Neuer Jingle...

Brettspielwelle Moderatoren
Verfügbare Informationen zu "Neuer Jingle..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: LosMolinos - GewinnerTyp - Tequilla - osis - Connilini - tofuteufel - Ela - moby
  • Forum: Brettspielwelle Moderatoren
  • Forenbeschreibung: Interne Modiselbsthilfegruppe
  • aus dem Unterforum: Jingles
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuer Jingle...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 6 Tagen, 4 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer Jingle..."

    Re: Neuer Jingle...

    LosMolinos - 23.08.2007, 20:14

    Neuer Jingle...
    HI ihrs,

    also ich fänd es klasse, wenn es mal wieder einen neuen Jingle gäbe.

    Ich stell mir das etwa so vor: So ähnlich wie " Wir sind anders..." aber doch ganz anders

    Verschiedene Musikrichtungen im hintergrund (Rock, pop, deutsch, schlager, etc....) immer so angeschnitten und ineinander übergehend.

    Und dazu sagen verschiedene Modis immer einen Satz:

    z.b.
    einer: "Wir sind anders...."
    wieder ein anderer: "Wir auch..."
    und noch einer: "egal ob Pop oder Rock..."
    wieder einer: "...oder einfach nur coole Mucke...."
    und noch einer: "...hauptsache gute Laune"
    wieder einer: "eure Wünsche sind uns willkommen..."
    und der letzte: "...hier bei der Brettspielwelle seid ihr richtig (oder wichtig)"

    Naja so ungefähr, an den Texten kann man sicher noch feilen....aber von der Grundidee....

    Was haltet ihr davon????
    GT kannst du das? Oder is zu schwierig...
    Müsste halt jeder oder ein paar, so ne Textzeile aufnehmen und dir schicken, das ist normal einfach...

    kurze kreative Phase von der Los ;)



    Re: Neuer Jingle...

    GewinnerTyp - 24.08.2007, 11:34


    ok, kein Problem ! Mach' ich fertig. Ich überneh'm den letzten Satz.

    ...Na dann immer mal her mit den "Schnipseln" :mrgreen:
    (Wenn's geht, bitte im WAV-Format, da mp3 schon zu sehr komprimiert)

    P.S.: Nette Idee übrigends ! :wink:

    Gruß,
    Olaf (GT)



    Re: Neuer Jingle...

    GewinnerTyp - 24.08.2007, 12:17


    ...fällt mir grad' so auf: Der "Wir sind anders..." Satz scheint sich offensichtlich so ein bisschen in den Köpfen der Hörer verankert zu haben - oder ?

    ...sollten wir daraus vielleicht mehr machen ?

    Wer hat sonst noch wilde und völlig abgefahrene, wiedererkennbare Soundsschnipsel ? Wobei ich mit "anders" halt normalerweise bekannte, aber in diesem Falle "unmögliche" bzw. an dieser Stelle nicht erwartete Sounds suchen würde...

    Welche Szenen aus dem Alltag könnte wir Modis "nachspielen" um dann plötzlich auf das Radio Brettspielwelle umzuschwenken ?
    Beispiel: (Hintergrund vielbefahrene Straße, vordergrund wimmernde Oma) "Ohh, kommen Sie, kann ich Sie vielleicht über die Straße begleiten?" ... es folgen erst Schritte und ein klickender Blindenstock, dann plötzlich ein hupender Bus und matschende Geräusche :mrgreen: (Ich weiß, ich bin gemein :mrgreen: ) ... Dann Sprecher: "Wenn Du auch mal etwas aufregendes erleben möchtest, dann komm' doch einfach in den Chat von Radio Brettspielwelle - www.Brettspielwelle.de - Denn, wir sind anders !"

    ...vielleicht soetwas ? :mrgreen:



    Re: Neuer Jingle...

    Tequilla - 24.08.2007, 21:54


    looooool

    Bissi makaber vllt, aber gut :mrgreen:

    Werd meinen mehr oder weniger kreativen Kopf mal ein wenig darüber grübeln lassen...

    Bin bei der Umsetzung auf jeden Fall dabei.. sagt mir nur, was ich machen soll :mrgreen:



    Re: Neuer Jingle...

    LosMolinos - 24.08.2007, 22:17

    loool
    Also find ich klasse, die Idee. Ich denke nur wir sollten drauf achten, dass die Jingles nicht zuuuu lang werden... sonst geht womöglich noch die Mucke unter ;)

    Aber vom Prinzip her, geile Idee!

    Mit der Brettspielwelle wird meiner Meinung nach verbunden:

    1. Wir sind anders

    2. Verrückt, chaotisch, wild

    3. Jede Menge Spaß

    Vielleicht hilft das ja, was draus zu machen.
    Das sind die Sätze die ich von den Hörern immer wieder höre.

    Liebes Grüßle die Los!

    PS. Werd mal ein paar Sätze aufnehmen und dir schicken. Kannst dann ja aussortieren...



    Re: Neuer Jingle...

    GewinnerTyp - 28.08.2007, 10:27


    ok, für den hier bräuchten wir noch mehr freiwillige, für die anderen Sätze.

    Liebe Los, tipper doch mal bitte kurz, welche Sätze/Satz du davon übernehemen wolltest und was dann noch frei für die anderen wäre, damit wir die verteilen könnten.
    Abwechselung Männlich/weiblich fände ich ganz schick - oder ?

    Bestimmte Backgroundsongs im Kopf ?

    Gruß,
    Olaf (GT)



    Re: Neuer Jingle...

    osis - 03.09.2007, 15:22


    hab mir nen Satz geschnappt "Hauptsache gute Laune" Hintergrundmusik Popcorn von HotButter fänd ich schick



    Re: Neuer Jingle...

    GewinnerTyp - 04.09.2007, 09:25


    Dankeschöön liebe Osis ! :D

    leider ist am Anfang ein lautes Knacken vom Einschalten der Aufnahme drin, so daß Deine wunderbare Stimme dadurch ein wenig verunstaltet wird. Ich hab alles versucht das per Filter rauszubekommen, aber es ist genau über dem Wort "Hauptsache", ich bekomm's also nicht raus. sry. :oops:

    Könntest den einen Satz bitte bitte nochmal aufnehmen und am Anfang ein paar Sekunden warten, bevor du sprichst ? Dann kann ich das knacken einfach wegnehmen und alles ist prima ! :D

    Immer recht freundlich *Lächeln* :mrgreen:



    Re: Neuer Jingle...

    LosMolinos - 05.09.2007, 17:32

    tja, was nehm ich da ;)
    also ich würd den nehmen:

    eure wünsche sind uns willkommen...

    und falls sich niemand findet, könnt ich auch noch den ersten machen:

    wir sind anders...

    Hintergrundmucke:
    könnt ich mir vorstellen eben aus verschiedenen bereichen etwas...

    rock: was von Hammerfall oder freedom call (oder ACDC)
    darkmusik: was von subway to sally oder L ame immortelle
    deutsch: vielleicht was von juli, nena oder sonst was
    pop: irgendwas aktuelles aus den Charts
    für Osis vielleicht noch was von Robbiiiieeeee
    und für unsere PUR Fans eventuell noch was
    für den MOby würde Paolo mit dem Pizzablitz passen ;)

    machen kann man viel

    schau einfach mal was du so verarbeiten kannst

    kreatives Grüßle von der Los ;)



    Re: Neuer Jingle...

    Connilini - 10.09.2007, 14:26


    ich schick dir gleich mal "Egal ob Rock oder Pop..." und "...oder einfach nur coole Mucke". Kannst ja dann entscheiden, welchen du nehmen magst :wink:

    Liebe Grüße Conny, die sich schon mal dafür entschuldigt, die letzten Wochen nicht so sehr im Forum gestöbert zu haben aufgrund massivem Zeitdruck :roll:



    Re: Neuer Jingle...

    tofuteufel - 10.09.2007, 18:48

    der oma jingle
    hallo ich schon wieder,

    sooorrrrrrrrrry. nennt mich kasuistisch, pedantisch, kleinkariert... aber mir ist im oma jingle ein fehler aufgefallen.. es wird im lezuten teil von "SIE" gesprochen und dann pötzlich von "EUCH" ...


    klingt komisch, is aber so :D :D :D :D


    liebe grüße vom mekerteufel :wink: :D



    Re: Neuer Jingle...

    Tequilla - 11.09.2007, 04:45


    Also ich schnapp mir einfach mal den ersten Satz, den will ja offensichtlich niemand :mrgreen:

    "Wir sind anders" heut abend in GTs Postfach ;)

    Ich nehm auch einfach mal den letzten Satz mit, damit wir die Sätze zumindest mal alle zusammen haben, falls sich niemand weiter meldet ;-)



    Re: Neuer Jingle...

    GewinnerTyp - 16.09.2007, 23:52

    Flasche Leer - Habe fertig !
    Huhuu Modis,

    während andere auf wilden Geburtstagsparties am Wochenende rumlungern, habe ich im Schweiße meines Angesichts versucht, durch die diesmal doch rege Beteiligung der verschiedenen Modis an diesem Jingle durchzukommen und habe den zweiten "Wir sind anders" Jingle fertig gestellt. :mrgreen:

    Den Link kennt ihr ja schon:
    www.brettspielwelle.de/Jingles

    Die Songauswahl entspricht vielleicht nicht unbedingt den gewünschten, aber irgendwie wollten die nicht so recht miteinander harmonieren...

    Nun gut, bevor ihr ihn sendet, würde ich gerne hören, ob sich jeder der Einsender auch wiederfindet (wie gesagt, könnte sein, dass ich unbeabsichtigter (!) Weise wen vergessen hab') Dann bitte schreien !
    Auch wenn ihr hört, daß ein knacken, quietschen oder ein Du für ein Sie durchgehen soll - Laut schreien.
    Bei einigen musste ich Filter anwenden, weil das Brummen des Mikros etwas stärker war, als das man es drin hätte lassen können.
    Wenn Musikauswahl missfällt, bitte Alternativen nennen. Hot Butter wollte diesmal irgendwie gar nicht passen, war irgendwie zu alt und instrumental... hihi. :D

    Was hab' ich drin:
    Den Robbie, natürlich :mrgreen:, gute Laune Musik, etwas Rock, etwas Deutsch und das Ganze auf (Weil es der 2te Teil ist) 2 Minuten 22 Sekunden geschnitten und es ist auch 2,22kB groß :mrgreen: (Neee, war Zufall) *lach* :mrgreen:

    Und damit man auch gleich erkennt, das es der zweite Teil ist, habe ich einen überleitungs Trick verwendet... - Naaa, wer weiß welchen ? :mrgreen:

    Viel Spaß beim reinhören und mitraten :D



    Re: Neuer Jingle...

    osis - 17.09.2007, 15:31


    Is alles priiiima....gut gemacht GT :lol:



    Re: Neuer Jingle...

    Ela - 17.09.2007, 20:49


    Da kann und will ich mich doch nur anschließen.... DANKE für die viele Mühe!!!

    Liebe Grüße
    Ela



    Re: Neuer Jingle...

    LosMolinos - 21.09.2007, 08:50


    SUPER gemacht lieber GT, echt klasse....

    bisschen lang ist er find ich, man könnte die einzelnen Titel noch kürzen. Komm aber ansonsten suuper rüber. Die Musikauswahl ist auch witzig ;)

    Kompliment von der Los



    Re: Neuer Jingle...

    moby - 22.09.2007, 07:17


    Danke GT für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!
    Spitze!

    Viele Grüße
    Moby



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Brettspielwelle Moderatoren

    Homepage - gepostet von GewinnerTyp am Mittwoch 22.08.2007
    Neue News-Seite - gepostet von Ela am Freitag 25.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer Jingle..."

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    Neuer Job - Schloo (Montag 04.02.2008)