Trawegs Weg zum Priester

Der schneeweiße Pfad
Verfügbare Informationen zu "Trawegs Weg zum Priester"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Timarea - Ymtralis
  • Forum: Der schneeweiße Pfad
  • Forenbeschreibung: Willkommen in unseren Schrifthallen
  • aus dem Unterforum: Lagerfeuer
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Trawegs Weg zum Priester
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 17 Tagen, 11 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Trawegs Weg zum Priester"

    Re: Trawegs Weg zum Priester

    Anonymous - 04.09.2005, 10:12

    Trawegs Weg zum Priester
    Als Traweg in der Taverne aufwachte, bemerkte er das ein Balg ihn zu deckte. Er roch an den Balg, dieser roch so herrlich das Traweg davon überzeugt war das dieser Balg nur Timarea gehören könne. Er nahm den Balg, faltete ihn ordentlich zusammen und ging aus der Taverne. Er ging die Stufen hoch und ging hinaus in den Schnee. Von weiten sah er wie eine Rauchsäule dem Himmel empor stieg, Traweg´s Blick folgte der Rauchsäule bis er in den Himmel starrte, wo viele tausend kleine Lichtpunkte in sein Auge fiélen. Traweg war von dem Anblick fasziniert. Er wandte seinen Blick wieder etwas nach unten um den Ursprung der Rauchsäule auszumachen.
    Er folgte einem Weg, der ihn relativ nah an die Rauchsäule brachte.

    Dann bog er links ab und ging in den Wald. Wo ein paar Wölfe sich herum trieben, die aber die Aura von Traweg bemerkten und sich von ihm fern hielten. Traweg murmelte in seinen Bart: Sehr gut hat der aufstieg in den 50-ten Zirkel der Macht doch etwas genützt. Er stapfte weiter durch den Schnee bis er beinahe über einen Bären fiel der ihn attackierte. Traweg schaute den Bären traurig an und sagte nun wirst du hier enden mein Freund. Er nahm seinen Zauberstab und ließ aus ihm arkane Macht sprühen, die den Bären tötete. Er ging weiter und kam auf eine kleine Lichtung. Als er dort angekommen war sah er das Lagerfeuer und Timarea und Caradiel saßen dort. Er ging zu Timarea und sagte: Danke für den Balg. Daraufhin übergab er ihr den Balg. Er sah noch weitere Gesichter die aber in der Dunkelheit und dem flackernden Licht des Feuers nur schwer zu erkennen waren. Er setzte sich unaufgefordert an das Feuer und ließ einen lauten Seufzer los. Er murmelte etwas wobei nur die Worte Traweg und Tod und Geschichte zu verstehen waren.

    Daraufhin starrte Traweg in das Feuer bis:



    Re: Trawegs Weg zum Priester

    Anonymous - 06.09.2005, 20:04


    ooc: kann man auch ein paar Charakteren etwas in den Mund legen (wortmäßig) um seine Geschichte weiter zu erzählen? Ich hab es gern wenn sich mehr als nur ich an einer Geschichte beteiligen.



    Re: Trawegs Weg zum Priester

    Timarea - 09.09.2005, 12:47


    Hm, wenn jemand das unbedingt moechte koennte man das ja mit einem kleinen Brief machen, als Anfrage.

    ooc: einfach auf den Namen klicken des Benutzers und dann "PM" auswaehlen. Geht aber glaube ich nur wenn ihr angemeldet seid.

    Timarea.



    Re: Trawegs Weg zum Priester

    Anonymous - 12.09.2005, 09:58


    eine kleine Sternschnuppe über den Himmel flog, er verrenkte sich den Hals und schaute ihr nach bis sie erlosch.

    Traweg schloss die Augen und wünschte sich etwas.

    Daraufhin sagte er: Es soll jeder hier eine Geschichte erzählen.

    Ich werde gleich mal damit anfangen.

    Er schaut zu Timarea und Caradiel hinüber und sagt die in der Kneipe meine Geschichte gehört haben werden wissen das ich von einer Elfe aufgenommen wurde. Meine Geschichte beginnt mit der Reise nach Darnassus. Verzeiht wenn es einige Lücken bei den Namen gibt. Ich kann mich nicht zu gut daran erinnern.

    Die Elfe fand mich in der Nähe von Kharanos. Sie nahm mich hoch und brachte mich ins Dorf. Dort fragte sie wessen Kind ich sei. Daraufhin antworteten die Bewohner das ich das Kind 2-er Zwergen seie die im Wald von Kharanos leben. Als die Elfe daraufhin erzähle das ich Fluß in einem Korb angeschwemmt worden bin machten sie sich auf die Suche nach meinen Eltern, denn nach genauem hinsehen sah man kleine Blutflecken am Korb. Daraufhin wurde nach meinen Eltern gesucht, man fand allerdings nur 2 Untote die sofort die Suchenden angriffen und auch verletzten. Die Untoten wurden mit einem heiligen Feuer verbrannt. Die Leute namen ein paar der Stoffe an sich und brachten sie nach Kharanos.

    Als ich sie sah sagte ich spontan Mama. Die Elfe und die Zwerge waren geschockt. Sie wußten nun das meine Eltern von der Geisel getötet und das ich ein Waisenkind bin. Da sagte die Elfe ich werde ihn mit nach Kharanos nehmen. Die Zwerge waren uneins was sie machen sollten. Die meisten sagten aber das ein Kind in der Nähe der Geisel nichts verloren hat. So nahm mich die Elfe mit auf eine lange Reise. Sie hatte einen schwarz-blau gestreiften Tiger der Minto heisst. Ich hab mich an das weiche Fell gekuschelt ach war das schön.

    *Traweg entweicht ein Seufzer*

    Wir ritten nach Thelsamar. Die Elfe blieb auf den Weg und sie ließ Thelsamar links liegen. An einem Kontrollturm wurde sie von den Zwergen aufgehalten diese fragten sie was sie mit einem Zwergenkind vorhabe. Es kamen Sprüche wie Entführerin und ähnliches. Die Elfe ritt so schnell sie konnte an den Posten vorbei. Aber Minto wurde von einem Pfeil in die Seite getroffen. Er bäumte sich auf und ich wär dabei beinahe runter gefallen. Die Elfe riss den Pfeil aus der Wunde und verband sie. Traweg benutzte auf einmal die kleine Heilung ganz spontan. Die Elfe war verwundert. Wie war das möglich? Ein so kleines Kind mit magischen Kräften. Aber sie blieb nicht stehen denn viele Spinnen, Bären und Krokolisken verfolgten uns und ich spürte sie wollten mich fressen ich hielt mich so fest wie ich nur konnte an der Elfin fest. Ich bemerkte wie sie kurz die Mundwinkel zu einem lächeln bewegte.

    Was hatte das nur zu bedeuten.

    Wir kamen in einem Ort namens Menethil an und warteten auf das Schiff.

    Die Elfe hatte Minto weg befohlen und ging mit mir im Arm auf das Schiff.

    Auf dem Schiff wurde die Elfin immer angesprochen und es wurde ihr gedroht das man sie töten würde wenn sie schlief.

    Einmal versuchte man es tatsächlich. Aber die Elfin versteckte sich in der Dunkelheit und hatte aber vorher Kissen so hin getan, dass es so aussieht als schliefe jemand in dem Bett.

    Der es versuchte war ein Mensch, hagere Gestalt und mit 2 Dolchen bewaffnet. Er hatte aber nicht damit gerechnet von einem Schwert derartig in die Seite gestochen zu werden, das das Blut nur so floß. Der Mann kippte zur Seite und starb an dem hohen Blutverlust.

    Als das Schiff in Theramore endlich anlegte beeilte sich die Elfe so schnell wie sie konnte die Stadt zu verlassen und es gelang ohne eine weitere Konfrontation. Daraufhin reisten wir nach Brachland auf dem Weg wurden wir 2 mal von Raptoren angegriffen. Einen zerlegte die Elfin an Ort und stelle und der 2-te Angriff war für mich fast tödlich. Zum Glück war Minto da und half mir.

    Wir waren im Brachland angekommen und reisten nach Süden wo ein paar Orcs zuwinkten. Ich fand das sehr merkwürdig. Wir reisten in ein Tal das die Elfin das Tal der tausend Nadeln nannte. Am Ende dieses Tals war eine wunderschöne Ebene. Kurz darauf erreichten wir tanaris mit dem Ort gadgetzan, da liefen kleine Orcs rum die ganz komisch aussahen. Die Elfin rannte so schnell wie möglich zum Greifen posten wo wir schnellstmöglich nach Astranaar aufbrachen. Von dort reisten wir ohne Probleme per Luft auf eine Insel. Am Greifen sagte sie mir das die Reise bald beendet sei.

    Nach einem Tag Wanderung kamen wir in Darnassus an.

    Traweg gönnte sich einen Schluck Zwergenbier und verstummte erstmal, da er sich an alles richtig erinnern wollte und es schwieriger war als es sich anhört.



    Re: Trawegs Weg zum Priester

    Ymtralis - 13.09.2005, 23:02


    OOC: du must PM aktiviert haben unter deinem Prfile


    tut mir leid fürs stören...



    Re: Trawegs Weg zum Priester

    Anonymous - 14.09.2005, 07:57


    ooc: wenn ihr schon stört könnt ihr ja auch etwas ic dazu schreiben, oder das man wenigstens sieht das man sich mit seiner Geschichte (Vergangenheit) auseinander gesetzt hat.



    Re: Trawegs Weg zum Priester

    Anonymous - 15.09.2005, 10:14


    Traweg erzählt nach dem Schluck Bier weiter:

    Nachdem wir in Darnassus ankamen, schaute ich staunend auf die Stadt alles sah aus wie Bäume. Die Elfin zog mich in eine Seitengasse. Dann sagte sie zu mir:"Wenn sie dich entdecken werden sie dich töten. Sie mögen keine anderen Humanoide. Wir liefen so schnell wir konnten die Nebenstraßen entlang nach Norden. Kurz nachdem wir Darnassus verlassen haben bogen wir nach osten ab und ich sah ein Haus wo mehrere Elfenkinder spielten. Sie nahm mich auf den Arm und brachte mich in das Haus. Als wir drinnen waren wurde ich den anderen vorgestellt. Sie sagte das ist: Tilara, Tipor, Gilan und Minara. Und er heisst: Sie grübelte nach wie nenn ich dich, ich hab von Zwergennamen keine Ahnung. Ich habs ich nenn dich Traweg.

    Nachdem die Vorstellung beendet war gingen wir essen. Es gab komische Gerichte an deren Namen ich mich nicht erinnere. Ich weiss nur man konnte sie essen.

    Wir Kinder spielten und rauften uns. Dabei war Tipor der einen immer eine Kopfnuss verpasste, ich war völlig verwirrt. oder Tilara die gern Leute Tiere auf den Hals hetzte. Gilan war ein Raufbold der immer gern Leute verhauen hat. Als er einmal Minara schwer verletzte so dass sie eine schwere Wunde davon trug. Heilte ich sie aus Reflex heraus. Die Elfin sah das was passiert war. Zu den Elfen sagte sie bei euch bin ich sicher was ihr werdet. Tipor du wirst ein Schurke, Tilara du wirst Jägerin du beherrschst das schon sehr gut. Gilan du wirst Krieger so doll wie du immer zu haust. Minara da du friedlich bist und nur selten deinen Zorn zeigst wirst du eine Druidin sein. Und du Traweg, - sie schaut mir in die Augen - du bist ein Priester. Mein Minto hast du mit einer kleinen Heilung geheilt. Und bei Minara hast du die sofortige Heilung angewendet.

    Ihr 4 könnt euch in der Stadt ausbilden lassen. Du Traweg bekommst die Grundausbildung von mir.

    "Ja" sagte ich nur.

    Daraufhin unterwies sie mich in der Anwendung des einhändigen Streitkolbens und wie ich die kleine Heilung und die sofortige Heilung sofort einsetzen kann. Dies hat bis zu meinen 20-ten Lebensjahr gedauert.

    Als ich es endlich begriffen hatte sagte sie mir ich solle nach Kharanos aufbrechen.


    Aber dies ist eine andere Geschichte, die ich bei einem weiteren Bier erzählen werde: schaut erwartungsvoll in die Runde.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der schneeweiße Pfad

    Liebesgedicht an Timarea - gepostet von Caradiel am Mittwoch 27.07.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Trawegs Weg zum Priester"

    geh weg - as rom (Freitag 18.05.2007)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    Ben is weg ;D - Icemare|Ben (Freitag 20.04.2007)
    Member die Weg sind (Urlaub...) - Dagobert (Dienstag 21.12.2004)
    Falls mal jemand weg ist - [HaH]Honk (Sonntag 18.06.2006)
    Fleet weg !!! - gobbles (Samstag 21.04.2007)
    bis 2 september weg - crevan (Freitag 27.07.2007)
    Briefe . 1 - Nico (Samstag 05.02.2011)
    Bin Weg - D-Moe (Montag 24.04.2006)
    dark is weg - dark-spirit (Montag 30.07.2007)