Klassen-Guides-Priester

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    Re: Klassen-Guides-Priester

    Lostrayne - 23.08.2007, 16:24

    Klassen-Guides-Priester
    Ja ja ja ich HÖRE schon wieder unseren Main-Heiler BEEETOXX schreien, aber hier mal Tante-Losty mit ner Dicken Skillung^^ :twisted:

    Man legt sich VERBLASSEN, PSYCHISCHER SCHREI und die 3 bis 4 am häufigsten benutzten Heilzauber auf Maus- oder Tastenkürzel.
    Sobald die Leute im Raid konstant Schaden bekommen, wirkr Ihr GEBET DER HEILUNG. Wenn möglich und bereit GEBET DER BESSERUNG. Entweder auf den Tank dem Ihr zugeteilt seid oder auf andere, die mit nem Zauber belegt sind, der über einen Zeitraum schaden verursacht.
    ERNERUERUNG für diejenigen insbesodere Tnaks, die konstant viel Schaden bekommen. Auch GROSSE HEILUNG sind da mal angebracht.
    Wenn mal jemand sehr viel HP verlieren sollte benutzt MACHTWORT:SCHILD, bevor Ihr GROSSE HEILUNG benutzt. Solltet Euch dafür abe mal untereinander absprechen, wer das Schild spricht, und wer die Heilung.!

    Hier mal ne koorekte Skillung:
    21 / 40 / 0
    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/priest/talents.html?500230113050012000000230550020301150530030000000000000000000000

    Her mal noch nen Shakle Makro
    /focus [modifier:ctrl]
    /stopmacro [modifier:ctrl]
    /cast [target=focus,exists] Shackle Undead;Shackle Undead

    MFG



    Re: Klassen-Guides-Priester

    Btox - 26.08.2007, 05:25


    kleine story aus nem andern forum:

    Zitat: Wird langsam Zeit meine Farmpriesterin hochzuspielen, geht ja recht flott da Heiler immer noch relativ Mangelware sind auf unserem Server. Also auf gehts und mal eben für Bollwerk random angemeldet, prompte Gruppe:

    Dabei, Krieger Level 60, Magier 64, Hexer um die 62 und ein Schami.

    Wenigstens den Hexer kannte ich schon, mit dem war ich vorher schon mal dort, wo er mich die halbe Instanz lang versuchte zu überzeugen das der Bossdropstab mit schön Ausdauer, Int und Damage/Heal für Schattenpriester ungeeignet wäre da auf ihm kein Wille ist. Meine Erklärungsversuche, dass ein Schattenpriester mit dem 25er Willenskrafttalent aus dem Holybaum gewisse Probleme hat sind irgendwie nicht zu ihm vorgedrungen.

    In der Instanz vor dem erstem Mobpull fragt der Krieger ob vielleicht jemand eine Einhandwaffe dabei hat. Klar...ich mein wer trägt nicht immer ein Leih-Quel´serrar mit sich rum für den Fall, dass der Krieger nur einen Zweihänder und einen Schild hat. ^^ Also halt mit dem Zweihänder getankt...ist ja nicht unbedingt sooo dramatisch im Bollwerk wenn man nicht gerade eine Mischung aus Ehreset und ein paar grünen BC Questbelohnungen trägt. Immerhin hatte er 800 Leben mehr als meine Priesterin. ;-)

    Nachdem die ersten paar Pulls ganz in Ordnung waren musste natürlich um die Motivation aufzubauen nach der dritten Mobguppe das Damagemeter gepostet werden.

    Danach waren wir bei der ersten Brücke wo uns der Magier von seinen Sheeppullqualitäten überzeugte. Wäre vielleicht ganz ok gewesen zu warten bis die Pat wieder weg ist und nicht zwischen uns und der Sheeppullmobgruppe steht aber was solls. Nachdem wir dadurch also viel Gelegenheit hatten viele Mobs zu hauen musste natürlich sofort nach dem Bestehen wieder Damagemeter gepostet werden... (usw... ^^)

    Zwischendurch gab es Gelegenheit für kurze Gedankenaustäusche wie z.B. Fragen ob Priester Humanoide bannen könnten. O_o

    Um unseren Fortgang ein wenig professioneller zu machen wurde beschlossen die Mobs ab jetzt mit Raidsymbolen zu bestücken. Nachdem allerdings erst ausdiskutiert werden musste wie das überhaupt funktioniert hatte ich Zeit ein bisschen über die aktuelle "Welche Klasse tankt besser?" Frage zu philosophieren. Ich find halt Magier haben den Vorteil, dass sie mit Schild, Blink und Frostnova etwas länger rumscheissen können bis sie Schaden bekommen, wohingegen für Hexer das höhere HP-Polster spricht.

    Nachdems weiterging liess mich der Hexer allerdings in einem Selbstversuch wissen das viele HP zwar nett sind, aber nicht unbedingt ausreichen um sich in ne Mobgruppe zu stellen und Höllenfeuer zu zünden. So generell gings aber ganz gut den Tank und die 3 DD´s zu heilen... (wer den Schmäh nicht versteht schaue sich nochmal die Klassenzusammensetzung an. ;) )

    Nachdem wir nach knapp 40 Minuten ohne Wipe schon vor dem erstem Boss standen wurde unsere Gruppenleistung mit "klappt gut n1 gruppe" kommentiert. Beim Gewitzel mit dem neben mir spielenden Lebensgefährten über die ungemeine Leistung mit einer Durchschnitt Level 62 Gruppe nach 40 Minuten vorm erstem Boss beim Bollwerk zu stehen erfuhr ich immerhin, dass das nicht Nomber One Gruppe heisst wie ich dachte sondern Nice Group. Kann halt nur Trollisch und Orkisch, man lernt nie aus.

    Nachdem wir also bislang so gründlich vorgegangen sind, dass selbst Einzelpats ein Raidsymbol erhielten um sicherzustellen das der Mob das Primärziel der Einermobgruppe ist mussten wir also ein bisschen Gas geben. Zeit spart man sich natürlich erfahrugnsgemäß am besten in dem man Mobgruppen um Bosse herum ignoriert und versucht den Boss aus den ihn umgebenden Mobgruppen rauszupullen. Leider ist unser Krieger anscheinend bei diesem Versuch auf einen Zweig gestiegen oder ein Teil seiner Rüstung löste sich in diesem Moment...auf jeden Fall bekamen die umstehenden Mobs zu unserer absoluten Überraschung Wind von unserem Vorhaben.

    Nach dem rezzen wurde dann erst mal über mögliche Taktikänderungen nachgedacht. Wir entschlossen uns zu dem revolutionärem Vorhaben erst die umliegenden Mobgruppen wegzumachen und dann den Boss zu killen. Unser 3. DD kündigte diesesmal großzügig an mitzuheilen sobald die Adds vom Boss weg sind. Ich mein ist ja auch logisch, solange drei Mobs da sind machen die auch weniger Schaden, wohingegen wenn nur mehr ein Mob da ist , dann gehts ja erst richtig los. Immerhin trotz einiger Verwirrung mittendrin (1. Heileradd tot, 2. gesheept, alle gehen auf den Boss bis auf den Hexer der das Schaf doten musst damit mir nicht so langweilig ist und ich nen schildlosen Ehresetkrieger mit -25% Heilungsdebuff und nen Magier mit Add heilen darf...) geht er relaitv flüssig down. Gedroppt ist ne hübsche Plattenbrustplatte mit gut Rüstung, dick Ausdauer und Stärke sowie drei Sockelslots. Weil aber auch Int und Manareg drauf waren wollte der Krieger die nicht haben weil das nämlich Scheisspalazeug ist und er dann lieber die Schlechtere behält.

    Irgendwann während der Instanz hat der Magier anscheinend auch beschlossen das Intbuff Scheisspalazeug ist, aber ich wollt nicht quengelig sein. Auf der netten Plattform kurz vor den beiden Bossen wurden wir vom Hexer noch aufgeklärt das Sheeppulls hier nicht möglich sind, da das verweilende Sheep die vorbeikommende Pat aggro machen würde. Dafür kann man großartig zwei blöde Nonelitehunde mit Höllenfeuer weggrillen...ich mein mit der Hälfte des Manas die ich in den Hexer buttern musste hätt ich die auch alleine weggeräumt aber was solls.

    Beim dickem Oger angekommen musste ich feststellen das neben Intbuff anscheinend auch entfluchen seit neustens Scheisspalazeug ist. Wie zum Geier der Magier es trotzdem geschafft hat mit 65% Mana zu sterben, obwohl alle anderen oom waren inklusive unserem 3. DD der immerhin so freundlich war den Schaden des Fluches von den Gruppenmitgliedern zu heilen ist mir ein Rätsel. Beim zweitem Versuch ging er dann anständig down, gedroppt ist ein ganz nettes Heileramu das der Magier gewann.

    Unmittelbar vor dem letztem Boss droppte von der vorderen Addgruppe dann tatsächlich ne grüne Einhandwaffe. War zwar mit +Heal aber immerhin hatte der Krieger nen relativ aktuellem Waffenwert damit. Unser erster Versuch scheiterte daran das ich mich irgendwie verschrieben haben muss. Mein Hinweis bitte nicht im Feuer zu stehen wurde anscheinend irgendwie als "Stellt euch ins Feuer! Dann kriegt ihr extra Ruf bei Thrallmar!" verstanden. Wenigstens ist der Drache nicht wild durch die Gruppe gerannt, ich konnte ihn sofort als er landete erfolgreich an mich binden und wie gewohnt ordentlich Aggro aufbauen bis der andere Tank der direkt neben mir stand mit seinem Mob fertig war. Leider hatte ich nicht bedacht das im Gegensatz zu meinem Krieger das für die Aggro benötigte Mana im Gegensatz zur Wut nicht regeneriert, weswegen wir leider aufgrund oom starben bei Drache 90% oder so.

    Der zweite Versuch lief dann besser, die Spieler achteten wirklich ob sie im Feuer standen mit Ausnahme des Tanks der somit voll durchgeheilt werden musste. Mir knallten noch ein paar Feuerbälle aufs Haupt womit ich nicht so doll Leben hatte da mehr als eine Erneuerung für mich nicht drin war während unser Krieger sich die Füße wärmte. Zwischendurch landete halt das Drachiviech wieder, aufgrund meiner wie geplant vorbereiteten immensen Heilaggro konnte ich ihn wieder erfolgreich an mich binden, nur der Krieger wollte mir diesmal die Aggro nicht gönnen und verlies sogar seinen gemütlichen Kaminplatz um seine Tankkünste zu beweisen. Und wenn er den Drachen danach nicht extra in unsere Richtung gedreht hätte wo unter anderem ich mit meinen von Feuerbällen und Drachentanken geschundenen Körper stand, hätten wir ihn vermutlich sogar geschafft. ;-)

    BC ist spitze, endlich gibt es wieder richtig gute Randomgruppen. :) [/quote]



    Re: Klassen-Guides-Priester

    Salasâr - 26.08.2007, 17:35


    Geil! :lol:



    Re: Klassen-Guides-Priester

    Btox - 27.08.2007, 17:41


    hier mal meine skillung:


    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/priest/talents.html?505231013000012000000235050002300150531030000000000000000000000



    Re: Klassen-Guides-Priester

    Btox - 27.10.2007, 18:41


    Hi @ all
    Ich hab hier einen wirklich guten Guide zum Thema Priester gefunden,
    den ich euch nicht vorenthalten will ;-)

    Ist wirklich sehr lesenswert.


    http://wow.ingame.de/content.php?c=72568



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