Crewzusammenstellung+Charvorstellung

Die DSA-Chaoten
Verfügbare Informationen zu "Crewzusammenstellung+Charvorstellung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ragnar Wulfgrimmson - VincentWeynard - JabezP - Martin
  • Forum: Die DSA-Chaoten
  • Forenbeschreibung: ...Hilfe, wir haben ein Forum!
  • aus dem Unterforum: Charaktere
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.06.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Crewzusammenstellung+Charvorstellung
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 16 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Crewzusammenstellung+Charvorstellung"

    Re: Crewzusammenstellung+Charvorstellung

    Ragnar Wulfgrimmson - 09.09.2011, 23:54

    Crewzusammenstellung+Charvorstellung
    Annika: Selkar Maral(Cadassanischer Wissenschaftler)
    Björn: Angus MacUppenhill (menschlicher Starfleet Security/Taktik Offizier)
    Ente: Saga Runsdottir (menschliche Starfleet Ingenieuroffizierin)
    Martin: Dina Dehl (Trill Starfleet Wissenschaftsoffizierin)
    Nils: Richard Corbin (menschlicher Starfleet Navigatonsoffizier)



    Ich möchte hier die Spieler bitten ihre Charaktere bzw. deren Hintergrund zu posten damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben (OG natürlich falls da welche mit "Tarnberufen" unterwegs sind^^ Spieler und Charwissen können wir ja doch ganz gut trennen)

    Ich fang auch gleich mal an:

    Angus MacUppenhill ist der Sohn zweier Starfleet Angehöriger (Captain William MacUppenhill befehligt die U.S.S Dorchester und Commander Tricia Mac Uppenhill stationiert auf Starbase 369 Leiterin der Mikrobiologieabteilung), aufgewachsen auf der Erde, genauer in Glasgow Schottland.
    Er interessierte sich schon relativ früh für die Sternenflotte und, begann dementsprechend sich darauf vorzubereiten, indem er ausgiebig (Föderations-) Geschichte und Fremdsprachen lernte. Er beherrscht, neben dem in der Föderation gesprochenem Standard, Klingonisch fließend und genug Romulanisch um sich verständigen zu können, sollte mal ein Universalübersetzer fehlen.
    Er ging auf die Akademie und durchlief sie mit relativ wenigen Schwierigkeiten, wobei sich herausstellte das er für Sicherheitsfragen und taktische Probleme ein besonderes Gespür hatte, worauf hin ihm empfohlen wurde der Sternenflotte in dieser Sparte zu dienen. Er begann nach Abschluss der Akademie als Sicherheits- und taktischer Offizier erst auf dem Schiff U.S.S Saratoga, einem leichten Kreuzer und Patrouillienschiff, aber nach Ausbruch des Dominionkrieges wurde er auf verschiedenen Schiffen und Planeten eingesetzt.
    Er wurde im Feld 2 mal befördert und bekleidet nun den Rang eines Lieutenants. Er wurde auch mehrmals verwundet, das letzte mal so schwer das er eine ganze Weile dienstunfähig war und wahrscheinlich gestorben wäre, wenn nicht einer seiner Kameraden nicht unter Lebensgefahr zurückgekommen wäre und ihn aus den Trümmern der Brücke der U.S.S Faithfull, einem Schiff der Galaxyklasse, gezogen und den Rettungskapseln getragen hätte. Angus schwor sich daraufhin auch niemals einen Kameraden zurückzulassen.
    Den Rest des Krieges verbrachte er in verschiedenen medizinischen Einbrichtungen der Föderation und wurde nach der Kapitulation des Dominions als taktischer Offizier und Leiter der Sicherheit auf die U.S.S Assyra versetzt, um fernab von den Nachwehen des Krieges wieder in den Dienst zu finden.
    Angus ist von durschnittlicher Größe (1,83) durchtrainiert mit feuerroten Haaren und wachen, manche sagen, durchdringenden strahlend blauen Augen. Er kennt sich mit den taktischen Möglichkeiten von Raumschiffen gut aus und ist sehr treffsicher mit dem Phaser, aber auch unbewaffnet ein nicht zu unterschätzender Gegner. In seiner Freizeit hört er gerne Jazz des 20. Jahrgunderts und spielt mit dem Gedanken sich selber musikalisch zu betätigen.
    Der normalerweise recht fröhliche Schotte hat einen kleinen Vorrat bestehend aus verschienden echten Whiskysorten von der Erde in seiner Kabine, den er immer dann trinkt oder auch mal verteilt wenn es was zu feiern gibt. Angus ist ein geselliger Typ der gerne auch seine Witze macht oder im Anflug von Juvenalität auch mal den einen oder anderen Streich seinen Freunden spielt, aber immer treu zu seinen Freunden und Crewmitgliedern steht und man kann sich in taktischen und sicherheitlichen Angelegenheiten immer auf ihn verlassen.
    Sein Ziel ist es in Zukunft sich weiterzubilden und die Ausbildung des Kommandokorps zu absolvieren um die Möglichkeit zu erhalten in leitender Position aktiv zu sein.



    Re: Crewzusammenstellung+Charvorstellung

    VincentWeynard - 10.09.2011, 00:50


    Richard "Rick" Corbin stammt aus der Föderationskolonie Zoness, welche von Vulkaniern und Menschen gegründet wurde. Er ist der Sohn eines Starfleet-Offiziers und einer Forschungsassistentin und war schon immer von Raumschiffen fasziniert. Er bewunderte seinen Vater dafür, dass dieser auf einem Raumschiff arbeitete. Aus diesem Grund entschloss er sich, ebenfalls die Laufbahn eines Starfleet-Offiziers anzustreben.
    Richard hatte seit seiner Kindheit Kontakt mit den Vulkanischen Forschern auf Zoness. Von diesen ließ er sich ihre Sprache beibringen, welche er sehr gut beherrscht. Seine Mutter lehrte ihn zudem in der Geschichte und Politik der Föderation, in der Hoffnung dass ihm dieses Wissen später nutzen würde.
    An der Starfleet-Academy stellte man fest, dass Richard nicht nur mit einer guten Auffassungsgabe gesegnet war, sondern auch mit guten Reflexen. Diese Vorraussetzungen ermöglichten es ihm, nach seiner Grundausbildung die Offizierslaufbahn eines Flight Officers zu beginnen. Nach seiner Ausbildung trat er den Dienst auf der USS Lockwood, einem Nebula Kreuzer, wo er auch zum Lieutenant (J.G.) befördert wurde.
    Während des Dominionkrieges wurde er unter anderem dazu eingesetzt, bei einer Evakuierungsmission das Steuer der USS Cyclone, einer Defiant-Class Heavy Escort, zu übernehmen. Der Konvoi unterlag schwerem Beschuss, doch Dank der herrausragenden Leistung des Personals auf der Cyclone, welches einen fast aussichtslosen Gegenangriff einleitete, wurde den anderen Schiffen genug Zeit verschafft, um zu entkommen. Entgegen aller Erwartungen schaffte Richard es, die Cyclone aus dem Gefecht zurückzuziehen. Das Schiff war zwar stark beschädigt, aber nur 3 Personen wurden durch Explosionen im Maschinenraum getötet. Für diese Leistung wurde er zum Lieutenant befördert.
    Nach dem Ende des Krieges wurde er auf ein Forschungsschiff der Nova-Klasse versetzt, auf welchem man ihn als Navigator und Steuermann einsetzt.

    Richard hat kurze schwrze Haare, grüne Augen, ist 1,76m groß und wiegt 73kg, womit er zu den kleinsten Offizieren der Starfleet zählt. Man sollte ihn aber keinesfalls unterschätzen, da er neben seinem Talent am Steuer eines Schiffes noch einige andere Fähigkeiten zu bieten hat, und auch wenn er manchmal ein wenig überheblich wirkt, ist er ein freundlicher Mensch und immer für seine Freunde da.



    Re: Crewzusammenstellung+Charvorstellung

    JabezP - 10.09.2011, 12:53


    Was über Selkar Maral bisher bekannt ist:

    Die Crew fand ihn schwer verwundet auf einem Planeten, der sie erkunden sollte. Offenbar hatte es eine Auseinandersetzung mit seinem vorherigen Team gegeben, die damit endete, daß man auf ihn schoß und ihn zum Sterben zurückließ. Hat nicht vollständig geklappt.

    Selkar besitzt das Äquivalent eines Doktortitels in Biologie von der cardassianischen Akademie der Wissenschaften. Eins seiner weiteren Hobbies ist die Botanik, und er hat zumindest eine passable medizinische Grundbildung.

    Als typischer Cardassianer gibt er nicht viel über sich und seine Vergangenheit preis. Fest steht nur, daß er nie auf Bajor war oder die dortige Besatzung unterstützt hat. Zumindest behauptet er das, und bisher wirkte er da recht überzeugend. Selbst im unfreiwilligen Exil ist er noch Patriot und will auf jeden Fall eines Tages nach Cardassia zurückkehren.

    Typisch für sein leicht xenophobes Volk kann er gegenüber anderen herablassend und spöttisch wirken, unter schwierigen Umständen kann er aber auch durchaus diplomatisch sein. Er achtet das Leben sehr, auch das von "niederen" Lebensformen wie Tieren oder Pflanzen. Persönlichem Unglück und Schicksalsschlägen begegnet er mit Sarkasmus und Selbstironie, so daß man schwer sagen kann, wie nahe ihm etwas geht. Auch gegenüber den Crewmitgliedern, die er schon kennt, scheint er eine gewisse emotionale Distanz zu wahren.

    Optisch ist er für die Crew vermutlich der "typische Cardassianer": Etwas größer und robuster gebaut als der Durchschnittsmensch, schwarzes Haar und blaue Augen, vom Alter her wohl in den Dreißigern (was für einen Cardassianer noch eher jung ist). Seit man ihm einen Tricorder zugestanden hat, sieht man ihn nie ohne diesen.



    Re: Crewzusammenstellung+Charvorstellung

    Martin - 12.09.2011, 17:11


    Dina Dehl wurde, wem würde es denn verwundern, auf ihrer Heimatwelt unter dem Namen Dina Moron geboren. Ihre Jugend war eher unspektakuläre und bis auf einpaar kleine Ausflüge hatte sie den Planeten eigentlich nicht verlassen. Dennoch Zeigte sich in der Schule ihr überdurchschnittlicher Intellekt, weshalb man sich entschied sie für eine Symbiontenvereinigung in betracht zu ziehen.
    Daher nahm sie an der langwierigen und sehr speziellen Ausbildung teil um sich auf das Symbiontenauswahlverfahren vorzubereiten. Die ersten teste bestand sie recht mühelos und es stellte sich heraus, dass Dina durchaus einen guten Sinn für wissenschaftliche Gebiete hatte. Als sie schließlich für einen Symbionten ausgewählt wurde, war dies der glücklichste Tag in ihrem Leben und sie war am Tage der Implantation so aufgeregt wie noch nie zuvor in ihrem Leben. Man entschied, dass ein relativ Junger Symbiont für sie geeignet wäre, da sowohl der Dehl Symbiont als auch Dina sehr neugierig und wissbegierig sind und die Fähigkeiten am besten miteinander im Einklang standen. Die Implantation verlief ohne Schwierigkeiten und die nachfolgenden test waren auch in Ordnung.
    Für dem weiteren verlauf entschied Dina Dehl wie sie sich nun nannte, dass eine Karriere bei der sternenflotte wohl am besten zu ihr passen würde, weshalb sie sich an der Akademie einschrieb und kurz darauf zur Erde flog. Das Schiff dockte an der im Orbit befindlichen Station an und sie sollte dann auf dem Planeten herunterbiemen doch anscheinend zeigte sich hier ein Problem. Das Beamen schien dem Symbionten als einen Parasiten wahrzunehmen und der Biofilter wollte diesen daher entfernen, was aber nicht möglich war und dann automatisch abgebrochen wurde. Bei dem Prozess nahm Dina schaden und landete für einige Tage auf der Krankenstation. Erst hier stellte sich dann heraus, dass sie offenbar eine der Trill ist, dennen das Beamen nicht zuträglich ist, weshalb man ihr riet, das Beamen bis auf weiteres zu vermeiden. Dies war Dina nur recht wollte sie auf eine erneute unangenehme Erfahrung mit diesem System verzichten.
    Auf der Akademie fühlte sie sich recht wohl und bestand vor allem die wissenschaftlichen Fächer mit Bestnoten. Die Physik war dabei ihr bestes Gebiet. Aufgrund dieser Fähigkeiten wurde sie für den Wissenschaftsdienst in betracht gezogen.
    Sie fing ihre Kariere als Fähnrich auf einen Nebula Klasse Forschungsschiff, welches in der nähe der Romulanischen neutralen Zone Forschungsarbeiten durchführte. In ihrer offiziellen Dienstakte steht, dass sie ihre arbeit gewissenhaft und mit größter Sorgfalt erledigte und es dabei keinerlei besondere Ereignisse gab.
    Nach diesem Einsatz erhielt sie ihre Beförderung und wurde auf ein neues Schiff versetzt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die DSA-Chaoten

    Happy Birthday, Samy! - gepostet von Eviron am Samstag 05.03.2011
    Kaaarl! - gepostet von Chakijian am Sonntag 07.06.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Crewzusammenstellung+Charvorstellung"

    scout temp - DanGer (Samstag 10.11.2007)
    Infi rr5 temp - Gaik (Samstag 11.11.2006)
    Hoffnung - JOANAwhoelse (Sonntag 10.05.2009)
    Finden sich heute Heiler - Pipo (Sonntag 01.04.2007)
    Aplication - borisdevilboone (Dienstag 04.11.2008)
    Waldi Temp - Rugai (Donnerstag 25.01.2007)
    Skald Temp für Kata - Tharath (Samstag 22.09.2007)
    Rover/Stavo Forum - John (Samstag 14.11.2009)
    Waldläufer Temp - Marianna (Samstag 07.10.2006)
    So endgültiges Augi-Temp =) - Najade (Mittwoch 31.10.2007)