Götterpantheon oder auch anderes Nutzloses Wissen.(1.Teil)

mondstrahl.de
Verfügbare Informationen zu "Götterpantheon oder auch anderes Nutzloses Wissen.(1.Teil)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: PrankTheFools
  • Forum: mondstrahl.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Wissen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 01.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Götterpantheon oder auch anderes Nutzloses Wissen.(1.Teil)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 16 Tagen, 17 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Götterpantheon oder auch anderes Nutzloses Wissen.(1.Teil)"

    Re: Götterpantheon oder auch anderes Nutzloses Wissen.(1.Teil)

    PrankTheFools - 09.02.2008, 19:41

    Götterpantheon oder auch anderes Nutzloses Wissen.(1.Teil)

    Lolth

    Herrschaftsbereiche: Spinnen, Böses, Dunkelheit, Chaos, Assassinen, Drow

    Anhänger: Das Volk der Drow, Spinnen

    Domänen: Böses, Tricks, Zerstörung (Drow, Chaos, Dunkelheit, Spinnen)

    Lolth, als Patronin der Drow wird von ihnen angebetet, vor allem wenn es um die Gunst für eine wichtige Unterehmung geht.

    Lolth ist eine selbstsüchtige, streitlustige und herrische Gottheit. Sie liebt Chaos und Zerstörung und fördert das boshafte Konkurrenzdenken der Drow. Sie kann freundlich und zuvorkommend zu jenen sein, die ihr treu dienen, doch sie genießt es, selbst die mächtigsten ihrer Anhänger ins Unglück zu stürzen. Sie ist machthungrig und rachedürstig, bestrebt ihren einstigen Geliebten Corellon Larethian zu entmachten und die Elfen unter ihrer Terrorherrschaft zu unterjochen.
    Lolth war einst Araushnee, die Gefährtin Corellons. Sie gebahr im Vhaeraun und Eilistraee. Anders als er wollte sie jedoch die Herrschaft der Elfen über alle anderen Völker sichern. Aus dem Disput wurde Hass und aus dem Hass wurde Krieg, als Araushnee zusammen mit ihrem Sohn Vhaeraun in den Abgrund verbannt wurde, wegen ihrer bösen Absichten. Als während der Kronkriege der Elfen die Ilythiiri (die Dunkelelfen) sich ihrer Macht versichen wollten, erstarkte Araushnee und wurde zu Lolth, Göttin der Spinnen. Als die Drow besiegt und unter die Erde verbannt waren, begann Lolth ihren Plan, die Drow als Werkzeug der Rache zu gebrauchen. Doch momentan schweigt sie und gewährt keine Priesterzauber, weswegen die Drowgesellschaft im Chaos zu versinken droht. Ob das ihr Ziel ist, oder blos ein Nebeneffekt ist unklar.

    Lolth hasst alles und jeden. Sie steht zwar mit Malar und Loviatar im Bunde, doch nutzt sie diese nur aus, um ihre eigene Macht zu stärken. Lolth hasst Corellon und die anderen Elfengötter und wünscht sich nichts sehnlicher als ihren einstigen Geliebten ebenso in den Staub zu werfen, wie er es ihrer Ansicht nach mit ihr getan hat.

    Angst ist hart wie Stahl, so Lolths Glaubensdogma. Liebe, Zuneigung und Vertrauen sind Zeichen von Schwäche. In einer Welt wie dem Unterreich bedeutet jede Schwäche den Tod. Männer sind minderwertige Geschöpfe, deren Wünsche und Sehnsüchte blos die Stärkung der eigenen Blutlinie unterwandern. Frauen sind das stärkere Geschlecht, von tödlicher Eleganz und bestechener Schläue. Vernichte alle Oberflächenbewohner, die du finden kannst, aber nicht bevor sie leiden mussten. Hasse alles, was nicht Drow ist und verachte alles, was nicht ebenso perfekt ist, wie Lolth.

    Die Drow sind fanatische Anhänger Lolths. Wenn auch nicht alle ihr folgen, sondern auch ihren untergebenen Gottheiten, so hat sie unbezweifelte Macht über das Volk der Drow. Ihre Priesterschaft besteht ausschließlich aus Frauen, welche meist eine hohe Position innerhalb der Drowgesellschaft innehaben. Tempel Lolths sind architektonische Meisterwerke, meist die Zentren einer Drowansiedlung.



    Ghaunadauer

    Ghaunadauer ist der Gott der Schlicke, Schleime, Gallerte, Schnecken und anderer Kriechtiere. Man sagt er habe einst all diesen Wesen in einem Anfall von Wut den Intellekt gestohlen, so das die meisten seiner früheren Anbeter nicht mehr fähig sind ihm zu huldigen. Die wenigen die ihm geblieben sind, versuchen nun neue Wesen auf den rechten Weg zu bringen. Viele Drow, vor allem männliche, die genug von den Lehren Lloth's haben, sind zu Ghaunadauer übergelaufen. Da dieser Gott keine Unterschiede in Geschlecht, Aussehen oder Verhalten macht ist er oft die Wahl von degenerierten Dunkelelfen und hin und wieder sogar von Menschen!

    Aufgrund der chaotischen Art von Ghaunadauer, hilft er oft selbst seinen geringsten Anbetern. Doch ist es auch schon vorgekommen, das er ohne Vorwarnung einen seiner Jünger verkrüppelt oder gar getötet hat!

    Man Munkelt das Ghaunadauer in früheren Zeiten ein mächtiger Elementargott gewesen ist, aber durch einen Vorfall hat er große mengen seiner Macht verloren und genießt nun nur noch den Status einen Niederen Gottes. Er hat viele Feinde und keine bekannten Verbündeten. Seine größte Konkurrenz ist Lloth, die für sich allein die Herrschaft der Dunkelelfen beansprucht!


    Vhaeraun

    Herrschaftsbereiche: Diebstahl, Drowmänner, Drowaktivitäten an der Oberfläche

    Anhänger: Assassinen, Drowmänner, Halbdrow,div andere Rassen, Giftmischer, Schattentänzer, Schurken, Diebe

    Domänen: Böses, Tricks, Reisen (Drow, Chaos)

    Vhaeraun, als Gott der Drowmänner und der Oberflächenaktivitäten wird immer dann angebetet, wenn es um genau diese Aktivitäten geht, aber auch wenn es darum geht sich indirekt gegen Lolths Schreckensherrschaft aufzulehnen.

    Vhaeraun ist Heimtückisch, Intrigant aber auch auf gewisse Weise ein stolzer Gott. Er ist nachtragender als manch ein Zwergengott und vergießt niemals eine Beleidigung, aber auch niemals einen Gefallen. Der Zweck heiligt für ihn alle nur erdenklichen Mittel, doch duldet er diese Vorgehensweise nicht bei anderen. Er mischt sich aktiv in die Belange seiner Anhänger ein und sendet gern Dienstboten um ihnen beizustehen. Er ist ein einzelgängerischer, unabhängiger Gott der die Oberfläche einst genoß und nun seine Anhänger dorthin zurückführen will.

    Vhaeraun steht mit vielen anderen bösen Diebesgöttern im Bunde, unter anderem Maske, Shar und Talona. Er hasst seine Schwester Eilistraee und seine Mutter Lolth, auch wenn er diesen Hass nicht immer offen zeigt.

    Vhaerauns Dogma gründet sich auf den Gedanken, unabhängig von Lolth zu sein.
    Der Schatten Vhaerauns soll wieder auf die Oberfläche fallen. Doch dazu muss ersteinmal die Unterdrückung durch die Frauen und Lolth abgeschüttelt werden. Die Drow müssen geeint werden damit sie alle zusammen die Oberfläche erobern können. Folge Vhaeraun, doch vertraue nur dir selbst. In dir liegt die Kraft, dir alles zu nehmen was du brauchst um zu erreichen was du willst, doch lasse dich niemals ausnutzen. Vhaerauns Anhänger sind meist männlichem Geschlechts. Sie versuchen sich der Herrschaft Lolths zu entziehen und organisieren sich daher in eigenen Häusern oder Gruppierungen, abseits der üblichen Siedlungen der Drow. Die Kleriker Vhaerauns leisten passiven Widerstand gegenüber der Herrschaft Lolths. Vhaerauns Tempel sind abgeschiedene kleine Befestigungen, getarnte Verstecke und geheime Versammlungsplätze.

    [/b]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum mondstrahl.de

    Schattenfunken - gepostet von silberwoelfin am Montag 26.03.2007
    log vom alten - gepostet von Cadeyrn am Sonntag 10.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Götterpantheon oder auch anderes Nutzloses Wissen.(1.Teil)"

    Wissen - Rollin (Donnerstag 13.12.2007)
    Was wir wissen Wollen - PhOniX (Donnerstag 22.02.2007)
    GameForum wissen was gespiel wird - Anonymous (Mittwoch 30.03.2005)
    nutzloses wissen für alle!! - Black (Samstag 05.08.2006)
    Was wir von dir als Bewerber wissen wollen - Daen - Marcel (Samstag 21.07.2007)
    >>>>Basis Wissen<<<< - administrator (Mittwoch 27.09.2006)
    Wissen ist Macht - katara (Dienstag 09.10.2007)
    Für alle, die nicht wissen, wohin mit ihrer Freizeit... :) - Kiki (Mittwoch 31.01.2007)
    Wer was wissen will.. - Janine (Samstag 10.02.2007)
    Das wollen wir von Euch wissen... - midimorpher (Mittwoch 07.03.2007)