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Re: Kupplungsprobleme
Han Solo - 04.06.2008, 12:38Kupplungsprobleme
Hallo zusammen,
Hier mal ne´ kurze Frage. Ich habe eine neue Kupplung in meinen ST - 1 eingebaut (14´er Glocke, Schwungscheibe, 3 Thunder Tiger Kupplungsbeläge - Hartgummi, 3 Thunder Tiger starke Federn).
Die Kupplung sitzt auf einem neuen Motor - dem STS D30M (ca. 40.000 rpm) vergleichbar mit dem Axial 32.
Folgendes Problem tritt auf: Wenn ich den Motor anschmeiße drehen sich sofort die Räder mit. Ich habe das Standgas ganz niedrig gestellt, daran kann es also nicht liegen und die orginal Kupplungfedern der ST-1 Kupplung sollten auch stark genug sein.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Lieben Gruß
Sebastian! :danke2:
Re: Kupplungsprobleme
oursin-bleu - 04.06.2008, 13:28
Hi!
Läuft die Kupplungsglocke frei wenn der Motor steht? Klingt nach ausgehängte/kaputte Feder...
Gruß
OR
Re: Kupplungsprobleme
V25 - 04.06.2008, 13:30
was verstehst du denn unter "starken" federn? 1.1mm federn sollten dir wohl helfen, wenn deine jetzigen "starken" federn einen geringeren durchmesser haben
Re: Kupplungsprobleme
Han Solo - 04.06.2008, 15:03
oursin-bleu hat folgendes geschrieben: Hi!
Läuft die Kupplungsglocke frei wenn der Motor steht? Klingt nach ausgehängte/kaputte Feder...
Gruß
OR
Ja die Glocke läuft frei.
Re: Kupplungsprobleme
Han Solo - 04.06.2008, 15:07
V25 hat folgendes geschrieben: was verstehst du denn unter "starken" federn? 1.1mm federn sollten dir wohl helfen, wenn deine jetzigen "starken" federn einen geringeren durchmesser haben
Die Federn haben 1.0 mm. Sollte meiner Ansicht nach aber auch reichen und dürften in keinem Fall schon im Standgas packen.
Re: Kupplungsprobleme
Budman - 07.06.2008, 08:05
Entweder is der Leerlauf zu hoch eingestellt oder die Federn sind zu schwach oder eine oder mehrere Federn sind defwkt oder nicht richtig eingehängt. Was anderes kann eigendlich nicht sein.
Re: Kupplungsprobleme
V25 - 07.06.2008, 10:54
federn leiern mit der zeit auch aus
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