Sista zu M-Springen bei Isa

Gut Minihof
Verfügbare Informationen zu "Sista zu M-Springen bei Isa"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: carolin - Isa
  • Forum: Gut Minihof
  • Forenbeschreibung: Forum des VRHs Gut Minihof
  • aus dem Unterforum: Bereiter
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sista zu M-Springen bei Isa
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 21 Tagen, 15 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sista zu M-Springen bei Isa"

    Re: Sista zu M-Springen bei Isa

    carolin - 27.06.2005, 20:16

    Sista zu M-Springen bei Isa
    Hier kann Isa anfangen zu schreiben...



    Re: Sista zu M-Springen bei Isa

    Isa - 05.07.2005, 15:14


    heute ging ich wieder zu sista. die stute wieherte mir als sie mich sah freudig entgegen da sie mich nach einmal ausbilden schon kannte. außerdem war sie ja seit kurzer zeit mein pflegepferd. :wink: ich streichelte sista und streifte ihr das Halfter über ihre ohren. dann führte ich sie aus der box.
    Hufe auskratzen und schnell putzen! alles erldedigt. Nun konnte ich sista endlich satteln und mit ihr ins freie auf den springplatz gehen.
    meine steigbügellänge war schon eingestellt, da katrin sie seit meinem ausritt nicht mehr geritten ist. Im schritt ritt ich nun los auf die linke Hand. Wir ritten schonmal zum aufwärmen im schritt über die cavalettis und danach auf die andere hand(das war für sista natürlich kein Problem) Dann trabten wir an. etwas später galoppierte ich dann an. wir ritten auf das ca. 60cm hohe hinderniss zu. brav überpsrang Sista es, auch das nächste mit der gleichen höhe. Dann..
    muss jetzt leider aufhören zu schreiben, da ich um halb 4 im reitstall sein (muss) besser gesagt will
    forstetzung folgt



    Re: Sista zu M-Springen bei Isa

    Isa - 07.07.2005, 16:01


    daann machten wir die sprünge etwas höher. 90cm ,also fast 1m. ich ritt auf das hinderniss zu. Sista sah es und wurde gleich viel schneller. sie übersprang sie ohne probleme, alle Hindernisse. als sie dann jedoch einige cm höher waren, galoppierte sista zuerst brav hin, verweigerte aber dann. noch einmal probierte ich es aber schon wieder verweigerte sie. ich ritt erstmal einige runden im schritt und trabte dann. danach ritt ich nochmal auf den sprung. zu. Als sista schon wieder langsamer wurde, reagierte ich schnell, gab ihr mehr schenkeldruck und leichten klaps mit der gerte. und so übersprang sie das hinderniss, zwar etwas "steif " aber immer schon mal gut. ich lobte sie und Sista bekam eine schrittpause. Zum schluss probierten wir es nochmal. Dieses mal war es viel besser :D Dann ritten wir noch über einige cavalettis im Trab und ging dann mit ihr in den stall.
    dort sattelte ich sista ab und versorgte sie. Ich putzte sie...und auch ihr sattelzeug.dann in der box bekam sie ihre belohnung. Ich war noch lange bei ihr und sprach mit ihr, streichelte sie.. dann fuhr ich nach hause



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gut Minihof

    Iris - gepostet von carolin am Donnerstag 02.06.2005
    Justin - gepostet von Isa am Samstag 15.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sista zu M-Springen bei Isa"

    Dreamstunier L Springen - sandra (Sonntag 27.08.2006)
    Springen E - freddy (Donnerstag 23.03.2006)
    L-Springen - Maggie (Sonntag 04.11.2007)
    Dressur ; Springen oder Freizeit - Ronne (Sonntag 20.05.2007)
    Springen mit Sternenfee - Josy (Donnerstag 21.06.2007)
    Bewerbung: Feuer Mage und Tank Dudu - Anonymous (Mittwoch 02.04.2008)
    springen, springen ... - glacier (Sonntag 03.04.2005)
    Springen mit Lily - Anna (Sonntag 18.06.2006)
    Soll der Springen? - BO3K (Freitag 10.02.2006)
    Springen ! Ob das gut geht ? - Sarah (Donnerstag 21.06.2007)