Sista Juli

Gut Minihof
Verfügbare Informationen zu "Sista Juli"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Isa - carolin
  • Forum: Gut Minihof
  • Forenbeschreibung: Forum des VRHs Gut Minihof
  • aus dem Unterforum: Katrin
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sista Juli
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 17 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sista Juli"

    Re: Sista Juli

    Isa - 02.07.2005, 11:06

    Sista Juli
    Heute ging ich zu sista. Die stute kannte mich heute schon und schnubberte als ich ihre box betrat an mir. Ich gab ihr einen freundschaftlichen leichten klaps auf ihren hals und fing an sie zu putzten und aufzusatteln.
    Etwas später ritten wir los. Locker und zufrieden mit langen zügeln gingen wir über den waldweg. Es war heute ein wunderschöner tag. Die sonne schien durch das Laub der bäume und die vögel zwitscherten. Von weitem sah ich den kleinen bach glitzern in der sonne. Sista trabte zum bach hinüber und ich stieg dort ab. Die hübsche begann dort zu trinken und stand im wasser. Sie hatte richtig freude daran und ihr machte es spaß, im wasser zu „plantschen“ nach ca 5 minuten stieg ich wieder auf und wir ritten los. Brav trabte sista vorwärts, auch sie genoss den ausritt! Etwas später galoppierte ich sista an. Ein am boden liegender baumstamm war für die stute kein problem- schön locker sprang sie drüber. Wunderschön war das so früh am morgen mit ihr durch die wälder zu galoppieren da war der wald noch wie neu! Schließlich waren wir schon eine dreiviertel stunde unterwegs und wir drehten wieder um.wir ritten aber nicht den gleichen weg wie wir gekommen sind, sondern den anderen der auch direkt zum hof führte und ebenfalls durch den wald ging. Also trabten wir los. Beim Bach wurde aus den 2 wegen wieder ein einziger. Dort parierten wir durch zum schritt. Noch einmal sahen wir uns dort um, dann ritten wir locker im schritt zum hof.
    Dort angekommen, sprang ich von sista und befreite sie in der box von sattel und Zaumzeug. 9 uhr war es jetzt, also hatte ich noch lange zeit mich um sista zu kümmern.
    Als erster bekam sie mal ihre belohnung, karotten... dann wurde sie von mir geputzt und anschließend auf die weide gebracht. Ich nahm inzwischen mistgabel und
    Schubkarre und fing an die box der hübschen auszumisten.
    Das alte stroh brachte ich raus und neues frisches stroh kam in die box. Nach dieser arbeit war ich ziemlich geschafft und wusch mir die sweißtropfen aus dem gesicht. Als ich alles zusammengebackt hatte wollte ich noch mal zu sista gehen.
    Ich umarmte sie ganz fest und redete leise mit ihr. Aufmerksam spitzte sie die ohren und hörte zu was ich erzählte. Dann lobte ich sie noch mal und bedankte mich für den tollen ritt. Sista bekam noch ein leckerli und ich fuhr nach hause
    isa



    Re: Sista Juli

    carolin - 03.07.2005, 12:48


    sehr schön...



    Re: Sista Juli

    Isa - 10.07.2005, 12:42


    "Hallo Sista !" rief ich und ging zu der stute die mir von weitem entgegen wieherte. Sie war bereits schon am koppelzaun und wieherte noch ein zweites mal leise und knabberte vorsichtig an meinem t-shirt. " Jaaaaa, ich freu mich auch dich wiederzusehen, meine süße!" sagte ich und umarmte sie. Sie war voller schmutz. ich hatte ja auch gesehen wie sie sich gerade im Schlamm gewälzt hatte. Ich öffnete den koppelzaun und führte die stute zum stall. Aus meiner putzbox nahm ich den hufauskratzter, dann den gummiestriegel. Dann die wurzelbüsrte und danach die kardätsche. Dann war die mähne mit bürsten dran. ich nahm das " fell und Mähnen galnz spray" dann büsrtete ich die mähne nochmal
    Fortsetzung....



    Re: Sista Juli

    Isa - 10.07.2005, 14:07

    fortsetzung
    Die fortstetzung
    .... Als nächster war schweif verlesen dran. Dann ging ich in die sattelkammer und holte das Huffett. "hier hast du ein leckerli sista !" sagte ich und gab ihr die belohnung. Dann nahm ich einen schwamm und nahm die nüstern unter die Lupe. Dann, als letzter nahm ich ein feuchtes tuch und "putzte" mit dem noch den körper von Sista , damit noch der staub und alles andere weggehen würde. jetzt glänzte die stute nur so! Ich führte sie wieder in die box zurück, sprach noch viel mit ihr und fuhr dann nach hause



    Re: Sista Juli

    Isa - 19.07.2005, 12:10


    Heute hatte ich meinen Wecker extra auf 7 uhr gestellt, um früh bei sista zu sein. Als ich fertig von zu hause zum gmhfuhr, war es halb 8.
    Um ca. viertel vor 8 war ich beim stall. Ich stellte mein Fahrrad beim Ständer ab nahm meinen rucksack und ging in den stall.
    Langsam öffnete ich die große stalltüre um die pferde, die noch nicht wach waren nicht zu wecken. Auf zehenspitzen schliech ich mich zu sistas box. " Hallo meine hübsche!" sagte ich leise zu ihr. Sie lag am boden hob ihren edlen kopf und wieherte ganz leise. Dann senkte sie wieder ihren kopf und döste noch ein bisschen dahin. Ich wollte sista jetzt nicht einfach aus ihrer Box holen während sie noch fast schlief, also sah ich mal nach meinem süßen Fantastic. Drausen war es noch ziemlich frisch, also ging ich mit geschränkten armen zu Fantastic seiner box. der isländer war schon schon wach. Als er mich sah, streckte er seinen kopf aus dem Fenster und wieherte mir entgegen. "Leise Fantastic!" sagte ich und gab ihm eine Karotte. Ich streichelte sein samtweiches Fell und sah nach seinem Vorderbein. Der isländer lahmte ja und noch war kein tierarzt gekommen. Ich hatte ihm gestern zwar eine salbe und eine Bandage hinaufgetan, trotzdem wollte ich das ein Tierarzt kommen sollte. Nach einiger Zeit wurde auchsista wach. ich war immer noch bei Fantasic als die stute ihren edlen kopf hinausstreckte und mir von weitem entgegen wieherte. " Tschüss mein süßer!" sagte ich zu Fantastic, gab ihm nochmal ein leckerli streihelte ihn nocheinmal und ging dann zu sista.
    muss jetzt essen gehen, schreib am nachmittag weiter!
    isa



    Re: Sista Juli

    Isa - 19.07.2005, 20:26


    "Guten morgen sista Gut geschlafen?!" sagte ich und streichelte sie. Dann nahm ich das Halfter und kratzte die hufe aus. Viertel vor acht war es jetzt. Als ich alle 4 Hufe ausgekratzt hatte richtete ich mich auf und sah sista an. Die stute schupfte mich freundschaftlich ganzsanft mit ihrem kopf, und trotzdem plumpste ich zu boden und lag auf einmal in sistas box. "Ja, ich weiß ja das du dich freust!" sagte ich lachendund klopfte meine hose, die ganz dreckig war ab.
    Nun, um 8 Uhr als ich gerade anfang sista zu putzen war es schon nicht mehr so kalt und ich zog meine jacke wieder aus. Ich war gerade dabei den Schweif von sista zu verlesen. Dann als mähne Schweif und der körper von ihr sauber waren holte ich aus meinem spind einenfeuchten lappen, mit dem ich das gesicht sauber machte. Einen anderen lappen nahm ich noch für den maulbereich. Ich brachte den lappen wieder zurück in meinen Spind und holte ein feuchtes tuch.
    muss aufhören zu schreiben, morgen eghts weiter



    Re: Sista Juli

    Isa - 20.07.2005, 12:17


    Mit dem putzte ich nochmal Sista, bis sie dann ganz glänzte. sie hatte ja gerade ein fohlen bekommen, also wollteich sie nicht zu übernstrengen.Ich nahm ihr Halfter und führte sie aus den stall auf die koppel. Dort nahm ich ihr das halfter ab und sagte:"Braav bist du!" und streichelte sie noch einmal. Ich machte mich wieder gemütlich auf den weg zum stall.
    Dann ging ich in die sattelkammer. Ich nahm eine Schüssel, einige karotten und 7Knäckebröte.(das mache ich auch immer in echt diese Überraschung) Ich rieb die karotten klein und zerkrümmelte das knäckebrot. Alles war nun in der Schüssel, und am Ende goss ich noch ein wenig warmes Wasser dazu, rührte nochmal um und- fertig war die Nachgrüze für sista! :D Zufriedenstellte ich sieauf den tisch und sah mir dann das sattelzeug der stute an. Es musste dringend wieder geputzt werden, also nahm ich den sattel und holte einen kübel wasser, sattelseife und alles andere was ich zum Sattel reinigen brauchte. Zaumzeug und sattel waren wieder ganz wie neu, nachdem ich sie noch ein wenig poliert hatte. aus meinem Spind hollte ich eine grüne Schabracke und nahm die rote Satteldecke, die sie ja schon lange oben hatte runter und tat die andere rauf.
    Muss jetzt essen gehen



    Re: Sista Juli

    Isa - 20.07.2005, 12:52


    so! Jetzt sahen sistas sachen wieder perfekt aus!
    ich nahm noch schnell den Besen und kehrte den putzplatz wo ich vorher war zusammen. Es war jetzt schon nach 10 Uhr und ich ging zur koppel zu sista.
    Farina arwen und sita spielten auf der Weide und ich rief den namen der stute. Fröhlich trabte sie zu mir, arwen und Farina hinterher. Natürlich hatte ich die Naschgrüze mit genommen. Zufrieden schmatzte sista die Schüssel leer und sah mich dann bettelnd an. "Nein, das war jetzt genug sista!" sagte ich und gab ihr noch ein leckerli.
    Dann schtreichelte ich sie noch einmal und dann ging ich zum stall um mein rad zu holen. Ich war gerade auf dem weg nach hause als ich mich nochmal umdrehte. Sista sah mich mit gespitzten ohren an und wieherte mir entgegen. Ich winkte ihr nochmal entgegen und fuhr dann nach hause.



    Re: Sista Juli

    carolin - 07.08.2005, 14:36


    ja, hier kann ich eigentlich nur dich loben, ne Isa?! :wink:
    Du kümmerst dich toll um Sista, weiter so!
    Ab diesem Monat (August) werden ja auch die Beris gezählt, die die RB schreibt, sofern der Besitzer wirklich kaum schreibt!
    lg Caro



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gut Minihof

    Behandlung von Chester - gepostet von Mücke am Sonntag 24.07.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Sista Juli"

    24. Juli 2007 - maxopa (Dienstag 24.07.2007)
    Forenupdate Juli 2007 - Nordseeengel (Sonntag 01.07.2007)
    Vereinssitzung + Lagerleben am 27 Juli - Anonymous (Montag 16.07.2007)
    14. Juli - Annarazzi (Freitag 13.07.2007)
    Juli 2006 - beclaudia (Samstag 25.11.2006)
    3. Saisonspiel vom 4. Juli 2004 - General_Jänu (Sonntag 04.07.2004)
    Juli - Schnuckelhäschen (Sonntag 05.11.2006)
    Juli 2007 - Schaut rein! - chefdoro (Dienstag 26.06.2007)
    SCHOOL'S OUT FETE am 21. Juli - FC 08 Villingen Fan (Sonntag 28.05.2006)
    Sonntag, 08. Juli 2007 - suffer (Sonntag 08.07.2007)