Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

www.JustForFun-Radio.de
Verfügbare Informationen zu "Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chrisulap - Sphinx13 - whitney - Stefan JFF - old man Lassiter
  • Forum: www.JustForFun-Radio.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum rund um JustForFun-Radio
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Quasselecke
  • Antworten: 44
  • Forum gestartet am: Mittwoch 10.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 25 Tagen, 12 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread..."

    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    chrisulap - 09.01.2008, 17:08

    Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...
    Start: 8.01.2008 - 9:00 Uhr

    Sodele..

    jetzt bin ich es doch tatsächlich angegangen. Das Thema "Raucherentwöhnung".

    Nach über 20 Jahren Dauerqualm hab ich es wirklich satt. Selbst während meiner Krankenhausaufenthalte hab ich mich stets bemüht so schnell wie möglich aufstehen zu können - nein, nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern um ja husch husch in die Raucherzone zu kommen und piefen zu können.

    Meine Bude sieht aus wie die Sau (waren mal weiss die Wände), alles stinkt nach Rauch ... ich zahl am Tag zwischen 4,60 und 9 Euro dafür und hab so langsam echt die Faxen dicke. Vom gesundheitlichen Aspekt - gerade als Frau und Pilleneinnehmerin - will ich mal gar nicht anfangen.

    Letztlich der Hauptauslöser war allerdings mit der Chef. Die Nichtraucherkollegen hatten sich ja schon immer ein wenig beschwert über unser Raucherbüro (wo sie nun mal auch hin und wieder durchmüssen) und so hat man uns gebeten mal über Alternativen nachzudenken. Alternativen ? Raus vor die Tür in die Kälte zum Rauchen? Nee nee..

    Gestern morgen um kurz vor 9 ... bevor ich ins Büro bin.. hab ich nun meine letzte geraucht. Den Tag davor ja schon ganz wenig. Und nun hab ich tatsächlich meine ersten 31 Std. hinter mir und bin froh drüber, zumindest damit angefangen zu haben. Kaue gerade mein 3. Nikotinkaugummi, gleich nach Feierabend hol ich mir dann die bereits erwähnte CD... Nichtraucher durch Selbsthypnose ... und dann zählen wir weiterhin mal fleissig die Nichtrauchertage!

    Hoffe, es gelingt mir! Denn eigentlich will ich es.. hm, nein, nicht eigentlich: ICH WILL ES!! :)

    Grüßle
    Das Nichtraucher :uni *g*



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    Sphinx13 - 10.01.2008, 01:00


    Was für ein Selbstverbesserungsprojekt !

    Drücke ganz fest die Daumen für Deinen Selbstversuch.

    Harald



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    chrisulap - 10.01.2008, 12:32


    Danke ...

    ich kann dir sagen, ist ganz schön hart. Die letzten 2 Tage gingen irgendwie noch recht gut. Aber heute denke ich schon seit dem Aufstehen an nichts anderes als "nur 1 mal wieder rauchen".

    Hmm... aber da muss ich jetzt einfach erst mal durch. Hoffentlich bessert sich das recht bald!

    *mal schnell einen Kaugummi einwerf und kau*

    :-) Grüßle :uni



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    whitney - 10.01.2008, 17:02


    He kuhl das Forum lebt ja noch ;-). Bin zufällig auch mal wieder hier gelandet.

    Ich wünsch Dir viel Glück mit der Raucherentwöhnung.

    Gruss

    Whitney



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    chrisulap - 10.01.2008, 17:41


    whowwww...

    dass du mal wieder hier reinschaust ;)

    ja, harald und ich tauschen uns hier sehr viel aus und halten das ganze irgendwie noch am leben. stefan schaut auch hin und wieder rein..

    thx für die glückwünsche zum entwöhnen. ist echt hart.. aber noch paar stunden, dann hab ich 3 ganze tage hinter mir *ganz stolz gugg*.

    das hatte ich das letzte mal, als ich nach ner op fast ne woche nicht aufstehen durfte. aber das wars auch schon :-)
    LG zurück

    das :uni



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    whitney - 10.01.2008, 18:15


    Ich glaub Dir dass es hart ist, hab ja auch schon diverse gescheiterten Versuche hinter mir.

    Eine Woche nicht aufstehen nach einer OP? Fraglich ob ein KH so viel Personal hätte mich fest zu halten. :roll:

    Ich ging nach der OP geplatzter Blinddarm 14 Std. nach der OP nach Hause. Infusionsständer kann ich auch hier mit rumschleppen :P

    Ein wesentlicher Grund war es sicher auch dass ich so weit gehen musste bis ich endlich wo rauchen konnte.

    Ich bewundere aber jeden oder jede die es versucht und nochmehr wenn sie/er es durchziehen kann.

    Mein Vater hat vor gut einem Jahr aufgehört und er rauchte ca. 5 Schachteln von den Langen...

    Ah hier her gefunden habe ich weil ich den alten Link vom JFF suchte und sah dass hier noch geschrieben wird :D

    Gruss

    Whitney



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    Sphinx13 - 10.01.2008, 19:41


    Super Whitney das Du hier mal wieder vorbeischaust ! (auch Dir noch Frohes Neues!)

    das Forum hat Chrisula so schön eingerichtet und mit dem weisen JustForFun-Motto versehen, so das man es perfekt für alle Hobbies nutzen kann.

    Chrisula: Radio, Musik, Konzerte, Bücher, Film
    Ich: Musik, Film, PC, Humor & Kurioses

    So sind aus den damals 500 Posts bei Senderende jetzt schon über 1400 geworden mit neuem Leserrekord 31 im Januar 2007.

    Das Forum (&MSN) hat dazu beigetragen, das man viele Kontakte gehalten hat und im 27. Monat nach Senderende freue ich mich das es meist immer 1-2 Sendungen jede Woche gibt und jeder neue Post wird begierig gelesen.

    Willkommen zurück
    Harald

    P.S unter Gast DJ findest Du auch die aktuellen Sendetermine von Chrisula (und zusätzlich Stefan und Worty wenn bekannt)



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    whitney - 10.01.2008, 19:46


    Danke für Deine Worte Shpinx.

    Ich bin halt einfach eine treue Seele :lol:

    Na vielleicht kann ich auch den/die eine/n oder anderen überzeugen auch mal bei mir eine Sendung zu machen. :shock:

    Und ich find das immer schön wenn alte Kontakte nicht eifnach abbrechen nur weil die Wege auseinander gehen.

    Gruss

    Whitney



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    chrisulap - 11.01.2008, 14:54


    dumdidum....

    back to the thread *gg*:

    ich hab heut tag 4 meines nichtraucherdaseins und fühl mich gut - nur mal so als zwischeneinwurf. das einzige, wovor es mir jetzt echt graut, ist das wochenende. hoffentlich lenkt mich der großputz, den ich morgen machen will, schon mal ein bisschen ab !!!!

    grüßle
    das :uni

    PS @whitney
    ließe sich garantiert drüber reden. warum auch nicht :)



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    whitney - 11.01.2008, 15:24


    Versuchs doch sonst auch mit Spazieren. Ich selber verspüre bei solchen sehr wenig Lust zu rauchen.

    Gruss

    Whitney

    PS: Kuhl Chrisula tippseln wir noch drüber. Würde mich freuen



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    chrisulap - 13.01.2008, 12:01

    Tag 6 :)
    eins muss ich zugeben...

    es wird von tag zu tag eigentlich ein bisschen leichter mit dem aufhören. aber an so abenden wie gestern (tolle musik, spaß mit den leuten und 1-2-3 gläser wein) ... da hätte ich sooooo oft am liebsten eine angesteckt. da merkt man echt, dass es auch eine gewohnheit ist, einfach zu bestimmten gelegenheiten eine zu rauchen. aber dafür hab ich dann gestern halt mal einen kaugummi mehr gekaut und mir gings gut.

    ich finde es einfach immer noch super schlimm, dass das so eine extreme sucht ist. wie oft denkt man sich: wie kann der nur so abstürzen und sich so fertig machen lassen von dem zeug, wenn wir jemand sehen, der drogenabhängig ist. und eigentlich ist das mit dem rauchen absolut nichts anderes. es ist zum teil genauso eine körperliche wie auch psychische sucht, die uns daran hindert, aufzuhören.

    was solls. ich kämpf mich heute mal durch tag 6 und gehe auf nichtraucher.de mal ein bisschen stöbern und motivation abholen :)

    immerhin sagt meine statistik dort, dass ich bisher schon 180 zigaretten nicht geraucht habe *freu*. das ist jetzt tatsächlich dann auch schon mein 1. rauchfreies wochenende gewesen. find ich gut!



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    Sphinx13 - 13.01.2008, 22:42


    ... und Du lebst schon 6 Stunden länger.

    Gratuliere zum Durchhalten



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    chrisulap - 16.01.2008, 17:27

    Tag 9
    lalalaaaa...

    mir geht es immer noch gut *freu*.

    hab immer noch keine geraucht, fühl mich gut, bekomme nur lob und verzichte jetzt freiwillig aufs feiern gehen an altweiber *seufzzz*, weil ich genau weiss, dass ich dann direkt wieder in gefahr bin.

    wir sind bisher meistens zu einer bestimmten veranstaltung, bei der geraucht wurde. und köln hat für die karnevalstage ausnahmegenehmigungen bekommen. selbst da, wo nicht mehr geraucht werden darf, wird gequalmt. aber was solls: feier ich halt nächstes jahr wieder mit, wenn ich dann schon ein jahr nicht-raucher bin *gg*.

    kaugummis hab ich heut auch nur einen gekaut bisher .. wird also auch schon weniger von sich aus.

    in meinem sparglas sind mittlerweile schon 45 euro :)
    270 zigaretten hab ich nicht geraucht und
    0,38 tage lebenszeit mehr hab ich auch

    die seite von www.nichtraucher.de kann ich auch echt nur empfehlen. sei es zwischendurch zum ablenken oder man dort einfach gleichgesinnte findet, die einen zu motivieren wissen und sich mit einem freuen. tips und ratschläge für diverse situationen findet man da ebenso. also daher: 10 Pkt. :)

    Euer Nichtraucher-Hörnle



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    chrisulap - 21.01.2008, 16:40

    2 Wochen !
    Jaaa, mein liebes Nichtraucher-Tagebuch...

    morgen früh um 9 sind es genau 2 wochen her, wo ich meine letzte zigarette geraucht habe. und ich muss sagen "whowwww"! ich lebe immer noch, mir geht es wirklich gut und: ich komm besser damit klar als ich je vermutet hätte.

    was mich derzeit wirklich aufregt sind so sachen wie total gelbgerauchte wände im wohnzimmer, nikotin den ich von den fenstern waschen musste *schüttel.. was ne brühe da runterkam*, der geruch von nikotin selbst in den polstern oder in der wäsche im schlafzimmer (obwohl da nie geraucht wurde!)... die nase wird in der hinsicht echt empfindlicher!

    waren heut mittag beim italiener essen und eine kollegin rauchte danach eine. hmm... das rauchen an sich störte mich nicht (sie hatte extra gefragt vorher obs mich stört) und es brachte mich auch nicht auf ideen, ich möchte jetzt auch... aber der aschenbecher, der vor ihr stand und der qualm an sich: das muffelt ja doch ganz schön *zugeb*.

    naja.. ich bin mal gespannt. ich kann mir echt nur wünschen und hoffen, dass ich das wirklich durchstehe. aber mein ehrgeiz und wille sind in der hinsicht dermaßen angestachelt... ich bin mir sicher, ich pack das!

    zumal ich zur zeit echt auch nur gründe gegen das rauche finde. ist einfach so...

    ... so, mal noch bissel nichtrauchend weiter arbeite hier im büro :)

    grüßle

    das :uni



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    chrisulap - 25.01.2008, 13:52

    Tag 18
    Guggs Tagebuch :)

    aaaaaaalso, ich schlaf zwar etwas schlecht zur Zeit, hab manchmal so ein bisschen Druck auf der Brust. Aber laut anderen Nichtrauchern auf Nichtraucher.de soll das normal sein. Entzugserscheinungen halt.

    Kaugummis nehme ich gar keine mehr, gespart hab ich mittlerweile 100 Euro und bis auf die ewige Möhren- und Paprikaesserei als Ersatz geht es mir wirklich gut. Ich hätte wie gesagt nie im Leben gedacht, dass ich es überhaupt mal länger wie eine Woche aushalte. Jetzt sind es schon fast 3 *freuhüpf*.

    Hab mir jetzt gestern einen Crosstrainer bestellt für daheim - dann heisst es noch den Pfunden an den Leib rücken. Das Teil kommt auch erst mal mitten ins Wohnzimmer in eine Ecke, da kann ich nebenbei TV schauen und strampeln. Und wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle.. dann bin ich bis zum Sommer ein ganz neuer Mensch *fg*. Nein, quatsch - aber zumindest sollte ich dann wieder in der Lage sein, mal eine Stunde Rad zu fahren oder 4 Etagen zu Fuß hoch und runter zu gehen, ohne dabei fast einen Herzinfarkt zu kriegen.

    Und viel zu dick geworden bin ich die letzten 12 Monate eh :(

    So mein Tagebuch, das war es heute wieder mal.. :)



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    Sphinx13 - 26.01.2008, 13:25


    Gratulation Hörnchen !

    So sparst Du Dich reich. Ein Lob für Dein Durchhaltevermögen.

    Weiter so
    Harald



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    chrisulap - 29.01.2008, 12:22

    3 Wochen jetzt schon !!
    ich bin auch suuuuuuuuuuper stolz auf mich ... dankeeeee :)

    und meine belohnung bekomme ich donnerstag ja auch *freu*.
    mir geht es wirklich gut und ich schenk mir zur belohnung heute selber




    hach ja... wer hätte das noch gedacht anfang des jahres ?

    keiner ... ich auch nicht :)

    winks tagebuch ....



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    chrisulap - 05.02.2008, 17:13

    1. Monat geschafft
    wer hätte das gedacht ?? ganz ehrlich - ich nicht!!

    ich habe den 1. monat erfolgreich hinter mich gebracht...
    also zumindest die 1. vier wochen - 1 monat geht ja eigentl. 30 tage *g*.
    aber das wäre dann halt übermorgen
    und bis dahin werd ich sicherlich nicht rückfällig ;)

    aaaaalso.. gratulier ich mir jetzt erst mal wieder selber!

    chrisula ? bin stolz auf dich! :)
    und weiter so... immerhin haste jetzt ja 2 stubentiger,
    welche nichtraucherkatzen sind und es bleiben sollen!


    bis bald liebes tagebuch

    Grüßle
    das :uni



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    Sphinx13 - 07.02.2008, 22:00


    Gratulation zu den Nichtraucherkatzen und dem 1. Auftritt auf JFF.

    (Nico & Gipsy haben erkennbares Starpotential)

    Mittlerweile ist der Monat auch mit 30 Tagen passe und der Februar hat eh nur 29 Tage ;-)

    Weiter so



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    Sphinx13 - 08.02.2008, 17:33


    Noch ein schöner Artikel zum Thema

    http://www.sueddeutsche.de/,tt6m1/gesundheit/kolumne/6/150632/index.html/gesundheit/artikel/106/156691/article.html

    Chrisula, die Nichtrauch-Millionärin!



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    chrisulap - 13.02.2008, 12:31

    am Tag 38 *hammer, wie die Zeit rumgeht*
    ich lach mich weg...

    toller beitrag harald :-) auch wenn ich ihn leider jetzt erst gesehen habe!!!

    ob ich das meinem chef mal vorlegen sollte? *überleg*

    lg
    das :uni



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    chrisulap - 20.02.2008, 13:06

    tag 45


    der zähler hier zeigt immer einen tag weniger, weil er den 1. tag nicht mitzählt. also eigentlich hab ich heut schon tag 45 :) und mir fiel so auf, dass ich über 1/10 des jahres schon rauchfrei bin *gg*. ja, man kann sich eigentlich wirklich alles schön reden :)

    die 230 euro sind schon weg durch miezis und tierarzt und das nächste worauf wir jetzt sparen ist die wohnungsrenovierung. also auf ein neues.

    lg

    das heut wieder nicht rauchende :uni



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    chrisulap - 22.02.2008, 17:08

    oh oh ... tag 47 läuft nicht so dolle ..
    ich kopier hier einfach mal meinen beitrag rein, den ich schon bei nichtraucher.de gepostet hab:

    Zitat:
    heut hab ich wohl das erste mal seit langem wieder nen richtigen jammertag!

    habe ausgerechnet heute an meinem 47 (!!) NR-Tag so eine schmacht nach ziggis - hätte heut morgen daheim schon rauchen können ohne ende, während ich drauf wartete, endlich ins büro zu können (die bahn in köln hat bis 12 uhr komplett gestreikt). aber sie liegen immer noch in der schublade, die ziggis und hab sie nicht angepackt.

    an der bahn hab ich mich direkt neben eine raucherin gestellt weil ich dachte "nur mal wieder ne ziggi riechen wenigstens". und selbst jetzt im büro denk ich nur dran..

    seufzzzzzzzzzzz... jo, heut hab ich echt nen durchhänger. kenn ich gar nicht von mir die letzten tage :( könnt auch wirklich richtig losheulen grad, ohne dass es nen grund dafür gibt. bekloppt, oder ?

    was solls.. ich versuche dennoch heute wieder keine zu rauchen...



    tja, komischerweise bekam ich von anderen, die ungefähr genauso lang nicht rauchen wie ich, ähnliche antworten. und wir sind uns jetzt einfach nicht sicher:

    - liegts am nicht mehr rauchen?
    - liegts am scheiss wetter?
    - liegt allgemein eine depri-phase in der luft und es sind ufo´s im anflug?

    was weiss ich... keine ahnung.

    auf jeden fall werd ich heut schleunigst versuchen unbeschadet heimzukommen, ne kleinigkeit zu essen und im schlimmsten notfall gehts mit nem buch direkt ins bett und die welt kann mich mal kreuzweise - egal ob rauchend oder nichtrauchend ;)

    bitte bitte.. lass bald meinen crosstrainer geliefert werden - dann kann ich mich wenigstens körperlich ein bissel auspowern und meinem gewicht den kampf ansagen!!

    das :uni

    PS habe da übrigens auch noch was nettes, was mich echt fast lachen lässt .. man man. ich glaub, dann flipp ich richtig aus und verlass das land !!


    Zitat:
    Braucht Fiskus bald eine Nichtrauchersteuer?

    WIESBADEN (DTZ/SB/fok). Die Zahl der Woche kommt vom Statistischen Bundesamt: Mit Einnahmen von nur noch 222,8 Mill. Euro sackte die Tabaksteuer im Januar auf Niedrigstniveau, verglichen mit den 14,248 Mrd. Euro im Gesamtjahr 2007. Auch wenn die Januar-Tabaksteuereinnahmen traditionell niedrig sind, weil die Steuerzeichenbezüge in der 1. Dezemberhälfte noch im Dezember gezahlt werden müssen, zeigt die Zahl eine auch für den Fiskus prekäre Situation.

    Bei Zigaretten, Zigarren/Zigarillos und Feinschnitt fielen die Einnahmen drastisch, nur bei Pfeifentabak stiegen sie durch die neuen Billigstangebote. Und auch die Steuerzeichenbezüge für Januar 2008 (die im Februar als Einnahmen verbucht werden), sind deutlich gesunken. Hier liegen die versteuerten Mengen bei der Zigarette bei 7,994 Mrd. Stück (minus 14,2 Prozent), beim Feinschnitt bei 1709,5 Tonnen (minus 30,4 Prozent) und bei Zigarren/Zigarillos bei 313,9 Mill. Stück (minus 38,0 Prozent).

    Auch hier war lediglich beim Pfeifentabak mit 297,7 Tonnen ein sattes Plus von 230,3 Prozent festzustellen.

    Nach jahrelanger Steuerstrangulation der Raucher muss sich der Fiskus künftig wohl stärker in anderen Bereichen nach Geldquellen umsehen, Nichtraucher sind dabei eine willkommene Zielgruppe.



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    Sphinx13 - 07.03.2008, 20:57


    Und wieder ein sympathischer Nichtraucherartikel (mit Smilies):

    http://www.sueddeutsche.de/,ra15m1/gesundheit/artikel/718/160281/

    Weiter so Chrisula!



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    chrisulap - 27.03.2008, 13:40

    an meinem Tag Nr. 80 !!!!
    Jaaaaaaaa,
    es dauert nicht mehr lange, da wird die Zahl dreistellig *echt heftig* !!!

    Mir geht es bis auf die blöde Gewichtssache wirklich gut und ich fühl mich sehr wohl. Gestern in der Bahn wurde mir das erste mal echt ein wenig komisch, als sich ein junger Kerl zu mir setzte, der wohl grad ganz frisch in der Kälte eine geraucht hatte. Na der roch vielleicht mal lecker .. weia.

    Tja, und sobald ich die 100 geschafft habe, hab ich echt schon fast ein Drittel vom Jahr als Nichtraucher überstanden. Hammer, oder ?



    Also ich find es toll!! Und ja, bin super stolz auf mich!!!

    LG
    Euer Nichtraucherhörnchen :)



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    Sphinx13 - 27.03.2008, 21:07


    Gratuliere!

    Bloß nicht den Nick andern (militante Nichtraucherin) oder den Avatar durch ein "rauchen verboten-Zeichen" ersetzen.

    ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

    (wo hab ich den rauchenden Smilie nur gelassen ?)



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    chrisulap - 20.06.2008, 13:02

    Fast schon ein halbes Jahr !!!
    Jaaaaaaaa,

    genau 165 Tage ist es jetzt her, als ich die letzte Zigarette geraucht habe. Heftig, oder ? Aber ich kann euch eins sagen: Es ist ganz schön hart !!!

    Z. b. gestern:
    Tolles Fußballspiel ! Ich sitz mit Kollegen/innen am Aachener Weiher - es ist Halbzeit. Bisher alles super spannend (die Jungs spielen als hätten sie eine Gehirnwäsche bekommen seit dem letzten Spiel - einfach nur klasse), das Kölsch schmeckt (jaaa - tut es), um mich herum wird geraucht und es riecht stellenweise wirklich lecker.

    Ich würde soooooooooooo gern jetzt ... heuuuul. Nur eine einzige ... ein paar Züge - würde mir sicher schon reichen. Aber neeeee... ich lasse es dann doch lieber. Allein schon weil meine Kollegin mir dann gegens Schienbein trat irgendwann und meinte "lässt es wohl bleiben?". Ich glaub sie meinte das Rüberschielen zum Nachbartisch bzw. speziell zu den Zigaretten, die dort lagen.

    Und letzte Nacht habe ich sogar geträumt, ich hätte geraucht. Das ist doch ein Zeichen, oder nicht ? *hmm*

    Warum ist das eigentlich so hart? Kann mir das einer erklären? Warum kann man sich nicht sagen "nö, ich will nimmer" und vergisst dann einfach alles, was mit einer Ziggi zusammenhängt?

    Es ist ein komisches Gefühl. Und auch wenn ich mich noch so sehr freue, dass bald ein halbes Jahr schon rum ist - so manches mal würde ich einfach mal gerne ...

    Hach ja. Nicht easy das Leben als Nichtmehrraucherin :(

    Euer :uni



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    Stefan JFF - 14.11.2008, 13:40


    :roll: Heute der 8te Tag ohne Zigarrette. Bei mir wars zum Schluß echt Kette, sogar Nachts hoch zum Paffen :?

    War im KH Nasen OP, also Nasenscheidewand sowie auch aussen die Schieflage des X fachen Bruchs ;-) Ich dachte mir nutz die Chance mit der Tamponate in der Nase bis ins Hirn *gg

    Es ist Hart!!!

    Stefan



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    chrisulap - 17.11.2008, 10:42


    Hey Stefan.... COOL !!!!!

    War das Wochenende leider bissel kränkelnd mal wieder und hab daher den Rechner kaum angefasst.

    Aber ich lese das jetzt gerade und finde es echt richtig geil !! Bei mir sind es mittlerweile schon echt 10 Monate und ich muss sagen: ich denke kaum noch an eine Zigarette. Aber wie hart das am Anfang auch für mich war... das kannst ja hier nachlesen.

    Ich drück dir mal ganz fest die Daumen, dass es packst. Mir haben die Kaugummis von Nicorette echt geholfen am Anfang, aber ist natürlich auch bei jedem anders.

    Ja dann mal toi toi toi ... bin gespannt, was ich hier noch so lese über dein Nichtraucherprojekt :)

    Und gute Besserung mit deiner Nase weiterhin - läuft das eigentlich unter Schönheits-OP? *ggg*

    Grüßle
    Das Einhörnle :)



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    Stefan JFF - 18.11.2008, 20:57


    Habe ja beides machen lassen, das richten läuft unter Schönheits OP jep :-)
    Das Wichtigste war das ich wieder durch Nase luft bekomme und der rest war so mein zweitwunsch wenn schon denn schon. Das ich bei der Kasse damit durchkam dachte ich echt garnicht :) Blutig aber Harmlos fand ich den eingriff auch trotz Vollnarkose alles bestens.

    12 Tage am Schmachten und noch lange nicht übern Berg.

    Stefan



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    chrisulap - 19.11.2008, 13:11


    Sorry ...

    stelle mir das eklig vor mit all dem Blut ! *igitt*
    Aber wenn das komplett die Kasse zahlt ist doch super. Und die Vollnarkosen heutzutage sind echt super gut geworden. Wenn ich da an meine ersten Op´s denk mit 13 (tagelang gekotzt und mich benebelt gefühlt) und im Vergleich dazu die OP jetzt im Mai herum (3 Std. nach der OP fast auf dem Heimweg, zwar mit Schmerzen, aber null Benommenheitsgefühl oder so) - echt total kein Vergleich!

    Back to the Thread:
    12 Tage ist echt schon viel, finde ich. Vor allem wenn man vorher einen Glimmstengel nach dem anderen gefressen hat und sich nicht mal vorstellen konnte, aus gesundheitlichen Gründen ein oder zwei Tage auszusetzen!

    Jeden Abend ins Bett mit dem Gedanken "boah wie geil... und wieder ein Tag mehr, den ich geschafft habe - und morgen rauch ich auch nicht !!!"

    Wirst sehen, das baut echt auf *gg* und hilft. Ich hab das echt abends gemacht und bin mit so einem stolzen Gefühl eingeschlafen.. war echt fein. Und letztlich muss man seine Psyche einfach bescheissen und ihr andere Dinge geben, über die sie sich freuen kann. Wenn sie schon kein Nikotin bekommt ;-)


    Bin weiter am feste Daumen drücken :-)
    und weiter gute Besserung - in beiderlei Hinsicht *g*.



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    Sphinx13 - 24.11.2008, 21:06


    Toll Stefan,

    das Du die KH-Gelegenheit so genutzt hast.


    Drück Dir die Daumen das Dein Willen in den nächsten Wochen stark ist.
    Mit Weihnachten und Sylvester hast Du ja auch Ablenkung.

    Harald


    P.S. In Monat 2 stehen dann 2 Katzen auf dem Entzugsplan!



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    chrisulap - 15.12.2008, 11:00


    lol @Katzen im 2. Monat *g*

    Tja, bei Stefan sind schon 6 Wochen rum ohne Kippen.. bei mir jetzt 11 Monate !!! Und ich krieg zur Zeit so ein kleines Kopfproblem.

    Ich erwisch mich immer öfter dabei, dass ich denke "jetzt nur eine Zigarette - bist doch jetzt Nichtraucher und nur mal eine ... vor allem jetzt an Silvester... zum Ein"rauchen" des neuen Jahres".

    Klar weiss ich, dass das Blödsinn ist. Und klar weiss ich, dass dann der Scheiss von vorne losgeht. Aber diese Gedanken hab ich echt massiv in meinem Kopf... ständig. Und das, nachdem ich lange Zeit Ruhe hatte damit.

    *seufzz* Ich glaub, das wird ganz schön hart jetzt nochmal über die Feiertage.

    Stefan? Dir weiterhin echt viel Kraft und flottes Weitermarschieren. 6 Wochen ist schon echt viel für jemanden, der täglich 2 Päckchen und mehr rauchte. Also... als weiter so !!



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    Sphinx13 - 15.12.2008, 20:00


    Da hilft vermutlich nur Mentaltraining. Wenn die Gedanken so zufällig unkontrolliert aufkommen.

    Warte auf die nächste Uri Geller Aktion ! ;-)



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    chrisulap - 08.01.2009, 16:20

    Happy Nichtraucher-Burzelday Hörnchen *g*
    Tja...

    nun ist es tatsächlich geschafft -
    ich habe mein erstes Jahr rauchfrei !!!

    Wahnsinn...
    heute vor einem Jahr hab ich wirklich
    meine allerletzte Zigarette geraucht und
    bin immer noch standhaft!

    Ich bin so stolz auf mich...

    Nun bin ich gespannt, ob es weiterhin so gut klappt.

    Herzlichen Glückwunsch Chrisula
    *mir mal selber auf die Schulter klopf*!!!



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    Sphinx13 - 18.01.2009, 21:36


    Gratulation zu diesem großen Erfolg!

    Und wieviel hast Du jetzt eingespart? ;-)

    Weiter so
    Harald



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    Stefan JFF - 03.10.2009, 14:01


    hochschieb :-)

    feines weekend euch


    hier mal der link wegen der Grafik:

    Rauchstop Ticker
    Erstellen Sie Ihren eigenen Rauchstop Ticker um Ihre Fortschritte beim "Aufhören" anzeigen zu lassen.

    Der Ticker aktualisiert sich automatisch und Sie können ihn auf vielerlei Weise nutzen, z.B. im Forum innerhalb eines Beitrages oder in Ihrer Signatur, in html-eMails, auf Ihrer Homepage, usw. ...

    Auch wenn Sie bislang nur planen aufzuhören, ist der Ticker sehr nützlich. Sie werden staunen wieviele Zigaretten und auch Geld Sie das Abwarten noch kosten wird. Geben Sie hierfür einfach das geplante Aufhördatum in der Zukunft an.

    http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    chrisulap - 03.10.2009, 14:45


    Hey... wie geil ist das denn ????????????

    Du hast ja auch schon bald ein Jahr voll.... WAHHHHHHHHNSINN !!!!

    Wenn ich ehrlich bin ... hätte ich das nicht gedacht !!

    Meine liebsten Wünsche an dich Stefan und ein ebenso geiles rauchfreies Wochenende !!!!


    DAS Hörnchen :-)



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    Sphinx13 - 04.10.2009, 22:19


    Hi Stefan

    auch von mir gewaltige Glückwünsche zu dieser großen Leistung.

    Du hast echt was geschafft mit dem Durchhalten - Respekt

    Weiter so
    Harald



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    Stefan JFF - 29.11.2009, 11:14


    tzä so wenig denk ich noch drann das ich tatsächlich das erste jahr übersah am 5 November. :) ich seh das als gutes zeichen.

    Stefan



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    Sphinx13 - 29.11.2009, 20:01


    Super Stefan,

    und Du bist auch bald wie Chrisula Nichtrauch-Millionär. 3000 € jährlich sind nicht zu verachten.

    Weiter so
    Harald



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    chrisulap - 30.11.2009, 13:44


    Whowwwwwwwww :-)

    dann mal herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen *mich mal mitfreu*.

    Ich bin dir bissel was voraus und hab bald mein 2jähriges.. seufz.

    Auch nicht schlecht, oder ?

    Liebe Grüße und hoffe, es geht euch auch sonst gut in allen Bereichen.

    Grüße
    Chrisula



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    old man Lassiter - 25.11.2010, 23:03


    Huhuuuuu,

    dank Harald lebt das Forum ja noch....unglaublich....

    Ich wollte nur mal anmerken, dass ich auch nicht mehr rauche, seit dem 23.04.2010 ..... :P


    Gruß
    Frank



    Re: Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread...

    Sphinx13 - 01.12.2010, 14:32


    Hi Frank,

    bin ich den jetzt hier nur noch von willensstarken Millionären umgeben ?

    Dir eine super Weihnachtszeit
    Harald



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.JustForFun-Radio.de

    Christina Aguilera Back to Basics 2006 - gepostet von Sphinx13 am Montag 04.09.2006
    Fluch der Karibik 3 (ab 24. Mai 2007) - gepostet von Sphinx13 am Dienstag 29.05.2007
    Gute Beigaben und Gratis - gepostet von Sphinx13 am Mittwoch 01.03.2006
    Termine Juli - gepostet von Sphinx13 am Mittwoch 05.07.2006
    Neue Hardware, TV etc - gepostet von Sphinx13 am Dienstag 04.04.2006
    Testberichte Online - gepostet von Sphinx13 am Donnerstag 26.10.2006
    The Queen - gepostet von chrisulap am Mittwoch 07.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread..."

    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Hannah´s Tagebuch - Hannah (Samstag 19.05.2007)
    Tränchens Tagebuch - ~*Tränchen*~ (Montag 21.05.2007)
    Mandy's Tagebuch und was der Rest der Rasselbande treibt - Nova (Samstag 06.01.2007)
    Animal Crossing Wild World Tagebuch - Naruto (Donnerstag 30.08.2007)
    *.* Das Tagebuch von Nebeltanz *.* - Nebeltanz (Samstag 17.06.2006)
    Alles Gute ... - Rollerrebell (Mittwoch 15.12.2010)
    Tagebuch mit Bildern eines WoW CB-BC players - Blessed (Mittwoch 01.11.2006)
    Ginnys Tagebuch - Ginny Weasley (Sonntag 22.07.2007)
    Xady´s Tagebuch - Xayedra (Montag 04.06.2007)