schaun was die andern sagen



    Re: Vorgezogene Bundestagswahlen

    just a god - 06.06.2005, 22:50


    Diskussion? Aukay, here we go!

    Fangen wir mal an die Grünen schlecht zu machen!
    Also Atomkraft ist Müll? Naja ok....Es sollte in der Tat abgeschafft werden, allerdings hat kein Grünen wirklich Ahnung wieviel Energie sowas bringt! Vgl. Atombombe (ich weiß scheiß vergleich) ansonsten kann ich das gern mal vorrechnen ^^ Bis man es schafft allein von Ökostrom zu leben dauert es etwas, alleine für Solarenergie benötigt man eine riesige Fläche die sogroß wie Deutschland und Frankreich ist (Physik rockt ^^) und bis man die hat dauert es eben noch und solang sollte man ruhig noch Atomkraft verwenden dannach damit aufhören. Dann kommen noch so peinliche und unnötige Sachen dazu wie Dosenpfand, mir kann keiner sagen dass dies überlegt war....
    Naja zu FDP hab ich kaum eine Meinung, für mich pure Mitläufer, die eigentlich ein Konzept für jeder Mann haben und so nicht wirklich was erreichen werden!
    PDC... lol
    NPD und PDS.... lol
    So die wirklich wichtige Entscheidung dürfte wohl sein SPD oder CDU.
    Erstmal: Bitte unterscheidet Zwischen Kumunal Länder und Regierungspolitik!!!
    SPD: An sich meiner Meinung nach Wirtschaftlich nicht tragbar. Jeder meint die CDU sei die Schulden schluld, angefangen hat jedoch die SPD. Natürlich mit einer sozial Korrekten Idee aber trozdem haben sie angefangen. Sozial und arbeitnehmergerecht ist die SPD auf jeden Fall. Aber was wurde daraus die Arbeitslosen zu vermindern? Nunja nichts, da finde ich aber gut dass sie endlich mal durchgreifen wollten, nun dass das dem Volk nicht gepasst hat war klar. Trotzdem war die anfangspolitik der ruhigen Hand ein Witz
    CDU: Wirtschaftlich auf jeden Fall tragbarer. Insbesondere von Merz habe ich eine riesen Meinung und ebenfalls die Merkel ist nicht dumm (auch wenn sie so aussieht ^^). Alle meinen alle schulden gehen auf die CDU zurück, nun dazu habe ich eben schon etwas geschrieben, desweiteren hatte die CDU die schwere aufgabe den Osten zu integrieren und fragt nicht wieviel Geld dahin geflossen ist... So dann meine alle dass der Weg falsch sei die Unternehmen zu unterstützen. Denken wir doch mal logisch: Wir unterstützen die Unternehmen, die können ihre Firmen ausbauen und mehr Leute einstellen was ein effektives Mittel gegen die Arbeitslosigkeit ist.
    Die Meinung liegt bei jedem selbst,aber lasst euch nicht von irgendwelchen dummen Nachrichten verwirren. Die mehrwertsteuer wird erhöht, stimmt, aber informiert euch mal dafür folgt ein ausgleich!
    Soviel dazu
    CDU an die Macht und Deutschland nach vorne



    Re: Vorgezogene Bundestagswahlen

    Der Pü - 06.06.2005, 23:01


    k. ich gebe zu das unter der SPD die schulden weiter stiegen, aber ich mein wenn man so hoch verschuldet ist, da bringen allein die Zinsen schon weitere schulden mit sich. Und über arbeitslose brauchen wir nicht reden. arbeitslose ist eigentlich DAS, und auch das einzige. wahlthema der CDU. wer letztes JAhr das tv duell gesehn hat weiß was ich meine. egal auf welche frage der eddi fing immer an mit den arbeitslosen. auch muss man sagen das die cdu diejenigen sind, die Hartz IV ausgetüfftelt und supported haben. jetzt wo sie merken das das Volk, also die, meist politisch ungebildeten, die wählen hartz IV nich mögen, schieben sie das alles auf die spd und werfen hartz IV in den dreck. ich mein es gibt eigentlich in unserem staat keine wirklich richtige partei für die führung des staates. ich denke das liegt mit der deutsche einstellung zusammen. jeder will das beste für sich und seine interessen haben. und das sieht man stark an der politik. keinem da geht es wirklich ums vol wenn man mal ehrlich sein will. den geht es nur darum zu sehen, wie sie regieren und die anderen nur aufm zweiten platz sind.
    ich denke daher das der komentar mit cdu deutschland nach vorne bringen nicht stimmt. genausowenig als wenn ich sagen würde das das mit der SPD geschiehe. das wäre nur möglich wenn spd und cdu und alle anderen zusammenarbeiten würden. und nich miteinander konkurieren würden.



    Re: Vorgezogene Bundestagswahlen

    just a god - 06.06.2005, 23:06


    Miteinanderarbeiten = politischer Stillstand
    An sich natürlich ne nette Idee die theoretisch auch funktionieren könnte, wird es aber nie weil die Interessen zu gegensätzlich sind und keiner Einschnitte haben will.
    Nun, zu Hartz IV stand die CDU (insgesamt) nie komplett hinter, nur der Eddie kann sich nie entscheiden ^^ Gut der CDu wird sowas vorgeworfen. Aber: wisst ihr wer die Merkel ist? Wisst ihr dass die Standhaft ist? Wisst ihr dass die nicht so ist? Gut, dann muss ich das ja nicht weiter erläutern ^^
    TV Duell hab ich nur noch teilweise in Errinerung, aber der Stoiber ist lustig ^^
    Also seht Merkel mal als Führerin der CDU an, dann wird sich sowas ändern.
    Kann natürlich sein dass sich Deutschland wieder etwas mehr an die USA orientiert (merkel ist da beliebt ^^) aber das finde ich nicht so tragisch, ein gutes verhältniss kann nicht schaden, oder?



    Re: Vorgezogene Bundestagswahlen

    Der Pü - 06.06.2005, 23:13


    Naja. wenn nach angi geganngen wäre wären wir gleich mit in den krieg. von daher bin ich allein deshalb strikt gegen sie. ich weiß nich. ich kann keinen verstehen der bush bei seiner scheiße da unterstützt. ich mein ich behaupte mal das gleich wie die eine, sry namen vergessen. ich finde schon das man bush mit hitler vergleichen kann. ich mein beide lenken von innenpolitischen problemen ab, indem sie ein anderes land einnehmen, nur das es bush befreien nennt.
    Aber um aufs thema zurück zukommen. ich gebe zu es ist schwer alle interessen unter einen hut zu kriegen. aber ich mein wenn die beiden parteien nur gegeneinander arbeiten bringts doch auch nichts, sogar vieleicht ein rückschritt. ich mein eine partei ist sagen wir mal so wie in dem fall 6 Jahre an der macht, jetzt nimmt cdu die macht. was machen sie? sie ändern erstmal alles. das hat auch wieder einen stillstand zur folge. ich weiß nicht. politik ist schwer.



    Re: Vorgezogene Bundestagswahlen

    MCFunkyJack - 07.06.2005, 18:27


    just a god hat folgendes geschrieben: Diskussion? Aukay, here we go!

    CDU: Wirtschaftlich auf jeden Fall tragbarer. Insbesondere von Merz habe ich eine riesen Meinung und ebenfalls die Merkel ist nicht dumm (auch wenn sie so aussieht ^^). Alle meinen alle schulden gehen auf die CDU zurück, nun dazu habe ich eben schon etwas geschrieben, desweiteren hatte die CDU die schwere aufgabe den Osten zu integrieren und fragt nicht wieviel Geld dahin geflossen ist... So dann meine alle dass der Weg falsch sei die Unternehmen zu unterstützen. Denken wir doch mal logisch: Wir unterstützen die Unternehmen, die können ihre Firmen ausbauen und mehr Leute einstellen was ein effektives Mittel gegen die Arbeitslosigkeit ist.

    Hast vollkommen recht. wie kann es denn auch sein, dass die cdu unter kohl geldmäßig kacke gebaut und schulden usw gemacht haben kann, wenn die bei der integration des ostens die wärhung 1:1 getauscht haben?
    Ist natü+rlich ne ganz klasse Sache. Ich bekomme für 3 Ostmark, die in etwa 1 DM wert waren, soweit ich das noch weiß, 3DM. Nach der Einheit war somit auch klar, dass die CDu wieder gewählt wurde. Wirklich ne klasse Idee, die die damals hatten. Das der Westen das scheiße fand, die deswegen weniger gewählt haben und Deutschland somit auch en arsch voll geld verloren hat...das lassen wir natürlich mal bei seite.

    Nagut, jetzt haben wir die SPD mit nem teilweise schon versauten Staat bekommen. Das alles wieder hinzubiegen, sodass niemand was mehr zahlen muss geht nicht. Problem: Wenn der Wähler irgendwo mehr zahlen muss oder irgendwo weniger bekommt, ist er angepisst. Sowas wird natürlich von der CDU(natürlich auch anderen Parteien) gerne genutzt um zu hetzen. Warum ist das so? Weil so ziemlich fast alle wahlberechtigten Vollidioten sind. "Die Politiker denken nur an sich und wollen den kleinen mann abziehen" sag ich da nur. Scheiße nur, dass genau die Sachen, die wir bezahlen müssen uns auch alles mögliche erleichtern. Oder kennt irgendeiner nen Staat, bei dem es so viel Absicherung usw gibt? Ich meine wenn sich irgendeiner mal gedanken machen würde, dass wir soviel bezahlen usw, aber dafür z.B noch das sogenannte wzeite Gehalt bekommen, dann verbietet es der gesunde Menschenverstand zu meckern. Verzichten will man nicht, zahlen will man nicht, man kann nicht alles haben.
    Was brauchen wir also? Reformen. Wie kommen die zu Stande? Bundestag und Bundesrat müssen da zustimmen. Eigentlich en klasse Ding, somit kann soein Aufschwung wie 1933 lustig und flockig verhindert werden. Problem: Wenn das eine aus einer Partei besteht die mit der anderen, die dazu noch das andere Element ist, konkuriert, kommt nix zu Stande. Ich denke schon, dass die SPD viele gute Vorschläge gemacht hat, die Deutschland helfen könnten. Wenn jedoch der Bundesrat zum Großteil aus CDU/FDP besteht, also allein schon gegen Reformen ist, damit die SPD nix hinbekommt und das Volk gegen diese ist, dann kann auch da was nicht stimmen.
    Deswegen ist es mir eigentlich recht egal, wer gewählt wird. Zum einen, da Deutschland zum Großteil aus Vollpfeifen besteht, sowohl von parteien als auch vom Volk her, zum anderen, damit endlich was geschieht. Dieser Stillstand, der momentan herrscht, bringt nix. Pü hat übrigens recht, wenn die beiden Spitzenparteien mal miteinander arbeiten würden, würde viel eher etwas rumkommen. Imo ist die Hauptsache, dass der Bundestag und der Rat aus Parteien besteht, die miteinander auskommen/die gleiche sind. Deswegen wäre ich auch nicht gegen die CDU an der Regierung.

    Grundsätzlich würde ich dennoch die Grünen wählen, natürlich gibt es viel Schwachsinn, den die verbreiten, aber imo sind die meisten derer Ziele und Ansichten sehr gut vertretbar und sinnvoll. Zudem wäre Fischer als Kanzler sicher äußert sinnvoll.

    Ne alternative wäre imo auch die NPD mit einem ordentlicher Oberhaupt, das Ahnung hat, nen ordentlichen Menschenverstand besitzt und mehr kann, als nur Hetzparolen zu verbreiten, so asozial und kacke das jetzt auch klingt.



    Re: Vorgezogene Bundestagswahlen

    Der Pü - 07.06.2005, 19:28


    Ich dneke der sebastian hat recht in mit dem was er haut, außer das er die grünen wählen würd. das is nich gut. gar nich gut
    aber ich denke über Aufbau ost zu reden ist überflüssig. wenn mich einer um hilfe bei errichtung einer neuen mauer fragen würde würd ich dem helfen. ich meine es is ja nich nur das die da 1:3 umgerechnet haben, nien sie haben auch 6,7 Mrd. DM oder noch mehr darein gesteckt, und die im osten habens verkackt. was macht CDU? die schieben denen noch mehr geld in den arsch. sowas kann ich nich verstehen



    Re: Vorgezogene Bundestagswahlen

    just a god - 08.06.2005, 14:01


    Nunja ich bin sowieso dafür das die Mauer wieder hochgezogen wird ^^
    Aber menschlich gesehen war das schon richtig und jetzt muss das eben ausgeglichen werden, irgendwie muss der Osten ja mal an den Westen rankommen und alleie packen die das nicht weil die dumm sind ^^
    Letztenendes ist das ja jetzt ein Land und ich finde es in sofern also auch richtig dass die Unterstützt werden nur irgendwann ist auch mal gut und ich frage mich wo das Geld hingeflossen ist!
    Warum bekommt man über sowas nie eine Auskunft? Ich finde es sollte eine Zeitung oder Internetseite geben wo man sieht
    Bunderegierung: 1.000.000.000.000 €
    dann darunter die Kosten, das macht das alles übersichtlicher!



    Re: Vorgezogene Bundestagswahlen

    MCFunkyJack - 08.06.2005, 15:37


    natürlich war es nicht verkerht den osten und westen zusammenzupacken, natürlich mussten die auch unterstützt werden. aber man hätte sich da lieber ein richtiges system ausdenken, anstatt einen "wie gewinne ich die nächsten wahlen, damit ich 4 jahre weiter regieren kann" plan ausführen sollen.



    Re: Vorgezogene Bundestagswahlen

    just a god - 08.06.2005, 19:45


    Und wie hätte der deiner Meinung nach ausgesehn?



    Re: Vorgezogene Bundestagswahlen

    MCFunkyJack - 08.06.2005, 21:42


    Meinst wirklich ich tu mir es jetzt an alle infos zur damaligen zeit rauszusuchen, alle infos, wie es in der ddr und in der brd war, diese zu vergleichen, dann einen plan aufzustellen und zu gucken, wie mans hätte machen können? ich glaube nicht. dafür hab ich zu viel vergessen und müsste es wieder aufarbeiten(danke nrw, wenn wir wenigstens sozi hätten, wüsst ich noch was)...aber z.B das 1:3->1:1 umtauschverhältniss hätte man anders machen müssen, man hätte den össis nicht so krasse sachen versprechen dürfen. man hätte den firmen dort erstma beibringen müssen, wie es in einer kapitalistischen gesellschaft zugeht usw.



    Re: Vorgezogene Bundestagswahlen

    Revenga - 09.06.2005, 00:08


    Ihr Seid echt krank oder? ^^



    Re: Vorgezogene Bundestagswahlen

    just a god - 09.06.2005, 15:10


    ich nenne das politisch gebildet, du macht das thema hier kaputt!!!
    Sebastian hat (teilweise) recht.
    Tortzdem finde ich dass CDU mal wieder ran gehört, 8 Jahre sind genug SPD ^^



    Re: Vorgezogene Bundestagswahlen

    Revenga - 09.06.2005, 16:51


    Naja man sollte aber immer erwägen was einem am besten erscheint, die CDU hat einige gute, wie auch schlecht aspekte, die SPD genauso.
    Ich persönlich bin gegen studiengebühren ^^



    Re: Vorgezogene Bundestagswahlen

    just a god - 09.06.2005, 19:45


    Das ist ländersache, das hab ich ganz am Anfang geschrieben, ließ doch mal die Sachen hier!



    Re: Vorgezogene Bundestagswahlen

    Revenga - 09.06.2005, 22:25


    Glaubst du etwa das NRW das nit einführt?



    Re: Vorgezogene Bundestagswahlen

    Der Pü - 10.06.2005, 16:45


    erstens daniel ist die spd erst seit 7 jahren an der macht, da die wahlen ja um ein jahr vorgezogen wurden, aber überleg mal. kohl war 16 jahre an der macht, also kann man nich sagen die waren 7 jahre dran jetzt solln nochmal die andern sonst wirds doof.
    wegen aufbau ost. kalr. ich finds auch gut das der unterstütz wurde und auch wird, aber ich kann nich verstehen das die da ein paar milliarden kriegn, über die sie frei verfügen konnten. ich hätte gesagt wofür die eingesetzt werden soll. zum beispiel in der wirtschaft. ich mein die haben so gut wie alles in die landwirtschaft gestekct. das war vertanes geld. ich mein heute gibts da fast nix mehr von.



    Re: Vorgezogene Bundestagswahlen

    just a god - 11.06.2005, 16:50


    1) Doch 7 Jahre sind zu viel SPD ^^
    2) meinte ein ehemaliger SPD Abgeordneter die SPD sei wirklich mies (weswegen er dann ausgetraten ist)
    3) Ich denke NRW wird das einführen hat aber immer noch nichts mit Bundestagswahlen zu tun
    4) Landwirsctahft gibt es kaum noch? DAS halte ich mal für falsch, denke davon ist immer noch was vorhanden, natürlich überwiegen Dienstleistungen aber man kann ja auch nicht von heute auf morgen alles ändern, oder?



    Re: Vorgezogene Bundestagswahlen

    Revenga - 14.06.2005, 19:34


    Das grundlegende problem ist, das man mit der landwirtschaft nix mehr hohlen kann, 3% Agrarwirtschaft ^^ löl



    Re: Vorgezogene Bundestagswahlen

    Der Pü - 14.06.2005, 19:36


    Genau das meine ich.sie hatten die milliarden in die zukunft anlegen sollen. in dienstleistung oder meinetwegen in industrie, aber nich in die verganngenheit, also landwirtschaft



    Re: Vorgezogene Bundestagswahlen

    Revenga - 14.06.2005, 19:42


    Dienstleistungen wäre nicht verkehrt gewesen, wei ldie zur zeit leider alle eingehen



    Re: Vorgezogene Bundestagswahlen

    just a god - 14.06.2005, 22:27


    Der Pü hat folgendes geschrieben: Genau das meine ich.sie hatten die milliarden in die zukunft anlegen sollen. in dienstleistung oder meinetwegen in industrie, aber nich in die verganngenheit, also landwirtschaft

    aber weiß man sowas früher???



    Re: Vorgezogene Bundestagswahlen

    Revenga - 16.06.2005, 22:28


    mh eigentlich kann man das doch basehen oder?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Revenga-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Vorgezogene Bundestagswahlen"

    Bundestagswahlen - Anonymous (Dienstag 23.08.2005)
    Teilenummer Lüftungswiderstand - Tacker (Sonntag 06.07.2008)
    bundestagswahlen - Lord Zecke II (Montag 19.09.2005)
    Wenn übernächsten Sonntag Bundestagswahlen wären!!! - JMWOB (Freitag 19.08.2005)
    Bundestagswahlen im Herbst - Chris (Montag 23.05.2005)
    Vorgezogene Wahl der Kriegsrufer! - Graunok Feuerhuf (Mittwoch 08.02.2006)
    Lillien-Melina´s vorgezogene U6 - lilasophie (Montag 30.04.2007)
    Bundestagswahlen 2005 - Gevatter Tod [TGMD] (Donnerstag 01.09.2005)
    AST, Vorgezogene siebte Runde :) - Klaubauter (Donnerstag 18.08.2005)
    bundestagswahlen - laura (Freitag 09.09.2005)