Druiden und Magie

Der schneeweiße Pfad
Verfügbare Informationen zu "Druiden und Magie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Timarea - Kelodd
  • Forum: Der schneeweiße Pfad
  • Forenbeschreibung: Willkommen in unseren Schrifthallen
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Druiden und Magie
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 12 Tagen, 14 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Druiden und Magie"

    Re: Druiden und Magie

    Timarea - 14.07.2005, 14:01

    Druiden und Magie
    Da haben wir auf dem Wege nach Gnomeregan Anassaria in Khanatos getroffen und sind durch eine kleine Magierin auf eine Unstimmigkeit aufmerksam gemacht worden die mir als Druidin doch sehr schwer im Magen liegt, daher moechte ich eure Meinung mal dazu hoeren...

    Aus einem Zitat:

    Furion verkündete jedoch, dass nie wieder Magie praktiziert werden sollte. Unter den Augen des wachsamen Cenarius begannen die Nachtelfen das Studium der uralten Druidenkünste
    /Zitat-Ende

    Somit zaehle ich persoenlich die Faehigkeiten der Druiden nicht zu den magischen. Ich stehe der Magie mit Skepsis gegenueber und behaupte Magie korrumpiere. Sicherlich mag es Wesen geben die mit Magie auch in gewissem Masse umgehen koennen ohne gleich ihre Macht damit auszunutzen, aber das Volk der Kaldorei ist damals zerfallen weil ein Teil der Nachelfen sich genau dieser Magie zugewendet haben und dadurch einen Zugang zu unserer Welt fuer die Legion geschaffen hatte.

    Anassaria hat nun gesagt das die Faehigkeiten zum Beispiel der Heilung auch Magie waeren. Meiner Meinung nach ist das nicht der Fall, wie seht ihr das?

    Timarea.



    Re: Druiden und Magie

    Kelodd - 14.07.2005, 16:17


    Druidenzauber sind laut wow hintergrund keine Magie. Die Magie ist eine weltliche Kraft, die Magier aus der Umgebung "rauben", manipulieren und dann in form von magsichen effekten wieder in die Welt "entlassen".

    Die Fähigkeiten der Druiden ist eine Kraft die in den Druiden selbst wohnt und an die seele des Druiden gebunden ist. Diese druidischen kräfte folgen ganz anderen Gesetzen und haben auch einen anderen Ursprung als die Magie.



    Das ganze stand mal irgendwo im wow RP Forum, ist jedoch lange her dass ich es mir durchgelesen habe, also keine ahnung wie der thread hieß und wo er hingerutscht ist. Aber das ganze ist Teil der wwarcraft geschichte ( des strategiespiels ) und wurde schon so festgelegt bevor es wow gab.



    Re: Druiden und Magie

    Timarea - 15.07.2005, 10:09


    Ich danke euch Kelodd *nickt Kelodd zu* Ihr seid wahrlich weise und erfahren.
    Damit ist mir ein wirklich schwerer Stein von der Seele genommen worden und ich dachte schon ich wuerde an meinem Verstand zweifeln.

    Timarea.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der schneeweiße Pfad

    Beschreibung der Taverne - gepostet von Velrok Rainfire am Freitag 03.06.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Druiden und Magie"

    Lehre der Magie - phoebe (Sonntag 01.07.2007)
    Druiden - Trixi2134 (Samstag 07.04.2007)
    Raid-Skillung für Druiden - Bly (Samstag 11.08.2007)
    Barlow und druiden - mendarion (Dienstag 08.05.2007)
    Talente des Druiden - Rhinoa (Donnerstag 02.06.2005)
    Druiden - tanokr (Donnerstag 23.11.2006)
    Druiden machen doch kein dmg *heul* - Archaon (Samstag 26.05.2007)
    Druiden-FAQ .:|Work in Progress|:. - Tamriel (Freitag 19.10.2007)
    ...Magie & Zauber... - Ghost Bride (Donnerstag 03.05.2007)
    stärke der Druiden - The Kanzler (Mittwoch 15.02.2006)