Was bedeutet für Dich Freundschaft?

~ WDoD & PoD ~
Verfügbare Informationen zu "Was bedeutet für Dich Freundschaft?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Auruliyuth - Jilocasin - Desertyrain Minrok - Mandohunter - Selyroth
  • Forum: ~ WDoD & PoD ~
  • Forenbeschreibung: Allianzforum der Gilden ~ WDoD & PoD & EdF ~
  • aus dem Unterforum: Plauderhöhle
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 08.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was bedeutet für Dich Freundschaft?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 18 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was bedeutet für Dich Freundschaft?"

    Re: Was bedeutet für Dich Freundschaft?

    Auruliyuth - 05.09.2007, 11:33

    Was bedeutet für Dich Freundschaft?
    Immer wieder werden wir damit konfrontiert, dass uns ein liebgewordener Freund (ich unterteile hier nicht in Geschlechter) verlässt.
    Sei es durch Umzug, Wechsel der Schule/des Arbeitsplatzes, Familiäres, persönliche Gründe, ... Ich könnte diese Liste beliebig fortsetzen.


    Echte Freundschaft ist der größte Schatz aller Zeiten und Dimensionen.
    Ich trage meinen Hort in meinem Herzen...
    Kann man ein Herz wirklich verlieren?!?


    Ich möchte hier bewusst keine Umfrage durchführen, diese Frage geht jeden persönlich etwas an.
    Es macht immer wieder betroffen, wenn man plötzlich erfährt, dass jemand geht/gegangen ist.

    Der eine kann mit dem Problem besser umgehen als der andere.
    In diesem Moment ist es wichtig, dass man zusammensteht und sich gemeinsam hilft.

    Manchmal sind es Dinge, die geregelt werden können, aber manchmal lässt sich der Schritt zu gehen nicht umkehren.

    Für mich besteht eine Freundschaft solange, wie ich an denjenigen denke...
    Und ich denke an sehr viele Freunde aus meiner Kindheit, die ich vielleicht nie wieder sehen werde.
    ... ich hab ein Gedächtnis wie ein Drache... ich vergesse nie... ;)

    feurige Grüße
    Auru

    PS: wenn meine Erinnerungen als Drache auch noch ziemlich tief vergraben sind, sie sind dennoch da ... aber das ist ein anderes Thema^^



    Re: Was bedeutet für Dich Freundschaft?

    Jilocasin - 05.09.2007, 15:02


    Hmm... :|

    Es gibt immer wieder Situationen, in denen man ich schlecht fühlt und es gibt welche, die das Gegenteil beweisen. Kann da ein Lied von singen... ô.-
    Ich denke mal dass jeder für sich selbst entscheiden muss mit wem er befreundet sein möchte und welche Kontakte man aufrecht erhalten will. Und dadurch - oder vielleicht gerade deshalb - merkt man, wie sehr die Freundschaft von der anderen Seite erwidert wird. Das wäre meine kleine, bescheidene Meinung...

    ... Ich hab auch Personen, über die ich wenig nachdenken würde, wären sie eines Tagen plötzlich mal nicht mehr da. Manche an denen man hängt und nur ungern verlieren würde und wieder andere, die man schrecklich vermissen würde und vieles (hab mir angewöhnt ungern 'alles' zu sagen..) tun würde um mit ihnen in sehr guten Kontakt zu bleiben.

    *denk*

    Für meinen Teil kann ich lediglich jedem raten, der sich manchmal fragt was das alles soll:

    Geniesse das was du bekommst. :D


    Oder etwas.. "poetischer"..

    Desto intensiver der Schatten ist, desto heller muss das Licht sein.



    Re: Was bedeutet für Dich Freundschaft?

    Desertyrain Minrok - 05.09.2007, 18:02


    Da meldet sich Minrok zuwort (ist so zuverstehen wie es da steht...):

    Wessen Schicksal sich einmal mit anderen kreuzt und sich diese Kreuzungen verflechten so siehst du, dass du nie alleine bist, es wird immer jemanden geben der an dich denkt und dich vermisst...
    Wähle deinen Weg mit Schleifen die dich zu deinen Wurzeln zurück führen, wahre Freunde wenn auch zurückgelassen, werden dich empfangen und dir trotzdem das Gefühl geben zuhaus zusein...



    Re: Was bedeutet für Dich Freundschaft?

    Mandohunter - 08.09.2007, 11:20


    Ui das Thema gefällt mir mal!
    Also was für mich Freunde sind (bzw freundschaft bedeutet)

    Also ich denke mal Freunde sollten sowohl in guten Zeiten wie auch in schlechten für einen da sein, man sollte Vertrauen untereinander haben immer gut mit einander aus kommen....
    Und naja eigentlich sind es sau viele Aspekte....
    och man garnich mal so einfach das zu beschreiben.... ne richtige Freundschaft brauch seine Zeit man kann nich spontan sagen was es ist oder?!
    Es entwickelt sich halt indem man die Leute kennen lernt und sich mit ihnen unterhält, versteht und dadurch sieht man doch erst was man ihnen und was sie selbst einen bedeuten..... Ich hab mit Freundschaft sowohl schlechte als auch Gute erfahrung doch die Schlechte hat ne zeitlang überwogen...

    Und naja:
    Auruliyuth hat folgendes geschrieben:
    [center]Echte Freundschaft ist der größte Schatz aller Zeiten und Dimensionen.
    Ich trage meinen Hort in meinem Herzen...
    Kann man ein Herz wirklich verlieren?!?

    Ja man kann sein Herz verlieren! Vielleicht nicht ewig aber es kann Zeiten geben da besitzt man es eine Zeitlang nicht... man schließt es zum eigenen Wohle gar weg...

    Naja Euch anderen kann ich in mehreren eurer Aspekte zu stimmen :wink: [/center]



    Re: Was bedeutet für Dich Freundschaft?

    Selyroth - 08.09.2007, 17:30


    *überleg*
    ich denke, jeder definiert freundschaft anders. Erst wenn alles zusammenfasst wird, merkt man erst, wie komplex die Thematik ist. Wahre Freundschaft, so denke ich, zerbricht nicht einfach so von heut auf morgen. Man versucht zusammen gute und schwere Zeiten durchzustehen, gemeinsam Probleme zu lösen etc.

    Manchmal kann freundschaft auch bedeuten, wenn man Freunde gehen lassen muss, wenn dies die Situation erfordert. Solange man sie aber nicht vergisst, werden sie auch in schlechten Tagen für einen da sein.

    das ist meine meinung, zu diesen Thema.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~ WDoD & PoD ~

    Hier stehen unsere Verbündeten drin - gepostet von Auruliyuth am Donnerstag 07.06.2007
    Hallo ;-) - gepostet von NeonLicht am Sonntag 14.10.2007
    Vorstellung - gepostet von Bone Hunter am Donnerstag 15.11.2007
    Zusammenarbeit in der Arena - gepostet von Stread am Donnerstag 26.07.2007
    Admins stellen sich vor - gepostet von BIOVIRUSxXx am Donnerstag 24.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was bedeutet für Dich Freundschaft?"

    WAS BEDEUTET USKO? - G-Stylez (Sonntag 17.12.2006)
    freundschaft? was ist das? - ~Mari~ (Montag 19.04.2004)
    Nr. 51. Was ist der Preis einer Freundschaft? - preguntas (Samstag 04.11.2006)
    was bedeutet "3D-Gyro"? - Struben (Mittwoch 27.06.2007)
    freundschaft? - Midicat (Donnerstag 16.11.2006)
    Engelkarte * FREUNDSCHAFT * - Lonny (Donnerstag 06.07.2006)
    freundschaft - Anonymous (Montag 04.09.2006)
    Freundschaft mit dem Hellenen Wing - Terrorcommander (Donnerstag 13.09.2007)
    Freundschaft - teufelchen (Donnerstag 25.05.2006)
    Freundschaft - Wuzler (Donnerstag 08.03.2007)