Neues Heim - neues Glück!

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Neues Heim - neues Glück!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shelby - Locki - Mary - Anonymous - Messina - Rumpelnöff - Trockenfisch
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Die Mitglieder
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Heim - neues Glück!
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 6 Monaten, 20 Tagen, 14 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Heim - neues Glück!"

    Re: Neues Heim - neues Glück!

    Shelby - 01.09.2011, 21:25

    Neues Heim - neues Glück!
    Liebe Klaras und Klaros :lol:

    Vor kurzem habe ich dieses tolle Forum gefunden, habe einiges gelesen und erleichtert festgestellt: ich bin nicht allein, es gibt noch mehr solche wie mich!
    Mit vielen Eurer Beiträge habt Ihr mich zum Schmunzeln gebracht und manchmal auch zum Weinen, weil ich mich oft wiedererkannt habe -hey wieso schreibt
    die von mir, woher weiss die, wie es bei mir aussieht-*. Im Internet habe ich in den letzten 1-2 Jahren ab und an nach Informationen zu Messis gesucht,
    aber nichts für mich passendes gefunden. Kontakt zu Gleichgesinnten, auch in Form einer Selbsthilfegruppe, war das was ich wollte. Nun habe ich Euch endlich gefunden!!!
    Ich finds einfach Klasse, was Ihr schon geschafft habt :blume:

    Nun zu mir: ich bin ü40, Single, VZ berufstätig und lebe mit meinen Katzen in einer 3-Zimmerwohnung. Meinen Haushalts-Ist-Zustand werde ich später separat aufmachen.
    Aufgewachsen in einem recht strengen Elternhaus, in ständigem Konkurrenzkampf mit Geschwister, bin ich auch heute noch das unmündige Kind meiner Eltern, das gern
    belehrt und korrigiert wird. Diese Unterdrückung meiner Persönlichkeit spiegelte sich schon im Schulalter durch Trotzreaktionen in Form von Unordentlichkeit und Unpünktlichkeit wider.
    Und ist bis heute so geblieben und ich bin dagegen machtlos. Verständnis seitens der Familie ist mäßig bis null, Hilfe von dort zwar möglich, aber nur nach deren Spielregeln, was
    regelmässig im Streit und Heulen meinerseits endet. Freunde, die Bescheid wissen und mich von Zeit zu Zeit besuchen, gibt es etwa eine Handvoll. Daneben noch ein paar Freunde
    oder gute Bekannte, die ich entweder nur woanders treffe oder die einfach zu weit weg wohnen. Insgesamt lebe ich doch recht einsam, was mich nicht sonderlich stört, abgesehen
    von den Momenten wo mich die Sehnsucht nach einem Partner überkommt :lol2: Unangemeldeter Besuch geht GAR nicht, wenns klingelt tue ich meist so als sei ich nicht da (und liege
    dann heulend auf meinem Bett, weil ich mich schäme und traurig bin, dass da jemand kommt, der mir offenbar positiv gesonnen ist und ich kann das nicht annehmen, weil der dann
    ja sieht wie es bei mir aussieht).

    Vor 4 Monaten bin ich in die jetzige Wohnung gezogen. Den Umzug hab ich größtenteils allein gemacht, über mehrere Wochen immer nach Feierabend.
    Dies war ein Riesen-Kraftakt für mich, Sperrmüll bestellt, dutzende Male zum Entsorgungshof gefahren. Jedes Mal war ich erleichtert, aber es schien nicht weniger zu werden.
    Oft habe ich nachts im Bett vor Verzweiflung und Weinkrämpfen keinen Schlaf gefunden. Wie sehr hätte ich da jemanden gebraucht, der ohne viele Worte einfach mit anpackt.
    Selbst meine besten Freunde, die mir mit Worten immer und in jeder Lage zur Seite stehen, haben hier gekniffen. Wahrscheinlich haben die auch gedacht 'das ist nicht zu schaffen,
    die hat zuviel Krempel'. Aber ich habe es geschafft, mit ach und krach bis zum letzten Tag und kurz vor dem totalen Kollaps. Ich bin sooooo stolz auf meine Leistung (die auch
    meine Freunde anerkennen, die mir gar nicht oder nur mit einer PKW-Fuhre (du ich hab keine Zeit mehr) geholfen haben und sich erst wieder meldeten als der Wohnungsübergabetermin
    gelaufen war!). Jahrelang hatte ich einen Horror davor, umziehen zu müssen. Nun habe ich es hinter mir und alles kann und WIRD nur besser werden!

    Die neue Wohnung ist super schön, besser als ich es mir je vorgestellt habe. Mein Ordnungsproblem habe ich allein durch die Entsorgung und den Umzug natürlich nicht gelöst.
    In der neuen Wohnung fehlt es an Stauraum sprich Schränke für die Aufbewahrung von Kleidung und diversen Kram. Die kann ich mir momentan nicht leisten. Neben dem Aufräumen
    fällt mir auch das Saubermachen schwer, weil es mir wie eine Sisyphosarbeit erscheint. Mehr Dreck als ich machen meine vierpfotigen Helfer: überall Streu, Haare, Kotze, Schiete.
    Abends geputzt sieht es schon am nächsten Morgen aus, als hätte ich tagelang nichts getan. Da vergeht mir die Lust und ich krieg die Wut :oops: :(
    Wie viele andere von Euch bin ich gern kreativ, komme aber viel zu selten dazu :lol:

    Ich bin fest entschlossen, eine schöne aufgeräumte und saubere Wohnung zu haben, so dass jederzeit Besuch kommen kann und ich mich nicht schämen muss.

    Puh, nun hab ich schon viel geschrieben, das reicht jetzt erstmal.
    Wer bis hier gelesen hat, kriegt von mir auch so lustige Puschelinen :cheer: :cheer: :cheer:
    Ich freue mich, dass ich bei Euch bin! Zusammen schaffen wir das!

    * Exemplarisch möchte ich hier noch ein paar von Messinas Textpassagen anfügen, die sooo gut zu mir passen :lol:
    'Ich hätte dann vielleicht dicht gemacht, oder wär vor Entsetzen krank geworden.
    Oder hätte mich paar Tage / Wochen gar nicht mehr gemeldet.'
    'Jeder Ratschlag wird meist erst mal abgeschmettert....
    "Ratschläge sind auch Schläge"
    Es ist ein bisschen so, als wollte man dem anderen sagen, wie es richtig ist. Mit anderen Worten: "Du bist dumm, ich sag dir, was du machen musst."
    Selbst ein ganz lieb gemeinter Rat, der auch noch einleuchtend ist, erregt erst mal meinen Widerstand. Und dann bin ich blockiert, und es geht gar nichts. '
    :arrow: das würd ich zu gern mal meinen Eltern vorlesen...



    Re: Neues Heim - neues Glück!

    Locki - 01.09.2011, 21:40


    Liebe Shelby
    :blume: herzlich willkommen in diesem tollen Forum :blume:
    Ich bin sicher, daß Dir hier auch geholfen wird .



    Re: Neues Heim - neues Glück!

    Mary - 01.09.2011, 21:46


    Hallo Shelby,

    herzlich willkommen! :lol:

    Was für eine sympathische Vorstellung; hier bist du genau richtig.

    Auf deinen Umzug kannst du sooooooooooooooooo stolz sein, ich weiß nicht ob ich das geschafft hätte, vor allem noch mit VZ arbeiten (das muss ich leider auch :roll: ).

    Ich muss auch regelmäßig mal die Tränen laufen lassen, der Frust muss einfach ab und zu raus, aber das dürfen wir!! Es ist auch wirklich nicht leicht. Das wichtigste ist dieses hilflose Gefühl in den Griff zu bekommen.

    Ich freue mich schon auf dein tagespensum.

    Liebe Grüße,
    Mary



    Re: Neues Heim - neues Glück!

    Anonymous - 01.09.2011, 21:53


    Hallo Shelby
    ja prima, dann sind wir beiden heute die Neuzugänge, Du sprichst mir aus der Seele so wie viele von den Beiträgen hier und ich glaube, wir haben einen guten Weg gewählt, uns hier anzumelden.

    Ich wünsche Dir und mir viel Glück und die Kraft, auch bei den Rückschlägen, die sicher kommen werden, aber dann nichts wie ab ins Forum und Hilfe und Tritte holen
    :glueck:



    Re: Neues Heim - neues Glück!

    Anonymous - 02.09.2011, 07:29

    kleiner Gruß
    Hallo Shelby.....

    ein lieber Gruß an Dich....und ein herzliches Willkommen.

    Bin auch noch nicht lang hier und stelle fest, di Unterstützung hier tut total gut. Hoffe für dich, dass du deine neue Wohnung bald " im Griff" hast und schick dir ein ganz dickes Durchhaltepäckchen.

    LG Zsauberstern



    Re: Neues Heim - neues Glück!

    Messina - 02.09.2011, 08:12


    Herzlich Willkommen liebe Shelby! :herz:

    Du hast ja eine sehr schöne und berührende Vorstellung geschrieben. Hab Dank dafür!
    Zitat: Verständnis seitens der Familie ist mäßig bis null
    Das kennen wohl die meisten von uns. Deswegen sind wir auch immer so schnell bereit, uns abzuwerten.
    Und anderen zu glauben, wenn die uns runtermachen. So haben wir es gelernt. :(

    Guck mal, was Trockenfisch und Raubtigger über Abwertung in ihrer Kindheit geschrieben haben und wie das heut noch wirkt:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-933.html

    Ja, du kannst wirklich stolz sein auf das, was du bei deinem Umzug geleistet hast. :super: :beifall:
    Ich hab auch einige gute Freunde, die mit Worten besser helfen können als mit Taten...
    1000 gute Ratschläge, aber 2 linke Hände. Theoretiker halt.

    Zitat: Abends geputzt sieht es schon am nächsten Morgen aus, als hätte ich tagelang nichts getan. Da vergeht mir die Lust und ich krieg die Wut
    Versuch mal, die Wut etwas zu begrenzen. Es ist normal, dass sie Dreck und Unordnung machen.
    Wie kleine Kinder. Da hatten mich auch kinderlose Bekannte entsetzt angeguckt,
    weil in unserem Wohnzimmer die Spielsache durcheinander rumlagen.
    Aber wenn sie spielen, ist es halt so!

    Du kannst nicht alles haben. Entweder Tiere und ein bisschen Unordnung und Dreck,
    oder du lebst allein.
    Mach einfach das Nötigste weg (Kotze, Schiete...) und freu dich an ihrer Gesellschaft.

    Und verabschiede dich von dem Gedanken, dass die Wohnung jederzeit präsentabel sein muss. :klug:
    Sonst musst du tatsächlich mit dem Putzlappen hinter deinen Tieren hinterherlaufen...

    Wenn du die Maßstäbe deines Elternhauses an dein eigenes Leben legst, wirst du nicht glücklich werden können.
    Sondern dich immer weiter schämen. :oops:
    Finde dein eigenes Maß!
    Du willst dich in deiner Wohnung wohlfühlen. Und dazu gehören deine Tiere. Und eine gewisse Unordnung.

    So, nun hab ich dich genug vollgelabert, nun wünsch ich dir einfach nur viel Spaß :tanzen: bei uns "verrückten Hühnern" (O-Ton Rumpelnöff)
    Und viel Kraft für deine ersten Schritte. :gift:



    Re: Neues Heim - neues Glück!

    Rumpelnöff - 02.09.2011, 08:48


    :herz: - lich Willkommen :wave:
    auch von mir!

    ein Umzug ist ein super Anlass, um neu zu starten,
    das war bei mir auch der Auslöser, mich hier anzumelden,
    und bis auf einen dicken 'Rückfall' scheint es inzwischen echt klick gemacht zu haben

    ...und das schaffst Du auch :hug:

    viel Spaß mit uns verrückten Hühnern :mrgreen:



    Re: Neues Heim - neues Glück!

    Anonymous - 02.09.2011, 09:47


    Willkommen!

    Das ist ja eine schöne und ausführliche Vorstellung, danke dafür! :blume:


    Herzlichen Glückwunsch zum geglückten Umzug - eine tolle Leistung!

    Und in Bezug auf die neue Wohnung und die Zukunft hast Du es schon gesagt:
    Zusammen schaffen wir das :cheer: :cheer: :cheer:

    Liebe Grüsse
    Cecily



    Re: Neues Heim - neues Glück!

    Anonymous - 02.09.2011, 17:17


    Hallo, Shelby!!

    Danke für Deine megalange Vorstellung - find ich seeeeehhhr sympatisch, da weiß man gleich, was Sache ist.

    Ich finde auch, dass Du auf Deinen Umzug endsstolz sein kannst und den Rest schaffst Du auch noch step by step.

    Viel Glück und Kraft

    :glueck: :cat2: :blume:



    Re: Neues Heim - neues Glück!

    Trockenfisch - 02.09.2011, 19:52


    Auch von mir herzlich willkommen, liebe Shelby :blume:

    Eines ist mir wichtig - worum es auch geht, du bist nicht (!) machtlos...du hast deine Päckchen und Bürden und Altlasten - aber die müssen dich nicht in den Boden rammen - weil du die Macht hast, gegenzusteuern...und damit hast du schon angefangen, indem du dich hier angemeldet hast! :super:

    Lieben Gruß
    Fischi (Trockenfisch)



    Re: Neues Heim - neues Glück!

    Anonymous - 02.09.2011, 20:38


    Tolle Leistung :D Du kannst stolz auf Dich sein aller Widrigkeiten zum Trotz hast Du es mit Deinem Umzug geschafft und bist schon ein bischen freier - das steht mir noch bevor. Ein liebes Willkommen auch von mir.



    Re: Neues Heim - neues Glück!

    Shelby - 06.09.2011, 21:16


    Hallo Ihr Lieben,

    für Eure herzliche und zahlreiche Begrüßung bedanke ich mich sehr!
    Es tut sooo gut, nicht allein zu sein :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Aufruf an alle! - gepostet von Klementine am Mittwoch 20.02.2008
    Miezekatze aus Fimo - gepostet von Klementine am Dienstag 06.02.2007
    Oh Gott - gepostet von jbb am Dienstag 02.08.2011
    Im Chaos werden Rosen blühen - gepostet von Putzliesel am Sonntag 12.11.2006
    Wo im Alltag die Datenjäger lauern - gepostet von Locki am Dienstag 19.04.2011
    Mit Bewegung zum Diäterfolg - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Heim - neues Glück!"

    26.11.2005 Roland Casper @ Palazzo WHV - Ey-Gend MX (Samstag 29.10.2005)
    Yves Larock feat. Roland Richards - Zookey (Cutee B Remix) - XcLuSiVe-sTyLaH (Montag 22.01.2007)
    1v1 gegen Roland^^ - josh (Freitag 10.02.2006)
    Roland Talk - ~kiki~ (Sonntag 27.08.2006)
    Roland Wolf - lovely (Donnerstag 29.03.2007)
    Roland Drums (E-Drums) - Darklegend (Dienstag 28.11.2006)
    Wollte mal Hallo sagen, - Mitrebell (Montag 23.06.2008)
    Re: Roland - swatbongo (Samstag 05.02.2005)
    Roland - XXomega (Dienstag 20.03.2007)
    Hallo Roland - erikascholpp (Dienstag 15.08.2006)