Standard-Verteidigung gegen 100ss

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    Re: Standard-Verteidigung gegen 100ss

    xlunax - 01.06.2005, 22:16

    Standard-Verteidigung gegen 100ss
    Standard-Verteidigung gegen 100 Schlachter



    Stand: 2004-10-12
    Verfasser: Kytoma



    Damit die "netten" Mitspieler nicht in Versuchung kommen einen eurer Planeten anzugreifen und auszurauben würde ich vorschlagen eine Standard-Verteidigung als Mindestmaß auf jeder! Kolonie zu bauen:

    200 Raketenwerfer
    150 Leichte Laser
    3 Gaußkanonen
    2 Ionengeschütze
    1 Plasmawerfer
    1 kleine Schildkuppel
    1 große Schildkuppel

    Solange beide Beteiligten die gleichen Werte bei Waffen, Schild und Panzer (und nur 100 Schlachtern auf der Angreiferseite) haben, wird der Kampf unentschieden ausgehen und der Angreifer verliert zwischen 4 und 8 Schlachtern.
    Also muss der Angreifer entweder mit einer größeren Flotte angreifen, was sich nur lohnt, wenn er eine Beute von mehr als 5 großen Transportern voll erbeuten kann (also über insgesamt 250.000 Rohstoffeinheiten herumliegen). Kann der Angreifer aber mit 100 Schlachtschiffen eine Flotte, die im Orbit vergessen wurde, erbeuten (recyceln), wird ihn das wohl noch nicht vom Angriff abhalten. Flotten also immer mit mehr Verteidigung schützen oder saven!


    Beispielkampfbericht:

    Angreifer DragoSim(1:33:7)
    Waffen:+0% Schilde:+0% Hülle:+0% Typ Schlachts.
    Anz. 100
    Bewaff. 1000
    Schilde 200
    Hülle 6000

    Verteidiger oGame(1:1:1)
    Waffen:+0% Schilde:+0% Hülle:+0% Typ Rak. L.Laser Gauß Ion.W Plasma S.Kuppel GS.Kuppel
    Anz. 200 150 3 2 1 1 1
    Bewaff. 80 100 1100 150 3000 1 1
    Schilde 20 25 200 500 300 2000 10000
    Hülle 200 200 3500 800 10000 2000 10000

    Die angreifende Flotte schiesst insgesamt 100 mal mit Gesamtstärke 97810 auf den Verteidiger.
    Die Schilde des Verteidigers absorbieren 2190 Schadenspunkte.

    Die verteidigende Flotte schiesst insgesamt 358 mal mit Gesamtstärke 19681 auf den Angreifer.
    Die Schilde des Angreifers absorbieren 17920(+1) Schadenspunkte.

    Angreifer DragoSim Typ Schlachts.
    Anz. 99
    Bewaff. 1000
    Schilde 200
    Hülle 6000

    Verteidiger oGame Typ Rak. L.Laser Gauß Ion.W Plasma S.Kuppel GS.Kuppel
    Anz. 153 108 3 2 1 1 1
    Bewaff. 80 100 1100 150 3000 1 1
    Schilde 20 25 200 500 300 2000 10000
    Hülle 200 200 3500 800 10000 2000 10000

    Die angreifende Flotte schiesst insgesamt 99 mal mit Gesamtstärke 96200 auf den Verteidiger.
    Die Schilde des Verteidigers absorbieren 2800 Schadenspunkte.

    Die verteidigende Flotte schiesst insgesamt 269 mal mit Gesamtstärke 13700 auf den Angreifer.
    Die Schilde des Angreifers absorbieren 15940(+2) Schadenspunkte.

    Angreifer DragoSim Typ Schlachts.
    Anz. 98
    Bewaff. 1000
    Schilde 200
    Hülle 6000

    Verteidiger oGame Typ Rak. L.Laser Gauß Ion.W Plasma S.Kuppel GS.Kuppel
    Anz. 103 76 3 2 1 1 1
    Bewaff. 80 100 1100 150 3000 1 1
    Schilde 20 25 200 500 300 2000 10000
    Hülle 200 200 3500 800 10000 2000 10000

    Die angreifende Flotte schiesst insgesamt 98 mal mit Gesamtstärke 96035 auf den Verteidiger.
    Die Schilde des Verteidigers absorbieren 1965 Schadenspunkte.

    Die verteidigende Flotte schiesst insgesamt 187 mal mit Gesamtstärke 9140 auf den Angreifer.
    Die Schilde des Angreifers absorbieren 13300(+2) Schadenspunkte.

    Angreifer DragoSim Typ Schlachts.
    Anz. 97
    Bewaff. 1000
    Schilde 200
    Hülle 6000

    Verteidiger oGame Typ Rak. L.Laser Gauß Ion.W Plasma S.Kuppel GS.Kuppel
    Anz. 61 47 3 2 1 1 1
    Bewaff. 80 100 1100 150 3000 1 1
    Schilde 20 25 200 500 300 2000 10000
    Hülle 200 200 3500 800 10000 2000 10000

    Die angreifende Flotte schiesst insgesamt 97 mal mit Gesamtstärke 92614 auf den Verteidiger.
    Die Schilde des Verteidigers absorbieren 4385 Schadenspunkte.

    Die verteidigende Flotte schiesst insgesamt 116 mal mit Gesamtstärke 6960 auf den Angreifer.
    Die Schilde des Angreifers absorbieren 9220(+2) Schadenspunkte.

    Angreifer DragoSim Typ Schlachts.
    Anz. 97
    Bewaff. 1000
    Schilde 200
    Hülle 6000

    Verteidiger oGame Typ Rak. L.Laser Gauß Ion.W Plasma S.Kuppel GS.Kuppel
    Anz. 28 18 2 1 1 1 1
    Bewaff. 80 100 1100 150 3000 1 1
    Schilde 20 25 200 500 300 2000 10000
    Hülle 200 200 3500 800 10000 2000 10000

    Die angreifende Flotte schiesst insgesamt 97 mal mit Gesamtstärke 92954 auf den Verteidiger.
    Die Schilde des Verteidigers absorbieren 4045 Schadenspunkte.

    Die verteidigende Flotte schiesst insgesamt 52 mal mit Gesamtstärke 4980 auf den Angreifer.
    Die Schilde des Angreifers absorbieren 4410(+2) Schadenspunkte.

    Angreifer DragoSim Typ Schlachts.
    Anz. 96
    Bewaff. 1000
    Schilde 200
    Hülle 6000

    Verteidiger oGame Typ Rak. L.Laser Plasma GS.Kuppel
    Anz. 2 5 1 1
    Bewaff. 80 100 3000 1
    Schilde 20 25 300 10000
    Hülle 200 200 10000 10000

    Die angreifende Flotte schiesst insgesamt 96 mal mit Gesamtstärke 85534 auf den Verteidiger.
    Die Schilde des Verteidigers absorbieren 10465 Schadenspunkte.

    Die verteidigende Flotte schiesst insgesamt 9 mal mit Gesamtstärke 2800 auf den Angreifer.
    Die Schilde des Angreifers absorbieren 860(+1) Schadenspunkte.

    Angreifer DragoSim Typ Schlachts.
    Anz. 95
    Bewaff. 1000
    Schilde 200
    Hülle 6000

    Verteidiger oGame Typ GS.Kuppel
    Anz. 1
    Bewaff. 1
    Schilde 10000
    Hülle 10000

    Die Schlacht endet unentschieden, beide Flotten ziehen sich auf ihre Heimatplaneten zurück

    Der Angreifer hat insgesamt 300000 Units verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 941000 Units verloren.
    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 60000 Metall und 30000 Kristall.

    --------------------------------------------------------------------------------

    für ein unentschieden bei 500 schlachtern:
    1000 rak
    700 l laser
    10 gauß
    10 ionen
    10 palsma
    1 kl schild
    1 gr schild

    verlust angreifer: zwischen 52 und 47 schlachter

    --------------------------------------------------------------------------------

    unentschieden bei 500 leichte jäger, 100 zerris:
    500 rak
    300 l laser
    5 gauß
    5 ionen
    2 plasma
    beide schild

    verlust angreifer: 489 bis 493 leichte jäger, 0 bis 1 zerri



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