auf geht´s

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "auf geht´s"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Messina - Mary - Trockenfisch - Rumpelnöff
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: auf geht´s
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 6 Monaten, 1 Tag, 22 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "auf geht´s"

    Re: auf geht´s

    Anonymous - 01.09.2011, 17:50

    auf geht´s
    Tagespensum:
    - mich bei Klara Putzich anmelden :done:
    -Geschirrspülmaschine bestellt :done:
    -auf den Friedhof gehen :done:
    ( hat nix mit Wohnung zu tun gehört aber zu meinem neuen leben)
    -Pfandflaschen zusammen räumen :done:
    und ich denk, das reicht erstmal für den ersten Tag



    Re: auf geht´s

    Anonymous - 01.09.2011, 18:18


    so alles erledigt, und nun ohne schlechtes Gewissen am Compi austoben

    Tagesplan für Morgen 2.9.11

    Früh raus arbeiten :done:
    die Pfandflaschen wegbringen :tasche: :done: warn 13 Euro
    nachmittags den reinen Müll ( Verpackungen, Altpapier) aus dem Schlafzimmer räumen :todo:

    und gleich in die Tonne bringen :tonne: :todo:

    dann ein kleines :pennen: :done:
    ein wenig :dusche: :todo:

    und dann :party: :tanzen: :done: pfandgeld aufn Kopf gehauen



    Re: auf geht´s

    Messina - 01.09.2011, 20:25


    Hej, das klingt ja nach einem vernünftigen Plan! :super:

    Ich fang übrigens immer im Flur und Wohnzimmer an, damit es nicht so peinlich ist, wenn jemand kommt. :oops:

    Und Pfandflaschen hab ich kaum noch, ich hab nämlich hier irgendwo den Tipp gelesen,
    die immer gleich in die Einkaufstasche (Beutel) zu stecken, dann nimmt man sie automatisch mit.
    Vielleicht auch ein Tipp für dich?

    Ansonsten hast du ja schon gut angefangen. :beifall: :beifall: :beifall:
    Der Besuch auf dem Friedhof gehört natürlich auch ins Tagespensum.
    Wir schreiben ja auch auf, wenn wir arbeiten, Kurse geben, telefonieren, Briefe schreiben oder zur Therapie gehen.

    Es ist das, was wir schaffen. Damit wir sehen, wo unsere Zeit geblieben ist.
    Und rauskommen aus der hoffnungslosen Einstellung, dass wir wieder NICHTS geschafft haben.

    zum Geschirrspüler! Der ist ne echte Erleichterung! :tanzen:



    Re: auf geht´s

    Mary - 01.09.2011, 20:30


    Nessyline,

    du machst das ganz toll, denn deine Schritte sind realistisch und nicht zu groß. Da bekomme ich auch gleich wieder mehr Mut, etwas klitzekleines zu erledigen :mrgreen:



    Re: auf geht´s

    Anonymous - 01.09.2011, 22:34


    das ermutigt mich auch drann zu bleiben, messina das mit den flaschen hab ich auch immer so gemacht, aber wenn ich mir die Anzahl anschau, denk ich seit dem Tod meiner Mutter 19.7. hab ich es wohl irgendwie nicht mehr hinbekommen.

    Schlafzimmer deshalb, weil das meine wohlfühloase ist
    ( theoretisch, eigentlich)

    kennt Ihr das auch, so ersatzbeschätigungen wie schlafen oder computer spielen, nur um sich nicht mit sich selbst und erst recht nicht mit dem Chaos auseinander zu setzen?

    und ich merk, hier zu schreiben ist eine klare Auseindersetzung mit mir selbst, und bewegt mich mehr, als ich dachte... puh

    aber... wird schon

    eine Reise von Hundert Meilen beginnt mit einem Schritt



    Re: auf geht´s

    Anonymous - 02.09.2011, 11:12

    Re: auf geht´s
    Nessyline hat folgendes geschrieben:
    -Geschirrspülmaschine bestellt :done:


    Juhuu! Glückwunsch dazu! Das ist etwas was ich auch demnächst angehen will.

    Finde Deine Pläne richtig gut ... kleine Schritte statt einer Hauruck-Aktion.

    Super! :super: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: auf geht´s

    Anonymous - 02.09.2011, 12:04


    ich weiss nicht wieviele Hauruck-Aktionen ich in meinem Leben schon gemacht habe, Immer mit einer Freundin, die alle einmal kamen um zu helfen, aber nachdems dann Monate später wieder aussah wie früher, alle gesagt haben, No way

    Kann ich verstehen, aber ich glaub, das hab ich beim Lesen des Forums hier verstanden, lieber kleine Schritte und weiter kommen, als GROßE und stolpern



    Re: auf geht´s

    Anonymous - 02.09.2011, 12:45

    ja genau
    Hallo Nessyline,

    das mit den Hauruck Aktionen kenn ich auch....und dann "muss" ich mich einfach einpaar Tage ausruhen....und inzwischen beginnt das CChaos sich schoh weider auszubreiten-

    Außerdem kenn ich das mit der "Eigenablenkung" seeeeehr gut....PC, Telefon, Lesen usw dienen als willkommene Flucht.

    Da helfen aber auch konsequent "kurze Zeiteinheiten" nach der :uhr: so lange ich vorher gearbeitet habe, so lang gönne ich mir dann Auszeit am PC oder sonst was.

    Außerdem überprüfe ich für mich immer wieder, ob das, was ich grade anfange der Chaosbeseitigun dient....oder ob es nur ein Rumkruschteln ist um das "wahreChaos" nicht angehen zu müssen

    Bsp. ich sortiere meine Stoffkiste und meine Wollecke neu, oder meine Farbtuben vom Malen.....obwohl ich eigentlich das Geschirr in der Küche auf meinem absolut wichtigen Tagesplan habe....das heißt: ich spül ned gern....drum such ich mir Ersatzbeschäftigung und kann am Abend sagen: ich hab den ganzen Tag gearbeitet.....und man sieht nix,( weil ich unnötige Dinge erledigt hab.)..und das Geschirr gammelt weiter vor sich hin....

    DU bist aufm guten Weg....weiter so

    :cheer: :beifall:



    Re: auf geht´s

    Messina - 02.09.2011, 14:15


    Nessyline hat folgendes geschrieben: lieber kleine Schritte und weiter kommen, als GROßE und stolpern
    Das erinnert mich an eine Bergwanderung.
    Eine Familie mit 2 Kindern ca 8 und 10 Jahre alt kommt an eine schmale Stelle, wo es seitwärts steil abwärts ging.
    Das jüngere Mädchen: "Da kann ich nicht gehen, ich hab Angst!"
    Der Vater ganz ruhig: "Doch, das kannst du. Mach einfach kleine Schritte."

    Und es ging!



    Re: auf geht´s

    Anonymous - 04.09.2011, 02:30

    oje
    tja, gestern Schlafzimmer entmüllen hat leider nicht geklappt, aber dafür hab ich Altpapier mit runter genommen und in die :tonne: gebracht :done:
    um so schlimmer das ich dann heute GAR nix gemacht hab, bin nicht mal vor die Tür obwohl ich auf einen Geburtstag eingeladen war.

    Naja, ich wusste ja, das nur mit der Anmeldung hier sich mein Leben nicht grundlegend ändern wird

    aber morgen kommt zum ersten mal meine neue Putzfrau :staub:

    (vielleicht ja auch zum letzten mal :oops: )

    aber sie weiss über den Zustand meiner Wohnung bescheid und soll auch nur für Hygiene im Bad, Klo und Küche sorgen, der Rest der Wohnung ist meine Baustelle

    also dann morgen Schlafzimmer entmüllen und zur :tonne: bringen



    Re: auf geht´s

    Anonymous - 04.09.2011, 09:25

    das wird
    Liebe Nessyline,

    das finde ich gut, dass du anerkennst, dass du den Müll runtergebracht hast...also dass du dich lobst, für die Sachen die du geschafft hast...das motiviert weiterzumachen.
    Klar, die Baustellen die besonders schlimm sind...die geht man nur zögerlich an und drückt sich gern davor...geht mir nicht anders....aber wenn alle anderen Sachen in kleinen Schritten erledigt sind....dann greifen wir auch die großen an....und die erscheinen dann nicht mehr so schlimm....

    Die Idee mit der Putzfrau finde ich gut und ich halt dir die Daumen, dass die dir hilfreich zur Seite stehen wird...und das nicht nur für das eine Mal.

    Hab mir das auch vorgenommen: wenn die schlimmsten "Schämbaustellen" erledigt sind, dann darf eine Putzfrau für die Grundsauberkeit sorgen...und ich mach mit den anderen Baustellen Stück für Stück weiter.....hab einfach zuuuuu viel, was schon routinemäßig immer gemacht werden sollte (mehr als 250qm Wohnfläche)

    Du schaffst viel...und es wird immer besser....klar kann deine Mitgliedschaft hier die Probleme nicht konkret lösen.....aber du kriegst hier Rückhalt, Zuspruch, Trost und das Gefühl....Was andere hier schaffen das schafft Nessyline auch.....

    Alles Liebe vom Stern



    Re: auf geht´s

    Trockenfisch - 04.09.2011, 09:49


    um so schlimmer das ich dann heute GAR nix gemacht hab[color=blue]
    [/color]
    Nee, das Wort "schlimmer" streich mal lieber aus deinem Kopf, liebe Nessyline.

    Du hattest einen Tag mehr oder weniger "Ebbe" - was wir alle kennen.
    Es freut einen nicht, aber es gehört manchmal dazu...

    "Schlimm" wäre nur - wenn man daraus den Schluss ziehen würde "Hat wieder nicht geklappt, wie ich wollte - hat keinen Sinn". DAS wäre schlimm.

    Ich kann dem Stern nur zustimmen: Was andere hier schaffen, das schafft Nessyline auch!!

    (und für das Entsorgen des Altpapiers lass ich dir Blümchen hier: :blume: )



    Re: auf geht´s

    Anonymous - 04.09.2011, 14:06


    so neuer Tag neues Glück

    :cat2: klo sauber gemacht :done:

    uralt Bettzeug liegt da seit ich weiss nicht wann :wama: :done:

    damit meine neue Hausfee :staub: nicht sofort das Weite sucht,
    jetzt nen :kaffee: und dann harre ich der Dinge die da kommen mögen



    Re: auf geht´s

    Anonymous - 04.09.2011, 15:15


    die Hausfee :staub: scheint ganz nett zu sein, und da ich ja schlecht hier nur rumsitzen kann hab ich
    Birne im Flur ausgetauscht, schmink mich seit Wochen im Dunkeln :done:

    Müll im Schlafzimmer zusammen gesucht :done: und ne kleine Entrümpelungstour durchs :wanne: und "2" Tüten ab in die :tonne: :done:
    sie :wischen: grade mein Klo, nicht zugemüllt aber Boden dreckig und voller Spinnenweben
    dafür hat sie die Puschels verdient :cheer: :cheer: :cheer:

    jo man, sauberes Klo und selbst auch ne Menge gemacht,2. :wama: läuft :done:
    jetzt wartet noch eine Mülltüte auf den Weg zum Auto morgen früh :done:



    Re: auf geht´s

    Anonymous - 04.09.2011, 19:46

    toll
    Hallo Nessyline,

    das klingt doch super.....

    Als ich noch eine Putzperle hatte, da hat mich das immer so beflügelt wenn sie da war dass ich gleichzeitig mit ihr was gemacht hab....und dann ging die Arbeit viel leichter von der Hand.

    Vielleicht magst du dir für den nächsten Einsatztag der Perle gleich auch einen Einsatzplan machen.....und du legst mit ihr zusammen los, so nach dem Motto "wer ist schneller fertig".....

    GLG Der Stern



    Re: auf geht´s

    Anonymous - 06.09.2011, 13:07


    Mann, gehts mir Sahnetörtchen( Sahnetörtchen????)
    Gestern bin ich nicht mal ausm Bett gekommen,
    völliges Down
    Tagesplan für Heute:
    Arbeiten gehen :done:
    Einkaufen :todo:
    Bettwäsche einsammeln und waschen :todo:
    Katzenklo sauber machen :done:



    Re: auf geht´s

    Anonymous - 08.09.2011, 08:06

    biba
    so Ihr Lieben, habs gestern geschafft meinen Laptop in Sojasauce zu ertränken...

    könnte kotzen

    Jedenfalls kann ich momentan nur sporadisch hier auftreten, weil Computerlos

    anderenfalls hab ich jetzt mehr zeit zum aufräumen freu????

    bis bald hoffentlich eure nessyline



    Re: auf geht´s

    Rumpelnöff - 08.09.2011, 08:30

    Re: biba
    Nessyline hat folgendes geschrieben: so Ihr Lieben, habs gestern geschafft meinen Laptop in Sojasauce zu ertränken...

    könnte kotzen


    na lecker :?
    ...wenn Du draufk..., macht es die Schache nicht wirklich besser :mrgreen:



    Re: auf geht´s

    Anonymous - 08.09.2011, 19:08


    So ein Mist, aber gut, dass Du es positiv siehst.

    :herz:



    Re: auf geht´s

    Anonymous - 09.09.2011, 10:34


    ohje, jetzt hat auch noch der Grippe-virus zugeschlagen, aua

    zum Glück kommt heute meine Hausfee :staub: , die darf aber dann alleine durch meine Küche wirbeln, ich leg mich nach der Arbeit gleich ins Bettchen, auskurieren. :pennen:

    Das war definitiv nicht meine Woche!!!!!!



    Re: auf geht´s

    Anonymous - 09.09.2011, 13:30


    oje...wußtest du nicht,daß laptops sowas nicht mögen? habe meinem mal cola angeboten, da war er auch gleich eingeschnappt....
    im ernst,sowas ist wirklich zum k....
    wünsche dir gute besserung und daß die nächste woche besser wird!



    Re: auf geht´s

    Anonymous - 10.09.2011, 07:53


    Gute Besserung! :knuddel:



    Re: auf geht´s

    Messina - 17.09.2011, 13:35


    Auch von mir gute Besserung! :hug:
    Und fang nicht zu früh wieder an rumzuwirbeln! :roll:
    Das hab ich grad hinter mir, dadurch wird es oft nur noch schlimmer!
    Hier mal ein paar Blümchen für dich. :blume:



    Re: auf geht´s

    Anonymous - 25.09.2011, 17:19

    i am back again
    soooo, bin wieder online und muss mich doch auch mal wieder melden

    Also:
    Küche ist sauber und die neue :spüma: läuft fröhlich vor sich hin
    ( einmal quer durch alle Schränke gespült)
    Flur ist sauber, nix fliegt mehr rum
    Wohnzimmer halb sauber, die andere Hälfte leider noch meine größte Baustelle, da stehen immernoch Umzugskartons rum, und die ganzen Schuhe ausm Flur (irgendwo hin mussten die ja)
    Bad ist sauber

    fehlt NUR noch Schlafzimmer und Computer/Gästezimmer

    aber das schaff ich hoffentlich auch noch



    Re: auf geht´s

    Anonymous - 25.09.2011, 19:39


    Wow, kannst megastolz auf Dich sein, weiter so!!! :super: :super: :super:



    Re: auf geht´s

    Anonymous - 29.09.2011, 23:04


    Heute war eine Freundin da, die ab jetzt Katzenfütterdienst macht, wenn ich mal nicht da bin, und sie war total begeistert von meiner "sauberen" Wohnung.
    Das hat mich schon ein bisschen stolz gemacht.... :oops:

    Jetzt fehlt halt nur noch der kleine Rest

    und das heisst sich trennen müssen von Sachen und nicht von Müll

    leider seeeehr schwer.



    Re: auf geht´s

    Anonymous - 30.09.2011, 06:23


    Nessyline hat folgendes geschrieben: Heute war eine Freundin da, die ab jetzt Katzenfütterdienst macht, wenn ich mal nicht da bin, und sie war total begeistert von meiner "sauberen" Wohnung.
    Das hat mich schon ein bisschen stolz gemacht.... :oops:



    Das braucht Dich nicht ein bißchen stolz machen, das kann Dich megasuperdupastolz machen!!!! :super: :super: :super:



    Re: auf geht´s

    Messina - 30.09.2011, 12:41


    Das Lob der Freundin ist

    Da tanzen gleich die Puscheldeerns für dich!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: auf geht´s

    Rumpelnöff - 30.09.2011, 14:43


    :welle:



    Re: auf geht´s

    Anonymous - 13.10.2011, 15:10

    ich mal wieder
    Hallo Ihr Lieben,
    ich versuche zwar immer fleissig mitzulesen, was bei Euch so passiert, aber selber komm ich nicht in die Puschen, meine kleinen Schritte auch nur zu erwähnen ( doofes mangelndes Selbstbewustsein!!!)

    aber wie heisst es so schön: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung

    also mal wieder einen Zwischenbericht.

    Küche, Bad und Klo immernoch sauber, Flur gesaugt und vorzeigbar

    tägliche Routine wie Beweise beseitigen ( die Erläuterung dafür hab ich meinem Bruder erzäht, er ist Psychiater, und er fand das sehr schön)
    klappt gut

    der Rest wartet immernoch auf eine motivierte Nessyline, aber ich bin "eigentlich" mit dem Zustand grad zufrieden.

    Kennt Ihr das auch? Manchmal mache ich irgend eine Sache nicht ganz zu Ende, warum weiss ich eigentlich nicht...



    Re: auf geht´s

    Trockenfisch - 13.10.2011, 16:35


    Manchmal mache ich irgend eine Sache nicht ganz zu Ende, warum weiss ich eigentlich nicht...

    HAH!!!

    Dann sind wir schon 2....und ich begreif es selber nicht...bei mir sind es Sachen wie...der Eimer mit Seifenwasser, der nur geleert und weggepackt werden müsste...eigentlich oft das letzte i-Tüpfelchen nach irgendeinem Arbeitsgang...

    Aber - du hast allen Grund, stolz auf dich zu sein!
    Denn du hast viel erreicht!

    Ich verleihe dir diesen :nr1:



    Re: auf geht´s

    Anonymous - 17.10.2011, 08:03


    Gratulation zu Fischis Pokal!! :nr1:
    Haste Dir verdient. Ist doch schön, wenn Du zufrieden bist.

    ich versuche zwar immer fleissig mitzulesen, was bei Euch so passiert, aber selber komm ich nicht in die Puschen, meine kleinen Schritte auch nur zu erwähnen ( doofes mangelndes Selbstbewustsein!!!)


    Ich schreib jeden Hühnerschiss auf, da ich die grünen Häckchen so liebe und für mich viele Sachen wie Bett machen oder Abwaschen einfach keine Routinen waren und immer noch nicht sind, wenn es mir schlecht geht.
    Deswegen bin ich über jedes grüne Hakerl froh.

    Dir wünsche ich auch viele grüne Häckchen :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done: :done:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Kämmerchenblues meets Schatzkammerreggea - gepostet von kokopellina am Freitag 17.09.2010
    Gemälde aus Fimo :) - gepostet von Klementine am Dienstag 12.12.2006
    Priska erzählt - gepostet von Klementine am Freitag 29.06.2007
    Adios! - gepostet von Nordlicht am Sonntag 30.03.2008
    Das Haus der 1000 Stockwerke (Aufräum-Motivations-Spiel) - gepostet von Belinda am Donnerstag 25.09.2008
    Happy Birthday ... - gepostet von Klementine am Montag 28.05.2007
    Wirsingtopf mit Hackbällchen - gepostet von Klementine am Dienstag 16.01.2007
    neverchangearunningteam goes babysteps - gepostet von Raubtigger am Montag 21.02.2011



    Ähnliche Beiträge wie "auf geht´s"

    Nina Sint's GB - ardeur (Samstag 11.11.2006)
    1. + 2. Runde | Großkampftag in St. Pölten - flip (Freitag 10.11.2006)
    RL-TREFFEN IN ST. PÖLTEN - Captain Kirk (Dienstag 22.06.2004)
    Großkampftag 1. Juni in St. Pölten City - flip (Freitag 25.05.2007)
    Houseshow #49 bis #52 - Ray Bradstone (Dienstag 20.11.2012)
    RFJ St. Pölten Party! - Alex (Mittwoch 18.07.2007)
    Bezirksjugendtag RFJ St. Pölten! - Alex (Samstag 04.08.2007)
    erledigt!! Karte für Herbsttournee 2008 - VAZ St.Pölten - Webmaster (Dienstag 09.10.2007)
    10. Spieltag - JeGi (Mittwoch 16.11.2011)
    Nuke (13-14 Juli) - St. Pölten - da Oberbauer (Montag 19.02.2007)