Ein neuer stellt sich vor

IG-Segelflug.de
Verfügbare Informationen zu "Ein neuer stellt sich vor"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hermann vennen - Scalesegler
  • Forum: IG-Segelflug.de
  • Forenbeschreibung: Alles rund um die IG-Segelflug
  • aus dem Unterforum: Pilotenstube
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein neuer stellt sich vor
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 3 Monaten, 6 Tagen, 12 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein neuer stellt sich vor"

    Re: Ein neuer stellt sich vor

    hermann vennen - 19.04.2008, 18:14

    Ein neuer stellt sich vor
    Hallo liebe IG er
    Ich möchte mich Vorstellen mein Name Hermann Vennen
    geb. 16/10 1946 wohne in Diepholz. Bin Mitglied Im Modellflugverein MFC Barver und beim Bussard in Diepholz: Inzwischen habe ich ein dankbares Alter erreicht und bin nach meiner Auffassung noch immer gut beieinander und und voller Ideen
    was dem Modellflug / Seglerschlepp betrifft.
    Anfang der 70 er Jahre bin ich den Diepholzer Luftsport Verein eingetreten
    und habe die Segelfliegerei genießen dürfen.
    So habe ich auf dem Kranich 3 zirka 45 Schulungsflüge gemacht.

    Musste die Segelflug aber dann aus Beruflichen gründen beenden. Die Fliegerei an sich hat mich nicht mehr los gelassen
    und bin so mit dem Modellflug angefangen und bin zirka jetzt 40 Jahre Modellflieger.

    Die Modelle, die ich besitze , habe ich alle selbst konstruiert, gebaut und fliege sie selbst.
    So habe ich drei Schleppmaschinen alle Piper`s, aber mit verschiedenen
    Motoren.
    Die Piper Pawnee hat den erstflug gut überstanden und fliegt.

    Ich besitze auch 2 Segler die ASK 18 in verschiedenen größen die eine hat eine Spannweite von 4 ,4m und die andere eine Spannweite von 6,6m

    Der grosse Segler ist inzwischen 20 Jahre alt und fliegt immer noch sehr gut.

    Vor einer Zeit bin ich angefangen den Kranich 3 nachzubauen im Maßstab: 1:3
    der Rohbau ist fast abgeschlossen und schätze das der Kranich im Herbst 2008 fliegen wird.
    So das dürfte für`s erste reichen.
    Vielleicht trifft an sich mal,
    oder wenn jemand Lust hat zum Fachsimpeln, der kann mir hier antworten oder über das Telefon anrufen.
    Wünsche allen Segelfliegern und Schlepper, Holm und Rippenbruch
    Mit einem Gruß HERMANN



    Re: Ein neuer stellt sich vor

    Scalesegler - 20.04.2008, 09:07


    Hallo Hermann,
    willkommen in unseren Truppe. Ist immer gut,wenn jemand mit
    viel Erfahrung im Holzmodellbau da ist. Dann hat man bei Problemen
    immer einen Ansprechpartner. Wir werden uns ja bestimmt mal
    bei irgeneinem IG-Event mal persönlich kennen lernen.
    Ich bin das südlichste Mitglied der IG und komme
    aus Köln, wohne aber in Gymnich, das liegt 25km süd-westlich von Köln.



    Gruß
    Thomas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum IG-Segelflug.de

    Großseglertreffen in Hückeswagen - gepostet von Scalesegler am Montag 18.02.2008
    DG 300 Elan - gepostet von howi am Sonntag 16.04.2006
    Was in Frankreich so geflogen wird - gepostet von Sebastian Steffen am Freitag 11.08.2006
    an Wiga2000 - gepostet von ralle am Montag 09.04.2007
    Segelflugtreffen in Osterholz-Schambeck - gepostet von Rainer Büttke am Montag 11.09.2006
    5 Jahre IG-Segelflug - F-Schlepp Treffen in Dötlingen - gepostet von Christoph Visbeck am Montag 18.06.2007
    Winterfliegen in Melle - gepostet von Peter am Mittwoch 21.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein neuer stellt sich vor"