Schleier HM SF-Team

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    Re: Schleier HM SF-Team

    Anonymous - 13.02.2008, 17:34

    Schleier HM SF-Team
    Hallölö, ich möchte ein neues Build im TdP ausprobieren. Das Ziel ist es etwas "Neues" zu finden, was aber auch effektiv ist. Es ist im Moment ein Reiner testbuild, bei dems icherlich noch viel umgeändert werden muss. Ich würde mich jedoch freuen wenn ihr Lust hättet mit zu machen :)
    Im Moment ist das Build sehr Waldi lastig, was daran liegt, dass wir sehr viele Waldis in der Gilde haben. Mit den testergebnisen lässt sich aber sicherlich auch auf andere Buildkonstruktionen schließen, und wir können weiter experimentieren, bis wir ein für uns perfektes Build gefunden haben.

    Getestet soll hiermit erstmal folgendes werden:

    Wie gut schlägt sich der SF DMG in der DDP?
    Wie schlagen sich die Waldi Geister.
    Kann man sich auf die Schrei Heilung verlassen?
    Wie ist das Mana Manamenagement der einzelnen Chars?


    Das Team besteht atm aus 8 DMG Dealern die sich jedoch gegenseitig supporten. Die Heilung beruht im Moment auf den Skills: Finale der Widerherstellung und Chor der Widerherstellung.
    Der Chor wird durch "Weicht aus" von jedem Teammitglied getriggert. Das Finale ebenfalls und noch zusätzlich durch Hymmne der Flammen etc.
    Die Heilung kommt also durch ständiges Schreien zu stande. Meistens sollte man im Stande sein durch ein einziges SF (oder Salve) genug Adrenalien für einen Schrei zusammen zu haben.

    Die Verteidigung baut im Moment auf dem Krieger PvE Skill "Rettet Euch selbst" und dem Paragon PvE Skill "Es gibt nichts zu befürchten" auf. Nicht gerade neuartig, aber es passt ideal zum restlichen Schreikonzept des Teams. Des weiteren haben einige Waldis noch Wirbelverteidigung und Dreck werfen mit, falls einmal etwas durchbricht. (Es handelt sich hierbei durchaus um Füllskills, die in späteren versionen eventuell gegen Sinnvollere Skills ersetzt werden können)

    Für DMG wird durch das spammen von SF und Salve gesorgt. Die Pfeile werden durch diverse andere Dinge supportet:
    Standarte der Ehre (+15 DMG)
    Günstige Winde: + 6 DMG
    Trennung: + 4 DMG
    "Weicht aus" (wirk allerdings nur auf einen Pfeil)
    Waffe des Großen Zwerges / Splitterwaffe (nicht auf allen)

    Mit gutem Lichtbringer Rang, rechne ich mit einem Schaden von >80 pro Pfeil. (Und es werden viele Pfeile sein)
    Eventuell kann man noch mehr Waffen des großen Zwerges einbauen, ich bin mir jedoch nicht sicher was den Energiehaushalt angeht.
    PS: Jeder char sollte einen Eifer Bogen mit sich führen.






    Ein Manko an dem Build so wie es ist, stellt wohl das fehlen von hexremove dar. Dies müssen wir wohl an einer späteren Stelle mal unterbringen. Vorerst würde ich das Build jedoch gerne einmal testen um zu sehen wie es mit dem Manamenagment klappt, und vor allem ob der DMG, die Defence und vor allem DIe Heilung passt.

    Mein Ziel wäre ein Ausflug in den Schleier im Hard Mode.
    Warum? Nun ja. Schleier ist jenes TdP gebiet mit den wenisgten Hexes (keine Stimmenminderheit), und ich denke im NM haben eventuell einige schon genug vom Schleier, also schlage cih was neues vor --> HM ;)

    Planen würde ich das ganze für nächstes Wochenende, ob SA oder SO wird sich zeigen.

    1.) SplitterSF: Julius
    2.) RettetSF : Effendi
    3.) RettetSF : Gerd
    4.) RettetSF : Hahlin
    5.) ZwergSF :
    6.) ZwergSF : Rico
    7.) HealingSF: Fleda
    8.) HealingSF:


    statt dem Splitter Waldi kann selsbtverständlich auch ein SplitterSF Ritu mit ins team.

    Eine SF Assa könnte denke ich einen Zwergen SFler machen. (Wobei es hier natürlich zu Heilungs einbußen kommt)

    Falls wir keine 2 Paras bekommen, dafür mehr Waldis, kann den Part in abgeänderter Weise (mit wohl weniger Defence) auch ein Waldi übernehmen.

    LG
    Gerd



    Re: Schleier HM SF-Team

    Anonymous - 13.02.2008, 23:13


    So ich spezifiziere mal die Uhrzeit:

    Stattfinden soll das ganze diesen Samstag um 19:00



    Re: Schleier HM SF-Team

    Effendi - 15.02.2008, 23:40


    Bin mit meiner Waldi dabei wenns noch geht



    Re: Schleier HM SF-Team

    Anonymous - 15.02.2008, 23:55


    *ausgezeichnet* :)

    PS: Die Position in der ich euch eingetragen habe is noch nix fix.
    Wir müssena uch noch bissl was am Build abändern, da wir wohl keinen 2ten para finden werden, und ne SF Assa dabei haben etc.



    Re: Schleier HM SF-Team

    Anonymous - 16.02.2008, 12:29


    hiho,

    Ich habe das Build nun abgeändert. Es ist jetzt nicht unbedingt besser, aber anders ^^.
    Da wir keinen 2ten Para gefunden haben, habe ich diesen einfach mal rausgeworfen, dafür sind jetzt 3 Waldis W/P. Jeder W/P sowie der P halten das FInale der Wiederherstellung auf sich selbst, als auch auf das Gruppenmitglied unter sich aufrecht.
    Aufgrund des besseren Manamenagements mit Zaubern (finde ich), sind jetzt fix 2 A/Ws eingeplant. Diese sollten durch ihr kritisches Manamenagment sowohl die Waffe des großen Zwerges, als auch die Standarten aufrecht zu erhalten :)
    (Eine A/W ham wir ja schon. Mrs Darse hat im GW noch gesagt sie würde mitkommen, eventuell als Assam, eventuell als Waldi. Falls nicht werde ich den Posten der 2ten A/W übernehmen :))

    Nahezu alle Chars haben nun die Waffe des großen Zwerges. Hiermit kommt also noch ein Testpunkt hinzu --> Wie extrem ist ein solch extremer EInsatz dieser Waffe ;)

    Der Krieger PvE Schrei ist jetzt nur noch 2 mal drin. Das könnte sich natürlich schlecht auf die Defence auswirken, prinzipiell fände ich es aber eh ganz nett, wenn wir eine andere Methode fänden als diesen Schrei um unser Überleben zu sichern.

    Einer Attributverteilungs EMpfehlung witme ich mich gleich mal online :

    //Edit:

    Nummer 2 +4:
    Fachkenntnis: 12 + 1 = 13
    Treffsicherheit: 11 + 1 + 3 = 15
    ÜidW / Tierbeh. : 6 + 1 = 7

    Nummer 6 + 8_
    Treffsicherheit: 12
    Kritischer Stöße: 12 + 1 + x > 13

    Fleda hat gestern schon ihre Nummer 7 geskillt.

    Nummer 1:
    Fachkenntnis: 10 + 1 + 2 = 13
    Treffsicherheit: 10 + 2 = 12
    Motivation: 9
    ÜidW: 6 + 1 = 7

    Nummer 3 +5:
    Fachkenntnis: 10 + 1 + 2 = 13
    Treffsicherheit: 11 + 2 = 13
    Motivation: 10





    SPielweise:

    Wenn alles klappt und man mit Finale der Widerherstellung sowie dem Chor der Widerherstellung belegt ist, resultiert der nächste Schrei in > 150 Heilung. (2mal Finale + 1mal CHor)

    Unser Gesangschor sollte das Finale auf sich und den unter sich casten, sobald dieses recharged hat. Den Chor muss man natürlich erst spammen wenn die eigene Gruppe Schaden nimmt.

    Die Krieger PvE skill schreier sollten sich, sobald die Gegner in Range sind, auf diesen Schrei konsentrieren. Für ein schnellese Heal zwischen durch können sie aber auch Weicht aus verwenden.

    Entkommen Gegner dem Pfeilhagel bleiben uns 2 Optionen: Kiten und draufballern bis die Gegner umfallen und/oder Wirbelverteidigung + Dreckwerfen einsätzen. (PS: Wenn Schlammiges Terrain fällt, is nix mehr mit gutem Kiten im HM)

    Der Paragon aktiviert seinen PvE Skill natürlich auch erst wenn die Gegner nahe genug ran sind um Schaden zu machen.
    Das gesammte Team sollte geballt in Schreireichweite UND im Kreis der STandarten positioniert sein um maximale Heal als auch DMG Leistung zu erziehlen :)



    Re: Schleier HM SF-Team

    Effendi - 16.02.2008, 14:30


    Zitat: Eine A/W ham wir ja schon. Mrs Darse hat im GW noch gesagt sie würde mitkommen, eventuell als Assam, eventuell als Waldi. Falls nicht werde ich den Posten der 2ten A/W übernehmen

    Bleib mal lieber bei dein Waldi, meine Kati würd sich auch mal freuen wieder gespielt zu werden :D



    Re: Schleier HM SF-Team

    Hahlin - 16.02.2008, 18:52


    muß mich leider für heute abmelden. Bin noch auf der Arbeit.

    Wünsche viel Spaß und Erfolg!



    Re: Schleier HM SF-Team

    Anonymous - 17.02.2008, 01:50


    Aufgrund geringer Teilnahme mussten wir die W/Ps und den P durch Heroes ersetzen, was in einem disaster endete, da diese die FInale nicht aufrecht erhielten --> Erste Gruppe tot. Sowohl im HM als auch im NM.
    Nachdem wir uns davon überzeugt hatten, dass es mit solchen Heroes einfach nicht geht, haben wir 2 Monk Healer Heros eingepackt und haben dann doch recht zügig, den Schleier gecleared. Irritierene Hitze war entgültig dann nicht dabei --> Der PvE Skill kam kaum zum Einsatz --> es hätte denke ich auch ohne diesen funktioniert.

    Prinzipiell ist der DMG durch SF + Zwergenwaffe + Standarte genial. Das Massen Knockdown ebenfalls. Wir hätten sogar noch beinahe Rabenherz geschafft, weil unser dmg fast hoch genug war um jede Welle schnell genug vor der nächsten auszuschalten ^^

    Das Spielgeschehen kann wohl noch um einiges verschnellert werden wenn man einen Nahkämpfer zum Ballen der Gegner mitnimmt.


    Alles in allem war das Build wohl zu speziell angesetzt, vor allem was die Defence/Heilung anging. Ich hoffe noch ein flexibleres Build zu finden ;)



    Re: Schleier HM SF-Team

    Anonymous - 17.02.2008, 12:35


    der Damage hat auf jeden Fall gestimmt (einzige Schwäche war hierbei die Gegner die unsere Pfeile geblockt haben - und "Weicht aus" hilft dann auch nicht mehr weiter wenn ein Pfeil durchkommt und man dannach kein Adrenalin mehr aufbauen kann ...)

    würde das Build ganz gern nochmal in etwas abgeänderter Form im HM ausprobieren:
    5 SF-Waldis (oder andere Klasse mit Waldi als Zweitklasse):
    - "Weicht aus" fliegt raus - dafür "Ich bin am stärksten"
    - Waffe und SF bleibt, Geister und Standarte bleiben auch
    - Para-Skills fliegen raus (hat dann ja auch ohne geklappt)
    - Primärklassen-Waldis könnten dafür Ritugeister (Heilung) + Hardrezz mitnehmen
    - "Rettet euch selbst" fliegt
    - ein nicht blockbarer Angriffsskill sollte noch rein (weiß im Augenblick nicht was es da gibt)
    - Gegengift-Siegel wär wahrscheinlich auch nicht schlecht
    - Wirbelverteidigung und Dreckwerfen können bleiben

    1 Tank (evtl. Standarttank: dauerhaftes Obsifleisch, Erdrüstung, ...) - weiß nicht wie Rabenherz im HM abgeht ^^ - auf jeden Fall gut um die Gegner zusammen zu halten

    2 Monks /1 Monk 1 Ritu oder ähnliches - Gruppe muss ja irgendwie am Leben gehalten werden ;-)


    auf die A/W würd ich mich nicht unbedingt festlegen wollen - wenn wir nen Assa im Team haben gerne ;-)


    an sich find ich die Idee mit dem Para-Skills ganz gut - macht das Build aber sehr unflexibel - so denk ich dass das Build Flexibel genug wär (kann im Prinzip jede Klasse mit - und auch Heros sind denkbar) - falls sich mal genug Spieler finden können wir das Build aber gerne nochmal mit den Para-Skills probieren ;-)



    Re: Schleier HM SF-Team

    Anonymous - 17.02.2008, 15:39


    klingt für mich alles recht vernünftig.
    Ich bin am Stärksten weiss ich jetzt nit ob sich so auszahlt, aber als Füllskill sicher nit schlecht.

    prinzipiell denke cih, dass die Assas ein besseres Energiemanagment haben, was das aufrecht erhalten der Zwergenwaffe und der Standarte betrifft. Das bedeuter natürlich nicht, dass wir nicht auch ohne Assas zurecht kömen -_> wir können natürlich auch auf nen Waldi packen. --> Aber SF Assa ist sicherlich kein Nachteil im vergleich zum Waldi, meine ich.

    Das Rettet euch selsbt rausfliegt is mir nur recht. Eigentlich mag ich den Skill nicht ^^

    Gegen einen Obsitank muss ich mich aber streuben. Mit Obsi Flesich bewegt er sich doch einige Zeit recht lam, und bremst so die Gruppe. Ausserdem richtet er 0 bis kaum Schaden an.
    Die Position des Tanks kann durchaus von einem Waldi Stancetank übernommen werden, aber natürlich auch von nem Derwisch,Krieger oder einer Assa. Ich denke jedoch, dass vor allem Block eine sehr gute Defence gegen die meisten gegner horden ist.
    Bin aber der vollen Überzeugung, dass auch der "Tank" noch guten Schaden austeilen sollte.



    Re: Schleier HM SF-Team

    Anonymous - 17.02.2008, 16:18


    hatte durch Eifer eigentlich keine Energieprobleme - hab auch nichts gegen Assa - hat aber doch einen Nachteil: wir brauchen nen Assa (oder zwei) als Primärklasse -> Flexibilität sinkt
    solang wir nen Assa haben kann er gerne so mit ;-)

    Obsitank - naja - hab ich eigentlich nur gesagt weil mir auf die schnelle nichts besseres eingefallen ist (*Fullrun im HM will* xD) - aber Gegenvorschläge sind erwünscht :-P
    müssten halt erst etwas rumprobieren ...
    würds aber auch begrüßen wenn wir da ne schöne Möglichkeit finden bei der der Tank auch normal mitspielen kann und nicht nur dumm rumstehn muss ;-)
    im NM reichts ja auch wenn sich jemand mit ein paar Tankskills nach vorne stellt - im HM wirds denk ich schon komplizierter ...



    Re: Schleier HM SF-Team

    Anonymous - 17.02.2008, 17:47


    Julius hat folgendes geschrieben: - ein nicht blockbarer Angriffsskill sollte noch rein (weiß im Augenblick nicht was es da gibt)

    ...so ganz spontan: Ankündigungs-Schuss?



    Re: Schleier HM SF-Team

    Anonymous - 17.02.2008, 17:58


    ja - sowas hab ich gemeint ^^



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