Themen die wir den Profs aus der Nase ziehen konnten!!!

Biologie Bachelor
Verfügbare Informationen zu "Themen die wir den Profs aus der Nase ziehen konnten!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Grisu - Nardo - malinki - sebastian - TedCat
  • Forum: Biologie Bachelor
  • Forenbeschreibung: Biologie-Forum der Philipps-Universität Marburg
  • aus dem Unterforum: Bio-Klausuren
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Themen die wir den Profs aus der Nase ziehen konnten!!!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 30 Tagen, 6 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Themen die wir den Profs aus der Nase ziehen konnten!!!"

    Re: Themen die wir den Profs aus der Nase ziehen konnten!!!

    Grisu - 22.06.2005, 11:28

    Themen die wir den Profs aus der Nase ziehen konnten!!!
    Zugegeben, ist man mit `nem Prof mal unter vier Augen, stellt jeder die Frage was wohl dran kommen könnte in der Botanik Klausur.
    Dies sind einige Aussagen: -Vergeßt nicht Löwenzahn zu lernen
    - Es kommen keine Bilder dran die man benennen muß
    - Deutscher Name, auf "Schlau" und Familienname einer Pflanze sind wichtig!
    - Campbell muß zum Bestehen genügen, daher sollten Bücher wie Strasburger zum nachschlagen und nicht zum Auswendiglernen verwendet werden. :downtown:
    - Was sind typische Stickstoffanzeiger, typische Wiesenpflanzen, besondere Kennzeichen dieser Klasse etc. :sign6:

    Das sind bis jetzt meine Tipps am Rande :n14:



    Re: Themen die wir den Profs aus der Nase ziehen konnten!!!

    Nardo - 22.06.2005, 12:25


    Merci dir wenn die leutz sich nun noch im forum unter exkursion etwas betätigen um die Pflanzen auf diese Infos zu bringen dann kann ich vor der klausur auch mal eine pdf zum downloaden ins netz stellen mit der jeder eine lerngrundlage hat!



    Re: Themen die wir den Profs aus der Nase ziehen konnten!!!

    malinki - 25.06.2005, 20:50


    das ist alles soweit ganz richtig... aber hat wirklich jemand ne ahnung, in welchem umfang wir das ganze zeugs wissen müssen....

    gerade den ganzen schei....ß mit der zoologie... oder den gymnospermen...

    ich hab echt keine ahnung... besonders da für mich diesmal nicht so eindeutig rüberkommt bzw. klar ist, was überhaupt das thema der einzelnen vorlesung ist..

    bei PCR war mir das klar... aber jetzt... alles so wiischiiii waschi



    Re: Themen die wir den Profs aus der Nase ziehen konnten!!!

    sebastian - 27.06.2005, 14:44


    wie schauts eigentlich aus mit dem Zoologen. Kriegen wir da noch die Präsentation? Hat jemand ne ahnung wie weit die bei Zoologie ins detail gehen wollen?



    Re: Themen die wir den Profs aus der Nase ziehen konnten!!!

    TedCat - 29.06.2005, 14:07

    Themen, die wir den Profs aus der Nase ziehen konnten!!! (2)
    Ich habe hierzu noch ein paar Ergänzungen, die das Lernen leichter machen könnten.

    Also Prof. Kost meinte, dass wir uns "nur" auf das Wichtigste beschränken sollen, wie z.B. die vier Hauptgruppen der Farne und keine Unterordnungen von diesen wissen müssen. Also allgemein gesehen irgendwelche Großgruppen hinsichtlich ihrer Gemeinsamkeiten und Unterschiede sind wichtig.
    Ach ja, und Prof. Schädler meinte, dass alles was er "in gelben Kästchen" zusammengefasst hat, im Prinzip den Kern seiner Vorlesung wiedergibt. Es scheint mir so als würde er unsere -äh- Situation verstehen. Naja, bin mal gespannt, ob sein Mikro am Freitag wieder ausfällt. :x



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Biologie Bachelor

    ergebnisse - gepostet von exakt12Jahre am Samstag 25.02.2006
    Hallo? - gepostet von Anonymous am Montag 18.09.2006
    TILG (Tiere, Interaktionen und Lebensgemeinschaften) - gepostet von chiroptera am Dienstag 21.02.2006
    freischalten bitte - gepostet von Anonymous am Freitag 09.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Themen die wir den Profs aus der Nase ziehen konnten!!!"

    Regeln für Handels Themen - pinguin (Dienstag 14.08.2007)
    24.06.2007, Der Anfang III - Penélope (Donnerstag 22.11.2007)
    Neue Themen - Tobiwan-Kenobi (Donnerstag 23.11.2006)
    Mehr Themen - Zerbi (Montag 29.10.2007)
    ??? - Dr. Danaos Subatoi (Montag 25.02.2008)
    spammen und unötige themen - squall (Samstag 19.08.2006)
    Themen - Nils (Donnerstag 14.06.2007)
    Verschenke 1,2 Hinterachse - Baur_203 (Samstag 04.08.2012)
    Themen - Nils (Donnerstag 14.06.2007)
    Nase - darklin (Samstag 15.10.2005)