AFK-gehen während dem Raid

Klingenraid
Verfügbare Informationen zu "AFK-gehen während dem Raid"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mazy - Melszior - Haerion - Erethron - Teriadra - consolix - Aranox - Anonymous - Arthox
  • Forum: Klingenraid
  • Forenbeschreibung: #######################################################***###***### >>> ACHTUNG!! NEUE FORUM-SOFTWARE-VERSION: goto http://klingenraid.iphpbb.com !!
  • aus dem Unterforum: Karazhan
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: AFK-gehen während dem Raid
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 19 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "AFK-gehen während dem Raid"

    Re: AFK-gehen während dem Raid

    Mazy - 24.08.2007, 00:01

    AFK-gehen während dem Raid
    Auch wenn der heutige Abend doch recht erfolgreich war, möchte ich euch bitten (bzw. verlange), dass ihr nicht während einem Respawn oder vor einem Boss AFK geht. Nicht um aufs Klo zu gehen, nicht um euch ein Brot zu schmieren, bitte überhaupt nicht. Wir können keine schwere Mobgruppe pullen wenn ein Heiler AFK ist und wir können auch keinen Boss pullen wenn ein Raidmitglied AFK ist.

    Nach dem Kampf, ok, hängt euch an jemanden dran und macht das was ihr machen wollt SCHNELL und seid dann sofort wieder da.

    Wenn ihr während dem Respawn oder vor einem Kampf AFK geht verbreitet das nur Unmut unter den anwesenden Mitraidern und verzögert den Raid unnötig lange. Wir hätte den Kurator heute sicher gelegt bzw. einen zweiten Versuchen gehabt wenn wir nicht so viele (AUFHALTENDE) AFK-Fälle gehabt hätten.

    Vielen Dank



    Re: AFK-gehen während dem Raid

    Melszior - 24.08.2007, 00:12


    Ich hab mich noch informiert wie es so bei euch gelaufen ist. und das was ich gehört habe (betrifft jetzt nur die AFK sache) das geht so ÜBERHAUPT NICHT!!!! das ist ne situation die ist nicht akzeptabel, das ist ein 10er raid und kein 40er raid, wenn da einer afk geht, wartet die ganze truppe und das kann nicht sein, da kommt es auf jede person an.

    wir alle wollen weiterkommen an einem abend, aber wenn ständig leute afk gehen, geht das schlicht und einfach nicht. so wird immer nur der kurator am ersten abend liegen...

    soo das ist die sache mit dem afk gehen, jetzt doch noch ein lob, ich habe gehört die leistung hat wenigsten gestimmt wärend ihr da wart und das ist auch gut so :D, so soll es sein... leistung ist wichtig, sehr wicht! der rest aber auch, undiszipliniertheit ist einfach nur kacke für alle....

    greets
    mels



    Re: AFK-gehen während dem Raid

    Haerion - 24.08.2007, 08:15


    Also an den Kills der Bosse und den Skills gestern abend gibts NICHTS auszusetzen! Good Job!
    Moroes ohne Tote, Wizard of Oz ohne Tote (bzw nur unwichtige... Der Magier starb als die Hexe auf 1% war... 8) :lol: ), und über den unglücklichen Wechsel bei Attumen als der Kerl abstieg kann man hinwegsehen, das werden wir nächste Woche wohl wieder im Griff haben.

    Wenn die Gruppe vollständig anwesend war, wir die anfänglichen Einspielschwierigkeiten überwunden (und vor allem SDR!) hatten lief es wie am Schnürchen und in atemberaubender Geschwindigkeit!

    Ich hab mal nachgerechnet:
    - Erster Pull um 19:20 Uhr. Pferd down um 20:18... 2x Stallrespawn, 1x wegen Essen gehen, 1x wegen komplett versabelten antanken. Bei letzterem wird niemand auf Ere sauer sein (wo er mir die Aggro klaute) - jeder Tank geht einen Boss zum ersten Mal an... ich will gar net zählen wie oft ich den Wolf verloren habe -.- :? . Beim nächsten Versuch lag er dann ja auch. Wobei die wirklich wichtige Zahl die ist: Beim dritten Mal Stall machen waren wir in 12 Minuten(!) beim Boss!!! 2 Minuten Reggen, Nachbuffen und wir hatten volle 11 Minuten bis Respawn - das ist eine Hammerzeit! Warum nicht gleich von Anfang an?

    - Rauf zu Moroes. Als wir Lluke unsere Taktik/Vorgehensweise mit Paladin-Weihe bei den Gästen erklärt hatten gingen die Pulls und der Ballsaal eigentlich recht schön. Es gab 1-2 Mini-AFKs die beim Bomben aber net so schlimm waren. Dann vor den Weinkellnern ein AFK. Alle stehen. Und warten... und warten... und warten... Die Weinkellner gehen nicht mit nur 1 Heiler... und genau so einer war aber weg...
    Egal, er is back, weiter. Ballsaal leer. Wir buffen... "Bin mal eben 2 min AFK"... VOR DEM BOSS!!!! wtf? :shock: ... die 2 Min waren geschlagene ELF Minuten!!! Vor dem Boss - mitten gegen den Respawn! Wir haben Moroes SUPER SAUBER ohne einen einzigen Toten umgehauen, keine verbliebenen Erdrosseln, gar nix - perfekter Kill - wären wir aber gewiped hätten wir durch die Verzögerungen allerhöchstens einen weiteren Versuch gehabt.

    - Wir beschliessen, zur Oper zu gehen. Ein AFK. Is ja ok - nur gebombe. Die Skelettwächter liegen SAUBER, nur 2 Tote und das beim letzten Pull. Alle Doppelpulls wirklich super gelöst. Oper. Oz. Down. PERFEKT. Es ist 22:15 Uhr. Wir haben von Moroes bis Oz down nur ne halbe Std gebraucht. Na geht doch!

    - Mazy postet auf die Frage ob Maiden oder Kurator: Kurator. Gut, ab mit uns. Hintereingang frei machen. Pala muß nach IF weil er keine Buffreagenzien mehr hat. 2 raus zum Porten, wir zu siebt weiter. Ein Geist wiped uns fast (mein Fehler, hab scheiße gepulled, wieder mal :? - Lalaya hat mir gesagt wie er's gern hätte, hab mich ab dann dran gehalten).

    - Energieblubbel vor Kurator. Kontrolliert gepulled, das Fear der kleinen added eine zweite Gruppe aus dem Raum drüben (das Glück muß man haben! :( ) - Gruppe reagiert SUPER - doppelpull mit nur 3 Toten oder so überstanden. Kurator freigekämpft angegangen und bei 25% leider gewiped weil's mit dem Damage auf die kleinen net hingehauen hat.

    Fazit: Wir haben DEFINITIV und ohne wenn und aber zwei gleichwertig SAUSTARKE Gruppen hier! Es gibt nicht den geringsten Abstrich zwischen den zwei Gruppen! Wir haben in Summe ne gute Stunde verloren durch die dauernden AFK's und die daraus resultierenden Respawn's und Verzögerungen.

    Hätten wir gestern diese eine Stunde länger gehabt wäre LOCKER Maiden und Kurator down gegangen - wir hätten vermutlich sogar noch entweder Trashies machen können (die NPC's für die Aran-Quest freischaufeln oder sonstwas) oder wären super entspannt um 22:45 mit dem Programm fertig gewesen.

    Ich schließe mich nach diesem sehr langen Post Mazy und Melsi an:
    Habt ein wenig Eigenverantwortung und DENKT MIT wo ein AFK möglich ist und wo es alle aufhält! Keiner is zum ersten Mal da drin. Wenn wir uns durch den Ballsaal zur Oper raufbomben... Viel Spaß mit der Zigarette. NP. Wenn wir im leeren Saal vor Moroes stehen... KANN man net auf die Idee kommen, jetzt AFK zu gehen!!! Die paar Minuten wird Zeit sein (Notfälle wie brennende Küche ausgenommen natürlich^^)

    Es hat trotz der Verzögerungen riesigen Spaß gemacht und war echt super! Aber bitte am Sonntag spielen wir GEMEINSAM da durch und reduzieren in den 4 Stunden die AFK's auf die 1 kontrollierte Pause die wir zwischendrin machen und meinetwegen 1 weiteres kurz-klo-afk. Das wird doch drin sein -.- (bei letzterem aber mitdenken WO es möglich ist, ohne den ganzen Raid zur untätigkeit zu verdammen).



    Re: AFK-gehen während dem Raid

    Erethron - 24.08.2007, 10:58


    Jo, das mit dem Pferd tut mir leid, hab ned damit gerechnet, was meine neue Skillung an Aggro produziert. Das Einfangen des Reiters muß ich auch noch kräftig üben, der war dieses Mal scho wieder im Raid drin oO. Da hat mir der H aber grad ein paar Tipps gegeben, wo ich mich da hinstellen muss.

    Was mir aber wirklich peinlich is, is, dass ich die Handschuhe genommen hab, weil ich gedacht hab, es wären Armschienen. Hab mich scho gefreut, das ich den grünen Crap endlich loswerd, aber Hauptsache, ich hab sie keinem, der Need hatte, weggewürfelt. Wolte mich aber dafür in aller Form entschuldigen.

    Ansonsten liefs wirklich prima, bis auf die Sache mit den AFKs, da sollten wir uns wirklich am Riemen reissen. Ich meine, es wird ja niemandem der Kopf abgerissen, wenn ma mal kurz afklo muss oder sich schnell nen Snack aus der Küche holt, aber das kann ma ja wirklich so timen,dass es nicht grad mitten in einer Respawn-Phase is. Direkt nach Bossfights is da immer ein guter Zeitpunkt, weil ja sowieso erst mal gereggt werden muss, da beschränken sich die Verzögerungen auf ein Minimum.

    cu,
    Ere

    P.S.: Wir hatten 2 Tote, H ^^ Ich hab ja Lala noch aufgestellet wie die Hexe gekommen is ...



    Re: AFK-gehen während dem Raid

    Teriadra - 24.08.2007, 12:02


    Ja, das war echt super gestern, NOCHMAAAAAL! ^^

    Das AFK-Gehen war schon heftig....ich mein, warum kann man halt nicht mal in seinem Zimmer essen? Es wären maximal 2 Abende, an denen man mal nicht mit der Familie essen kann, dafür wird doch sicherlich niemandem der Kopf abgerissen.



    Re: AFK-gehen während dem Raid

    consolix - 24.08.2007, 19:53


    NICHTS ist wichtiger als RL. Wer auch immer da den Raid aufgehalten hat, hat sicher sein mögliches getan die afk-Zeit so kurz wie möglich zu halten. Aber keiner von uns kann sich das Recht herausnehmen jemandem den Ablauf seines RLs vorzuschreiben. Und wenn jemand zum Essen in der Familie an den Tisch kommen soll dann ist das so, egal wann, egal wie, egal wo. Das haben alle zu aktzeptieren und jegliche Diskussion darüber entbehrt jeglicher Grundlage.
    Was allerdings erlaubt ist das wäre darauf hinzuweisen nur Leute mitzunehmen welche in der Raidzeit dem Spielgeschehen ihre ungeteilt Aufmerksamkeit zuteil werden lassen können. (Küche brennt Situationen wie oben beschrieben selbstverständlich ausgenommen)



    Re: AFK-gehen während dem Raid

    Aranox - 24.08.2007, 20:53


    Ich glaube nicht, dass es um sowas ging...
    Es ist auch angesprochen worde: Klo-afks und rauch-afks zu unterlassen und das finde ich ist nicht zuviel verlangt.
    Denn das man mal 10 Minuten einhalten bzw aushalten kann ist wohl nicht zuviel verlangt.
    Und wenn es was anderes ist Telefon, Tür...Pizzadienst oder sonst was, kann man das wohl sagen.
    Wenn aber nur ein "Ich bin ma afk" kommt und der Raid dann 5 mins warten muss, dann kann es schon zu unmut führen insbesondere wenn man der Meinung werden kann das er/sie/es aufs Klo läuft oder ne Zigarette genießt, was durchaus auch ma wie oben angesprochen 10 Minuten warten kann.
    Ich bezweifle sehr stark das heir irgendwer irgendwem vorschreiben will das RL links liegen zu lassen.
    Genauso wie sich niemand beschwert hat, wenn ich glaub du Adelin warst es was ich zweimal mitbekommen habe, vor Moroes afk gegangen bist weil's Telefon ging. Da hat keiner auch nur ein Wort gesagt. Wenn du aber afk gegangen wärest wegen ner Zigarette oder dem Klo, hätte die Disku vllt schon viel früher stattgefunden, die sich hier lostritt.

    Soviel von mir.

    Danke für die Aufmerksamkeit,
    Ara



    Re: AFK-gehen während dem Raid

    Teriadra - 24.08.2007, 23:48


    Ich wollte mit meinem Post auch keinem das RL vorschreiben, aber wie Ara schon sagte, kann sowas zu Unmut führen...besonders, wenn es halt eine halbe oder eine dreiviertel Stunde dauert.



    Re: AFK-gehen während dem Raid

    Anonymous - 25.08.2007, 12:40


    ja das vor moroes tut mir echt leid ich bin normalerweiße eh einer der vorm raid isst,trinkt,aufs klo geht doch diesmal wars echt wichtig.
    wenns wen interessiert:
    meine kleine schwester ist weinend in mein zimmer gekommen, dass es meiner katze nicht gut geht...halt nicht die zeit alles zu erklären im chat. nagut bin ich runter hab ich gesehen das meine katze hergekotzt hat mit blut richtig grauslich ausgeschaut.:cry:
    ja am nächsten tag zum tierarzt, katze hat ne spritze bekommen und es geht ihr wieder gut.
    tut mir halt echt leid doch meine katze war mir halt wichtiger

    cya
    Malruk



    Re: AFK-gehen während dem Raid

    Arthox - 25.08.2007, 17:04


    Ach Malruk, dann erzähl uns doch das gleich im Anschluss wenn du wieder da bist, ist doch nicht so das wir böse Lute sind und dir den Kopf abreißen (bist ja eh kein Gnom ^^) Rl geht natürlich vor Game, das ist auch eines der Grundprinzipien dieses raids, seit der ng Zeit. Was hier angesprochen ist und vll. in manchen Fällen falsch rüberkommt ist das 'grundlose' afk gehen, sei es aufs Klo, sei es noch eine rauchen. Das kann man notfalls auch 5 mins verdrängen bis der Boss tot ist! Ich nehme mal an das hier jeder eine Blase hat die auch noch ein paar Minuten länger etwas aushalten kann. Zum esen gehen. Ich kanne s verstehen das jemand mit der Familie essen möchte. Doch bitte sagt das schon vorher, damit sich die anderen 9 Mann darauf einstellen können.



    Re: AFK-gehen während dem Raid

    Haerion - 25.08.2007, 21:31


    Arthox hat folgendes geschrieben: Doch bitte sagt das schon vorher, damit sich die anderen 9 Mann darauf einstellen können.

    DAS ist der punkt. Wir hätten ja nicht um 1920 begonnen wenn wir GEWUSST hätten das 10 minuten später ein 30 minuten-afk kommt... zumindest ich wußte es nicht - ka ob mazy es wußte.
    denn zu acht brauchen wir das pferd net versuchen - mit nur 1 heiler.
    dann hätten wir halt erst um 20 uhr begonnen und jeder hätte ne halbe stunde lang noch was vernünftiges tun können.... anstelle doof in der instanz zu stehen um dem respawn mit einer träne im auge zuzusehen.



    Re: AFK-gehen während dem Raid

    Melszior - 27.08.2007, 13:27


    /closed



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Klingenraid

    Ressi zeugs - gepostet von Fedegar am Dienstag 10.04.2007
    Raidfusion? - gepostet von Morgrin am Montag 13.08.2007
    was zu erwarten war... - gepostet von consolix am Sonntag 25.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "AFK-gehen während dem Raid"

    AFK Aufgrund XY - lebensform (Donnerstag 16.08.2007)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)
    Klassenbedarf 25er Raid/gilde - Ukic (Sonntag 11.11.2007)
    Ml 9 Raid am Samstag den 07.08.2004 - Zitter (Donnerstag 05.08.2004)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    AFK-Meldungen - ELiTE (Mittwoch 18.01.2006)
    RAID ZEITEN !! - Hautrauf (Donnerstag 29.06.2006)
    Wing und wer rein gehen sollte - Glubsch (Donnerstag 23.11.2006)
    zul raid - jaquline (Montag 12.11.2007)