Neuen PC ans Netzwerk anschließen

Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
Verfügbare Informationen zu "Neuen PC ans Netzwerk anschließen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Compuexe - Laura
  • Forum: Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
  • aus dem Unterforum: Fragen zur "Technik" im www UND interessante Links
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuen PC ans Netzwerk anschließen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 3 Tagen, 22 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuen PC ans Netzwerk anschließen"

    Re: Neuen PC ans Netzwerk anschließen

    Compuexe - 18.08.2008, 22:13

    Neuen PC ans Netzwerk anschließen
    Dann normalerweise admin und Passwort oder Password eingeben, kommt aufs Gerät an.



    Re: Neuen PC ans Netzwerk anschließen

    Compuexe - 18.08.2008, 22:22


    Keine Ahnung, ich hab noch nie ein Netzwerk angeschlossen. ;-(



    Re: Neuen PC ans Netzwerk anschließen

    Compuexe - 18.08.2008, 22:23


    Vielleicht kann dir Sascha helfen.



    Re: Neuen PC ans Netzwerk anschließen

    Laura - 18.08.2008, 23:25


    Sorry, mit Netzwerken kenn ich mich auch nicht aus, aber ich kann mal meinen Maenne fragen. Sodele der meinte:

    Du traegst beim Router ein, dass er ein DHCP-Server ist (das sollte so voreingestellt sein).
    Beim neuen Rechner solltest du unter Windows (Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindenen -> LAN-Verbindung -> Eigentschaften -> Internetprotokoll TCP/IP markieren -> Eigentschaften) einstellen, dass er seine IP und DNS-Serveradresse automatisch bezieht.

    Eventuell wird beim neuen Rechner aber auch nicht die LAN-Karte wegen z.B. fehlendem Treiber erkannt. Dann heisst es erstmal Treiber fuer LAN-Karte installieren ... Ich hoffe, der Rechner hat eine LAN-Karte (Netzwerkkarte) ;) aber eigentlich haben das die neuen Rechner heutzutage.

    Um deine IP zu erfahren, kannst du unter Start -> Ausfuehren -> cmd eingeben + OK druecken, ein neues Fenster oeffnet sich, dort ipconfig eingeben und Antwort abwarten :-) Das Fenster wirst du mit exit wieder los.



    Re: Neuen PC ans Netzwerk anschließen

    Laura - 20.08.2008, 19:38


    also weiter mit der Fehlersuche bzw. Fragen:
    Hat der Rechner eine LAN-Verbindung? Sprich die Einstellung kann man machen? Bleibt sie so oder stellt sich das ganze wieder zurueck?
    Sieht der Rechner den Router? Ohne Verbindung zum Router kann er keine IP-Adresse beziehen.



    Re: Neuen PC ans Netzwerk anschließen

    Laura - 20.08.2008, 21:06


    Welches Betriebsystem hat der Rechner?
    Hat Toechterchen es als Admin probiert? Normaluser duerfen nix verstellen.

    Kommt ihr mit dem Rechner ins Internet?
    Welche Verbinsung habt ihr zwischen Rechner und Router? WLAN oder Kabel? Wenn Kabel, koennte es sein, dass auf beiden Seiten eine Leuchtdiode leuchtet.

    Andersherum sieht der Router den Rechner? Wie das bei eurem Router geht kann ich leider nicht sagen, da ich den nicht kenne. Vielleicht steht was dazu in der Anleitung.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.

    Spät dran - gepostet von Globetrotterin am Samstag 13.10.2007
    Korn *aeh* Mohnkreise - gepostet von Laura am Mittwoch 19.07.2006
    Hallo! - gepostet von Anonymous am Montag 26.11.2007
    Mein Bettwäschezimmer - gepostet von Binmalda am Mittwoch 13.09.2006
    Sehr merkwürdig... - gepostet von Eva am Freitag 27.07.2007
    Unterricht - gepostet von Glühwürmchen am Samstag 24.02.2007
    Gaby Hauptmann/ Die Meute der Erben - gepostet von minerva am Donnerstag 01.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neuen PC ans Netzwerk anschließen"

    Umode bis keine ahnung - The Fear (Donnerstag 04.05.2006)
    Calimero (Hannoveraner) - Abendstern (Sonntag 18.02.2007)
    Ress-Overflow nach Umode - MarcoPolo (Mittwoch 23.08.2006)
    Halbe Stunde aus dem Umode..... - masta blasta (Dienstag 29.05.2007)
    INXS - UMode - INXS (Dienstag 27.03.2007)
    umode ankündigung - wolle (Sonntag 31.12.2006)
    UMode und Probleme mit Gala7 - kalaquendie (Freitag 02.02.2007)
    calimero - dreamer (Dienstag 19.06.2007)
    Bin im Skiurlaub und deswegen auch in UMode - Yannick (Samstag 30.12.2006)
    Calimero - Steffi (Montag 10.09.2007)