Eine afrikanische Geschichte

www.rheinerft-radio.de / Forum
Verfügbare Informationen zu "Eine afrikanische Geschichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: raindrops
  • Forum: www.rheinerft-radio.de / Forum
  • Forenbeschreibung: Umzug auf http://rheinerftradio.plusboard.de
  • aus dem Unterforum: Zum Nachdenken
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine afrikanische Geschichte
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 1 Tag, 14 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine afrikanische Geschichte"

    Re: Eine afrikanische Geschichte

    raindrops - 24.08.2007, 18:22

    Eine afrikanische Geschichte
    Ein Mann schickte seine beiden Söhne Rafiki und Tambu hinaus ins Grasland, um sich in den Dörfern umzusehen.
    Er gab ihnen einen Auftrag: "Hinterlasst Zeichen auf eurem Weg!"
    Die beiden Söhne gehorchten dem Vater
    und gingen hinaus ins Grasland. Nach wenigen Schritten schon begann Tambu, Zeichen auf seinem Weg zu machen. Er knüpfte einen Knoten in die hohen Grasbüschel. Dann ging er ein Stück weiter und knickte einen Zweig an einem Busch. Und dann knüpfte er wieder Knoten in die Grasbüschel und so war der ganze Weg, den er ging voller Zeichen. Aber er zog sich von allen Menschen zurück und redete mit niemandem.
    Ganz anders verhielt sich sein Bruder Rafiki. Er machte keine Zeichen am Weg. Aber im ersten Dorf setzte er sich zu den Menschen im großen Palaverhaus, hörte ihnen zu, aß und trank mit ihnen und erzählte aus seinem Leben. Im nächsten Dorf schloss Rafiki sich einem Jungen an, der ihn in seine Familie mitnahm und in die Dorfgemeinschaft einführte. Im dritten Dorf bekam Rafiki von einem Mädchen bei sengender Hitze eine kühlen Trunk angeboten und durfte das Dorffest mitfeiern.
    Tambu bekam von all dem nichts mit; er hatte Arbeit mit seinen Grasbüscheln und geknickten Zweigen. Während Rafiki durch sein Tun Zeichen in den Herzen der Menschen hinterließ.

    Verfasser unbekannt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.rheinerft-radio.de / Forum

    tennisbälle - gepostet von linda am Sonntag 08.10.2006
    April 2007 - gepostet von raindrops am Montag 09.04.2007
    Herzlichen Glückwunsch Uschi - gepostet von elfi55 am Donnerstag 04.10.2007
    Sam Probs - gepostet von stefanjung140280 am Sonntag 20.05.2007
    ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG REINERRRRRRRRRRRRRRRRRRRR - gepostet von stefanjung140280 am Montag 25.12.2006
    Oktober 2006 - gepostet von raindrops am Sonntag 01.10.2006
    Schlauer Bursche - gepostet von elfi55 am Dienstag 30.10.2007
    Nimm dir Zeit - gepostet von rotkäppchen am Mittwoch 03.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Eine afrikanische Geschichte"

    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Geschichte zu den Karten #03 *VERLÄNGERT* - Lina (Dienstag 02.01.2007)
    die geschichte bei der herbst - ramona (Sonntag 18.06.2006)
    Steckbrief/Geschichte - holly (Montag 29.01.2007)
    3 Wort Geschichte - levi (Montag 05.03.2007)
    Unendliche Geschichte..... - Paxton Fettel (Samstag 17.06.2006)
    Carmens Geschichte - birkie (Freitag 28.12.2007)
    Kurstreffen Geschichte-LK Gödeke - Stefan (Mittwoch 30.05.2007)
    DIE GESCHICHTE (zum weitererzählen) - marrer (Dienstag 19.09.2006)
    Das ich, das du und die Muse (meine Geschichte) - Pilgrim (Dienstag 10.07.2007)