weil ich mich momentan wirklich nerve! Neue Pensionärin!

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "weil ich mich momentan wirklich nerve! Neue Pensionärin!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mikado1 - Shettyxx - RheaSilver - Igel
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: weil ich mich momentan wirklich nerve! Neue Pensionärin!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 23 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "weil ich mich momentan wirklich nerve! Neue Pensionärin!"

    Re: weil ich mich momentan wirklich nerve! Neue Pensionärin!

    Mikado1 - 21.07.2008, 10:56

    weil ich mich momentan wirklich nerve! Neue Pensionärin!
    Hi
    Also zu sagen ist folgendes, ich bin mit meinem Shetty Einstellerin auf einem Bauernhof. Infrastruktur haben wir kaum welche, was sich aber im günstigen Mietpreis wiederspiegelt ;)

    Nun wir sind Selbstversorger was heisst, wir haben Offenstall plus Heu/Stroh zur Verfügung, müssen selber misten (da wechseln wir ab) und sind halt auch für unsere Weiden etc. selbst zuständig

    Nun ich war nun tatsächlich so dumm eine neue Pensionärin zu suchen ja ich könnt mich hauen! hätte doch lieber zu 2 unser Paradies behalten *nerv*

    Nun die neue Dame findet nun sie wolle einen anderen Zaun, sie wolle andere Gummimatten, sie will andere Einstreu usw usw. und meine Hofbesitzerin lässt sich da so locker um den Finger wickeln!

    Fazit ist nun, wenn wir so einstreuen wie es die Dame will, hab ich länger beim misten. Der neue Zaun da soll ich nun auf einmal mithelfen, jaja ich soll x Weekends Zeit vergeuden weil der Dame mein Zaun nicht passt. Ich nerv mich jetzt dermassen! ich bin doch nicht verpflichtet x Arbeitsstunden zu investieren nur weile eine neue Einstallerin sich andere Futterbecken, anderen Zaun usw usw. wünscht! Bin ich jetzt so falsch gewickelt, das ich der Meinung bin, wenn sie alles anders will, dann soll sie es auch selber machen?

    LG



    Re: weil ich mich momentan wirklich nerve! Neue Pensionärin!

    Shettyxx - 21.07.2008, 12:09


    hi
    ich glaube nicht daß du da so falsch gewickelt bist.
    Ich kann doch als neuer Einsteller nicht nicht erwarten daß alle anderen nach meiner Pfeife tanzen und alles so herrichten oder vorbehaltlos stundenlang Arbeitszeit investieren...NUR WEIL ICH DAS SO WILL.
    Nene...so geht das nicht....
    Wenn der Dame das ein oder andere nicht gefällt..... dann bitte soll sie es nach ihren Vorstellungen ändern.
    Bestenfalls kann sie mal freundlich anfragen ob die eine oder andere Sache verbessert werden könnte und du vielleicht auch einen Nutzen drin siehst...evtl. dabei helfen könntest. :wink:



    Re: weil ich mich momentan wirklich nerve! Neue Pensionärin!

    Mikado1 - 21.07.2008, 12:59


    Danke

    Ich dachte schon fast ich sei asozial, weil die Hofbesitzerin auch meint, wir müssen dann noch dieses und jenes machen usw! Und ich sehe es ehrlich gesagt anders ;) Wenn Sie für ihr Pferd andere Futterkrippen, andrer Zaun, andere Weiden haben will, dann soll sie das bitte auch selber machen! Mit meinem Rücken etc. ist es mir eh nicht mehr möglich alles mögliche zu schleppen und ich werde sicherlich nicht meinen Partner aufbieten der eigentlich nichts mit dem Stall am Hut hat um ihren Wünschen nachzukommen. Sie darf gerne mit ihrem Mann all das was sie gerne umgebaut haben will, umbauen ;)
    jajjaaaa ich nerve mich momentan gerade selber, dass ich mein kleines Paradiesli mit so jemandem nun teilen muss
    LG



    Re: weil ich mich momentan wirklich nerve! Neue Pensionärin!

    RheaSilver - 21.07.2008, 13:16


    Oh oh...
    Ja leider kann man sowas immer nicht vorher wissen. :roll:
    Aber DU bist echt nicht dafür verantwortlich ihr alles umzubauen. Lass dich da bloß nicht bequatschen.



    Re: weil ich mich momentan wirklich nerve! Neue Pensionärin!

    Igel - 22.07.2008, 08:16


    Neue Besen kehren gut. Na, da freut sich die Hofbesitzerin bestimmt auch, wenn alles NEU und schnuggelig gemacht wird, da wirst du von ihr keine Schützenhilfe bekommen, denk ich mal. IHR kann es ja nur recht sein.

    Da musst du dich durchsetzten, immer schön freundlich bleiben, lächeln und sagen : "Ich kann nicht helfen, mein Zaun ist in Ordnung" oder "... hab schon was anderes vor"

    Laß dich auf gar keine Diskussionen ein, cool bleiben und abblocken. Vor allem brauchst du dich nicht zu Rechtfertigen.

    Alles Gute



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Reiterstübchen - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 29.03.2007
    gebisse - gepostet von black_devil am Donnerstag 14.06.2007
    *wink* - gepostet von Anonymous am Montag 28.02.2005
    Shettyx WelshA - gepostet von skychild am Dienstag 03.10.2006
    und noch ne Neue - gepostet von Smiline am Freitag 18.08.2006
    "Günstige" Regendecken - gepostet von Lilymo am Dienstag 14.11.2006
    koppelplatz in hamburg /ohlsedt - gepostet von black_devil am Donnerstag 13.12.2007
    Wie schnell verlernt man die Dressur??? - gepostet von dusty am Mittwoch 06.06.2007
    Auf ein Neues! - gepostet von stoppelhopser am Sonntag 21.05.2006
    Ausbildung - gepostet von Fjordi777 am Freitag 30.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "weil ich mich momentan wirklich nerve! Neue Pensionärin!"

    Gilly, Jerry Lee und Goliat - Stefanie (Montag 06.08.2007)