Auf gehts zum fröhlichen Überwachen...

Freidenker
Verfügbare Informationen zu "Auf gehts zum fröhlichen Überwachen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mansfield - pendragon
  • Forum: Freidenker
  • Forenbeschreibung: Gemeinschaft echter Demokraten
  • aus dem Unterforum: Innenpolitik
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 15.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auf gehts zum fröhlichen Überwachen...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 17 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auf gehts zum fröhlichen Überwachen..."

    Re: Auf gehts zum fröhlichen Überwachen...

    Mansfield - 06.12.2007, 11:02

    Auf gehts zum fröhlichen Überwachen...
    Konsequent ist er ja, unser Minister Volksbespitzelung, Terrorankündigung und Hass, der Wolfgang Schäuble.
    Nun hat er scheinbar festgelegt wo sein Reichssicherheitshauptamt liegen soll. In der Niederkirchnerstraße, besser bekannt als Teil der Topographie des Terrors in Berlin hat er ja keinen Platz mehr gefunden.

    Jetzt also soll das Bundesverwaltungsamt das neue Reichsicherheitshauptamt werden. Keine schlechte Wahl. Dieses Amt ist heute schon so durchschaubar wie die Betonwände um den Reaktorkern eines Atomkraftwerkes. In diesem Amt findet unkontrolliert zusammen, was ganz sicher nicht zusammen gehört. Spaß macht mir vor allem deren Leitbild:

    Wir handeln unternehmerisch. Wir stellen uns dem Wettbewerb und wollen führend sein.

    Wir schaffen Gestaltungsspielräume. Wir nutzen und erweitern sie im Interesse unserer Partner. Wir übernehmen Verantwortung.

    Wir erfüllen unsere Aufgaben wirkungsvoll und wirtschaftlich. Am Kundeninteresse ausgerichtete Qualität ist unser Anliegen. Unsere Erfahrungen führen zu ständigen Verbesserungen und Innovationen mit Modellcharakter.

    Wir erbringen qualifizierte Dienstleistungen und stellen uns Herausforderungen. Durch Leistung, Kreativität und Flexibilität erschließen wir neue Aufgaben: Wir erkennen Bedarf und bieten Lösungen an.

    Wir nehmen neuestes Wissen auf und geben es weiter. Mit Wissenschaft und Wirtschaft arbeiten wir zusammen.

    Wir stellen uns durch aktive Öffentlichkeitsarbeit als interessanter Partner dar.

    Wir schaffen durch Respekt, integres und verlässliches Handeln ein Arbeitsumfeld, in dem sich Leistungsbereitschaft, Selbstverantwortung und Teamgeist entfalten können.

    Wir gehen offen und ehrlich miteinander um, sprechen Konflikte an und tragen sie aus.

    Wer führen will, trägt besondere Verantwortung.

    Wir wollen uns selbst und andere fordern und fördern und wollen gefordert und gefördert werden.

    Wir aktivieren durch unsere fachliche, organisatorische und informationstechnische Kompetenz den Reformprozess in der öffentlichen Verwaltung.



    Ich habe verstanden. Demokratie ist scheiße, sie gehen mit jedem aus der Wirtschaft ins Bett, der sie anständig bezahlt und ihnen nicht dauernd das Gefühl gibt, das sie nur dumme Beamte sind.

    Sie errichten ein Schild aus Öffentlichkeitsarbeit, hinter dem sie alles mögliche tun, nur nichts was dem Volk nützt. Sie wollen andere fordern und selbst gefördert werden.

    Aber egal. Die Gefahr liegt nicht nur darin, das sie die Inhalte der Abhörmaßnahmen und Onlinedurchsuchungen verkaufen werden, das ist in diesem System von Anfang an klar. Sie werden Niederlassungen bis in die kleinsten Städte errichten, denn irgendwann reicht es nicht mehr nur alles zu wissen, dann will man mehr. Möchte Polizei sein und wird dann wohl die neue Gestapo werden.

    Schäuble ist ein schlauer Kopf. Bundesverwaltungsamt, BKA, Bundespolizei, Bundeswehr. Er hat die Macht schon fast in den Händen. Wenn wir ihn lassen. Aber wir müssen ihn ja nicht lassen.

    [/IRONIE OFF]



    Re: Auf gehts zum fröhlichen Überwachen...

    pendragon - 06.12.2007, 12:37


    das klingt wie fast jede stellenanzeige, wo jeder betrieb von sich behauptet bei uns ist alles prima, beste bezahlung, nette leute, super team und alle arbeiten zusammen.

    kaum bist du da siehst du überall die intrigen die gespinnt werden um konkurrenten auszuschalten, schließlich hat jeder ja angst um seinen job.

    das soviel gemobbt wird, hängt hauptsächlich mit der unsicherheit des arbeitsplatzes zusammen. mobbing wäre unnötig, könnte man sich seines jobs sicher sein, wenn man ordentliche arbeit leistet.

    aber klar wir brauchen kürzere kündigungsfristen, damit noch mehr krieg im job herrscht und die ellbogenmentalität gefördert wird.

    bei meinem letzten betrieb herrschte schon überwachungsstaatliche methoden. gespräche wurden belauscht. emails der mitarbeiter untereinander vom abteilungsleiter mitgelesen.

    und schon bald haben wir dann wieder das finstere mittelalter mit hexenjagd. jeder versucht jeden anzuschwärzen. vielleicht zahlt der staat denen dann auch noch was dafür.

    absolute überwachung vermittelt keine sicherheit...sondern genau das gegenteil. es verunsichert in vielen bereichen. im grunde nichts anderes als die angst ausnutzen und noch mehr angst schüren.

    kontrolle durch angst ist schon lange nichts neues und wurde schon viele jahrhunderte praktiziert. natürlich alles im namen der sicherheit.



    Re: Auf gehts zum fröhlichen Überwachen...

    Mansfield - 09.12.2007, 19:51


    Ist Wolfgang Schäuble krank?

    Man könnte fast den Eindruck haben. Plötzlich interessiert er sich nicht nur dafür, wie er die meisten Deutschen einstweilig erschießen lassen könnte und wie er in jedem Klo eine Videoabhöranlage installiert bekommt, sondern interessiert sich auch für andere Dinge. Olympia 2018 in einem vermutlich schneelosen Bayern mit Milliardensubventionen für Bayern durch die Restdeutschen, ist ja noch zu verstehen. Sichert er sich so doch die bayrische Zustimmung für den Abbau von Bürgerrechten.

    Wie aber kommt der Mann plötzlich auf Managergehälter, die er zwar nicht begrenzen, aber doch offenlegen will. Hat da irgendein Lobbyist seine Bestechungszusagen nicht eingehalten? Wurden da Geldkoffer nicht pünktlich oder gar mit zu kleinem Inhalt übergeben? Man weiß es nicht und wird es auch wohl kaum erfahren. Sicher ist nur, das es Schäuble nicht um Gerechtigkeit oder das Wohlergehen der Deutschen geht.

    Dann will er noch Scientology ans Leder. Warum nur. Wie Schäuble in der Berliner Zeitung ja so richtig feststellt, lehnt Scientology das demokratische System ab. Das müsste Scientology und Schäuble eigentlich zusammen schweißen. Dem Augenschein nach, haben doch beide die gleichen Ziele und beide nichts mit Demokratie, Freiheit oder gar Bürgerrechten zu tun. Versteh einer den Schäuble. Der passte doch gut zu Scientology.

    Aber wenn er wirklich etwas tun will, das zudem noch Geld in die Kassen bringt, braucht er nur die Gemeinnützigkeit insgesamt, also auch für Religionsgemeinschaften aufzuheben und die Kirchensteuer abzuschaffen. Wenn Spenden als Einnahmen versteuert werden müssen, macht es Scientology und anderen viel weniger Spaß zu agieren und die Staatskasse wird entlastet.

    Die Aufhebung der Gemeinnützigkeit würde allerdings auch INSM und Mohn/Bertelsmann schaden, deshalb wird es diesen einfachen und klaren Weg wohl nicht geben. Aber in Wirklichkeit geht es Schäuble ja auch nur darum, so zu tun, als sei er an Deutschland, den Menschen darin und deren Problemen interessiert. Er hat ein wenig Angst, die Deutschen könnten ihn schneller aus dem Amt jagen, als er seine Diktatur errichten kann und will sich so etwas Luft verschaffen.

    Aber während der Meister selbst gerade mal keine neuen Einbrüche in die Privatsphäre verlangt, sind seine Handlanger um so fleißiger wie Radio Utopie vermeldet:

    BKA-Chef Ziercke hat heute in einer Erklärung der "BKA-Spitze" an viele wohlwollende Presse-Unternehmen zugegeben, dass er die Öffentlichkeit bezüglich einer Terrorgefahr durch das im Sauerland festgenommene Terrorkommando der angeblichen "Islamischen Jihad Union" getäuscht hat. Nun gab er zu, dass seine Behörde die Verdächtigen abgehört hat, und zwar durch in dem Einfamilienhaus installierte Wanzen.
    Verpackt war das Geständnis von Ziercke in allerlei wirres Zeug über nötige Grundgesetzänderungen und Totalüberwachung.



    Erst kräftig Scheiße bauen und dann noch die nachträgliche Legitimierung eines Verfassungsbruches verlangen und gleichzeitig fordern, das jeder Bürger überwacht wird. Kommt mir bekannt vor. So ähnlich hat der ehemalige BKA Chef Horst Herold mal die Rasterfahndung begründet, die nichts gebracht hat, außer Unschuldige oder Verkehrssünder und Meldeverstöße zu kriminalisieren.

    Der RAF war mit derartigen Mitteln genausowenig bei zu kommen wie heutigen Terroristen. Bei heutigen Terroristen muss ja zunächst erst einmal geklärt werden, ob die nicht im Auftrag oder mit Billigung von Schäuble, BKA oder BND und CIA agieren um dem deutschen Volk Angst einzuflößen und es dadurch williger für die weitere Einschränkung von Bürgerrechten zu machen. Sollte dann wirklich noch ein echter Terrorist übrig bleiben, ist es wahrscheinlich ein Hochzeitsreisender der kein Auto besitzt, oder ein Bartträger der eine Rasierschaumallergie hat.

    Es ist im übrigen vollständig egal ob es echte Terroristen oder nur nur nachgemachte Amtsterroristen gibt. Es geht nicht um Terrorismus. Nicht hier und nicht in Afghanistan. Es geht nur darum die Rechte der Bürger zu begrenzen, um eine Diktatur zu schaffen. Auf diesem Weg kann sich Schäuble ruhig mal ein Agitationspäuschen gestatten, vermutlich steht das Datum des nächsten Anschlages schon fest und bis dahin hat er ja seine Handlanger.

    Verhindern können wir nichts, solange wir Schäuble und seine Handlanger im Amt belassen. Wir können nur hoffen, das die Zahl der Opfer möglichst klein ist.



    Re: Auf gehts zum fröhlichen Überwachen...

    pendragon - 12.12.2007, 11:42


    ich sag nur zuckerbrot und peitsche.

    wer dinge erlassen will, die negativ sind...muss dafür einen postiven ausgleich schaffen. besonders da die wahlperiode näher rückt. das sehen wird doch gerade bei fast allen parteien. die große koalition bröckelt und jeder kümmert sich wieder darum, wähler zu gewinnen und geht zwangsweise auf konfrontation der anderen partei gegenüber.

    2 jahre ist nichts passiert, außer der reform der krankenkassen, die bald jeder von uns wieder an der geldbörse spüren wird, da wie angekündigt der verwaltungsapparat zuviel verschlingt...also beiträge mal wieder erhöhen.

    politik ist ein großes spiel, nimm jemand was, offeriere ihm dafür etwas anderes...aber insgeheim nimmst du es ihm an anderer stelle wieder weg.
    eins ist klar...politik ist nicht großzügig dem eigenen volk gegenüber noch wollen sie uns was gutes tun.
    das liegt nicht in ihren interessen. dafür haben reiche und unternehmen zuviele vorteile, als könnte man hier gleichheit oder von gerechtigkeit reden.

    wer wenig hat muss viel geben, wer viel hat kann viel behalten...unlogischer geht es kaum noch. von fairness mag ich da garnicht mehr sprechen.

    warum das so ist? klar...damit will man diese leute zum bleiben "überreden". wer den reichen und mächtigen ans "bein pinkelt" wird sich ganz schnell umschauen wohin sie verschwinden.
    das wissen unsere politiker. aber ist das ein grund diese ungerechtigkeit weiter zu dulden? kann es sich irgendeine firma nicht leisten, in jedem land vertreten zu sein, gerade in europa?
    es ist doch bekannt das gewinne im ausland versteuert werden, wovon deutschland so gut wie nichts hat, aber die schulden hübsch im lande bleiben.
    subventionen werden gern genommen, wenn aber 10 jahre später das unternehmen dicht macht und doch ins ausland verlagert...wer verlangt die subventionen zurück? niemand.

    warum bezahlt der staat der bahn komplett sanierung von strecken, bei teilsanierung aber nur etwas? ist doch logisch das die bahn wartet, bis ein streckenabschnitt komplett sanierungsfall ist, somit muss sie ja dann auch nichts zahlen. solange sprudeln die gelder und der gewinn.

    RWE ist doch auch ein gutes beispiel. erhöhen strompreise noch und nöcher, aber investieren kaum etwas in die maroden leitungen und im winter haben wir ja den salat in münster gehabt. die leute dort mußten für die schlamperei in den oberen etagen leiden.
    warum ist das neue kraftwerk bei neuss für solange steuer befreit?
    der staat gibt millionen und milliarden an vielen stellen aus und verzichtet oft auf einnahmen, aus meiner sicht nicht verständlich. aber natürlich kennen wir ja nicht die vitamin B beziehungen untereinander, die dort ihre finger mit im spiel haben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freidenker

    einfach drauf los... - gepostet von pendragon am Montag 15.05.2006
    Anstieg der Managerlöhne - gepostet von pendragon am Montag 26.03.2007
    Chancenlosigkeit?! - gepostet von pendragon am Freitag 16.11.2007
    werbung - gepostet von pendragon am Dienstag 06.02.2007
    Das Parfum - gepostet von tr0p1kk am Donnerstag 14.12.2006
    journalisten in den usa - gepostet von pendragon am Mittwoch 27.09.2006
    Stromausfall - gepostet von pendragon am Sonntag 05.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Auf gehts zum fröhlichen Überwachen..."

    Wie gehts weiter - Bromosel (Montag 04.09.2006)
    Los gehts ! - Erik (Donnerstag 12.04.2007)
    Bei mir gehts nun los - Anonymous (Donnerstag 11.08.2005)
    Gehts den Werwöflen noch gut O_O - Anonymous (Dienstag 13.12.2005)
    Die etwas andere FF - Jetzt gehts los! - Blackichigo (Freitag 02.06.2006)
    So langsam gehts bergab... - lomu58 (Mittwoch 18.04.2007)
    Los gehts!! Macht sie nieder!! - *~Ravioli~* (Sonntag 05.02.2006)
    und dann gehts ab nach Österreich!! - Piedra Brillante (Dienstag 02.01.2007)
    Gehts Getriebe kaputt?????? - jannerich (Mittwoch 26.09.2007)
    weiter gehts(beim wanderritt)! - Judy (Donnerstag 15.12.2005)