Franz aus Bergen / Traunstein, VELOREX 350

VELOREX-Forum
Verfügbare Informationen zu "Franz aus Bergen / Traunstein, VELOREX 350"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Franz - Albrecht - Anonymous
  • Forum: VELOREX-Forum
  • Forenbeschreibung: Administrator: Stefan Höltken
  • aus dem Unterforum: Vorstellungen
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Freitag 11.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Franz aus Bergen / Traunstein, VELOREX 350
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 7 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Franz aus Bergen / Traunstein, VELOREX 350"

    Re: Franz aus Bergen / Traunstein, VELOREX 350

    Franz - 23.08.2007, 19:41

    Franz aus Bergen / Traunstein, VELOREX 350
    Hallo Zusammen,

    Mein Name ist Franz Sedlmeier. Ich bin 54 Jahre alt, wohnhaft in Bergen (Landkreis Traustein) und von Beruf Maschinenbauingenieur.

    Ich besitze ein Velorex 250 (nicht fahrbereit, war aber bereits zugelassen) und ein 350 (selbst aus der Tschechei geholt.



    Zur Zeit bin ich dabei, das tschechische Fahrzeug zu restaurieren, wozu ich das 250 ausschlachten werde. Ich gehe davon aus, daß der komplette Rahmen dabei übrig bleibt, den ich dann eventuell dem Forum anbieten kann.

    Außerdem besitze ich noch ein 3-rädriges Fahrzeug, ein Simson Duo aus der DDR. Dieser Krankenfahrstuhl ist voll funktionsfähig und im täglichen Einsatz. Ihr seht also, ich bin ein echter Dreiradfan.

    Ich bin sehr froh, daß sich mittlerweile eine Fangemeinde im Internet gefunden hat, auf das warte ich schon seit Jahren.



    Re: Franz aus Bergen / Traunstein, VELOREX 350

    Albrecht - 26.08.2007, 21:36


    Hallo Franz,

    wir alle freuen uns über VELOREX-Zuwachs! - Herzlich willkommen im Forum!

    Der Preis für das Handbuch steht fest: Ordentliche Anmeldung und Bild vom Fahrzeug. Die 1. Hälfte hast Du ja schon erledigt :-)

    Dreirädrige Grüße von Albrecht



    Re: Franz aus Bergen / Traunstein, VELOREX 350

    Anonymous - 28.08.2007, 10:13


    Hallo Franz, ich melde schon mal Interesse an Deinem 250er Fahrgestell an.

    Gruß
    Fred aus Groß-Zimmern



    Re: Franz aus Bergen / Traunstein, VELOREX 350

    Franz - 04.09.2007, 20:44


    Hallo Albrecht,

    vielen Dank für das Handbuch. Ich habe es schon auswendig gelernt. Nur das Kapitel über die optimale Zündungseinstellung für Vorwärts- und Rückwärtlauf habe ich nicht verstanden (muß ich nochmal überdenken).

    Hallo Fred,

    das mit dem Fahrgestell kann bei meinem momentanen Tempo noch ein Jahr dauern.

    Franz



    Re: Franz aus Bergen / Traunstein, VELOREX 350

    Anonymous - 05.09.2007, 09:58


    Kein Problem Franz, habe 2 kleine Kinder und daher auch wenig Zeit aber wenn es soweit ist, lass es mich wissen.
    Gruß
    Freddy



    Re: Franz aus Bergen / Traunstein, VELOREX 350

    Anonymous - 07.11.2007, 15:57


    Hallo Franz,
    auch wenn Du noch einige Zeit mit dem ausschlachten Deiner 250er benötigst, würde mich doch mal interesieren was es für ein Rahmen ist.

    Hast Du nicht Lust mir mal ein oder zwei Bilder zu mailen?
    Adresse: fred.zimmermann@cbm.de



    Re: Franz aus Bergen / Traunstein, VELOREX 350

    Anonymous - 07.11.2007, 18:24


    Hallo Franz,

    sollte Fred mit dem Rahmen nichts anfangen können, so stelle ich mich hinter
    Fred als 2. Meldung.

    Ein Bild von dem Rahmen würde mich auch interessieren.

    Viele Grüße aus Bad Godesberg
    Bruno



    Re: Franz aus Bergen / Traunstein, VELOREX 350

    Franz - 07.11.2007, 18:47


    Hallo Bruno und Fred,

    mein Fahrzeug ist noch komplett, ein Foto des Rahmens kann ich daher nicht liefern. Ich weis auch nicht, ob es Unterschiede bei den Rohrrahmen gibt. Mein 250 sieht fast gleich aus als der 350, den ich gerade restauriere. Der einzige Unterschied, den ich gefunden habe ist, daß bei dem 250 der mittlere Unterzug vorne unten fehlt (siehe Foto im Thema Vorderwagen).
    Mein 250 ist außerdem hinten voll mit Blech verkleidet. Ich weis nicht, was ich mit dieser Verkleidung anfangen soll (die aber eine sehr gute Arbeit ist, auf Wunsch stelle ich ein Foto ein). Auf meinen 350 möchte ich dies Blechlösung nicht übernehmen, weil dadurch der Motor nicht mehr von der Seite zugänglich ist.

    Franz



    Re: Franz aus Bergen / Traunstein, VELOREX 350

    Anonymous - 09.11.2007, 12:13


    Ich bin immer noch am überlegen, ob ich die gewünschten Veränderungen an meiner jetzigen VELOREX mache, oder ob ich irgenwann eine 2te Baustelle eröffne?

    Wir werden uns schon einig Bruno, ich werde sicher nächstes Jahr auch mal nach Tschechien fahren, vieleicht finde ich da noch mehr Material für uns....

    Gruß
    Freddy Zimbow



    Re: Franz aus Bergen / Traunstein, VELOREX 350

    Anonymous - 09.06.2008, 13:27


    Hallo Franz, wollte mich nur nochmal in Erinnerung bringen, was Deine ausgeschlachtete 250er angeht. Ich bin am Rahmen immer noch höchst interessiert.

    Gruß
    Freddy aus Hessen



    Re: Franz aus Bergen / Traunstein, VELOREX 350

    Anonymous - 10.06.2008, 00:32


    Hallo Franz,

    welche Teile bleiben ausser dem Rahmen noch übrig ?

    Eine wichtige Frage ist das Baujahr und haben die Räder eine
    Alu-Vollnabe oder Stahl-Halbnabe ?

    Denn die 250 er ist je nach Baujahr anders als die 350 er !

    Viele Grüße
    Bruno



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VELOREX-Forum

    Luftdruck - gepostet von albrecht am Mittwoch 16.05.2007
    Jawamarkt in Tschechien - gepostet von Anonymous am Donnerstag 28.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Franz aus Bergen / Traunstein, VELOREX 350"

    Volksfest Gföhl 18.7- 20.7 - Toni (Freitag 18.07.2008)
    **Musikkulturnacht Traunstein** - lise (Dienstag 28.03.2006)
    Hier ein Kfz-Brief vom VELOREX - michroder (Freitag 05.10.2007)
    Michael Kiske Fragebox - Sinner (Donnerstag 17.07.2008)
    Ein absolutes Muss! VELOREX-Handbuch (Bedienungsanleitung) - albrecht (Mittwoch 25.07.2007)
    Offroadfahrer Landkreis Traunstein - graser (Sonntag 16.09.2007)
    Eine schmutzige Bewerbung - Schmutzfuß (Freitag 13.04.2012)
    Indiana Jones and the Last Crusade (ScummVM, German) - xlaythe1 (Mittwoch 08.12.2010)
    Bruno aus Bonn, VELOREX 250 - Bruno Foitzik (Donnerstag 23.08.2007)
    Super Troupers on Arte - Angeleyes (Dienstag 19.08.2008)