Saphir - Juni

Gut Minihof
Verfügbare Informationen zu "Saphir - Juni"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: carolin - Mila
  • Forum: Gut Minihof
  • Forenbeschreibung: Forum des VRHs Gut Minihof
  • aus dem Unterforum: Mila
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Saphir - Juni
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 26 Tagen, 10 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Saphir - Juni"

    Re: Saphir - Juni

    carolin - 03.06.2005, 21:16

    Saphir - Juni
    Hier kommen die Berichte über Saphir im Juni rein...



    Re: Saphir - Juni

    Mila - 06.06.2005, 19:02


    Saphir schaubte mir schon freundlich entgegen als ich mich ihrem Paddock näherte. Sie war gut gelaunt wie meistens und beschnupperte neugierig meine Jackentaschen, aus denen ich dann auch eine Möhre hervorzauberte, die sie sofort auffraß. Der Möhrensaft lief an ihrem Kinn herrunter und hinterließ orange Spuren, die einem förmlich ins Auge stachen... Ich musste lachen über die mehr oder weniger schneeweiße Araberstute mit den orangenen Linien am Kinn. Ich wischte sie mit meinem Ärmel weg und verschwand dann um Putzzeug und Bosale aus Saphirs Spind zu holen. Als ich zurckkam stand Saphir immernoch genau an der gleichen Stelle im Paddock. Ich stellte den Putzkasten außen vor der Paddock und hing das Bolsal an einen Pfahl daneben. Dann holte ich Saphir aus der Paddock-Box und begann sie gründich zu putzen. Jetzt wo weniger geritten wurde, kümmerte ich mich mehr so um sie.
    Aber Saphir hatte sich kaum beschmutzt, so dass es idiotisch gewesen wäre, sie länger als eine viertelstunde zu putzen, da schon blitzsauber war. Ich zäumte sie rasch und suchte mir dann wieer einen netten Cavalettiblock, von dem aus ich auf ihren Rücken kommen könnte, denn einfach im Hau-Ruck-Verfahren Anlauf nehmen und mich auf ihren Rücken knallen lassen wollte ich doch nicht :wink:. Nachdme ich gaaanz vorsichtig aufgestiegen war, manövrierte ich Saphir mit lockeren Zügeln zum Reitplatz. Wir trainierten nicht, sondern ich ließ sie einfach ein paar ganz einfache Dressurgrundlagen vorführen, also Schritt-Trab-Übergänge und Hufschlagfiguren mit großen Bögen. Das Programm eben, dass beim normalen Training das Warmreiten war. Saphir schon etwas langweilig, aber ich leiß sie keine schwereren Übungen machen und machte stattdessen noch einen Mini-Ausritt mit ihr, so in etwa einmal bis zum Waldrand, einen Bogen und wieder zurück. Jeder von Saphirs Schritten zegte, dass sie gerne rennen wollte, aber das würde sie auch auf der Weide können, sie musste im ruhigen Tempo bleiben, solange ich das sagen hatte! auf dem Hof kratzte ich einfach nur kurz die Hufe aus und ließ sie dann auf die Weide, wo sie sofort ein paar Runden trabte und dann anfing ordentlich zu grasen. Ich schaute ihr noch einige Minuten zu und ging dann los um Bosal und Putzkasten wegzubringen. Amors und Saphirs Box mussten noch ausgemistet´werden, also erledigte ich das rasch und streute sie neu ein. Jetzt waren meine heutigen pflichten erfüllt und ich konnte wieder zu Saphir gehen, die schonmal für Zwei graste und mich zu ihr setzten. Der Boden war noch ziemlich feucht, wie ich augenblicklich feststellte und deshalb verkrümelte ich mich zum Zaum. Von dort konnte ich Saphir ebenfalls zuschauen und dabei ein bisschen träumen...



    Re: Saphir - Juni

    Mila - 08.06.2005, 21:33


    Zuerst musste ich mal wieder Saphirs Zeug holen, Bosale und Putzzeug. Ich brachte es wieder zum Paddock denn nach wie vor herrschten frühsommerliche temperaturen (nicht die verspätete Eiszeit die real ist...)
    Mal wieder trotte ich zur Koppel, wo Saphir mich schon freudig wiehernd begrüsste und auf mich zu trabte, den Schweif und die Mähne hinter sich herflatternd. Anmutig stoppte sie mit einer Vollbremsung vor den Zaun und konnte grade noch verhindern, dass sie grazil in die Holzbalken donnerte. Hochelegant stöberte sie in meiner Jackentasche nach einem Apfel oder wenigstens einem Leckerli :D Ich musste sie mal wieder enttäuschen und legte ihr stattdessen -wie gemein!- das Halfter an und führte sie zum Stall, weg von ihren Freundinnen... *gemein* :twisted: :evil: :twisted: :evil:
    Ich putzte sie, wenn auch nicht gaanz so lang wie manchmal, aber immerhin ziemlich gründlich.
    *schreib bald weiter*

    Ich ritt sie ja ohne Sattel und mit Bosale und Führstrick um den Hals, also waren wir sehr schnell fertig und ich hatte auch rasch Saphirs Rücken erklommen. Es war wahrscheinlich unser letzter Ritt für eine ganze Weile, aber gerade deshalb sollte er besonders schön werden! Wir ritten zum Wald und nahmen dann später den Feldweg zurück zum Gut. Ich achtete darauf, und möglichst von den Galoppstrecken fern zu halten, wenn da jemand eintlang geprescht wäre, wäre Saphir bestimmt hinterher gewesen, und das musste nicht gerade sein.
    Der Ausritt wurde trotz mangelnder Begleitung und nur langesamen Tempo sehr schön und einmal konnten wir sogar ein junges Reh auf einem feld sehen bevor es wegrannte. Fast 2 Stunden trieben wir uns in der BWildnis herum, bis es auch Saphir wieder nach hause zog, da es Fütterungszeit wurde. Im raschen Schritt kehrten wir heim und Saphir rannte förmlich voran und wäre manchmal fast angetrabt. Viel zu lange dauerte es, bis wir endlich im Stall ankamen. Ich nahm Saphir rasch Bolsale und Strick ab und ließ sie dann in die Box. Sofort machte sie sich daran den Futtertrog zu leeren, wofür sie ca. 10 Minuten brauchte, ndann sah er aus wie frisch gespült. Ich putzte Saphir nochmal und brachte sie dann in den Paddock. Brav blieb sie draußen stehen, während ich ihre Box mal wieder ausmistete und neu einstreute. Erst dann kam sie wieder rein. Ich blieb noch eine Weile bei ihr sitzten und redete ein bisschen mit ihr. Sie wirkte wirklich, als ob sie alles verstanden hätte, denn sie prustete abschätzend, weil ich sie mit so einem sinnlosen zeug zutextete *lol*



    Re: Saphir - Juni

    carolin - 12.06.2005, 12:06


    1.Bericht: **
    2.Bericht: **

    (eingetragen)



    Re: Saphir - Juni

    Mila - 14.06.2005, 19:45


    Wieder einmal schaute ich bei Saphir vorbei, was in letzter Zeit ja nurnoch selten vorkam, aber Amor kam noch deutlicher zu kurz, aber für Saphir wollte ich wenigstes das Minimum an Zeit aufbringen.
    Saphir begrüsste mich wie immer freudig, vergessen hatte sie mich also immerhin noch nicht.
    Ich begrüsste sie ebenfalls und machte mich dann daran, ihre Box auszumisten. Dann putzte ich sie sehr gründlich, denn sie hatte die freien Tage auf Paddock und Weide dazu genutzt, mal wieder richtig dreckig zu werden... Für Arbeit war also mehr als genug gesorgt, vor allem wo es in nurnoch 2 Wochen doch schon 3 Pferde sein sollten... Wiedermal fragte ich mich, ob ich das überhaupt bewältigen könnte. Saphir stupste mich fordernd an, zwar war der Weide-Urlaub eine willkommene Abwechsung, aber ihr wurde immer soo schnell langweilig,
    *schreib so schnell wie möglich weiter*

    , dass sie bald ein Nrervenbündel wurde. Zu wenig Bewegung tat ihr eindeutig nicht gut, weedr körperlich noch seelisch, denn sie liebte es, zu laufen, je schneller desto besser.
    Ich legte ihr also ihr eines Lederhalfter an, das das ich ganz am Anfang für sie gekauft hatte, nicht das, das wir seitdem gewonnen hatten. Ich legte ihr also das schwarze Lederhalfter an, das sich ganz reizend von ihrem schneeweißen Fell abhob und das Fell noch blendend weißer wirken ließ *lol* Ich klinkte den Führastrick ein und führte Saphir zum wald. Sie liebte dieses Gebiet mit den vielen Wegen und verschiedenen gerüchen, Geräuschen und Wegen. Hier war für sie immer etwa los! Besonders mchte sie den kleinen Bach, der sich silbrigglänzend und flack durch den Wald schlängete. Ich setzte mcih auf die Uferböschung, während Saphir ein bisschen plantschte und verzweifelt versuchte, dich die Hufe abzufrieren *g* Wir blieben nur kurz draußen, da die Sonne vom strahlend blauen Himmel herrunter knallte, dass es mich wunderte, dass Saphir nicht schon längst so braun wie Sista war :roll: Außerdem wurden wir gnadenlos von unzähligen Bremsen verfolgt, die offenbar nur das Ziel hatten, und komplett leer zu saugen... Wir flüchteten also schon bald wieder in die sicheren Gründe des Stalls. Ich lobte Saphir, putzte sie nochmal und gab ihr ihre Futterration.



    Re: Saphir - Juni

    Mila - 17.06.2005, 16:01


    (BIn ab heute nicht mehr da und komme allerfrühestens am Freitag Abend (also nächste Woche) wieder.)



    Re: Saphir - Juni

    carolin - 17.06.2005, 17:11


    das ist okay ;-)

    Bewertung: ****



    Re: Saphir - Juni

    Mila - 24.06.2005, 21:29


    Endlich kam ich wieder dazu, Saphir zu besuchen! Sie stand auf ihrem Paddock und döste leicht vor sich hin. Ruhig ging ich auf sie zu und redete dabei leise mit ihr. Schläfrig schlug sie ihre großen, dunklen und sanften Augen auf und schaute mich an. Sie brauchte einen kurzen Moment um mich zu erkennen, begrüßte mich dann aber mit einem kurzen Schnauben. Ich machte mir schon Sorgen, weil sie so matt wirkte, bis mir einfiel, dass die Sonne so heiß strahlte, was Saphir wohl etwas zu schaffen machte. Ich brachte sie also zurück in den kühlen, schattigen Stall, wo ihr Ausdruck zwar weiterhin etwas müde blieb, aber ihr ging es zweifelsohne gut. Ich kontrollierte kurz die Selbsttränke und ging dann zur Futterkammer um Saphir ein paar kleine Leckereien zu besorgen. Leider waren die Möhren wegen dem heiß-schwülen Wetter innerhalb kürzester Zeit schrumpelig geworden und die Äpfel waren auch schon dabei ein Eigenleben zu entwickeln, also würde Saphir wohl mit einem ihrer Kiwi-Leckerlis vorlieb nehmen müssen. Es schmeckte ihr trotzdem gut und ich ging mit ihr auch noch zum Grasen auf eine schattige Wiese. Wir blieben zwar nur kurz, aber ich glaube, dass Saphir trotzdem ihren Spaß hatte. Zurück in der Box putzte ich sie und stellte fest, dass man ihr mittlerweile die Trächtigkeit schon ein kleines bisschen ansah, das heißt, man konnte es vage erkennen, wenn man wusste, dass sie trächtig war.
    Ich saß noch eine Weile bei ihr und beobachtete sie komplett in Gedanken versunken, überlegte, wie das Fohlen wohl aussah...



    Re: Saphir - Juni

    carolin - 25.06.2005, 11:18


    Bewertung: **

    schön, in vier tagen (echt) is es ja so weit^^

    lg Caro



    Re: Saphir - Juni

    Mila - 27.06.2005, 18:15


    Es war weiterhin so schrecklich heiß geblieben, auch wenn hin und wieder ein bisschen Wind wehte. Saphir stand ruhig im Schatten unter einem Baum auf der Weide, grasteoder trank hin und wieder, aber blieb immer mehr oder weniger still stehen. Ich forderte sie garnicht erst auf, zu mir zu kommen, sondern kletterte gleich über das Gatter, um ihr Hallo zu sagen. Auch wenn sie etwas schlapp wirkte, blitzten ihre Augen immernoch munter und ein bisschen frech. Meine kleine *lol* Maus wirkte fast schlaff, irgendwie KO und ein bisschen abwesend, aber ihre Augen verkündeten das genaue Gegenteil. Ich ließ sie auf der Weide und holte nur kurz ihre Fliegendecke (gerade bestellt), den Hufkratzer, den Striegel und die Kardätsche. Sie hatte sich keine Steine in den Huf getreten und da die Hufe immernoch nicht beschlagen waren, dauerte es auch nicht lange, die trockene Erde zu entfernen. Das Fell war ebenfalls schnell geputzt, da Saphir ganz ruhig stehenblieb und vor sich hindöste, außerdem hatte sie sich nicht gewälzt, bei ihrer momentanen Figur wäre sie auch nur schwer wieder hochgekommen *gemein*
    Ich legte ihr noch rasch die Decke über, damit díe ganzen Fliegeviecher sie nicht so nerven konnten und ließ sie dann wieder in Ruhe. Ich saß noch einige Minuten nebe der Koppel, während ich überlegte, was ich jetzt tun sollte... Schließlich versuchte ich, Saphirs Spind aufzuräumen, allerdings sah er danach chaotischer aus als je zuvor... Er war einfach zu klein, um einen Longiergurt, 3 Sättel, 3 Halfter, 2 Trensen, 4 Paar Gamaschen, 4 Decken und einen Putzkasten zu fassen, noch dazu den ganzen Krimskrams, der sich im Laufe der Zeit angesammelt hatte, also leckerlis, Futterzusätzte, Mähnengummis usw. Um wenigstens provisorisch Platz zu schaffen, entschloss ich mich schließlich, einen Zettel am Schwarzen Brett aufzuhängen, denn wozu brauchte ich schon 3 Halfter?!
    Den Zettel den ich schließlich aufhing, lautete so:

    VERKAUFE:
    - 1 Lederhalfter (verstellbar!)
    - 1 Eimerchen Huffett mit pinsel
    - 1 Paket Mähnengummis (silber)

    Alles ist selbstverständlich neu und
    unbenutzt, ich verkaufe es ja deswegen,
    da ich das alles schon hatte. Alles
    Turniergewinne.
    Bei Interesse bitte bei Mila melden!



    Re: Saphir - Juni

    carolin - 27.06.2005, 20:50


    Bewertung: ***



    Re: Saphir - Juni

    carolin - 01.07.2005, 21:47


    Kommentar: SUPER! Du schreibst mit Abstand die meisten Berichte, und noch dazu sehr, sehr gute Berichte... Ich hoffe dass es Saphir und den anderen zwei in Zukunft auch so gut geht!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gut Minihof

    WICHTIG!!!!! - gepostet von Anonymous am Sonntag 26.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Saphir - Juni"

    Freitag 22. Juni - Sonntag 24. Juni - HeartlessAngel (Freitag 22.06.2007)
    Juni - Rabe (Mittwoch 26.07.2006)
    JUNI 2007 - daniela (Freitag 22.06.2007)
    Juni - rika84 (Sonntag 11.06.2006)
    Juni '07 - Shadow (Donnerstag 07.06.2007)
    RAW Ausgabe vom 25. Juni 2007 - Raffael (Montag 25.06.2007)
    Termin Juni 2006 - allegretti (Samstag 20.05.2006)
    Karazhan 7. Juni 2007 - Marhaba (Mittwoch 06.06.2007)
    Nächstes mal spielen (Juni 2007) - jaytee (Freitag 18.05.2007)
    15 Juni Cafe Westend (Cocktailbar) - Haico (Samstag 26.05.2007)