TuSEM - SC DHfK Leipzig

Untitled
Verfügbare Informationen zu "TuSEM - SC DHfK Leipzig"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Max1 - daene - Nord-Berlinerin - Anonymous - Nord-Elch - Marc - Tusem-ReC
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tusem Essen
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: TuSEM - SC DHfK Leipzig
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 3 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "TuSEM - SC DHfK Leipzig"

    Re: TuSEM - SC DHfK Leipzig

    Max1 - 01.09.2011, 20:27

    TuSEM - SC DHfK Leipzig
    Die Durststrecke ist vorbei: SC DHfK Leipzig startet bei TuSEM Essen in die Zweitligasaison


    Anne Kunze / NT

    Die 16-jährige Durststrecke ist vorbei. Leipzigs Männerhandball ist wieder Zweitklassig. Mit dem Aufstieg hat der SC DHfK in der Sportstadt „eine Euphorie entfacht. Nun gilt es diese am kochen zu halten. Aber wir wissen alle, wie schwer es ist, die Zuschauer zu elektrisieren“, sagt Trainer Uwe Jungandreas. Ein erster Schritt soll an diesem Freitag mit dem Auftaktspiel beim TuSEM Essen getan werden.

    LVZ-Online überträgt die Auftaktpartie sowie alle weiteren Auswärtsspiele der Saison in Zusammenarbeit mit dem SC DHfK per Live-Audio-Stream. Der Stream ist unter www.lvz-online.de/scdhfk-live erreichbar.

    Der erste Schritt in die neue Liga ist gleich ein schwieriger. Die Anreise ist weit, die erwartete Kulisse von etwa 2500 Zuschauern ungewohnt für die Leipziger. Auch sportlich haben die Essener einiges zu bieten. "Das ist eine eingespielte und erfahrene Mannschaft mit zwei klasse Torhütern", weiß der Coach der Grün-Weißen über den Gegner.

    Ob Jungandreas selbst am Freitag zwei starke Keeper aufbieten kann, ist fraglich. Denn Michael Galia, einer der Aufstiegshelden des SC DHfK, plagt sich derzeit mit großen Rückenproblemen herum, so dass er in dieser Woche nicht mit der Mannschaft trainieren kann. Der 38-Jährige konnte nur individuell mit Physiotherapeut Raffael Rabe üben. So wird wohl Zugang Oliver Krechel die Hauptlast im Tor tragen.

    Immerhin: Rückraumspieler Eric Jacob konnte nach seiner Adduktorenverhärtung in den letzten Tagen wieder voll ins Training einsteigen. "Ich bin optimistisch. Er konnte das volle Programm absolvieren und war dabei beschwerdefrei", ist der Trainer erleichtert.



    Foto: Christian Nitsche
    Steve Baumgärtel im Testspiel gegen Erstligaaufsteiger Hildesheim


    Angesichts der neuen eingleisigen Liga stapelt der Verein jedoch tief - zumindest fürs erste. Minimalziel sei der Klassenerhalt. „Das wird eine große Herausforderung für uns sein“, erklärt Geschäftsführer Karsten Günther. „Denn wir treffen auf etablierte Mannschaften, die jahrelang erste oder zweite Bundesliga gespielt haben.“ Trainer Jungandreas schließt eine bessere Platzierung nicht aus: „Die Liga ist schnelllebig. Was innerhalb der kommenden neun Monate passieren wird, weiß kein Mensch und wird sich zeigen.“

    Trotz der erwartet starken Konkurrenz wie GWD Minden oder dem DHC Rheinland hat sich die DHfK mit dem ehemaligen Delitzscher Till Riehn (Münden), Martin Müller (Wolfen), Andreas Weikert (Halle), Max Emanuel und Lucas Krzikalla (eigene Handballakademie) nicht explizit verstärkt. Lediglich auf der Torhüterposition kommt mit Junioren-Weltmeister Oliver Krechel (Wilhelmshaven) ein namhafter Zugang in die Messestadt. „Wir können nur das ausgeben, was wir haben. Und wir wussten erst Ende Mai, in welche Richtung der Zug fährt“, meint Günther.

    Auch logistisch kommen unbekannte Herausforderungen auf die Leipziger zu. Allein 16.000 Reise-Kilometer muss die Mannschaft in dieser Saison zurücklegen. „Das Umfeld arbeitet für das Projekt an der absoluten Leistungsgrenze. Das ist ein ständiger Wachstumsprozess“, betont Günther. Doch die höhere Spielklasse bietet zugleich mehr Möglichkeiten. Der Zweitligist nutzt die einhergehenden Vermarktungsvorteile. So hat sich der Etat von 400.000 auf 730.000 fast verdoppelt. Dennoch liegen die Leipziger damit im unteren Drittel. Zum Vergleich: Mindens Etat liege laut Günther bei 2,5 Millionen Euro.

    Egal wie die Mannschaft ihr erstes Zweitligajahr abschließt: Schon jetzt steckt der Verein in den Planungen für die kommende Saison. Die Vorbereitungen für den Umzug aus der Ernst-Grube-Halle in die Arena laufen. Ein Probelauf in der 7000 Zuschauer fassenden Spielstätte ist gegen Post Schwerin geplant. Denn das Ziel 1. Bundesliga bleibt in den kommenden Jahren fest im Visier.

    Quelle: www.nachrichten.lvz-online.de



    Re: TuSEM - SC DHfK Leipzig

    Max1 - 02.09.2011, 23:06


    TUSEM mit knappem Auftakterfolg über Aufsteiger Leipzig

    Maik Handschke war nach der Partie erleichtert.
    Foto: TuSEM Essen
    Es war eine packende Auftaktpartie in die eingleisige Zweite Liga, die der TUSEM am Ende knapp, aber verdient mit 27:26 (14:14) für sich entschied. „Wer mehr Tore wirft, der hat am Ende verdient gewonnen“, stellte DHfK-Trainer Uwe Jungandreas nach den obligatorischen Glückwünschen an den Trainerkollegen fest. Maik Handschke war entsprechend erleichtert, dass die „zwei Zähler in Essen geblieben sind.“ Und der TUSEM-Coach analysierte: „Wir wussten, dass es schwer würde. Die Deckung von Leipzig ist sehr kraftraubend und wir haben darauf gebaut, dass sie einbrechen würden. Kleinigkeiten haben uns am Ende einen komfortablen Vorsprung versaut.“ Andre Kropp (7/2) und Ole Rahmel (6/2) waren die erfolgreichsten Torschützen auf Seiten der Hausherren. Bei den Gästen traf Rene Boese (8/1) am häufigsten.

    Die erste Spielminute, sie sollte so richtig nach dem Geschmack der Essener Anhänger sein. Niclas Pieczkowski blockte den Wurf von Steve Baumgärtel, Simon Ciupinski trug den Ball im Gegenstoß nach vorne und gab dann auf den mitgelaufenen und besser postierten Ole Rahmel ab, der zum 1:0 traf. Es waren aber nicht nur die offensiven Deckungsformationen der Sachsen, sondern auch Juniorenweltmeister Oliver Krechel, der dem Handschke-Team in der Folgezeit zu schaffen machte. Und für eine Gästeführung sorgte. Angeführt von den zweitligaerfahrenen Boese, Jacob und Seitle ging DhfK mit 7:4 (14.) in Führung.

    Maik Handschke stärkte mit Paul Trodler noch einmal die Defensive und ließ auch Sebastian Bliß gegen seine ehemaligen Teamgefährten zwischen die Pfosten rücken. „In der ersten Halbzeit hat unsere Abwehr noch nicht die Bälle bekommen und Jan war einige Male dran, aber die Bälle gingen trotzdem rein“, so der Trainer zu den Wechseln. Im Angriff spielte man diszipliniert seine Chancen heraus und profitierte dabei auch von einigen Zeitstrafen der Sachsen. Sieben Minuten vor dem Seitenwechsel war es Pavel Prokopec, der im Nachwurf zum 9:9 traf. Doch die Leipziger schafften es bis in die Schlussminute hinein den Spielstand vorzulegen. Doch mit einem leistungsgerechten 14:14-Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.

    In der zweiten Halbzeit durfte Lasse Seidel in der Offensive auf dem linken Flügel sein Bundesligadebüt feiern, in der Abwehr wurde der A-Jugendliche von Philipp Pöter ersetzt. Die erneute Führung ließ aber auch wegen den Paraden von Krechel, der kurz nach Wiederbeginn seinen dritten Strafwurf parierte, auf sich warten. Kurze Zeit später musste Handschke jedoch umdisponieren, da sich Ciupinski durch die Leipziger Deckung eine blutige Nase holte. Pöter nutzte die Einsatzzeit im Angriff zum 15:15, in die Abwehr rückte zusätzlich Pieczkowski.

    Doch auch Leipzig patzte von der Strafwurfmarke. War Boese in der ersten Halbzeit an Kulhanek einmal gescheitert, so entschärfte nun Bliß den Wurf des Linkshänders. Im Gegenstoß konnte wenig später Andre Kropp mit dem 16:15 (35.) den TUSEM in Führung werfen. Die Essener hatten nun die Kontrolle über das Spiel gewonnen und ließen sich diese auch zunächst nicht entreißen. In doppelter Unterzahl traf Hannes Lindt zum 18:16. „Essen war in den entscheidenden Momenten – bei unserer Überzahlzahl und drohendem Zeitspiel TUSEM – einfach den Tick cleverer. Da haben wir eben zu viele Tore kassiert.“

    Doch abschütteln ließen sich die Pleißestädter noch lange nicht. Beide Trainer versuchten mit einem Torwartwechsel 13 Minuten vor dem Ende beim Stand von 22:21 noch einmal einen wichtigen Impuls zu setzen. Nachdem Prokopec zum 24:21 (50.) getroffen hatte, musste Uwe Jungandreas die drohende Niederlage vor Augen noch einmal zur Besprechung bitten. Doch die DhfK-Handballer sollten erst in der 54. Minute wieder einen Ball auf das Tor bekommen, der TUSEM aber vor Baumgärtels Gegenstoß schon auf 26:21 davongezogen.

    „Unser Wechsel zu Jan und unsere Steigerung in die Abwehr waren der Schlüssel zum Erfolg“, so der TUSEM-Trainer, der mit der Schlussphase jedoch auch haderte. „Viel länger hätte die Partie heute nicht dauern dürfen. Sonst hätten wir es vielleicht noch verspielt.“ Den Sieg ließ sich das Handschke-Team nicht mehr entreißen, auch wenn die Gäste durch eine offene Manndeckung noch einmal auf ein Tor herankamen.

    Quelle: Hanndball-world



    Re: TuSEM - SC DHfK Leipzig

    Max1 - 02.09.2011, 23:09


    SPIELVERLAUF

    60:00 (27:26) Tor durch 3 Dietzmann, Ole (SC DHfK Leipzig)
    58:30 (27:25) Tor durch 17 Boese, Rene (SC DHfK Leipzig)
    57:13 (27:24) Tor durch 21 Riehn, Till (SC DHfK Leipzig)
    56:37 (27:23) Tor durch 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    55:36 (26:23) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    55:32 (26:23) Tor durch 6 Streitenberger, Ulrich (SC DHfK Leipzig)
    54:16 (26:22) Tor durch 9 Baumgärtel, Steve (SC DHfK Leipzig)
    53:26 (26:21) Tor durch 23 Ciupinski, Simon (TUSEM Essen)
    51:59 (25:21) Wurfversuch durch 31 Kropp, Andre gehalten von 1 Galia, Michael
    50:23 (25:21) Tor durch 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    49:41 (24:21) Team-Timeout (SC DHfK Leipzig)
    49:39 (24:21) Tor durch 29 Prokopec, Pavel (TUSEM Essen)
    48:49 (23:21) 2 Minuten Strafe 10 Oehlrich, Thomas (SC DHfK Leipzig)
    48:27 (23:21) Technischer Fehler (Schritte/2mal/Fuß) von 10 Oehlrich, Thomas (SC DHfK Leipzig)
    47:41 (23:21) Tor durch 9 Pöter, Philipp (TUSEM Essen)
    47:02 (22:21) Torwartwechsel, nun im Tor: 1 Kulhanek, Jan (TUSEM Essen)
    46:50 (22:21) Tor durch 21 Riehn, Till (SC DHfK Leipzig)
    46:09 (22:20) Torwartwechsel, nun im Tor: 1 Galia, Michael (SC DHfK Leipzig)
    46:03 (22:20) Tor durch 18 Lindt, Hannes (TUSEM Essen)
    44:58 (21:20) Tor durch 6 Streitenberger, Ulrich (SC DHfK Leipzig)
    44:01 (21:19) Tor nach 7 Meter durch 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    43:25 (20:19) Tor durch 17 Boese, Rene (SC DHfK Leipzig)
    41:51 (20: 18 ) Tor durch 29 Prokopec, Pavel (TUSEM Essen)
    41:20 (19: 18 ) Wurfversuch durch 18 Jacob, Eric gehalten von 12 Bliß, Sebastian
    40:48 (19: 18 ) Tor durch 18 Lindt, Hannes (TUSEM Essen)
    40:14 (18: 18 ) Wurfversuch durch 9 Pöter, Philipp gehalten von 24 Krechel, Oliver
    38:23 (18: 18 ) Tor durch 3 Dietzmann, Ole (SC DHfK Leipzig)
    37:49 (18:17) Tor durch 6 Streitenberger, Ulrich (SC DHfK Leipzig)
    37:14 (18:16) Tor durch 18 Lindt, Hannes (TUSEM Essen)
    36:57 (17:16) Wurfversuch durch 9 Baumgärtel, Steve gehalten von 12 Bliß, Sebastian
    36:32 (17:16) 2 Minuten Strafe 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    36:27 (17:16) Tor nach 7 Meter durch 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    35:24 (16:16) Tor durch 18 Jacob, Eric (SC DHfK Leipzig)
    35:10 (16:15) 2 Minuten Strafe 9 Pöter, Philipp (TUSEM Essen)
    35:01 (16:15) Tor durch 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    34:25 (15:15) 7-Meter-Versuch für 17 Boese, Rene (SC DHfK Leipzig)
    33:38 (15:15) Wurfversuch durch 9 Baumgärtel, Steve gehalten von 12 Bliß, Sebastian
    32:55 (15:15) Tor durch 9 Pöter, Philipp (TUSEM Essen)
    32:13 (14:15) Tor durch 9 Baumgärtel, Steve (SC DHfK Leipzig)
    31:32 (14:14) 7-Meter-Versuch für 29 Prokopec, Pavel (TUSEM Essen)
    30:00 (14:14) 2 Minuten Strafe 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    30:00 (14:14) Verwarnung für 22 Rahmel, Ole (TUSEM Essen)
    30:00 (14:14) Verwarnung für 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    29:32 (14:14) Tor durch 18 Lindt, Hannes (TUSEM Essen)
    29:22 (13:14) Torwartwechsel, nun im Tor: 12 Bliß, Sebastian (TUSEM Essen)
    29:22 (13:14) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    27:52 (13:14) Tor durch 29 Prokopec, Pavel (TUSEM Essen)
    27:39 (12:14) 2 Minuten Strafe 6 Streitenberger, Ulrich (SC DHfK Leipzig)
    27:30 (12:14) Tor durch 18 Jacob, Eric (SC DHfK Leipzig)
    26:58 (12:13) Tor durch 9 Pöter, Philipp (TUSEM Essen)
    26:24 (11:13) Tor durch 17 Boese, Rene (SC DHfK Leipzig)
    26:10 (11:12) 7-Meter-Versuch für 22 Rahmel, Ole (TUSEM Essen)
    25:36 (11:12) Tor nach 7 Meter durch 17 Boese, Rene (SC DHfK Leipzig)
    25:11 (11:11) 2 Minuten Strafe 9 Baumgärtel, Steve (SC DHfK Leipzig)
    25:11 (11:11) Tor durch 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    24:34 (10:11) 2 Minuten Strafe 29 Prokopec, Pavel (TUSEM Essen)
    24:32 (10:11) Tor durch 10 Oehlrich, Thomas (SC DHfK Leipzig)
    24:01 (10:10) Verwarnung für 23 Ciupinski, Simon (TUSEM Essen)
    23:22 (10:10) Tor durch 22 Rahmel, Ole (TUSEM Essen)
    23:02 (9: 10 ) Tor durch 18 Jacob, Eric (SC DHfK Leipzig)
    22:50 (9:9) Team-Timeout (SC DHfK Leipzig)
    22:11 (9:9) Tor durch 29 Prokopec, Pavel (TUSEM Essen)
    22:08 (8:9) 7-Meter-Versuch für 22 Rahmel, Ole (TUSEM Essen)
    21:58 (8:9) 2 Minuten Strafe 9 Baumgärtel, Steve (SC DHfK Leipzig)
    21:34 (8:9) Wurfversuch (Latte/Pfosten/verfehlt Tor/geblockt) von 18 Jacob, Eric
    21:17 (8:9) Torwartwechsel, nun im Tor: 24 Krechel, Oliver (SC DHfK Leipzig)
    21:10 (8:9) Tor nach 7 Meter durch 22 Rahmel, Ole (TUSEM Essen)
    21:04 (7:9) Torwartwechsel, nun im Tor: 1 Galia, Michael (SC DHfK Leipzig)
    20:32 (7:9) Technischer Fehler (Schritte/2mal/Fuß) von 18 Jacob, Eric (SC DHfK Leipzig)
    19:45 (7:9) Tor durch 31 Kropp, Andre (TUSEM Essen)
    19:15 (6:9) Wurfversuch durch 23 Ciupinski, Simon gehalten von 24 Krechel, Oliver
    18:03 (6:9) Tor durch 9 Baumgärtel, Steve (SC DHfK Leipzig)
    17:57 (6: 8 ) Technischer Fehler (Schritte/2mal/Fuß) von 9 Pöter, Philipp (TUSEM Essen)
    17:34 (6: 8 ) Technischer Fehler (Schritte/2mal/Fuß) von 18 Jacob, Eric (SC DHfK Leipzig)
    16:52 (6 : 8 ) Wurfversuch durch 31 Kropp, Andre gehalten von 24 Krechel, Oliver
    16:43 (6: 8 ) Torwartwechsel, nun im Tor: 12 Bliß, Sebastian (TUSEM Essen)
    16:30 (6: 8 ) Tor durch 9 Baumgärtel, Steve (SC DHfK Leipzig)
    14:29 (6:7) Tor durch 22 Rahmel, Ole (TUSEM Essen)
    13:38 (5:7) 2 Minuten Strafe 10 Oehlrich, Thomas (SC DHfK Leipzig)
    13:37 (5:7) Tor durch 9 Pöter, Philipp (TUSEM Essen)
    12:53 (4:7) Tor durch 17 Boese, Rene (SC DHfK Leipzig)
    12:04 (4:6) Tor nach 7 Meter durch 22 Rahmel, Ole (TUSEM Essen)
    12:04 (3:6) 2 Minuten Strafe 3 Dietzmann, Ole (SC DHfK Leipzig)
    11:38 (3:6) Verwarnung für 6 Streitenberger, Ulrich (SC DHfK Leipzig)
    11:06 (3:6) Tor durch 23 Seitle, Philipp (SC DHfK Leipzig)
    10:52 (3:5) Tor durch 29 Prokopec, Pavel (TUSEM Essen)
    10:30 (2:5) Verwarnung für 9 Baumgärtel, Steve (SC DHfK Leipzig)
    10:21 (2:5) Verwarnung für 10 Oehlrich, Thomas (SC DHfK Leipzig)
    9:25 (2:5) Tor durch 23 Seitle, Philipp (SC DHfK Leipzig)
    8:45 (2:4) Tor durch 18 Jacob, Eric (SC DHfK Leipzig)
    8:45 (2:3) Tor durch 17 Boese, Rene (SC DHfK Leipzig)
    8:45 (2:2) Tor durch 17 Boese, Rene (SC DHfK Leipzig)
    8:45 (2:1) Tor durch 17 Boese, Rene (SC DHfK Leipzig)
    8:45 (2:0) Tor durch 22 Rahmel, Ole (TUSEM Essen)
    2:45 (1:0) Wurfversuch (Latte/Pfosten/verfehlt Tor/geblockt) von 22 Rahmel, Ole
    0:53 (1:0) Tor durch 22 Rahmel, Ole (TUSEM Essen)
    0:00 (0:0) Torwartwechsel, nun im Tor: 24 Krechel, Oliver (SC DHfK Leipzig)
    0:00 (0:0) Torwartwechsel, nun im Tor: 1 Kulhanek, Jan (TUSEM Essen)


    Quelle: www.liveticker.toyota-handball-bundesliga.de



    Re: TuSEM - SC DHfK Leipzig

    daene - 02.09.2011, 23:11


    Ehrlich gesagt, es war tatsächlich ein Sch...Spiel, so typisch für eine Saisoneröffnung aber egal - hauptsache gewonnen. Es war wohl auch noch eines der längsten Spiele.



    Re: TuSEM - SC DHfK Leipzig

    Max1 - 02.09.2011, 23:16


    der Link zur Leipziger Seite:

    http://scdhfk-handball.de/



    Re: TuSEM - SC DHfK Leipzig

    Max1 - 02.09.2011, 23:45


    Handball: 2. Liga

    Tusem knackt eine harte Nuss

    Essen, 02.09.2011, Dietmar Mauer


    Essens Pavel Prokopec im Griff der Leipziger Thomas Oehlrich (l.) und Steve Baumgärtel. Foto: Michael Gohl / WAZ FotoPool


    Tusem
    – DHfK Leipzig 27:26 (14:14)

    Der Tusem ist am Freitagabend mit einem 27:26-Sieg über den Aufsteiger SC DHfK Leipzig in die eingleisige zweite Liga gestartet.


    Es war eine harte Nuss, die die Mannschaft von Trainer Maik Handschke im Sportpark am Hallo zu knacken hatte. 1848 Handballfreunde hatten den Live-Sport dem Fernseh-Fußball vorgezogen. Und sie sahen in der Anfangsphase einen Tusem, der den Leipzigern schnell hinterlaufen musste. Nicht, dass die Essener sich gegen die offensive und körperliche kompromisslose und harte 5:1-Abwehr der Sachsen keine Chancen herausspielten, doch Junioren-Weltmeister Oliver Krechel im Tor der Gäste war kaum zu überwinden. Im Gegensatz zur Essener Abwehr – inklusive Torwart Jan Kulhanek, der nicht seinen besten Tag erwischte und früh seinen Platz für Sebastian Bliß räumen musste.

    Die Essener blieben allerdings trotzdem im Spiel. Und das verdankten sie zum großen Maße dem Neuzugang Ole Rahmel, der sowohl von Rechtsaußen wie auch vom Siebenmeterpunkt – zumindest am Anfang – zu gefallen wusste. Dass die Essener sich phasenweise von den Schiedsrichtern benachteiligt fühlten, kann nur bedingt herangezogen werden. Über das gesamte Spiel glich sich dieses anfänglich schiefe Verhältnis sicherlich aus. Tusem-Trainer Maik Handschke versuchte durch mehrere taktische Umstellungen – sowohl in der Abwehr, wie auch im Angriff – mehr Struktur ins Spiel zu bekommen. Das gelang nur zum Teil. Oftmals waren die Gastgeber auf einzelne Kraftakte angewiesen, die dann von Hannes Lindt, Philipp Pöter oder Pavel Prokopec geschultert wurden. Als Sebastian Bliß beim Stand von 15:15 (33.) einen Strafwurf von Rene Boese meisterte, schien das zunächst wie Signal zu sein, zumal Kapitän André Kropp – nachdem die Essener zuvor drei Strafwürfe ausgelassen hatten, Verantwortung vom Punkt übernahm und traf. Tusem zog zudem erstmals auf zwei Tore davon (18:16), doch von einer Vorentscheidung konnte beleibe noch nicht die Rede sein. Selbst, als fünf Minuten vor dem Ende ein 26:21 für den Tusem auf der Anzeigentafel leuchtete und die Tusem-Fans zaghaft erste Siegesgesänge anstimmten, war die Führung keineswegs beruhigend, denn in den letzten beiden Spielminuten erzielten die Leipziger, bei denen Rene Boese mit acht Treffern überragte, drei Tore. Viel länger hätte die Partie nicht dauern dürfen.

    Mit dem Spiel gegen Leipzig haben die Essener einen Vorgeschmack auf die zweite Liga 2011/12 bekommen. 18 weitere Nüsse, die teils noch härter sein dürften, warten auf die Essener noch. Ein Tusem-Fan nahm es auf dem weg aus der halle mit großer Gelassenheit. „Darüber spricht morgen keiner mehr.“

    Maik Handschke wird’s wohl müssen.

    Tusem: Kulhanek, Bliß; Schulz, Krüger, Pöter (4), Trodler, Pieczkowski, Seidel, Lindt (4), Rahmel (6/2), Ciupinski (1), Prokopec (5), Kropp (7/2).

    Leipzig: Gaila, Krechel; Müller, Dietzmann (2), Streitenberger (3), Baumgärtel (4), Oehlrich (1), Boese (8/1), Jacob (4), Wagner, Riehn (2), Seitle (2), Telehuz.

    Schiedsrichter: Fratczak/Ribeiro (Geldern/Diepholz); Zuschauer: 1848.

    „Spielfilm“: 1:0 (1.), 1:3 (7.), 3:6 (13.), 6:8 (17.), 9:9 (23.), 12:14 (28.), 14:14 (Halbzeit), 16:15 (36.), 18:16 (38.), 18:18 (40.), 21:19 (46.), 23:21 (48.), 26:21 (54.), 27:25 (58.), 27:26 (60.).

    Quelle: www.derwesten.de



    Re: TuSEM - SC DHfK Leipzig

    Nord-Berlinerin - 02.09.2011, 23:50


    Gewonnen!!!!!!

    :musik:

    TUSEM Essen 27:26 SC DHfK Leipzig


    Herzlichen Glückwunsch aus Berlin :teddy: :bia:



    Re: TuSEM - SC DHfK Leipzig

    Anonymous - 03.09.2011, 09:27


    Sagen wir es einfach mal so:
    In drei Wochen fragt keiner mehr nach dem WIE, sondern nur noch nach nach den Punkten!

    Ok, es war das erste Spiel und man sollte es denn auch nicht überbewerten. Vieles war gestern noch sehr rumpelig und wenig überzeugend, da muss noch einiges passieren.
    Spiel mit auflösen auf 2 Kreisläufern geht gar nicht, Pöter und Pieczkowski mit Angst vor der Lücke, quasi ohne Torwartfaktor und somit ohne Gegenstoss, die übliche 7 mtr Schwäche usw usw. Die Liste ist beliebig zu ergänzen.

    Leipzig ist ganz sicher nicht das Maß aller Dinge in der Liga und die Punkte waren ein absolutes Muss, gerade in einem Heimspiel. Für die stärkeren Gegner müssen noch ein paar Kohlen nachgelegt werden um so gut wie in der letzten Saison zu bestehen.
    Da es im letzten Jahr allerdings genauso losgegangen ist, können wir uns vielleicht doch noch auf eine Steigerung freuen. Ich bin da ganz optimistisch, immerhin konnte das Team in der Vorbereitung auch einige Male zeigen, dass es auch deutlich besser geht.


    Stark: Endlich wieder eine zweite Zapfstation in der Halle :n8:
    Schwach: Ich hatte schon mit ein paar Zuschauern mehr gerechnet zum Saisonstart :flop:



    Schönes Wochenende an alle



    Re: TuSEM - SC DHfK Leipzig

    Max1 - 03.09.2011, 09:38


    Die 16 hat folgendes geschrieben: Sagen wir es einfach mal so:
    In drei Wochen fragt keiner mehr nach dem WIE, sondern nur noch nach nach den Punkten!

    Ok, es war das erste Spiel und man sollte es denn auch nicht überbewerten. Vieles war gestern noch sehr rumpelig und wenig überzeugend, da muss noch einiges passieren.
    Spiel mit auflösen auf 2 Kreisläufern geht gar nicht, Pöter und Pieczkowski mit Angst vor der Lücke, quasi ohne Torwartfaktor und somit ohne Gegenstoss, die übliche 7 mtr Schwäche usw usw. Die Liste ist beliebig zu ergänzen.

    Leipzig ist ganz sicher nicht das Maß aller Dinge in der Liga und die Punkte waren ein absolutes Muss, gerade in einem Heimspiel. Für die stärkeren Gegner müssen noch ein paar Kohlen nachgelegt werden um so gut wie in der letzten Saison zu bestehen.
    Da es im letzten Jahr allerdings genauso losgegangen ist, können wir uns vielleicht doch noch auf eine Steigerung freuen. Ich bin da ganz optimistisch, immerhin konnte das Team in der Vorbereitung auch einige Male zeigen, dass es auch deutlich besser geht.


    Stark: Endlich wieder eine zweite Zapfstation in der Halle :n8:
    Schwach: Ich hatte schon mit ein paar Zuschauern mehr gerechnet zum Saisonstart :flop:



    Schönes Wochenende an alle


    :respekt_2 :danke: genau auf den Punkt gebrracht :-)



    Re: TuSEM - SC DHfK Leipzig

    daene - 03.09.2011, 09:58


    Die WAZ schreibt heute von 1848 Zuschauern. Hört sich nicht schlecht an, wenn man bedenkt, dass noch Ferien sind, schönes Wetter und Fußball war. Gegen Friesenheim sollte da aber noch einiges mehr drin sein.



    Re: TuSEM - SC DHfK Leipzig

    Nord-Elch - 03.09.2011, 11:29


    Das wichtigste an unserem ersten Spieltag sind wohl die eingefahrenen zwei Punkte. :respekt:
    Wie so oft kann ich leider "nur" meine Erlebnisse am Ticker beschreiben.
    .... und die hatten es in sich. :nixweiss:
    In letzter Sekunde wurde er erst freigeschaltet. Dann war der erste Treffer von uns, toll..... Danach waren bestimmt 10 Minuten unerklärliche Turbolenzen im Ticker..... mal 3:3, dann wieder 3:1 für Leipzig, auf einmal 1:0 für uns...... Man wusste garnichts mehr! :machkaputt: :n21:
    Zum Glück hat sich alles zum Guten gewendet. Der Ticker lief wieder vernünftig, und der TuSEM hat gewonnen. :tanz:
    Und nur das ist am Ende wichtig :lol:
    Schade finde ich auch, das "nur" so wenige in die Halle gekommen sind. Schade, die Jungs haben mehr verdient! :yau:
    Gruß aus Kiel :whis_trippelelch01_6343



    Re: TuSEM - SC DHfK Leipzig

    Marc - 03.09.2011, 16:47


    Die Turbolenzen am Ticker haben wir in der Halle live erlebt. Die haben gefühlte 10min. gebraucht, um einen falschen Spielstand an der Anzeige zu korrigieren.

    Die schlechte Nachricht: Pavel hat sich wahrscheinlich beim Spiel die Hand gebrochen. :-(



    Re: TuSEM - SC DHfK Leipzig

    daene - 03.09.2011, 20:28


    da freust du dich über zwei Punkte und dann gibt es gleich die Hiobsbotschaft hinterher.



    Re: TuSEM - SC DHfK Leipzig

    Nord-Elch - 03.09.2011, 23:21


    Das wäre mehr als bes........en!
    :n114:
    Hoffentlich wars aber dann auch mit Verletzten für die Saison! :n10:
    Alles Gute, Pavel



    Re: TuSEM - SC DHfK Leipzig

    Anonymous - 04.09.2011, 10:44


    :n10:
    Das hat gerade noch gefehlt. Das wäre dann der 2. aus der ersten Sieben. Wenn sich der Handbruch bestätigt wird´s ganz sicher nicht leichter für die eh schon schwierigen nächsten Wochen. Wie lange fällt man da so i.d. Regel aus? Ein 1/4 Jahr?

    Zwar hat Pöter im letzten Jahr bei der Verletzung von Prokopec wochenlang Riesenleistungen auf der Mitte gezeigt, aber da gab´s von Halblinks auch noch mehr Wurfgewalt aus dem Rückraum. Zu dem habe ich PP derzeit (noch) nicht in einer vergleichbaren Form gesehen.
    Als Backup für die Mitte ist nun auch nur noch Ciupinski da und der wird eigentlich schon jetzt auf Halb und als Außenersatz gleichzeitig gebraucht...

    Da bin ich schnell wieder mit der Kerze zum Dom unterwegs und erneuere meinen Wunsch nach einem RL. :help:

    Vielleicht hört das ja mal jemand :wink:



    Re: TuSEM - SC DHfK Leipzig

    Tusem-ReC - 04.09.2011, 12:05


    Die ersten zwei Punkte sind im Sack, das zählt!!!
    Hatte vor Spielbeginn schon mit einem ähnlichen Spielverlauf und einem ähnlichen Spielniveau gerechnet.

    Die ersten Minuten waren noch relativ ausgeglichen, bis wir eine kleine Schwächephase hatten, in denen Leipzig ein wenig davon zog.
    Leider kam auch Jan Kulhanek selten an einen Ball heran, sodass er auch relativ früh ausgewechselt wurde.
    Mit Paul Trodler in der Abwehr kam dann im Verlauf der ersten Halbzeit endlich eine gewisse Stabilität in die Abwehr, die sich dann auch ein wenig auf die Offensive übertrug.
    Folgerichtig war auch das Unentschieden zur Halbzeit.

    In der zweiten Halbzeit praktisch dasselbe Spiel wie Ende der ersten Halbzeit zu sehen, allerdings wirkte die Abwehr ein wenig aggresiver und im Tor wurden auch ein paar Bälle gehalten.
    Auch merkte man den Leipzigern an, dass sie kaum Lösungen aus dem gebundenen Spiel mehr hatten.
    Nach und nach zog man den Gästen davon, wobei trotzdem einige klare Chancen vergeben wurden, was die Partie dann spannend hielt.
    So kam es dann ja zum Schluss auch aber am Ende reichte es zum knappen Heimsieg.

    . Chancenverwertung ist noch stark verbesserungswürdig, was das Spiel auch deutlich spannender machte, als es hätte sein müssen

    - Spielaufbau noch stark verbesserungswürdig, da wenig aus mannschaftlichen Aktionen ausging, sondern eher aus individuellen Aktionen

    - Abwehr ab und zu noch unkorrdiniert aber das kann am ersten Spieltag einer neuen Saison schon mal vorkommen

    - zuviele komplizierte Situationen, denn anstatt einfach selber den Abschluss zu suchen, wurden zum Teil sehr riskante Pässe an den Kreis gesucht, was zum Glück noch glücklich für uns endete aber nicht hätte sein müssen (Ball war dadurch trotzdem oft weg)

    Insgesamt freu ich mich über die zwei Punkte und den ersten Heimsieg.
    Bin mal gespannt, wie es in den nächsten Wochen weitergeht, besonders jetzt, wo ja anscheinend ein weiterer Stammspieler längerfristig auszufallen droht.
    Hat auf jedenfall Spaß wieder Spaß gemacht in der Halle gewesen zu sein, bis in zwei Wochen!!!

    Gruß
    Tusem-ReC



    Re: TuSEM - SC DHfK Leipzig

    daene - 04.09.2011, 12:06


    @die 16: dann nimm mal gleich ein Dutzend Kerzen mit. Der Handbruch ist wohl Tatsache und so etwas dauert dann mind. 8 Wochen, wenn alles gut geht. :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Diskussion: Fanbus-Abfahrten - gepostet von Trommler am Sonntag 27.03.2011
    A-Jugend - deutsche Meisterschaft - gepostet von kleiner grüner Kaktus am Sonntag 25.06.2006
    Heimspiel gegen Dormagen 19.05.2007 - gepostet von willi1 am Dienstag 01.05.2007
    Tusem-Wilhelmhaven - gepostet von Känguruh am Dienstag 19.02.2008
    Gleichgeschaltet????????? - gepostet von charly65 am Sonntag 17.09.2006
    Homepage ausfall von Mi(13.06.07) bis Di (19.06.07) - gepostet von lindequist am Dienstag 19.06.2007
    Auswärtsspiel in Hamburg - gepostet von Max1 am Samstag 03.11.2007
    Sport in Essen - gepostet von Tweety am Freitag 20.10.2006
    www.tusem-hsb.de - gepostet von Max1 am Dienstag 30.10.2007
    Tusem-BHC - gepostet von charly65 am Freitag 09.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "TuSEM - SC DHfK Leipzig"

    Herzlichen Glückwunsch Valencia-Valencia! - littlevampire (Donnerstag 12.07.2007)
    Valencia CF - ritzer (Montag 16.07.2007)
    UltraRick-Valencia C.F. - Power-Plant (Donnerstag 06.09.2007)
    Valencia + Schweden - fliegerlein (Sonntag 08.07.2007)
    Benayoun nach Valencia - swissstar (Donnerstag 31.01.2008)
    Viertelfinale, FC Valencia-Atl.Madrid, Mi 23.01.08, 22:00 - Albelda6 (Montag 21.01.2008)
    San Sebastian fordert Valencia - Smudo (Dienstag 20.06.2006)
    Valencia C.F. - bayern (Donnerstag 17.05.2007)
    Valencia CF - partyboy (Dienstag 16.08.2005)
    Fc Valencia und Real Madrid einigen sich!!! - 9air (Mittwoch 11.07.2007)