LBS

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    Re: LBS

    Anonymous - 30.06.2005, 22:05

    LBS
    Ihr kennt noch den Werbespot!? Klar kennt ihr den:

    Der Typ mit dem Moped und ohne Bausparvertrag wird als Oberloser hingestellt.

    Bei genauer Betrachtung stellen wir aber fest, dass er eigentlich der coolere Typ dieser Werbung ist und der Bausparer einpacken kann.
    Der Mopedtyp ist der Gewinnermensch schlechthin. Warum?

    Dieser Typ hat also mit ca. 16 - 17 Jahren ein Moped, während der andere nur einen Bausparvertrag hat.
    Wie cool ist ein Moped und wie spiessig ein Bausparer mit 16?

    Dadurch, dass er cool auf seiner Zwiebacksäge rumkratzen kann kriegt er natürlich die meisten Weiber ab.
    Der Bauspartyp sieht schon mit 16 aus wie ein Spiesser durch und durch, während die Sonnenbrille vom Mopedman einfach Stil hat und er gleich so in eine Porno-Produktion einsteigen könnte, am besten mit den ganzen Chicks, die er mit seinem Moped rumkriegt.

    Und auch als der Zeitsprung kommt, ist der Mopedtyp, der nun zwar als Depp dargestellt wird (wir erfahren nebenbei, dass er Thomas heisst), eigentlich immer noch der König und der wahre Gewinner ist:

    Vor dem Haus, dass sich hinterher als das seiner "Mutti" herausstellen wird, steht ein fetter Ford Probe aus den 80ern. Heisses Eisen. Wahrscheinlich in der V6 2,5L 24V Version mit Tuningkit auf 223 PS, während der Typ im Cordanzug den ganzen Spot über zu Fuss unterwegs ist. Ey, was bringt Dir eine Hütte mit toller Architektur, auf die Du 20 Jahre gespart hast, wenn Du Dir nicht mal eine Karre leisten kannst und mit dem Bus fahren musst?

    Thomas, der Mopedtyp, lebt noch bei seiner Mutter. Die Vorteile liegen auf der Hand:
    Thomas kann immer noch seine ganze Kohle für seine Hobbies ausgeben (geile Karren, Chicks, DVDs...), während Mr. LBS fett Kohle für seine Hütte aufbringen muss, von der er sonst nichts hat. Get a life, Du Bankangestellter!

    Während Thomas immer den Kühlschrank voll hat, weil Papa einkaufen geht, und seine Klamotten immer 1a gewaschen und gebügelt werden, muss Herr LBS wahrscheinlich stundenlang mit seiner Frau streiten, warum die Cordanzüge immer Wochen brauchen, um aus der Wäsche zu kommen, und wer nun heute an der Tanke Miracoli kaufen geht, weil für mehr kein Geld da ist (das Haus...) und beide nicht vor 20h nach Hause kommen, weil sie so viel für die Hütte malochen müssen...

    Genau deshalb läuft höchstwahrscheinlich im Bett auch nicht mehr viel bei Family LBS, weil die Stimmung einfach Scheisse ist. Nur die Hütte ist gut.

    Thomas, der Mopedtyp, schleppt wahrscheinlich jede Woche eine andere ab, u. a., weil der 80er Jahre Ford noch als Wochenendwagen in der Garage steht und als Discocruiser schwere Erfolge verbucht.

    Mr. LBS sieht einfach aus wie eine Spiesserfruit, während Thomas zeitlose Jeanswear trägt und stilistisch auch die nächsten 100 Jahre auf der sicheren Seite ist. Da kann der H&M Cordanzug mit Hemdchen drunter einpacken.

    Mr. LBS sieht unterernährt aus, während Thomas die bei Frauen mittlerweile sehr beliebte kleine Plautze und den 3-Tage-Bart gekonnt in Szene setzt.

    Käme es zu einer körperlichen Konfrontation, würde Thomas das LBS-Hemdchen einfach überrennen oder wahlweise mit seiner Karre aus der Stadt jagen und vor den Toren überfahren. Und dann noch das Haus abziehen.

    Der Bauspartyp wartet wirklich 20 Jahre, um es Thomas heimzuzahlen?
    Das zeigt doch eigentlich schon, dass Bausparer Minderwertigkeitskomplexe haben.

    Mr. LBS scheint ausserdem irgendwie geistig leicht verwirrt zu sein:
    So wohnt er offenbar 20 Jahre lang nur wenige Gehminuten (oder gar Sekunden) vom alten Rivalen Thomas entfernt, zeigt sich aber trotzdem plötzlich schwer überrascht, dass er ihn wieder trifft. Ich tippe darauf, dass Mr. LBS jahrelang heimlich hinter der Gardine stand, um das Verhalten von Moped-Thomas zu studieren, um dann im richtigen Moment zuzuschlagen. Armselig.

    Und das beste ist:
    Thomas, der "Muttibewohner", hat es als Maskottchen der Kampagne auf Aufkleber, Handylogos und Broschüren geschafft, während der gesichtslose Bausparer im See der Spiesser untergegangen ist.
    Ich zitiere aus der Presseerklärung zum Jahresabschluss der LBS: "(...) Der "Muttiwohner" Thomas, der das Thema in der LBS-Werbung selbstironisch aufnimmt, ist zur regelrechten Kultfigur geworden. (...)"

    Fazit:

    Mindestens 10 : 0 für Thomas, den Mopedprolo!



    Re: LBS

    Euer Majestät - 01.07.2005, 14:14


    :lol: :D :lol:



    Re: LBS

    Anonymous - 01.07.2005, 15:59


    Ja issoch so =)



    Re: LBS

    Anonymous - 20.07.2005, 14:59


    wenn du den downloadlink brauchst sags^^
    nicht wahr Euer majestät *gg*
    mfg RVD



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