Tips zur Krankengymnastik

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Tips zur Krankengymnastik"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Leana - struppi
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Krankengymnastik
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tips zur Krankengymnastik
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 4 Tagen, 22 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tips zur Krankengymnastik"

    Re: Tips zur Krankengymnastik

    Leana - 23.08.2007, 22:00

    Tips zur Krankengymnastik
    Hallo,

    ich habe mal ein paar Fragen an Euch....

    Leana hat am 10.07. in Kiel eine Umstellungs-OP bekommen und hat dann bis zum 13.08. im Becken-Bein-Gips gelegen.
    Nun darf sie halbes Körpergewicht belasten und fährt somit viel mit ihrem Laufrad durch die Gegend, da sie mit dem Stützen-Laufen nicht zurecht kommt.
    Nun meine Fragen: Was für Übungen werden bei Euch bei der KG gemacht?
    Wir waren erst 2 mal da. Leana soll viel krabbeln (auch über Kissenberge usw.), und ich soll viel spielerisch mit ihrem linken Bein (kranke Seite) machen. z. B. soll sie es eincremen oder mit Fingerfarben Fußabdrücke auf ein Blatt Papier machen.
    Beim ersten Besuch hat die Physiotherapeutin sich erstmal ein Bild von ihrer Beweglichkeit gemacht und beim 2. Mal war Leana leider überhaupt nicht kooperativ :twisted: und hat sich bockig in die Ecke gesetzt und rein gar nichts mitgemacht. Wir haben uns dann eben darüber unterhalten, was ich zu Hause machen kann. :?:
    Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch Tips geben. :idea:

    Ich hoffe auf viele Antworten.............. :D

    Danke!

    Viele Grüße
    Meike



    Re: Tips zur Krankengymnastik

    struppi - 24.08.2007, 10:02

    KG und der Bock...
    Hallo Meike!

    Komisch, ich kann es mir gut vorstellen.... :wink:
    Ole macht auch gern mal viel Quatsch bei der KG....nun machen sie während der Übungen "Tier raten", also abwechselnd beschreibt immer einer ein Tier und der andere muss raten...das hilft ganz gut.
    Meinst Du, das wäre schon was für Leana?
    "Mäusecken" kannst Du ja nicht mitnehmen :lol:

    Liebe Grüße,
    Ulli



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Kann Hoöopathische Unterstützung hilfreich sein? - gepostet von welfi am Sonntag 14.10.2007
    Operation überstanden.... - gepostet von struppi am Samstag 04.08.2007
    Unser Bericht - gepostet von pertheschef am Donnerstag 26.07.2007
    Neuer Rollstuhl....kleiner Tipp - gepostet von struppi am Samstag 18.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tips zur Krankengymnastik"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    So sollte ein DF60-B aussehen! Brauch aber noch Tips. - Kaputzo (Freitag 16.03.2007)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Möglichkeiten um zur Rühe zu kommen - pikace (Freitag 11.08.2006)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    ZUR INFO!!!!!! - MIKO (Freitag 19.01.2007)
    Frage zur Farbe - betterthanu (Freitag 28.10.2005)