Der Lösungsplan.

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Der Lösungsplan."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Erde - Rübezahl - Ganta - Wanderer - Solymar
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Offenes Forum
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Lösungsplan.
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 7 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Lösungsplan."

    Re: Der Lösungsplan.

    Anonymous - 13.06.2008, 11:22

    Der Lösungsplan.
    Eure Meinung ist gefragt. Wie sieht denn nun mal eine konkrete Lösung dieser Probleme aus wenn man AB SP und LoveShy hat? Wie sollte man denn nun vorgehen? Was sollte man zuerst anfangen?



    Re: Der Lösungsplan.

    Erde - 13.06.2008, 11:41


    Am Anfang steht die Analyse. Herausfinden warum gerade du damit Probleme hast.



    Re: Der Lösungsplan.

    Rübezahl - 13.06.2008, 11:43


    Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht: Du hast bemerkt das du ein Problem hast.
    Der zweite ist auch schon gelungen: Du suchst nach einer Lösung dafür.
    Wenn du wirklich Sozialphobie hast würde ich in Psychotherapie gehen, da brauchst du nen Spezialisten für denke ich.



    Re: Der Lösungsplan.

    Ganta - 13.06.2008, 18:20


    Mein erster Ansatz nach Standardrezept bleibt für mich die "100 Menschen nach dem Weg fragen"-Methode. Das ist jetzt natürlich eine sehr pauschale Antwort auf eine sehr pauschale Frage.

    Auf jeden Fall mal das AB-Wiki und die entpsrechende Literatur/Webseiten durchackern.



    Re: Der Lösungsplan.

    Wanderer - 16.06.2008, 15:36


    Lies meinen Thread "Ein Jahr Normalo sein und sterben"
    Außerdem kannst du dir meine Beiträge filtern und anzeigen lassen.
    Ich habe viele Tipps und Übungen geschildert.



    Re: Der Lösungsplan.

    Anonymous - 16.06.2008, 17:23


    Also ich würde es mal an diener stelle mit ner professinellen sache versuchen - nicht zu ner nutte gehen :wink: - sondern ich meinte professionelle hilfe konsultieren. Therapien haben haben schon bei vielen menschen geholfen und eventuell kann man nicht einfach üben, sondern man muss einen innerne konflikt beseitigen.
    Dass was ganta vorschlägt, ist die Haudrauf-Methode, aber das bringt nicht immer was. WEnn man keien Beine hat, kann sich noch so anstrenegn versuchen zu laufen... es klappt nicht.



    Re: Der Lösungsplan.

    Erde - 16.06.2008, 17:31


    Zitat: WEnn man keien Beine hat, kann sich noch so anstrenegn versuchen zu laufen... es klappt nicht.



    AN ENGEL WIT BROKE WINGZZZZ by ~eMOsADPrinZESS92~

    EIÜNE DICKE KULLERTRÄNE!!!!!!!!!!!11111111111



    Re: Der Lösungsplan.

    Anonymous - 16.06.2008, 17:38


    tja, und was sollte das jetzt?



    Re: Der Lösungsplan.

    Ganta - 16.06.2008, 18:49


    larviertes Seelenschlecht hat folgendes geschrieben: Dass was ganta vorschlägt, ist die Haudrauf-Methode, aber das bringt nicht immer was. WEnn man keien Beine hat, kann sich noch so anstrenegn versuchen zu laufen... es klappt nicht.
    Mein Vorschlag ist eine einfache Basisübung, die jeder psychisch nicht zu beeinträchtigte Mensch ohne Probleme hinkriegen sollte. V.a. wenn er ausreichend motiviert ist und den Sinn dahinter erkennt. Viel tiefer sollte man nicht stapeln.
    Sollte das schon jemanden an seine Grenzen führen, wären die von Dir genannten prof. Hilfen durchaus anzudenken. Dann hat man allerdings IMHO andere Probleme die größer und wichtiger sind, als jetzt die erste Freundin/ ersten Freund zu finden. Wenn man das erkennt ist es ja auch gut.



    Re: Der Lösungsplan.

    Erde - 16.06.2008, 18:59


    Ich bin psychisch zu beeinträchtigt...mist :?

    Ich nehme mal an das auch jeder psychisch nicht zu beeinträchtigter Mensche eine Freundin findet.



    Re: Der Lösungsplan.

    Solymar - 16.06.2008, 19:03


    Und wie gefällt dir der Gedanke an professionelle Hilfe?



    Re: Der Lösungsplan.

    Erde - 16.06.2008, 19:10


    Schlecht :wink:



    Re: Der Lösungsplan.

    Solymar - 16.06.2008, 19:15


    Dann musst du dich halt ranhalten!
    Die eine kriegste noch bevor sie umzieht! :D



    Re: Der Lösungsplan.

    Erde - 16.06.2008, 19:19


    Ja, ich will ja studieren dann hab ich ein wenig Anstoß mich zu verbessern...

    (und die eine will ich garnicht kriegen)



    Re: Der Lösungsplan.

    Anonymous - 16.06.2008, 19:27


    Zitat: (und die eine will ich garnicht kriegen)
    Willst du sie alle? :D



    Re: Der Lösungsplan.

    Erde - 16.06.2008, 19:42


    ne aber ich muss doch nicht ein Mädchen gleich "wollen" nur weil ich sie kennengelernt habe. :shock:



    Re: Der Lösungsplan.

    Anonymous - 16.06.2008, 19:45


    man muss nehmen was man kriegen kann. :lol: :lol: :lol:



    Re: Der Lösungsplan.

    Solymar - 16.06.2008, 19:46


    Könnte aber doch sein. :D



    Re: Der Lösungsplan.

    Anonymous - 16.06.2008, 19:50


    Zitat: ne aber ich muss doch nicht ein Mädchen gleich "wollen" nur weil ich sie kennengelernt habe
    kann sein muss aber nicht. Gerade du. Du meintest ja, ich hätte ne chatliebe, nur weil ich mit der ein wenig schreibsle ...

    Dann musst dud as Mädel zur frau nehmen :)



    Re: Der Lösungsplan.

    Erde - 16.06.2008, 19:58


    Ja hätte sein können klar.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Hallo.... - gepostet von vancy am Mittwoch 14.11.2007
    Monatsthema bei www.single-generation.de - gepostet von Riemann am Sonntag 16.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Lösungsplan."

    Tales of Phantasia: Full Voice Edition - Zelosfan (Donnerstag 02.11.2006)
    Stirb langsam 4.0 - longmax (Mittwoch 27.06.2007)
    So langsam reichts mit dem Wetter - graziano (Sonntag 05.03.2006)
    Die Clanpage wird langsam fertisch - moerdertitte (Sonntag 31.07.2005)
    Offroad Limited Edition - Apple - Dr.Snus (Donnerstag 27.09.2007)
    So langsam gehts bergab... - lomu58 (Mittwoch 18.04.2007)
    Stirb langsam 4.0 - fruchtalarm (Dienstag 17.07.2007)
    Visual Studio 2005 Professional Edition - yusufg (Donnerstag 07.09.2006)
    Forum langsam... - robbenbaby (Donnerstag 22.02.2007)
    Spielt ihr noch die alten edition ?? - ShinyRayquaza (Donnerstag 06.07.2006)