das Würfelsystem was ich empfehle.

Der schneeweiße Pfad
Verfügbare Informationen zu "das Würfelsystem was ich empfehle."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ymtralis - Anassaria - Velrok Rainfire - Lilithien
  • Forum: Der schneeweiße Pfad
  • Forenbeschreibung: Willkommen in unseren Schrifthallen
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: das Würfelsystem was ich empfehle.
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 14 Tagen, 10 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "das Würfelsystem was ich empfehle."

    Re: das Würfelsystem was ich empfehle.

    Ymtralis - 10.07.2005, 19:45

    das Würfelsystem was ich empfehle.
    Also, viele haben ja dieses (für RP Verhältnisse) dumme Würfelsystem h v in Instanzen.
    könnt ihr wirklich RP spielen wenn euer charackter ein einzelnes "v" ausstößt?

    das ist doch Humbug.


    Ich empfehle folgendes, was vor allem bei so einer strikten RP Gilde wie wir standart sein sollte:

    Alle Items, um die es zu Würfeln geht, die allerdings NICHT beim aufheben gebunden werden, werden einfach erwürfelt.
    es kann ja danach geschaut werden ob man diese braucht, und wenn es der falls sein sollte, dann bekommt der bedürftigte diesen gegenstand.

    Bei Sachen die beim AUFHEBEN gebunden sind, sollte gepasst werden, um die Warenverteilung in Ruhe zu besprechen.
    Wenn mehrere diesen Gegenstand brauchen, kann man ja mit /random 1-100 oder /random 100 gewürfeln.
    ansonsten kann man ja mal: "Ich würde es verkaufen" oder im anderem Fall: "Das würde ich tragen" sagen. selbst ohne makro sind diese Worte schnell eingeben.

    Das ist ein sehr einfaches, und schnelles System, was den Spielfluss von RP nicht stört.

    Ich bitte darum das es ausprobiert und angewendet wird, denn eine RP Gilde sollte sich nicht an so einem "ooc System" festklammern.

    Danke
    Ym



    Re: das Würfelsystem was ich empfehle.

    Anassaria - 11.07.2005, 01:03


    Immer wenn ich selber eine Gruppe führe, versuche ich auch, dieses Würfelsystem (nach deinem Vorbild) anzuwenden, und das bisher mit Erfolg! :D
    Allerdings wenn ein anderer die Gruppe führt, muss ich leider des Gruppenführers Willen unterliegen, und das heißt meistens b/v Würfelsystem...



    Re: das Würfelsystem was ich empfehle.

    Velrok Rainfire - 11.07.2005, 02:31


    Ich habs bis jetzt auch geschaft es durch zu setzten wen ihc nicht Gruppen führer war :P



    Re: das Würfelsystem was ich empfehle.

    Lilithien - 11.07.2005, 12:45


    Dies ist das einfachste System, welches man als rpgler durchsetzen kann, da der Spielfluss nicht beeinträchtigt wird. Wenn ich Gruppenführer bin versuche auch ich dieses System durchzusetzen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der schneeweiße Pfad



    Ähnliche Beiträge wie "das Würfelsystem was ich empfehle."

    DKP Würfelsystem oder: So läuft das mit dem Loot - Natureclaw (Mittwoch 15.03.2006)
    Celine - Janine (Donnerstag 06.08.2009)
    Würfelsystem - Neverus (Donnerstag 11.10.2007)
    Garou - Homid-Metis-Lupus-Gaben + Würfelsystem - FalAmagath (Freitag 09.11.2007)
    AddOns die ich habe und empfehle! - Idefix (Freitag 20.04.2007)
    Vorstellung Kara-Würfelsystem von MCI (EU-Mannoroth) - Elrilia (Dienstag 13.11.2007)
    Vorschlag fürs Würfelsystem - Makul (Sonntag 26.11.2006)