Medien und Politik

Revenga-Forum
Verfügbare Informationen zu "Medien und Politik"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: just a god - Der Pü - Ankiii ;-) - MCFunkyJack - Revenga
  • Forum: Revenga-Forum
  • Forenbeschreibung: Genial ^^
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Medien und Politik
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 6 Tagen, 20 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Medien und Politik"

    Re: Medien und Politik

    just a god - 06.06.2005, 23:17

    Medien und Politik
    Nun, Medien eben
    Meiner Meinung nach schaffen sie alles zu verwischen was es gibt! Weder politische Ereignisse noch andere Sachen werden bzw. können je wirklich wahrheitsgemäß rübergebracht werden (ausnahme live übertragungen).
    Zu Medien gehört ja auch die Bild, schön zu wissen dass manche denken darin ständ die Wahrheit!
    Trotzdem sind sie notwendig für unsere Informationen. Ich führe eine Hassliebe mit denen, wir steht ihr dazu?



    Re: Medien und Politik

    Der Pü - 06.06.2005, 23:23


    Ich weiß nicht. die bild is keine medie. das is ne art witzblatt oder so. amüsant aber zu nix zu gebrauchen. ich denke in der heutigen welt sind die medien sehr wichtig für die politik. ich gebe dir recht. sie geben nicht die wahrheit wiedern, sondern nur das was ihnen passt. das hat wieder was mit den chefs zu tun. sie haben eine politische richtung und gehen der nach. das beste wäre vieleicht politisch uninteressierte chefs einzsetzten die keine brisanten themen oder aussagen zensieren oder die eigene meinungen der authoren wegstreichen



    Re: Medien und Politik

    just a god - 06.06.2005, 23:24


    Die Bild ist eine Zeitung also ein Medium also hatte ich recht ^^
    Will jetzta eber net mehr schreiben, bin auf die anderen gespannt



    Re: Medien und Politik

    Ankiii ;-) - 07.06.2005, 16:53


    also alle die glauben was in der bild so steht...egal ob politik oder sonstige sachen....der muss sein gehirn irgendwo verloren haben *gg* :roll:
    sind zwar nette bildchen drin, aber wahrheit???? *lach* :P



    Re: Medien und Politik

    Der Pü - 07.06.2005, 18:07


    ich habe eine webseite gefunden die absoulut zuverlässig mit den informationen ist. sie ist unabhängig und schreibt was sie denkt. die seite ist http://www.indimedia.de wenn ich nich ganz falsch liege. also. da könnt ihr wirklich fakten herholen



    Re: Medien und Politik

    MCFunkyJack - 07.06.2005, 18:30


    ich halte die Bildzeitung für sehr machtvoll. Viel zu viele Leute kaufen und lesen sie, da die Bild auch immer irgendeine Meinung mit reinbringt, kann das z.B in bezug auf Wahlen extrem gravierend sein, so schade es auch ist.

    just a god hat folgendes geschrieben: Nun, Medien eben
    Meiner Meinung nach schaffen sie alles zu verwischen was es gibt! Weder politische Ereignisse noch andere Sachen werden bzw. können je wirklich wahrheitsgemäß rübergebracht werden (ausnahme live übertragungen).
    Zu Medien gehört ja auch die Bild, schön zu wissen dass manche denken darin ständ die Wahrheit!
    ?
    Liveübertragungen sind auch mist, da auch genau überlegt wird, was live gezeigt wird, was nicht. Zudem findest du in den Medien niemals die Wahrheit, da alles zensiert ist und auf irgendeinen Vorteil basiert. Ich nenne nur den Irakkrieg als Beispiel. Oder glaubst du wirklich, dass den Amis dort keine Kacke passiert ist, bis auf das bissle, was man zeigen musste?



    Re: Medien und Politik

    just a god - 07.06.2005, 18:59


    Mit Live meinte ich sowas wie Fußball, dass ist schon serh neutral an sich!



    Re: Medien und Politik

    MCFunkyJack - 07.06.2005, 19:15


    Ahso, du redest von Unterhaltung-_-



    Re: Medien und Politik

    just a god - 07.06.2005, 19:16


    Sind auch Medien
    sry ^^ hätte ich noch erwähnen sollen
    aber an sicht hast du recht und das finde ich schade, mal so nen neutralen bericht zu sehen wäre cool!



    Re: Medien und Politik

    MCFunkyJack - 07.06.2005, 19:20


    unterhaltungsmedien rocken.



    Re: Medien und Politik

    just a god - 07.06.2005, 19:20


    dienen eben der unterhaltung
    nenn mal beispiele was du ganz toll findest



    Re: Medien und Politik

    MCFunkyJack - 07.06.2005, 19:22


    mich :)



    Re: Medien und Politik

    just a god - 07.06.2005, 19:23


    du bist kein medium......



    Re: Medien und Politik

    MCFunkyJack - 07.06.2005, 19:24


    Meinst du?
    Filme, vor allem komödien
    Serien, vor allem dumme und Zeichentrick



    Re: Medien und Politik

    just a god - 07.06.2005, 19:24


    Meine ich!
    Also beziehst du dich nur auf TV? Liest du nicht?



    Re: Medien und Politik

    MCFunkyJack - 07.06.2005, 19:28


    Nö, selten



    Re: Medien und Politik

    just a god - 07.06.2005, 19:29


    Kennste LTB? ^^



    Re: Medien und Politik

    Der Pü - 07.06.2005, 19:31


    Na klar. "knuff" und so.
    aber ich denke das man bei den medien ganz klar nen strich zwischen unterhaltung und politik ziehen muss. ich denke für unterhaltung sind die super, aber wenns wirklich um politische bildung und so geht kann man die vergessen.



    Re: Medien und Politik

    MCFunkyJack - 07.06.2005, 19:33


    Ja, aber es ist dennoch ein notwendiges übel. Du kannst dich über Geschehnisse auf der Welt oder im Land nur durch die Medien informieren, da es keine wirklich neutralen gibt, bekommst du immer etwas Meinung hinterhergeworfen bzw erfährst auch nur das, was du erfahren sollst. Jedoch immernoch besser wie nichts.



    Re: Medien und Politik

    just a god - 08.06.2005, 14:02


    DU hast verstanden warum ich das Thema aufgemacht habe, aus genau diesem Grund, damit euch das klar wird ^^



    Re: Medien und Politik

    Revenga - 09.06.2005, 00:10


    Ich finde immernoch den Spiegel am besten um mal meinen Senf dazu zu geben ^^
    Ich finde wir sollten mal über das größte medium diskutieren, das internet!!!



    Re: Medien und Politik

    just a god - 09.06.2005, 15:11


    Internet = viele teils falsche Informationen von teilweise dummen Leuten



    Re: Medien und Politik

    Revenga - 09.06.2005, 16:50


    Das stimmt allerdiengs man sollte aufpassen wo man sich seine informationen hohlt



    Re: Medien und Politik

    just a god - 09.06.2005, 19:45


    war eben beim arzt und da liegen immer so doofe heftchen rum, unte anderem hab ich dann mal national geographics gelesen. Wie ich finde vom stil her Spiegel oder Focus mäßig, aber sehr schön geschrieben und schöne bilder ^^ so machen medien spaß!



    Re: Medien und Politik

    Revenga - 09.06.2005, 22:25


    Was ich richtig arm finde ist der Stern ^^



    Re: Medien und Politik

    Der Pü - 10.06.2005, 16:40


    Naja. aber selbst spielgel und stern haben eine richtung. da kriegst du genauso ne meinung mit wie in der bild, nur das die meinung in zeitschriften wie spiegel besser formuliert sind



    Re: Medien und Politik

    Revenga - 14.06.2005, 19:32


    Richtig ^^



    Re: Medien und Politik

    just a god - 14.06.2005, 22:28


    super aussage ötzi ^^
    du hast schon recht, aber wenn man das weiß kann man sich ja draufeinstellen.
    Und teilweise war es sogar sehr schön wissenschaftlich und fachlich korrekt



    Re: Medien und Politik

    Revenga - 16.06.2005, 22:27


    Also wie gesagt, der Spiegel verpackt das eigentlich immer recht gut, trotz meinung, aber seien wir mal ehrlich welche zeitschrift Zeitung will nicht beeinflussen?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Revenga-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Medien und Politik"

    NAP-Politik - Shamy (Montag 16.01.2006)
    Bush Politik - geri76 (Donnerstag 01.02.2007)
    Politik - Salim (Samstag 06.01.2007)
    Medien, Ankündigungen etc. - Julius (Sonntag 25.03.2007)
    Klassen arbeit Politik - miau (Donnerstag 21.09.2006)
    Was euch einfach alles stört an derzeitigen Politik - Angelfire (Donnerstag 05.10.2006)
    Medien und ihre ''Ausdrucksprobleme'' - Speed (Samstag 06.05.2006)
    Politik - Lord_Nikon (Montag 18.09.2006)
    Politik - General Hunter (Mittwoch 11.05.2005)
    Politik - Anonymous (Freitag 26.11.2004)