Der Igel - Ein Angsthase oder der King im Wald?

Young Scene - Lifestyle Deluxe
Verfügbare Informationen zu "Der Igel - Ein Angsthase oder der King im Wald?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mandy Black
  • Forum: Young Scene - Lifestyle Deluxe
  • Forenbeschreibung: Lebe lieber ungewöhnlich!
  • aus dem Unterforum: Funstuff
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Igel - Ein Angsthase oder der King im Wald?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 30 Tagen, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Igel - Ein Angsthase oder der King im Wald?"

    Re: Der Igel - Ein Angsthase oder der King im Wald?

    Mandy Black - 19.09.2007, 20:04

    Der Igel - Ein Angsthase oder der King im Wald?
    Kurz und schmerzlos ist dieser kleine Text. Vorallem ist er nicht wirklich witzig, aber ich beim besten Willen nicht gewusst, wo ich das sonst posten sollte. Nun ja. Hier auf jeden Fall etwas über den Igel.

    ------------------

    Der Igel – Ein Angsthase oder der King im Wald?



    Vierkirchen / Das Kaff am Ende der Welt – Heute ereignete sich etwas Merkwürdiges im Garten der Nachbarn von Jennifer Günthel: Ein kleiner Igel tapste munter umher und schien sich mit Rasen mähen sein Geld zu verdienen. Jedenfalls hatte das kleine Tier keine Schwierigkeiten damit, das Gras in Windeseile zu fressen. Jennifer zückte sofort ihre Kamera und fotografierte den kleinen Übeltäter, der sich am Strebergarten der Nachbarn zu schaffen machte.

    Doch was ist das eigentlich für ein Tier, dieser Igel?

    Der Igel ist ein kleiner Zeitgenosse, der zu den Säugetieren gehört. Im Klartext legen die keine Eier, sondern die Kinderchen werden sofort zur Plage. - Tja, Pech gehabt.

    Das Besondere an diesem Tier ist wohl das Fell, das mit Stacheln übersät ist. Wenn der Igel sich bedroht fühlt, rollt der kleine Angsthase sich zusammen und glaubt dann auch noch, dass er damit was erreichen würde. Leicht zurückgebliebene Viecher hält er zwar fern, aber sobald ein etwas schlaueres Tier, wie zum Beispiel der Fuchs, vorbeikommt und einen leichten Hunger verspürt, nützen die Stacheln ja mal gar nichts. Und Autos können die Nadeln auch nicht beeindrucken.
    Wenn der Igel nicht der Gefressene ist, macht er einen auf großen Macker und frisst kleine wirbellose Insekten, wie zum Beispiel Ringelwürmer, und glaubt dann, er wäre der King im Wald, weil er ein paar Stachelchen hat und es drauf hat, Viecher zu fressen, die kleiner und schwächer sind als er.

    Wichtig scheint jedoch nur eines: „Jenny, guck dir doch mal die süßen Äuglein und die Stupsnase an! Ist das nicht reizend?“
    Ja, es reizte mich wirklich, über dieses Tier zu schreiben, doch ich vermute, dass das nicht mit „reizend“ gemeint war. Ich denke, der Igel wird es mir verzeihen.


    Text und Bild: M. B.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Young Scene - Lifestyle Deluxe

    Voting für die Oktoberchallenge! - gepostet von FallenAngel am Freitag 26.10.2007
    Fotos vom Todesengelchen^^ - gepostet von Todesengel am Mittwoch 04.04.2007
    Halbjahrcheck! - gepostet von krischi am Donnerstag 28.12.2006
    Leblos - gepostet von krischi am Dienstag 30.01.2007
    Bastelecke - gepostet von krischi am Dienstag 03.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Igel - Ein Angsthase oder der King im Wald?"

    king_louie - king_louie (Dienstag 02.01.2007)
    "Sec-KinG" Rapper der GEIL aussieht ^^ - RePlay (Freitag 27.04.2007)
    skull und king - norcim (Sonntag 30.04.2006)
    Tauriflausch - Shanoo (Mittwoch 04.02.2009)
    Ich King Jack bin ein kleines dummes Kind!!! - mich (Samstag 18.03.2006)
    da king - deedeldoo (Donnerstag 13.04.2006)
    Shamen King - kagomechan (Dienstag 29.05.2007)
    Der einzig wahre King - King Aslan (Dienstag 24.10.2006)
    stapel vs Cronk at King of the Cage - Nixon (Montag 30.07.2007)
    King Kong - JaxButcher (Samstag 14.01.2006)