Stratholm , Shadowcraft und andere Ungereimtheiten

Der schneeweiße Pfad
Verfügbare Informationen zu "Stratholm , Shadowcraft und andere Ungereimtheiten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Ymtralis - Aneva - Kelodd - Velrok Rainfire - Timarea - Anassaria - Del - Telgalan
  • Forum: Der schneeweiße Pfad
  • Forenbeschreibung: Willkommen in unseren Schrifthallen
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stratholm , Shadowcraft und andere Ungereimtheiten
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 3 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stratholm , Shadowcraft und andere Ungereimtheiten"

    Re: Stratholm , Shadowcraft und andere Ungereimtheiten

    Anonymous - 16.07.2005, 21:56

    Stratholm , Shadowcraft und andere Ungereimtheiten
    Diese Zeilen richten sich an alle Beteiligten des gestrigen Abends.

    Am besten ich beginne ganz von vorne.

    Nachdem ich gestern ein Paar von uns auf der Friendsliste im Bereich Scholomance habe rumrennen sehen, war ich etwas enttäuscht. Warum ?
    Da ich seit geraumer Zeit nun schon im 60´ten Zirkel bin warte ich darauf, das mehr von uns diesen Zirkel erreichen und wir gemeinsam die Abenteuer in diesen finalen Instanzen erleben.
    Umso mehr habe ich mich dann gefreut als es hieß, wir gehen gemeinsam am Abend nach Stratholm. Nur Ymtralis wollte nicht, da sie lieber in einer 5ér Gruppe die Atmosphäre genießen möchte. Fand ich schade, aber ist akzeptabel gewesen.
    Das sich dann Ymtralis doch angeschlossen hat, war eine nette Überraschung.Ein spannendes Abenteur konnte beginnen.
    Leider war das weit gefehlt.
    Meine Versuche die Fähigkeiten des Schurken voll auszunutzen wurden mir von Ymtralis untersagt, mit der Begründung :
    " Das dauert zu lange. Hopp,hopp. Das muss schneller hier gehen! Kopfnuss ist nicht..."
    Das hat mich sehr geärgert ! Ist doch Ymtralis die erste die unzufrieden wird wenn sie ihrer Kriegerrolle nicht gerecht werden darf. Mit Recht ! Aber bitte dieses bitte auch allen anderen Beteiligten zusprechen !
    Weiterhin hat das auch nicht gerade zu einem Genuß der Atmosphäre geführt. Schnell da durchrennen ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache gewesen. Es sollte ein gemeinschaftliches Erlebniss werden.

    So war meine "Unzufriedenheitskurve" schon auf einem gewissen Level. Haltbar, aber doch recht nahe am Zenit.

    Als dann die Shadowcraft-Schiftung fiel und Kelodd als Druide Anspruch erhob, lief mein Faß über.
    Das liegt sicherlich auch daran, das ich schon unzählige Stunden damit verbracht habe so einen Gegenstand zu finden. Und bis auf eine Ausnahme wurden mir diese Teile weggeschnappt. Nicht das ich mich über mein eigenes Würfelergebniss beschweren könnte, oder es niemandem Gönne. Aber Leute, ich sage Euch :
    Wenn man gesehen hat das eine Magierin ( Begründung : "Wieso soll ich passen ? Ich brauche das Gold") oder ein Jäger (" Leder kann ich auch tragen! ") auf Shadowcraft würfelt, dann wird man vorsichtig, misstrauisch und was weiß ich nicht alles. Und diese Klassen brauchen Shadowcraft nun wirklich nicht.
    Als Druide in Katzenform kann ich es schon nachvollziehen, das Wert auf Geschick und Ausdauer gelegt wird. Nur bin ich der Meinung das es so viele andere Rüstungen und Sets mit diesen Boni gibt. Wenn ihr euch bei Interesse mal die Werte der Boni einer kompletten Shadowcraftausrüstung anschaut, werdet ihr feststellen das einige davon einfach flöten gehen bei einem Druiden. Bonus auf Nebenhandwaffe etwa. Oder die Chance mit Dolchen kritischen Schaden zu machen.
    Da es ausserdem leider keine Alternativen für Schurken gibt (ausser vielleicht einem PVP Set), vertrete ich diese Meinung: Shadowcraft = Schurkenset. ....wie gesagt. Das ist meine Meinung und es muss mir freistehen diese zu äußern. Denn ich bin ein Freund klarer Worte.
    Auf der anderen Seite höre ich mir auch die Meinung anderer an und muß und werde diese akzeptieren. Aber mit: " Hey ! Steht da ´nur für Schurken auf dem Set ?´ kann ich wenig anfangen. Diese Argumentation ist wenig hilfreich gewesen und hat mich noch mehr kochen lassen. Wie würde es aussehen, wenn ich als Schurke auf Sets wie Wildheart würfeln würde. "Der Intelligenzwert steigert meine Waffenfertigkeiten. Und ausserdem steht nicht drauf ´Nur für Druiden´. Ich wäre Dauergast auf den Ignorelisten !

    Ich hege keinerlei Groll gegen Kelodd oder andere hier. Ich möchte mich sogar bei allen entschuldigen für mein aufbrausendes Verhalten und mein plötzliches Verschwinden. Aber ich musste weg in diesem Moment, um einen klaren Kopf zu bekommen.
    Ich reite nicht nur einen Widder....nein, es ist auch mein Sternzeichen. Vielleicht sagt das schon einiges aus.
    Es kamen also einige Faktoren zusammen gestern, die diese Situation forciert haben.
    Falls es weiteren Klärungsbedarf gibt, bin ich jederzeit offen für Gespräche.

    Euer Sveyn



    Re: Stratholm , Shadowcraft und andere Ungereimtheiten

    Ymtralis - 16.07.2005, 22:36


    Also:


    Wieso sagst du das dann nicht wenn es dir nicht passt?
    wir hätten das gestern besprechen können, und dan wäre eingies klar gewesen. Desweiteren... wir waren 9 es sind 4 mobs da 2 werden gescheept... 2 bleiben übrig für 9 wo ist das Problem?

    Wenn ich meine Kriegerrolle gepsielt hätte, hätte ich meine richtigen sachen mitgenommen, deswegen hatte Nurion die eigentliche Gruppenverantwortung.

    und wirklich minutenlang, vor einem Pulk zu stehen, und zu warten sehe ich nicht gerade als Atmosphäre wenn keiner was sagt.
    Nurion hat eine sehr große Verantwortung, und da ich nur sehr schlechte Waffen mitgenommen hatte wollte ich verdeutlichen das er der eigentliche "tank" ist. Im späteren Verlauf von Straholme war es echt sehr sehr langsam (was ich verstehen kann, da man ungern einen Fehler machen will) weswegen ich das Tempo drastisch erhöte, weil wenn man schon einige stunden drinn ist und noch minuten lang vor einem Pulk wartet, döst man um diese Uhrezit ein.

    ich habe nie gesagt tu das oder tu das, ich habe jediglich das Tempo angehoben, und wenn es dem Großteil der Gruppe unangenehm ist dann sagt es bitte.
    Bei so vielen Personen, denke ich, möchte man nicht stunden lang in straholme rumstehen, sondern mit der Gilde monster plätten was wir auch getan haben.

    ich fand den Ausflug trotzdem sehr schön.



    Re: Stratholm , Shadowcraft und andere Ungereimtheiten

    Aneva - 16.07.2005, 23:30


    Ich war sehr langsam, ja ist auch sonst nicht so mein Ding


    Aber ich war leider zum ersten Mal in Stratholme, und mein Level war auch nicht ganz so gut geeignet, (57 ist recht schwach, ich habe keine probleme, den tank zu versuchen aber wenn 4 eliteghuls auf mich losstürmen, und nicht jeder aufpasst, liege ich nullkommanichts am boden, was auch 2 oder 3 mal der fall gewesen ist) War eigentlich der Hauptgrund, ich wusste nie, ob alle bereit sind und bei der sache, oder ob zum Beispiel noch ein verstärkungszauber gesprochen wurde oder ne krankheit geheilt, kisten oder was weiss ich...

    Naja, werde mir in Zukunft vornehmen, bisschen mehr tempo zu machen,da ich demnächst dann ja auch etwas stärker bin.

    Spaß hat es aber trotzdem massig gemacht, auch wenn ich nicht so die tolle Beute absahnen konnte :)



    Re: Stratholm , Shadowcraft und andere Ungereimtheiten

    Kelodd - 17.07.2005, 00:05


    Ich denke ich sollte mich nochmal zu dem shadowcraft set äußern, da es ja mich direkt betrifft.

    Dass das Set einen bonus auf die Dolchkampffertigkeit und auf den Schaden der zweithand wusste ich. Und ich werde mich hüten zu bestreiten dass das Shadowcraft Set einem Schurken mehr nützt als einem Druiden.

    Aber leider gottes gibt es im spiel keine Ausrüstung die für Tierdruiden abgestimmt ist. Es gibt nichts was ich zu 100% nutzen kann!!! Und mir ist es da lieber das Shadowcraft Set zu benutzen und von dem dolchkampf und zweiwaffen bonus nicht profitieren zu können, als zum beispiel das wildheart set zu benutzen und dann 100 punkte intelligenz und willenskraft zu bekommen die für einen tierdruiden nutzlos sind.

    Ich kann ja verstehen dass es für die schurken nicht sonderlich angenehm ist "ihre" ausrüstung ( Gegenstände die extra für schurken erstellt wurden ) mit einem Druiden zu teilen, aber ich bitte auch um Verständnis für die andere Seite. Irgendwas muss Kelodd benutzen, Ausrüstung für Tierdruiden gibt es nicht, und die Schurkenausrüstung ist nunmal das beste was möglich ist, auch wenn es nicht perfekt ist.

    Ich weiß nicht was ich dazu noch großartig sagen kann, es ist nunmal eine besch*** Situation.

    Es tut mir leid für dich und Del dass ihr jetzt noch einen Konkerrenten für Lederrüstungen mit Geschicklichkeits, Stärke und Kritische Trefferbonus habt.

    Ich kann euch anbieten dass in ähnlichen situationen meine Würfelzahl um 10% reduziert wird weil ich schurkengegenstände nicht voll ausnutzen kann, ihr aber schon. Aber mitwürfeln MUSS ich, denn ich brauche diese Art von Rüstung, und auch diese art von Schmuck um Kelodd effektiv als Katzendruiden spielen zu können.

    Ansonsten kann ich nur um Verständnis bitten und betonen dass ich nicht für Ausrüstung würfeln würde wenn ich sie nicht wirklich brauchen würde



    Re: Stratholm , Shadowcraft und andere Ungereimtheiten

    Velrok Rainfire - 17.07.2005, 03:10


    Dann möchte ich mich hier auch nomal zu Wort melden:
    1. Hoffe ich das NIEMALS eine tiefgreifender Streit nur wegen eines Items aufkommt, wir sind keine PvE Gilde, die diese Spiel primär wegen einem IMBA char mit geilen Items spielt, ich hoffe das Items immer ein netter Zusatz bleiben, natürlich will diese Jeder haben aber es sollte uns nicht spalten.

    2. kann ich Kelodds entscheidung sehr gut nachvolziehen, da er einen Ungewöhnlichen Druiden spielt brauch er auch ungewöhnliche Items

    3. Bleibt es eh in der Gilde, HEIST beim nächsten mal hat der eine dann das Items schon und ich bekomme es. Irgendwann bekomtm man was man will es ist keien random Groupe wo immer neue Leute sind die einem immer wieder die Sachen weg schnappen

    Nebenbei ich bin fast immer mit Telgaln unterwegst, das heist wir müssen uns schon immer die Items teilen, es ist NICHT so schlimm. zB konnte ich nach 16 ! Tagen endlcih eine Monndstoff Robe schneidern wir haben gewürfelt er at gewonnen ende. 16 Tage später habe ich mir meine eigene gemacht, für die ich 2 golden Perlen kaufen musst was mich 40 Gold gekostet hat, aber ich liege im deswegen nicht in den Ohren weil es mein Freund ist und er Glück hatte fetig. Dafür hab ich den Magister Gürtel zuerst bekommen und er dannach, und das ist ein Stratholme Random Dropp und kein Boss dropp, das heist den zu finden ist ncoh seltener.

    Das Nurion Respekt vor den Monstern hatte und teilweise verwirrt war, weil es bei den Kisten manchmal doch chotisch zuging, kann ich gut Nachvolziehen. Da sag ich nur einz Übung macht den Meister, hehe.



    Re: Stratholm , Shadowcraft und andere Ungereimtheiten

    Timarea - 17.07.2005, 03:47


    Ich stoebere so in diesen Hallen was es so alles neues gibt und wundere mich ueber Ansichten die eigendlich nicht der Rede wert sein sollten ... Aber dies ist nun meine Meinung.

    Huxley, Varsarion , Caradiel und ich waren in gnomeregan. Etwas hoeher als der Zirkel der Bestien und Lepragnome in den Tiefen, nun mir ist durchaus bewusst das dies ab dem 60. Zirkel wohl nicht wahrlich gut zu vergleichen ist, da ihr nicht mehr wachsen koennt, aber wir sind gut durchgekommen und wollten ursprunglich nur einen Elementar aus dieser "kleinen" Stadt schaffen der moeglichweise ein paar schoene Schuhe tragen wuerde die ich gerne wollte. Zudem geht es strickt auf die 40 zu und eine Hochzeit ist auch noch geplant die bezahlt werden muss, somit ist Gold duchaus wichtig. Besonders wenn man so viel vor hat. Um zum Punkt zu kommen, ich hatte mal wieder Elunes Zorn auf mich geladen in dieser Gruppe und wuerfelte nur zwischen 1 und 26. Klasse. Innerlich zerflossen war ich fast beim weinen als ich dann endlich beim Elementar nicht das bekam was ich wollte sondern nur ein Dolch an Varsarion ging und der Endboss mir nun ein Schild ueberliess. Juhu. Ein lausiges 44 Silber-Schild das ich nicht mal in der Lage war zu tragen. *lacht* Aber sei es drum ich hab geschluckt und wir sind wieder erneut rein gegangen um nochmal den Elementar das Lich auszublasen. Wieder ohne Erfolg. Ich hab geheult. Gut es hat niemals Stunden gedauert um zu ihm hinzukommen, aber weh tut es dennoch. Also bin ich naechsten Tag gleich wieder rein, wo ich gleich gescheitert bin am Eingang *blickt zu Anassaria* Sie hatte mir dann geholfen diesen uebellriechenden Elementar 2 mal auszuloeschen, da wir es auch beim ersten mal nicht fanden die schoenen Saeuretreter.

    Man kann also mal etwas abwarten bis man etwas bekommt auch wenn es jedem schwerfaellt. Ich weiss es, es war schon haeufig so *erinnert sich an eine Situation wo die Person nicht wusste dass etwas dass beim aufheben gebunden wird nicht mehr weitergegeben werden koenne und hat es aufgenommen, wobei es gut fuer mich gepasst haette. Macht nichts, es gibt noch andere schoene Sachen.

    Fazit: Man geht halt nochmal rein, oder nochmal , oder nochmal um etwas fuer jemanden zu finden, denn dafuer sind Freunde da. Oder nicht? Und gute Freunde machen wirklich sehr sehr viel mit. Sonst sind sie es nicht wert Freunde genannt zu werden! Egoisten bleiben alleine.

    In diesem Sinne ..
    Timarea.



    Re: Stratholm , Shadowcraft und andere Ungereimtheiten

    Anassaria - 17.07.2005, 03:55


    Ich möchte auch mal ein paar dinge sagen:

    1. Ich fand den Ausflug Spitze, besonders das Ende hat mir gut gefallen. Ich habe mir den Screens von Velrok noch mal angeschaut und habe mich vor dem Bildschirm einfach krank gelacht, wie Del dort nackt tanzt und Nurion gelassen auf dem Thron sitzt.
    2. Fand ich das Tempo eigentlich ganz angenehm, es ist auch nicht schlimm wenn man mal 5 Minuten braucht um bei jemanden einen Gegenstand unterzubringen, so wird es wenigstens richtig gemacht.
    3. Zu Nurion: Dass du so oft am Boden lagst, war eigentlich die Schuld der Heiler. Du bist ja eigentlich nur am Anfang gefallen, und das war deswegen, weil Nif und mir ein bisschen die Abstimmung fehlte, aber später haben wir das dann auf die reihe gekriegt :D
    4. Zu Kelodd: Er brauchte die Schultern und basta. Da gibt es nichts zu diskutieren (Das sage ich auch nicht weil ich "Nutznießer" eines solchen Arrangements bin!). Auch ich habe schon einem Schurken meine derzeitigen Schultern weggewürfelt, weil sie doch erheblich besser waren als meine alten, und er hat auch nichts gesagt, er hat mich sogar in Schutz genommen. Allerdings möchte ich noch sagen, dass ich Del diese Schultern ganz doll gönne, weil er übertreibt nicht wenn er sagt er hat kein Glück.
    5. Zu Velroks Punkt 1: Diesen Eindruck habe ich überhaupt nicht, wenn das wahr wäre hätte ich meinen billigen Maraudonstab schon längst entzaubert und mir einen übergeilen Kolben angeschafft, was überhaupt nicht zu meinem Charakter passt. Anassaria benutzt keine Waffen, sie findet sie barbarisch. Der Stab hat lediglich einen symbolischen Charakter.

    Fazit: Bis auf die kleine Streiterei fand ich den Ausflug total klasse und ich freue mich schon riesig auf den nächsten. Ich fand die Atmosphäre locker und ausgelassen. Um ehrlich zu sein habe ich uns auch nicht das zugetraut, was wir geschafft haben, aber wir ergänzen uns ja doch scheinbar sehr gut. Hinzu kommt auch noch, dass ich ziemlich viel mitnehmen durfte :D , aber das wird sich beim nächsten mal bestimmt noch ausgleichen. :wink:



    Re: Stratholm , Shadowcraft und andere Ungereimtheiten

    Del - 17.07.2005, 08:51


    So, dann muss ich mich ja auch mal zu Wort melden, betrifft mich ja auch direkt:

    Also der Ausflug an sich war schon spassig. War meine erste high-end-instanz und dann auch nochgleich nur mit Gildenmitgliedern. Das Tempo ging mir allerdings auch etwas auf den Sack, auch wenn man so etwas mehr sehen kann... denn Stratholme finde ich schon beeindruckend.
    Klar, das Nurion keine fehler machen wollte und deshalb etwas vorsichtiger rangegangen ist... ist schon in ordnung, aber dass man vor jeder größeren Gruppe gleich 5 minuten wartet finde ich übertrieben, da solche instanzen ja eh recht lange dauern und die Sache mit den gegenständen ja auch sehr lange gedauert hat... aber das wird sich schon noch alles einspielen, da bin ich zuversichtlich.
    Auch das Sveyn sein komplettes Register an fertigkeiten ziehen möchte, kann ich natürlich auch nachvollziehen. Wer will das nicht? Aber es ging immer gegen 3-5 humanoide gegner und 2 konnten wir in schafe verwandeln durch unsere 2 magier... also waren es im prinzip nur noch 1-3 und die waren doch relativ leicht zu schafen (außer wenn man an einer weggabelung einfach reinstürmt und sich wundert, warum 2 gruppen adden, die in den nebengängen stehen hihi). Also meiner meinung nach war die kopfnuss dortdrin unangebracht.

    Zum Schurkenset:
    Auf der einen Seite kann ich Sveyns einwand schon verstehen, da es sich bei dem set nun mal eindeutig um das schurkenset handelt.
    Auf der anderen seite hat kelodd natürlich auch recht, da er mit int natürlich kein stück anfangen kann, wenn er die ganze zeit als katze kämpft und kaum besser heilt als ein pala. Er hat sogesehen echt die A"§$%karte, da es kein richtiges set für ihn gibt. Von daher brauch er das nun mal auch, und gut ist.
    Sveyns unmut kann ich aber durchaus verstehen. Die Sachen vom Schurkenset haben eine droprate von 6,5%-13,4%. Und wenn man dann 3-5 Stunden in einer instanz verbringt und mitansehen muss, das ein druide das setteil wegwürfelt.... bei einem druiden ausserhalb der gilde würde mir der arsch platzen, und sveyn durfte ja schon erleben wie sowas passiert ist... von daher echt gut nachzuvollziehen.

    Aber gut, ich habe mich super gefreut, wo ich gesehen hab das die schultern gedroppt haben, sveyn hatte die ja bereits und deshalb war die freude umsogrößer, da mein würfelglück ja nun mal fürn arsch ist, wie ana ja bereits sagte... und sie kennt mich seit den deadmines, also sie weiß wovon sie redet ;)
    Und als Kelodd dann auch besitzansprüche angemeldet hatte, habe ich mir erstmal mit der hand auf die stirn gehauten und nur gedacht: So ein scheiß! *g* Und dann viel mir ein, dass er ja auch die ganze zeit rumschlich und seinen druiden als schurken spielt... Also ist die sache für mich so in ordnung.

    Aber Kelodd möchte ich noch darauf hinweisen, dass wenn er mal mit nicht-gildenmitgliedern loszieht, die gruppe unbedingt darauf hinweist, dass du auch das schurkenset brauchst... wir wissen es ja nun, aber wenn ich mit einer random groud unterwegs bin und mir würfelt jemand grade ein solches teil weg, dann wandert er auf ewig auf die ignoreliste ;)

    Aber im großen und ganzen war es doch ein netter Ausflug mit der Gilde und ich denke, dass wir alle recht gut weggekommen sind. Der eine mehr, der andere halt weniger. Aber das schönste ist, dass die sachen alle in der gilde bleiben. Ich habe es immer gehasst, wenn man eine gildengruppe mit einen random-mitglied hat, weil man die sonst nicht vollgekriegt hat, und dann würfelt dieser random die guten sachen auch noch alle weg... ;)

    MfG

    Del

    P.S.:
    Ich war gestern auf der Hochzeit von meinem Bruder. War bereits um halb 1 zuhause, weil ich um 17 uhr mit dem saufen angefangen habe und es erst um halb 8 was zu essen gab... war deshalb etwas früher total voll hehe... möchte mich daher entschuldigen, wenn etwas in euren ohren vielleicht etwas komisch klingt oder doppelt dasteht, das liegt dann am restalkohol



    Re: Stratholm , Shadowcraft und andere Ungereimtheiten

    Velrok Rainfire - 17.07.2005, 12:58


    Del postest du eigentlich überhaupt nüchtern? :D



    Re: Stratholm , Shadowcraft und andere Ungereimtheiten

    Del - 17.07.2005, 22:07


    selten, bin ja so oft voll haha



    Re: Stratholm , Shadowcraft und andere Ungereimtheiten

    Telgalan - 18.07.2005, 13:01


    Es haben sich ja nun fast alle zu den Ereignissen des ersten Schlachtzugs geäußert. ich kann nur fast allen absolut zu stimmen:

    Sveyn kann man absolut verstehen, wie auch Kelodd. Es war einfach wohl für manche etwas unerwartet, dass Kelodd daran interesse hat.

    Der schlachtzug ging los ohne wirklich alle dabei zu haben, aber dass sollte kein Problem sein, da man nicht immer weiss wer wann wieder da ist. Man kann ja immer noch dazu stossen wenn es nicht schon voll sind.

    Mein Fazit: es war mir eine Freude und ich freue mich auf eine Wiederholung.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der schneeweiße Pfad



    Ähnliche Beiträge wie "Stratholm , Shadowcraft und andere Ungereimtheiten"

    At home with Frida 1994 interview - dizzymoe33 (Dienstag 30.10.2012)
    Stratholm - Engelasthra (Donnerstag 11.08.2005)
    gestriger Stratholm-raid - sammael (Sonntag 19.06.2005)
    Was passiert in Stratholm mit 5 Stoffies? - Dhelia (Freitag 15.12.2006)
    Stratholm (straht)lvl 59+(60) - Armoredcor (Freitag 08.12.2006)
    alter Udo hat Geb. - Frankslow (Freitag 22.02.2008)
    Stratholm - arjuna (Mittwoch 17.05.2006)
    Stratholm Baronrun 45mins - Slinger (Samstag 08.04.2006)
    Das Tor der Woche! (04.02.-10.02.08) - 7DavidVilla (Dienstag 12.02.2008)
    Schwerer Unfall auf der A 28 - WEBfan19 (Donnerstag 11.11.2010)