Der Fluch der Flamewinds

Der schneeweiße Pfad
Verfügbare Informationen zu "Der Fluch der Flamewinds"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Elyana Flamewind - Caradiel
  • Forum: Der schneeweiße Pfad
  • Forenbeschreibung: Willkommen in unseren Schrifthallen
  • aus dem Unterforum: Taverne: Zur Fliegenden Axt
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Fluch der Flamewinds
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 21 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Fluch der Flamewinds"

    Re: Der Fluch der Flamewinds

    Elyana Flamewind - 28.09.2005, 21:59

    Der Fluch der Flamewinds
    Elyana Flamewind stand endlich vor der Gildenhalle des schneeweißen Pfades in Stormwind und schaute kurz gen Himmel - blass leuchtete die untergehende Sonne durch ein paar kleine Wolken hindurch direkt auf Elyanas Gesicht. "Hoffentlich ist überhaupt noch jemand hier", murmelte sie vor sich hin, als sie langsam die Treppe hinaufging und den leichten Wind auf ihren Wangen spürte ...

    "Denkt Ihr wirklich das ist eine gute Idee?", fragte Dureynia mit leiser Stimme und deutete Elyana nicht so weit nach vorne zu gehen. Doch sie ließ sich nicht beirren und schaute schnell - wenn auch vorsichtig - über die Balustrade hinab zum Dunkelmeister. "Gandling, habe ich dich endlich erwischt", flüsterte sie in die schummrige Dunkelheit hinein und spürte, wie der Zorn in ihr aufwallte. Die Priesterin an ihrer Seite fühlte wie aufgewühlt Elyana war und zog sie wieder zurück zu sich an die kalte, fahle Wand.

    Am heutigen Tage fand eine Anwärterprüfung statt, doch Elyana war schon zu spät um sie von Anfang zu verfolgen - denn hatte sie länger zusammen mit Dureynia in Scholomance weilen müssen als erwartet. Doch ging sie in froher Erwartung durch den langen Steingang zum eigentlichen Eingang der Gildenhalle und hielt kurz inne bevor sie eintrat.

    "Ich kann nicht länger warten, werte Dureynia, irgendwann muss ich einfach erfahren warum mein Vater so lange hier ausgeharrt hat!", sprach Elyana mit entschlossener Stimme zu Dureynia und richtete sich auf. Als hätte Dunkelmeister Gandling das gehört, drehte er sich intuitiv in Elyanas Richtung und lachte leise - und es war ein Lachen so bösartig und beängstigend, dass die Zeit für einen Moment still zu stehen schien. Elyana erstarrte vor Furcht als sie Gandlings Augen erblickte. Dureynia betrachtete das Schauspiel machtlos und wünschte sich einen Paladin an ihre Seite ...

    "Ja, ich denke das sollte ich meinen Gildenfreunden nicht vorenthalten", grinste Elyana und zog ihre Dreadmistmaske über den Kopf, bevor sie sich an Caradiel und Ahres und die anderen versammelten Mitglieder des schneeweißen Pfades wandte: "Freunde", sprach sie mit fröhlicher Stimme, "sagt, wie sind die heutigen Prüfungen gelaufen?" Doch noch bevor sie Antwort erhielt, passierte etwas mit ihr. Plötzlich stieg ein starker Schmerz in ihren Kopf und fuhr hinab in ihre Glieder, und sie nahm das, was ihre Freunde in diesem Augenblick zu ihr sagten, nicht mehr richtig wahr ...

    "Elyana Flamewind", sprach Dunkelmeister Gandling und der Raum - sein Arbeitszimmer - erzitterte unter seiner Stimme. Elyana starrte hinunter zu ihm und war keiner Bewegung, keiner Geste fähig. "Schon einmal hatte ich das Vergnügen, ein Mitglied Eurer Familie kennenzulernen - ja, ich glaube mich erinnern zu können, dass das Euer werter Vater gewesen sein muss." Elyana nahm all ihren Mut und all ihre Kraft zusammen und wandte sich gegen den Dunkelmeister. "Sprecht nicht von meinem Vater, wir befinden uns nicht in der Vergangenheit!" Gandling lachte, so laut und so verzerrt, dass es Elyana und Dureynia durch Mark und Bein ging. "Elyana!", schrie Dureynia, "wir haben auf diese Weise keine Aussicht auf Erfolg!" Doch Elyanas Augen verdunkelten sich und langsam begann sie einen Zauber vorzubereiten. Gandling spürte wie die Magie durch seine Kontrahentin floss und bereitete sich ebenfalls darauf vor, die Wände seines Arbeitszimmers erneut erzittern zu lassen. Elyana streckte ihre rechte Hand nach vorne und ließ dem Zauber freien Lauf ... und Gandling war für einen Moment überrascht und völlig von der Rolle - damit hatte er nicht gerechnet. Wild und entschlossen grinste Elyana ihre Gefährtin an und einen Augenblick später sprangen die beiden fast gleichzeitig durch das gerade erscheinende Portal nach Stormwind. "Flieht nur", sagte Gandling zu sich nachdem das Portal verschwunden war, "es war nicht das letzte Mal dass ich Bekanntschaft mit der Familie Flamewind gemacht habe."

    Die Welt um Elyana herum verschwamm - sie hörte nur noch Bruchstücke von dem, was ihre Freunde sagten ... Ahres sprang als Erster in ihre Richtung, um sie aufzufangen, als sie wortlos zusammenbrach. In einem Moment fühlte sie noch seine starken Hände und wie er versuchte, sie nicht zusammensacken zu lassen - doch schon im nächsten Moment war all das vergessen, und Elyana sah nur noch eine Sache in ihrem Kopf - sie sah ihn, Dunkelmeister Gandling, wie er versuchte, ihre Gedanken zu vergiften.

    "Elyana Flamewind", sprach er mit dunkler Stimme zu ihr,

    "Ihr werdet mich nicht so schnell vergessen!"



    Re: Der Fluch der Flamewinds

    Caradiel - 01.10.2005, 09:20


    Ich muss mich noch einmal bei Euch entschuldigen, Elyana. Meine Gedanken waren an jenem Tag viel zu sehr durch die Tatsache abgelenkt, dass meine Gattin so plötzlich erkrankte. Ihr wurde schwarz vor den Augen und sie brach zusammen und sie hat sich seither nicht mehr erholt.

    Ich weiß, dass ist keine wirkliche Entschuldigung dafür, dass ich Euer Verschwinden nicht weiter verfolgt habe, denn als Ratsherr sollte ich doch für alle unsere Mitglieder da sein und ihr Schicksal verfolgen. Doch war ich an jenem Abend so traurig, mein Kopf voller Ängste wegen der Zukunft meiner lieben Timarea, dass ich einfach nicht mehr klar denken konnte.

    Aber auch an Eurer Geschichte ist mir nun, da ich sie genau studiert habe, noch einiges unklar. Wer ist Dureynia? Und vor allem, wer ist dieser Dunkelmeister Gandling? Was hat er mit Eurer Familie zu tun? Und vor allem, wie kann er Euch bis in unsere Gildenhalle nach Stormwind verfolgen? Fragen über Fragen, die Ihr uns vielleicht in nächster Zeit noch beantworten könnt?

    Denn wie ich Euch schon sagte, Euer Schicksal liegt mir sehr am Herzen, und ich hätte Euch gerne bei weiteren Unternehmungen an meiner Seite.

    Caradiel



    Re: Der Fluch der Flamewinds

    Elyana Flamewind - 01.10.2005, 13:14


    Nun, werter Caradiel, ich wünsche Euch von Herzen dass es Eurer Gattin bald wieder besser gehen möge.

    Dunkelmeister Gandling ist der Hüter über Scholomance, ich denke Ihr werdet ihn mit Sicherheit bald kennenlernen - ob Ihr wollt oder nicht. Was das genau mit meiner Familie zu tun hat, weiß ich selber nicht genau - deswegen machte ich mich ja auf, ihm entgegen zu treten. Ich weiß nur dass mein Vater sich lange Zeit mit ihm beschäftigt hat - so zumindest seine eigenen Worte - aber Genaueres vermag er mir ebensowenig zu sagen. Doch jedes Mal, wenn ich mit ihm über dieses Thema sprechen will, merke ich ihm seine Furcht an. Wie auch immer, bis ich vollends dahinter komme, was das alles zu bedeuten hat, wird wohl noch einige Zeit verstreichen.

    Dureynia ist eine Freundin meinerseits, mit der ich schon ein paar Abenteuer zusammen bestritten habe - sie ist Priesterin und half mir nach meinem Zusammenbruch, mich wieder einigermaßen von Gandlings Fluch erholen zu können - komplett genesen bin ich jedoch nicht. *schluchzt*

    Soviel erstmal dazu.

    Liebe Grüße, Ely



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der schneeweiße Pfad



    Ähnliche Beiträge wie "Der Fluch der Flamewinds"

    Fluch der Karibik 2 - Dream Day (Freitag 25.08.2006)
    fluch der karibik XD - hiromu (Donnerstag 30.08.2007)
    Fluch der Karibik - Cee (Sonntag 03.09.2006)
    Fluch der Karibik 3 - DoMii (Montag 09.04.2007)
    Fluch der Karibik II - Marie (Donnerstag 13.07.2006)
    FLuch der Karibik 1+2 - medimauzal117 (Donnerstag 21.12.2006)
    Fluch der Karibik - Fürst der Schatten (Dienstag 24.01.2006)
    Fluch der Karibik - Atillah (Freitag 24.08.2007)
    Vegetarier - Fluch oder Segen? - LeDuce (Montag 08.01.2007)
    Fluch der Karibik - Kaira (Sonntag 23.09.2007)