Fantastic - Juli

Gut Minihof
Verfügbare Informationen zu "Fantastic - Juli"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: carolin - Isa - Mila - Anonymous - Mücke
  • Forum: Gut Minihof
  • Forenbeschreibung: Forum des VRHs Gut Minihof
  • aus dem Unterforum: Isa
  • Antworten: 39
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fantastic - Juli
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 13 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fantastic - Juli"

    Re: Fantastic - Juli

    carolin - 01.07.2005, 21:38

    Fantastic - Juli
    Hier kommen die Berichte über Fantastic im Juli rein...



    Re: Fantastic - Juli

    Isa - 02.07.2005, 10:45


    War das ein anstrengender Tag! Aber wenigstens war Wochenende. Später am Abend fiel ich müde ins Bett.
    Am nächsten Morgen läutete mein Wecker. Mir war richtig hundeelend als ich aufstand und nachdem ich im Badezimmer war und meine reitsachen schon angezogen hatte in die Küche ging um zum frühstücken. Heute wollte ich richtig nur wenig zum Frühstück! Ein wenig Müsli reichte vollkommen und so packte ich mein rad und machte mich auf dem Weg zum stall
    Ganz schön nebelig wurde es nach kurzer Zeit, was ich vorher nicht geahnt hatte. Aber das Schild vom Gut Minihof und den stall würde ich doch immer erkennen!
    Als ich beim stall war, stellte ich das Rad ab und ging in den stall. Ich begrüßte fantastic erst mal und gab ihm eine Karotte Heute war wohl nicht das richtige Wetter für einen ausritt und für ein bisschen springtraining war ich heute viel zu müde. Ich wollte heute nur eines: Meinen Tag mit Fantastic gemütlich verbringen. Also machten wir schlussendlich einen „ Kosmetiktag“ oder wie auch immer ich diesen Putztag nennen sollte.
    Beim Putzplatz. Als erster waren die Hufe dran. Ausgekratzt, auch gebürstet waren sie nun. Danach führte ich Fantastic raus zum waschplatz. Ich nahm den (neuen !)schlauch der so eine giftgrün-gelb gestreifte farbe hatte. Der gefiel fantastic am anfang überhaupt nicht. Dann kamen also beine und der ganze körper dran. Dann nahm ich mein Schampo und waschte ihn noch. Voller schaum war er nun, mein hübscher, „so voller schaum“sagten auch die anderen.Dann wusch ich alles wieder ab.Danach ging ich in den stall in die sattelkammer, in der mein schweißmesser lag.inzwischen war auch der nebel schon lamnge vergangen und die Sonne schien. Zurück kam ich wieder mit einem leckerli in der einen und schweißmesser in der anderen hand(die linke, in der das leckerli war,gefiel Fantastic klarerweise besser als die rechte ) Nachdem ich das Handtuch nahm und den hengst trocken rieb, sagte ich. „das war jetzt toll oder?“ als ob hätte er mich verstanden, so sah sein blick aus! Da es so schön wetter war, beschloss ich ihn gleich drausen zu putzten. Als nächstes nahm ich ein feuchtes tuch und machte augen und nüstern sauber.
    Als nächstes nahm ich das huffett. Heute , Freitag war nämlich ab heute hufe einschmieren dran! Als alle vier hufe eingeschmiert waren, bewunderte ich die hufe. Als nächster nahm ich noch mal die wurzelbürste für beine. Danach den gummiestriegel und dann die kardätsche. Leise schanubte fantastic- anscheinend fühlte er sich wohl, nein, er genoss es! Zum schluss noch der putzhandschuh und mit dem körper waren wir fertig
    Als nächster noch Mähne und schweif. Ich nahm meine bürste und fing mit meiner arbeit an nachdem ich ihn mit meinem fell- und mähnenglanz Spray eingesprüht hatte. Nach langem bürsten war erst mal die mähne so, wie ich sie wollte. So das ich mit meiner hand ganz schnell durchstreichen konnte und so, dass sie schon richtig schön nach ausen stand. So sah fantastic wunderschön aus, aber so ist er meiner meinung nach immer. Als letztes noch der schweif. Eine tolle frisur wie sie noch mal hieß fällt mir leider nicht genau ein. Am Ende fuhr ich mit meiner hand über mein gesicht, das voller schweißtropfen war, stöhnte und betrachtete stolz fantastic. „Jetzt bin ich zwar richtig müde, aber jede Minute dich zu putzten war es wert fantastic! Du siehst richtig super aus!“ sagte ich stöhnend.
    Fantastic der mir bei diesen worten ins gesicht sah fühlte sich wohl das sah man ganz genau. Nun führte ich fantastic wieder in die box
    „Hier deine belohnung süßer!“ sagte ich und leerte Äpfel und karotten in seinen trog. Dabei klopfte ich ihn ab und lobte ihn. Dann verabschiedete ich mich von ihm, umarmte ihn ganz fest , redete noch mit ihm und bewunderte ihn noch mal. Dann machte ich mich auf den weg nach hause.
    Zu hause, las ich am abend im bett lag, freute ich mich schon auf den nächsten tag mit fantastic
    isa



    Re: Fantastic - Juli

    carolin - 03.07.2005, 12:43


    schöner Bericht!
    Bewertung: ****



    Re: Fantastic - Juli

    Isa - 04.07.2005, 19:52


    Riiiing mein wecker läutete. Verschlafen richtete ich mich auf und sah auf die Uhr. Halb 7 war es. Müde fiel ich nochmal ins Bett und döste noch ein bisschen dahin. Dann stand ich aber auf. viel lieber würde ich heute zu fantastic und sista gehen, aber ich musste heute in die schule. Leider. also ging ich ins Badezimmer. Mein hund eros begrüßte mich gleich mal. dann richtete ich mich für die schule zusammen.
    6. stunde. Ich war froh darüber, dass es die letzte stunde war. Bis ich eine sms von Caro bekam in der folgendes stand. komm schnell zum stall isa mit fantastic stimmt was nicht in windeseile nahm ich mein fahrrad und fuhr zum Stall. Beim gedanken an den armen fantastic war ich doppelt so schnell beim stall asl sonst. nun sah ich das Gut minihof schild. immer schneller raste ich zum hof. Dort sprang ich vom Fahrrad und lief in den stall. Bei Fantastic standen bereits caro und Katrin. "was ist mit Fantastic" sagte ich und lief zu meinem Hengst. er sah gra nicht gut aus. " Er wollte heute einfach nichts fressen!" antwortete caro. ich war geschockt. " Aber wir glauben, es ist nicht so schlimm. fantastic hat vielleicht ja nur zahnschmerzen und mücke müsste gleich kommen " Mein herz schlug wild, ich machte mir sorgen um Fantastic. Plötzlich hörten wir jemanden kommen. "das ist sie" rief ich. " das muss Mücke sein"
    Und sie war es auch. gleich untersuchte sie fantastic. ich war richtig ein bisschen nervös. Doch schließlich sagte sie, dass fantastic nur zahnschmerzen und dass sie gleich die Zähne raspeln würde. ich war erleichtert dass es nichts schlimmeres war und gemeinsam führten wir 4 Fantastic aus der Box.
    Er hatte erst Angst von diesem ding doch dann half ein bisschen mit Leckerlis mit.
    schreib moregn wieder weiter :roll:



    Re: Fantastic - Juli

    Isa - 05.07.2005, 15:05


    fantastic ließ sich dann später ganz brav die zähne raspeln. mücke war schnell mit der arbeit fertig und dann brachten wir fantastic in die box. es ging ihm schon viel besser :D Leider musste mücke gleich wieder nach hause, nachdem sie zu Krabat ging. Also bedankte ich mich noch mal von ihr dass sie so schnell kommen konnte. ich ging zu fantastic. "bin ich froh, dass es nur so eine kleinigkeit war und nichts ernsteres!" sagte ich und umarmte Fantastic. der isländer schnaubte leise und gesnoss es als ich ihn streichelte. ich fuhr mit den händen durch seine lange, seidige mähne und verabschiedete mich von einem freundschaftlichen klaps auf die Kruppe von ihm. Caro, katrin und ich gingen noch in das reiterstübchen. dort besprachen wir dann noch alles und ließen uns den ganzen tag nochmal langsam durch den kopf gehen.
    isa



    Re: Fantastic - Juli

    carolin - 05.07.2005, 16:46


    hm, schön...
    Bewertung: ***



    Re: Fantastic - Juli

    Mila - 05.07.2005, 21:23


    So, Fantastic ist jetzt fertig mit E-Springen! (Falls du das noch nicht bemerkt haben solltest.)



    Re: Fantastic - Juli

    Isa - 08.07.2005, 11:14


    Heute gab es zeugnise. Wir hatten heute nur eine stunde schule gehabt. Ich war froh, dass heute die sommerferien beginnen würden! :D Gleich um 10 fuhr ich zum stall. Dort sah ich fantastic schon auf der koppel stehen. Der hübsche wieherte mir freudig zu und trabte zum zaun. "Hallo Fantastic!" sagte ich und umarmte ihn. Dann nahm ich das Halfter und führte ihn zum stall.
    Ich kratzte die hufe aus und putzte ihn gründlich. Brav ließ fantastic sich aufsatteln aufzäumen und sich anschließend von mir vor den stall führen. ich stieg auf und ritt im schrítt los. Es war ein wunderschöner tag zum ausreiten! Gemütlich ritten wir den weg entlang in den wald. Dann ließ ich fantastic antraben. Er ging flott vorwärts, anscheinend gefiel auch ihm der ausritt!
    Forstetzung folgt



    Re: Fantastic - Juli

    Anonymous - 10.07.2005, 12:26


    schließlich kamen wir zu einem kleinen fluss. Ich parierte fantastic in den schritt durch . Er scheute zurück wollte nicht durch das wasser (das erinnert mich an den Spaziergang gestern mit meinem hund, der war beim wasser erst auch noch ein bisschen unsicher ) Dann ging er doch noch durch. schön langsam machten wir uns auf dem weg zurück zum hof,als plötzlich etwas im Gebüsch raschelte. fantastic machte einen sprung auf die Seite und galoppierte vor lauter Schrecken los. Es war heute das erste mal das Fantastic sozusagen durchgeht unter mir. Ich versuhte ihn erst zu halten, was sehr schwer war. das herz schlug mir bis zum hals Dann ließ ich die gerte fallen, damit fantastic nicht meinen würde er wird von mir vorwärts getrieben. Fantastic galoppierte quer durch die wiese. ich brachte ihn dann aber dazu einen kreis zu reiten der immer kleiner wurde. Und schließlich hielt er dann doch an. Er war total verschwitzt und atmete heftig. auch mir ging es so. Ich spürte das ich ganz bleich im Gesicht war. ich ritt im schritt los und nochmal zurück um meine gerte zu holen. dann ritten wir richtung hof.
    Dort stieg ich ab und sattelte fantastic ab. ich putzte ihn gründlich und gab ihm eine karotte. dann umarmte ich ihn ganz fest und strich durch seine lange, seidige mähne. ich war ihm nicht böse wegen heute, 1. war er nicht schuld und 2. war besser gesagt ist und bleibt er mein süßer fantastic.



    Re: Fantastic - Juli

    Mila - 10.07.2005, 19:11


    Ich versuche mal meine erste Bewertung: ***

    (Caro: eingetragen^^)



    Re: Fantastic - Juli

    Isa - 12.07.2005, 10:39


    Nach dem ritt von gestern hatte ich heute mal lust auf einen gemütlichen Spaziergang mit fantastic. Ich nahm meinen Isländer und wir beide gingen los.
    Es schien heute die sonne, ein toller tag für einen spaziergang. Obwohl... es waren schon einige Wolken zu sehen. "sieht nach einem regen aus. wir müssen uns beeilen!" dachte ich mir. fantastic gefiel der spaziergang. Er hatte bei dem letzten Dressurturnier gewonnen und verdiente heute mal richtig einen reitfreien tag. Die Vögel zwitscherten, alles war noch ganz ruhig. schließlichwares ja erst neun uhr, ich war heute extra früh aufgestanden, um den Vormittag gemütlich mit fantastic verbrinbgen zu können. Unser Weg führte in den wald. Bald kamen wir zu einem kleinen Bächlein in dem das wasser rauschte. Zwischen den so vielen dichten bäumen schien die sonne auf den boden. schön sah das aus! :D schön langsam dachten wir dann aber ans zurück gehen. also drehten wir um. Am kleinen Bächlein verbei dann durch den Wald wo die Vögel so zwischterten und schon waren wir wieder beim hof.
    Ich führte fantastic in den stall.Es war immer noch gleich ruhig wie vorher, als ich mit fantastic gegangen war. Alles ganz ruhig. Die pferde waren zwar alle schon wach, einige dösten aber noch ein bisschen. Dann versorgte ich Fantastic und gab ihm eine Karotte und mehrere Leckerlis. Plötzlich hörte ich auf dem dach etwas tropfen. Ich schloss die Boxentüre von fantastic und sah hinaus. Schonfing es an zu schütten wie aus kübeln!da hat es sich ja doch gelohnt, so früh aufzustehen ! dachte ich und wollte mich noch von Fantastic verabschieden. als ich zu ihm ging wieherte er mir schon leise entgegen. Er freute sih und wollte mir anscheinend etwas zeigen. "Was ist denn fantaatic !" sagte ich. Der Hengst mit der langen mähne ging zu seinem Fenster.ich folgte ihm. Da sah ich einen Regenbogen der quer über den ganzen Hof sich ausbreitete :D Wunderschön sah das aus das fand anscheinend auch fantastic der ganz beieindruckt zum himmel hinauf sah.
    ENDE
    ISA



    Re: Fantastic - Juli

    carolin - 12.07.2005, 20:27


    uiiii, richtig sweet das Ende!
    Bewertung: **** (fürs tolle Ende^^)
    lg Caro



    Re: Fantastic - Juli

    Isa - 15.07.2005, 16:35


    Tag mit Fantastic

    Heute wollte ich mit fantastic einen so art "Sonnenuntergangsausritt" machen, auf gut deutsch also einen Ausritt zu der Zeit wo die sonne untergeht. Ich hatte heute nämlich gehört dass es einen wunderschönen sonnenuntergang geben sollte. also dache ich dann sofort an so einen Ausritt. da es heute aber auch sehr dunkel werden sollte zog ich mir zur sicherheit eine sichertsjacke an nahm eine Schabracke für fantastic, die ebenfalls am Rand leuchtete. Nun war es schon ca 6 uhr und ich ritt mit Fantastic los.
    Kurze Zeit später gab ich Fantastic etwas Schenkeldruck und er trabte an.
    Er sah nach links und nach rechts immer wieder und erkundete neugierig die Gegend also seihen wir das erste mal heute hier gewesen. Ich dachte gerade wie der sonneuntergang heute wohl werden würde als fantastic ich plötzlich etwas rascheln hörte und fantastic mit seinen vorderhufen hoch stieg. Kaum war er wieder am Boden stieg er nochmal. Unruhig zappelte er hin und her und ich hatte die größte mühe ihn zu beruhigen. leise sprach ich mit dem jungen Hengst der immer noch auf und ab zappelte. schleißlich beruhigte er sich dann doch noch und ich streichelte ihn noch. dann ritten wir wieder im Schritt los, fantastic ging aber nicht wie immer so, als würde er am liebsten gleich angaloppieren. Brav trabte er nach guten 10 minuten wieder weiter er hatte sich nun schon wieder beruhigt. Dann kamen wir zu einer guten Stelle zum galoppieren. Fantastic preschte sofort los ,er donnerte den Weg entlang. Mir gefiel das immer wieder wenn Fantastic so gut drauf war und ich ließ ihn weiter rennen Dann parierte ich ihn wieder in den Trab durch. Wir drehten um und ritten gemütlich im schritt zurück.
    Bald kamen wir an eine stelle an der ich abstieg. Die Sonne ging unter! Nun ging es also los. Der Himmel wurde richtig rotdie sonne schien schön langsam hinter den Horizont zu verschwinden. Ich hatte extra einen Fotoaparat mitgenommen, das wollte ich fotografieren. Dann...
    Fortstetzung folgt...



    Re: Fantastic - Juli

    Isa - 16.07.2005, 09:58


    fantastic stand so toll da, das fotografierte ich! danah sah ich mir das foto an. es war toll. meinsüßer isländer und der hindergrund war der rötliche himmel. Ich stieg wieder auf ritt im schritt los und machte mich auf denweg zurück in den stall.
    Nun war es schon bald halb 8. Ich schwang mich aus den sattel und sattelte fantastic ab danach putzte ich ihn noch und verabschiedete mich dann von ihm



    Re: Fantastic - Juli

    carolin - 16.07.2005, 16:01


    schön, so ein sonnenuntergangsritt is schon was tolles!^^

    Dafür kriegst du: ****



    Re: Fantastic - Juli

    Isa - 21.07.2005, 11:23


    heute ging ich zu fantastic. um 9 uhr war ich im stall und ging zu fantastic seiner box. " Guten morgen Fantastic! " sagte ich und der isi erhob seinen kopf mit der langen mähne. Er wieherte leise als er mich sah und streckte seinen kopf weit aus der box. Dann gab ich ihm ein leckerli und führte ihn aus der box zum stall.
    Auch mila war schon im stall bei ihren Fohlen und saphir.
    " Hallo isa! Hast du lust mit mir nach Magic und sugar zu sehen?" fragte sie.
    Fortsetzung folgt



    Re: Fantastic - Juli

    Isa - 21.07.2005, 16:48


    Und ob ich lust hatte die süßen kleinen und die mama zu besuchen! :D
    "Magic sugar kommt her mal ihr beiden!" sagte sie und die bieden fohlen kamen sofort. Der neugierige Magic kam sofort ganz her, aber die kleine sugar zögerte zunächst noch ein bisschen. Als wir sie dann aber mit leckerlis gefüttert hatten blieb sie dann doch da. Ich ging danach zu Fantastic zurück. Ich kratzte die hufe aus streift3e ihm das halfter wieder über und führte den temperamentvollen hengst zum putzplatz und begutachtete sein lahmes Bein. Ich nahmdie gamasche weg und schmierte ihm eine salbe auf die wunde. Dann holte ich eine neue gamasche und wickelte die auf sein bein. Dann fing ichan ihn zu putzen " Ja, du bist wirklich brav heute süßer!" sagte ich während ich ihm ein leckerli gab. Irgendiwe vermisste ich das tölten mit fantastic ein bisschen, aber was sollte man machen? :roll: ich konnte nur hoffen, Fantastic würde schnell wieder gesund werden. Als ich fertig war mit dem putzen führte ich in raus auf den Longierzirkel ins freie, da es ja so schön wetter war.Im schritt ging er brav vorwärts, er hatte keine probleme mit den gehen :D Ich strahlte vor freude, Fantastic gehteswieder besser! :D :D
    nach einigen minuten trabte Fantastic an. Er hatte gar keine probleme damit, zu traben!!!!! Nach ein paar runden ging er wieder im schritt und wir wechselten die richtung.dort machten wir das alles noch einmal. Da ich ihn aber nicht überanstrengen wollte ging ich zu fantastic klopfte ihn ab und führte ihn zum stall.
    fantastic wurde ordentlich geputzt von mir und dann führte ich ihn in die box. Ich gab ihm einige karotten und ging danach in die sattelkammer.
    Ich stellte alles, was ich zum Sattel reinigen brauchte auf den tisch und begann mit meiner arbeit.
    Als der sattel und das zaumzeug wieder wie neu waren ging ich nochmal zu fantastic. er wieherte mir schon freudig entgegen und ich gingzu ihm in die box. ich verabschiedete mich noch von ihm und fuhr dann nach hause.



    Re: Fantastic - Juli

    carolin - 21.07.2005, 19:56


    schön, dafür kriegste ****



    Re: Fantastic - Juli

    Isa - 21.07.2005, 21:32


    danke für die vielen Sternchen !!! :D



    Re: Fantastic - Juli

    Isa - 22.07.2005, 20:29


    Im Galopp preschte ich quer durch die wiese, meine haare flatterten im wind. Im schritt ritten wir bergauf, als wir schließlich an einem schattigen plätzchen angekommen waren. Ich schwang mich aus dem sattel und legte mich, mit einem grashalm im mund unter den Baum, schloss die augen und genoss die sonne. Neben mir war Fantastic der sein gras genüsslich fras. Dann kam er zu mir und schnaubte mir seinen warmen atem ins gesicht. Ich streichelte ihn und lag mich wieder ins gras, bis ich schließlich einschlief.....
    [i]

    "Riiinng!"machte mein Wecker. Leider war das alles nur ein sehr schöner traum. Ich rieb mir die augen wach, gähnte und streckte mich. Dann sah ich auf die uhr. Es war acht uhr. Ich richtete mich auf und sah in den spiegel in meinem zimmer. Ich sah so schrecklich aus, das ich sogar von mir selbst erschrack :wink: Müde ging ich ins Badezimmer, duschte mich schnell kämmte meine haare und zog meine reitsachen an. Schnell lief ich in die küche und fragte meinen vater ob er mich fahren würde. dem passte es gerade überhaupt nicht also ging ich zumeiner mutter, die mich selbstverständlich zum stall fuhr da sie ja auch in echt pferde total gerne mag :D
    Denn heute war ich einfachzu müde um mit dem rad hin zu fahren. Die fahrt zum stall kam mir endlos vor. Es war sehr neblig, in dieser nacht hatte es heftig geregnet. Schließlich standen wir im stau. Nach fünf minuten atmete ich einmal tief und sah so herum. Was Fantastic wohl gerade machen würde? dachte ich immer wieder. " Wie würde es wohl seinem bein gehen? Hatte er heute auch schon wieder fortschritte gemacht?" Solche fragen gingen mir durch den kopf. Dann
    wra mit dem stau endlich einende und wir konnten weiter fahren. Den weg rechts hinein und schon war das Gmh schild mit dem kleinen pony drauf zu sehen. Ich richtete mich auf und freute mich schon total auf den süßen isi! Als wir dann richtig dort waren stieg ich aus dme auto. Meine mutter fuhr vom hof.
    Ich sah erstmal hin und her und blieb an der gleichen stelle an der ich ausgestiegen war stehen. Wie froh war ich endlich hier zu sein! :D
    Dann leif ich in den stall. die pferde richteten ihre köpfe auf und sahen mich an als sie hörten wie das stalltor sich öffnete. Kurz blieb ich bei sita stehen...
    Schreib morgen weiter!!!



    Re: Fantastic - Juli

    Isa - 23.07.2005, 10:28


    .. und gab ihr ein leckerli zur Begrüßung. dann ging ich weiter zu fantastic.
    "Fantastic!" rief ich fröhlich. Der Hengst wieherte als er mich sah und trabte zu mir." Hallo mein hübscher!" sagte ich und gab ihm eine karotte. " Heute träumte ich von einem wunderbaren ausritt!" sagt ich und erklärte ihm alles was bis heute passiert war. Fantastic spitzte neugierig seine ohren und hörte gespannt zu. Während dem erzählen streifte ich meinem pferd das halfter über und führte es aus der Box zum putzplatz.
    Heute war die hölle los. Mila sagte "hallo!" und rannte danach wieder den stall auf und ab mit leckereien in der hand, iris war gerade dabei densattel ihrer Farina zu putzen, Caro mistete den stall von Connection aus und Mücke musste mit giga was besprechen. Fast allemembers waren heute im stall! Ich sah mich erst mal um und blieb mit fantastic am tor stehen. "Komm doch rein!" sagte plötzlich eine stimme, die mir sehr bekannt vorkam. Es war sab! "Na komm schon rein und deinen mund magst du auch wieder zu machen!" sagte sie anschließend.
    Ich führte Fantastic nun also zum putzplatz, bei dem aber schon katrin hing. Ich konnte mich ja auch wohl nicht neben Sista hinstellen, wo sie duch eine stute und Fantastic ein hengst war? :roll:
    Gott sei Dank sagte Katrin sie würde ihre sista gleich in die box bringen. nun konnte ich anfangen mit dem putzen.
    Als ich fertig war ging ich mit fantastic raus aus dem stall. Wir wollten einen kleinen spaziergang machen. fantastic ging es heute wieder besser, ich war total froh! :D Wieder trabten wir kurze strecken, dieses mal allerdiengs aber länger als gestern.Nach einiger zeit drehten wir wieder um. Schließlich brauchte Fantastic ja wieder seine Salbe.
    Im stall war es nun schon ein bisschen ruhiger. In aller ruhe schmierte ich Fantastic die salbe rauf und wickelte eine neue Bandage um. Dann führte ich ihn in die box, als plötzlich Katrin zum stall rannte wie als wäre der teufel hinter ihr her. " Was ist denn los?" fragte ich und sie antworte: Shalice und sugar sind ausgebrochen" "Was???" fragte ich ungläubig. Katrin erklärte mir wie sie ausgebrochen waren und nun kam auch mila die ja davon noch nichts wusste.
    Als wir ihr das sagten, war auch sie voll in panik und nun kamen auch caro und iris aus dem Reiterstübchen heraus. "Wir müssen sie suchen!" sagte caro dann. und wir bildeten kleine gruppen. in windeseile brachte ich Fantastic in den stall und sattelte Funny, die freiberger mix stute.
    Mila und ich suchten als aller erster im wald. Wir sahen einfach überall nach, aber nirgendwo waren die beiden. dann galoppierten wir zurück zum hof und sahen dort nochmal nach. Genau die andere richtung, die richtung strand führte erkundeten wir auch noch mal. aber wir fanden einfach keine fohlen. Traurig ritten wir zurück zum Wald. Plötzlich hörten wir Iris rufen: hier sind sie! Wir haben sie gefunden!" schnell rittenwir zu hnen, als wir sie hinter den 2 bäumen auf der wiese spielen sahen. Caro und katrin waren gerade dabei die fohlen zu fangen als iris uns alles erklärte. Nun konnten wir zum hof zurück reiten.
    Die fohlen wurden gleich in die box gebracht und die pferde abgesttelt. Ich klopfte funny nochmal ab und gab ihr eine karotte weil sie so brav war. dann ging ich nochmal zu Fantastic.
    Ich umarmte ihn und erklärte ihm die ganze geschichte. Dann kam plötzlich caro und sagte ob ich nicht mit ihr in das Reiterstübchen gehen wollte. Also verabschiedete ich mich von fantastic und ging hinauf zum stall.



    Re: Fantastic - Juli

    carolin - 23.07.2005, 18:34


    ja, sehr schöner Bericht!
    ******



    Re: Fantastic - Juli

    Isa - 24.07.2005, 13:22


    "Hier mein hübscher!" sagte ich und gab fantastic etwas stroh in die box. Wegen seiner verletzung war ich nun jeden tag fast bei meinem isländer.Ich klopfte ihm den hals und ging dann aus der box. Nachdenklich sah ich herum und beschloss, den ganzen stall mal sauber zu machen. Begonnen habe ich mit dem Besen, der an der box von Lady lehnte. Die ganze Stallgasse fegte ich durch und anschließend ging ich auf den Reitplatz, den ich von den ganzen pferdeäpfeln befreite. Nun sah auch das dressurviereck wieder wie neu aus. :D Als letzter ging ich in die Reithalle und entfernte die spinnenweben an den wändern. Nach knappen 2 Stunden wischte ich mir mit dem ärmel meines T- shirts den schweiß von der Stirn. Prüfend sah ich mich in der halle und auf dem platz um. Langsam ging ich dann zum stall. Pfeifend ging ich auf und ab und sah was die pferde so machten. Fantastic und Krabat machten gerade so ein freundschaftliches spiel, und dabei wollte ich sie nicht stören. Also ging ich die Stallgasse weiter bix ich dann zu sista, arwen und Saphir kam. Sista wieherte als sie mich sah und bekam sofort ein leckerli. Saphir döste ein bisschen. Dann ging ich zu arwen. "Hallo arwen!" sagte ich und streichelte sie. "Ich bin sicher, du wirst ein total hübsches fohlen bekommen!" sagte ich dann wieder.
    dann ging ich wieder zurück zu fantastic. Er war immer noch bei krabat, seinem Boxennachbarn links. :wink: "Fantastic" sagte ich leise und der hengst sah mich an. noch kurz sah er nochmal zu krabat und machte verschiedene bewegungen. das süße minishetty verstand sofort was Fantastic ihm sagen wollte und drehte sich dann um.
    "Brav!" sagte ich und tätschelte fantastic. Dabei spitzte er seine ohren und schnaubte. ich führte ihn zum putzplatz.
    schreib dann weiter...



    Re: Fantastic - Juli

    Isa - 25.07.2005, 12:32


    dort putzte ich ihn mal gründlich und nahm die bandage ab. Dann schmierte ich die salbe, die fantastic 2 mal täglich brauchte auf sein Bein und bandagierte ihn mit einer neuen bandage wieder neu ein. dann ging ich mit ihm raus auf den longierizrkel. Gott sei dank war es heute eher kühl :wink: Brav ging fantastic im schritt vorwärts. Ich freute mich , dass ich ab freitag schon wieder auf fantastic reiten könnte. Aber da ich mein rodeopferd ja kannte, wusste ich jetzt schon dass er beim ersten mal reiten mit mir abgehen würde, nach einer woche lang nicht reiten :wink: Schön ging fantastic vorwärts mit dem kopf unten, ganz unten aber! :D Das sah wirklich toll aus, wenn er das doch immer machen würde! :D " Da muss ich wohl noch ein bisschne mit ihm dran arbeiten" dachte ich.Nach einer viertelstunde ging ich mit fantastic wieder zurück zum stall.
    dann führte ich fantastic zum Waschplatz. Ich hatte vor dem longieren einen eimer wasser genommen, und öl hineingeschüttet (hab ich im buch gelesen, ich weiß aber nicht genau ob es jetzt wirklich öl war was da stand) bis es nach öl roch. Dann nahm ich ein tuch und tauchte das in den eimer ein. dann putzte ich mit dem tuch den körper von fantastic( das solll bei bei wärmeren tagen erfrischend sein) Fantastic war total zufrieden. Er schnaubte und sein Schweif pendelte ruhig im takt hin und her. :D dann putzte ich ihn sonst noch überall und führte ihn dann auf die koppel.
    Ich drehte ihn mit dem kopf zu mir und ließ ihn dann laufen. anscheinend gefiel es ihm, endlich wieder mal raus zu kommen, da er ja die letzten 3 tage nur im stall (auser dann wo ich ihn geritten bin) war. Er suchte sich gleich nachdem ich mich von ihm verabschiedet hatte einen schattigen platz neben krabat und connection, seine 2 größten "kumpels" wo natürlich auch viele äpfel am boden lagen. Krabat und connection wieherten als sie fantastic sahen und galoppierten zu ihm. Nach einiger zeit standen die 3 nun da und frasen genüsslich die äpfel.
    isa



    Re: Fantastic - Juli

    Mücke - 25.07.2005, 18:52


    Schöner Bericht!
    Ich gebe dir dafür
    ***



    Re: Fantastic - Juli

    carolin - 25.07.2005, 20:10


    eingetragen



    Re: Fantastic - Juli

    Isa - 26.07.2005, 09:52


    danke!



    Re: Fantastic - Juli

    Isa - 26.07.2005, 19:42


    " So jetzt warst du brav hübscher!" sagte ich nachdem ich fantastic longiert hatte und ihn nun putzte. Leider mussten wir das longieren heute in der halle machen, da die bremsen drausen so lästig waren und man unmöglich drausen arbeiten konnte. Was wohl warscheinlich ebenfalls ein fehler gewesen war. In der halle hatte es gestaubt und ich kam mir vor als wäre ich in einer sauna gewesen. Der staub klebte an meinem gesicht und mein kopf war rot so dass ich aussah als würde ich gleich umfallen. Ich wollte jetzt nur noch eines: Mir das gesicht waschen und etwas drinken! :D
    Also ging ich in das Reiterstübchen. Dort war wohl der einzige raum im stall, wo es wirklich angenehm kühl war. :wink: Als erstes wusch ich mir das gesicht und trockntete mir die hände ab, dann holte ich mir was zu drinken.Ich genoss es fünf minuten lang auf der bank zu sitzten und mich nach dem longieren mal ein bisschen auszurasten, aber ich wollte fantastic schließlich nicht zu lange warten lassen und stand somit auf und maschierte zu der box meines pferdes.
    Leise wiehertefantastic als er mich sah.Ich streichelte ihn und gab ihm ein leckerli, aber immer noch gab er keine ruh. Als ich beim hufe auskratzen gerade den letzten huf machte zappelte er wie wild herum und deute mit seinen kopf zur nachbarbox. Ich sah nach was dort war. Erst nur krabat, den ich sah und ich wollte wieder gehen. Leicht stupste mich fantastic dennoch wieder an, er gab einfach nicht nach. Als ich dann sah was dort war, entdeckte ich ein kleines süßes kätzchen in der box! :D Es hatte ein rötliches fell und trug ein rotes halsband mit einer kleines glocke drauf." ist das süß!" dachte ich. Krabat hatte ein bisschen angst vor der kleinen katze in seiner box, er stand ganz in der ecke seiner box. Da musste ich lachen :lol: aber was sollte ich jetzt mit der kleinen Mieze tun? :roll: Dann kam auch caro und ich erzählte ihr die ganze geschichte. Wir beschlossen, das kätzchen, was vermutlich ausgebrochen war, erst einmal hier zu lassen und es zu pflegen und morgen eine anzeige aufzugeben. Wir richteten der ktzte ein schönes plätzchen mit einer kuscheldecke neben den 2 stallkatzten in der sattelkammer her. Die drei vertrugen sich auf anhieb sehr gut! :D Caro und ich beschlossen, jetzt die anzeige zu schreiben.
    In unserem stall funden wir gestern eine kleine katzte, mit rötlichen fell und einem halsband mit einem kleinen glöckchen herum. Der Besitzer des tieres sollte sich bitte beim GMH melden!

    Bis sich der besitzer meldet, beschlossen wir, der katzte einen namen zu geben. Lilli! :D Und nun machten wir es lilli hier gemütlich und ffuhren später am abend nach hause.



    Re: Fantastic - Juli

    carolin - 27.07.2005, 19:11


    Heute hat sich der Besitzer der Katze gemeldet. Es war ein junges Mädchen. Sie seien erst kürzlich hergezogen, und die Katze habe sich wohl selbstständig gemacht ;-)
    Jetzt hat das Mädchen sie wieder mitgenommen...

    Du kriegst **** für diesen Bericht
    lg Caro



    Re: Fantastic - Juli

    Isa - 27.07.2005, 19:13


    gutt für die katze! :D War wirklich eine total süße. Gott sie dank hab ich mich heute vormittag noch von ihr verabshiedet :wink:



    Re: Fantastic - Juli

    Isa - 27.07.2005, 19:29


    Heute ging ich wieder mal zu Fantastic. "Fantastic" sagte ich. der hegst erhob seinen edlen kopf und wieherte als er mich sah. Ich fing an ihn zu putzen, wo er sehr brav war und führte ihn anschließend in die reithalle.
    Nun hatte ich meinen, besser geaagt Fantastic seinen leder longiergurt und die leine schon bereit. Fantastic ging im schritt los.
    Flott ging er vorwärts, er hatte keine probleme. etwas später, genau wie mücke sagte ließ ich Fantastic traben. Auch da ging es ihm sehr gut :D Das gleiche nochmal auf der anderen hand und nun eine kleine schrittpause. Mit den ärmel meines T shirt wischte ich mir den schweiß von der stirn. Zwar war es heute nicht so schlimm wie gestern, aber trotzdem ziemlich heiß." Hallo Isa!" hörte ich eine stimme rufen. Ich drehte mich um und sah mücke, die über ihr ganzes gesicht strahlte. " Ich dacht, eine erfrischung würde dir gut tun!" sagte sie und hielt mir eine flasche voller wasser vor die nase. "Danke mücke!" sagte ich und sah in den spiegel. Ich war rot wie eine tomate :oops: :wink: Dann ließ ich fantastic angaloppieren. Nach einem übermütigen sprung in die luft galoppierte er los. Er freute sich, endlich wieder mal so was zu machen :D
    etwas später brachte ich ihn dann in den stall. Mücke , unsere tierärztin erklärte mir, dass ich Freitags das letzte mal die ´salbe benutzen sollte. Ich " behandelte" Fantasti heute wieder wie jedes mal und putzte ihn dann. Dann brachte ich ihn raus auf den Waschplatz und spritzte ihm die beine, auser sein krankes ab. Danach ließ ich ihn noch ein bisschen grasen und putzte ihn nochmal. In der box bekam er dann einige leckerlis von mir, dann fuhr ih nach hause.



    Re: Fantastic - Juli

    carolin - 28.07.2005, 20:21


    schön
    ***



    Re: Fantastic - Juli

    Isa - 28.07.2005, 20:28


    endlich status 3 erreicht :lol:



    Re: Fantastic - Juli

    Isa - 29.07.2005, 11:04


    heute ging ich zu Fantastic. Schon die ganze Woche hatte ich mich auf heute gefreut, endlich wieder auf fantastic reiten! :D Aber den ersten ritt wieder mit fantastic hatte ich ganz und gar nicht so vorgestellt wie es heute war....
    Auf dem dressurviereck tänzelte Fantastic bereits unruhig herum.Mila, die auch noch reiten war merkte das auch. Im Trab schlug fantastic 3 mal hinten aus, ich parierte ihn wieder durch in den schritt. Fantastic war heute total übermütig, schließlich wurde er jetzt eine ganze woche nicht mehr geritten. Dann wollte ich tölten,was sich aber nichts brachte, da Fantastic nur in den galopp fiel statt zu tölten. Nach einiger zeit wollte ich mal angaloppieren. Fantastic fetzte gleich los. Ich wollte ihn zurück halten, was ihm aber gar nicht gefel. Vor lauter übermut stieg er einmal, danach wieder. beim dritten mal passierte es: ich rutschte vor den sattel und klammerte mich an den hals von den isländer fest. Als der aber dann nochmal ausschlug, verlor ich das gleichgewicht und fiel aus dem sattel.
    Fortestzung folgt..



    Re: Fantastic - Juli

    Isa - 30.07.2005, 12:37


    als ich mich aufrichtete, sah ich wie Fantastic vom platz galoppierte. Verzweifelt rief ich seinen namen, aber es war als hörte er mich nicht. Mila galoppierte Fantastic hinterher und ich stand erstmal auf um ihnen zu folgen.
    Das erzählte ich caro und auch sie ritt nun los. Am liebsten wäre auch ich mitgeritten, aber mein arm tat höllisch weh :cry: Nervös ging ich die stallgasse auf und ab und ließ mich anschließend vor einer box sinken. Ich wusste nicht, welches pferd da drinnen war als ich plötzlich etwas an meinen Haaren knabbern spürte. Es war sista! :) ich stand auf, tätschelte ihren hals und erzählte ihr alles was passiert war. Dabei spitzte sie die ohren und hörte gespannt zu.
    Nach einer halben stunde war immer noch niemand da. Ich wieckelte nervös meine Haare um meinen Zeigefinger.Schließlich beschloss ich mila anzurufen. Sie sagte, sie hätten Fantastic noch nicht gefunden. Das gab mir einen stich ins herz. nach zehn minuten hörte ich pferde kommen. Aufgeregt lief ich hinaus und sah den bildhübschen Fantastic neben caro! Ich war sehr froh fantastic wieder zusehen :D



    Re: Fantastic - Juli

    carolin - 31.07.2005, 16:16


    aujeh,
    ...
    Aber, das kenn ich, ehrlich!
    Meine R, die is ja sonst immer total faul, und eher schlafen als gehen ;-)
    Aber, sie hatte Rehe und durfte so etwa 3-4Wochen lang nicht geritten werden... und ich durfte sie als erste wieder reiten, da war vllt. die Hölle los!
    naja, der Beri bringt dir **

    lg Caro



    Re: Fantastic - Juli

    Isa - 31.07.2005, 17:10


    ja,ih kenn das auch, aber virtuell muss ich doch ein bisschen anders schreiben oder :wink:



    Re: Fantastic - Juli

    carolin - 01.08.2005, 10:02


    ja klar, is ja auch gut wie du geschrieben hast!
    lg Caro



    Re: Fantastic - Juli

    carolin - 07.08.2005, 14:21


    Super, du schreibst oft, abwechslungsreich und schön lebendig!
    Fantastic hat es super bei dir, und ich denke, dass das neue Fohlen sich bei dir sicher wohl fühlen wird! *rießiges lob*
    lg Caro

    P.S. Weiter so!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gut Minihof

    Berichte der Probezeit - gepostet von carolin am Donnerstag 08.09.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Fantastic - Juli"

    Fantastic und Sunny - September - carolin (Dienstag 06.09.2005)
    24. Juli 2007 - maxopa (Dienstag 24.07.2007)
    Forenupdate Juli 2007 - Nordseeengel (Sonntag 01.07.2007)
    Vereinssitzung + Lagerleben am 27 Juli - Anonymous (Montag 16.07.2007)
    14. Juli - Annarazzi (Freitag 13.07.2007)
    Juli 2006 - beclaudia (Samstag 25.11.2006)
    3. Saisonspiel vom 4. Juli 2004 - General_Jänu (Sonntag 04.07.2004)
    Juli - Schnuckelhäschen (Sonntag 05.11.2006)
    Juli 2007 - Schaut rein! - chefdoro (Dienstag 26.06.2007)
    SCHOOL'S OUT FETE am 21. Juli - FC 08 Villingen Fan (Sonntag 28.05.2006)