Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?

"I", wie Informatikforum
Verfügbare Informationen zu "Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Till - Chris
  • Forum: "I", wie Informatikforum
  • Forenbeschreibung: Hier schreibt der Informatik-Kurs der Jahrgangsstufe 12 des CSG's alles Mögliche rein. Wirklich alles.
  • aus dem Unterforum: Sonstiges-Archiv
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 8 Tagen, 10 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?"

    Re: Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?

    Anonymous - 22.08.2007, 19:25

    Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?
    Halli-Hallo Community ;)
    Ich muss noch diesen Zettel ausfüllen mit den schriftlichen Fächern. Ich wollte fragen, welche Fächer wir schriftlich belegen müssen. Also auf jeden Fall weiß ich eine naturwissenschaft (Informatik zählt nicht ganz. Habt ihr z.B. Bio und Info könnt ihr nicht Informatik alleine wählen, sondern nur mit Bio zusammen oder halt nur Bio^^) und halt noch eine geistliche. Reli oder Philosophie oder sowas ;)
    Weiß aber wie gesagt nicht alle, deshalb würd ich gern wissen, welche denn Pflicht sind bzw. was für Arten von Kursen man noch wählen muss.

    Danke im voraus :)
    Ich denke, man sieht sich morgen ;)
    Cö!



    Re: Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?

    Till - 23.08.2007, 15:55


    ich denke das ist zu spät, aber ich schreibs dir trotzdem :P
    du musst alle sprachen und je ein fach aus den drei teilbereichen wählen.
    ab der zwölf musst du allerdings jedes fach, das du mit ins abitur nehmen willst, schriftlich haben



    Re: Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?

    Chris - 23.08.2007, 16:38


    Hi!
    Also ich hab das so verstanden, dass wir Reli oder Philo NICHT wählen müssen! Lieg ich jetzt falsch oder der Fabian??

    Gruß Chris



    Re: Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?

    Anonymous - 23.08.2007, 17:55


    Also ich mein, und so stehts auch in der Oberstufenbroschüre, dass wir alle Fremdsprachen, Mathe, Deutsch, mind. eine Naturwissenschaft und mind. ein Fach aus dem sparchlichen teil oder wie der heißt (also Fächer SoWi oder Erdkunde). Reli, Philo, Musik oder Kunst sind demnach nicht verpflichtend.
    vllt guckst du mal in diese Broschüre Fabi ;); da steht das drin!;)



    Re: Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?

    Anonymous - 23.08.2007, 20:37


    Watt für ne Oberstufenbroschüre :D ?!?!
    Woher kriegt man die Nik ;)
    Joa, danke Till, das hilft mir weiter. Wir können aber auch noch Montag abgeben, was ich dann auch tue ^^
    Und joa...keine Ahnung wer Recht hat Chris ;)
    Man, bin ich kompetent xD

    Machts gut Leude ;)
    Fabi



    Re: Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?

    Chris - 24.08.2007, 08:36


    Tjaja. Und sowas ist Mod. Traurig Traurig. :D :D

    NiklasF hat folgendes geschrieben: Also ich mein, und so stehts auch in der Oberstufenbroschüre, dass wir alle Fremdsprachen, Mathe, Deutsch, mind. eine Naturwissenschaft und mind. ein Fach aus dem sparchlichen teil oder wie der heißt (also Fächer SoWi oder Erdkunde). Reli, Philo, Musik oder Kunst sind demnach nicht verpflichtend.
    vllt guckst du mal in diese Broschüre Fabi ;); da steht das drin!;)

    Na dann hab ichs doch richtig verstanden. ^^

    Gruß Chris



    Re: Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?

    Anonymous - 24.08.2007, 09:16


    Wir haben vor den Ferien so eine DinA5 Broschüre zur Oberstufe bekommen.
    Du nicht????

    Dann haste hier mal den Link zur pdf-Version:
    Die gymnasiale Oberstufe an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen
    (Seite 24 steht das was du suchst ;))



    Re: Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?

    Anonymous - 24.08.2007, 12:36


    Boa sauber. Danke man :)

    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob meine Mutter und Ich sowatt bekommen haben, aber naja. Die pdf Datei reicht ja ;)

    Danke :)

    @ Chris: Ja man kann nicht alles wissen ^^ ;)

    Cö!



    Re: Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?

    Anonymous - 25.08.2007, 11:13


    Kein Problem!!!!!! ;)

    Vielleicht wurde diese Broschüre ja nur an unserer Schule ausgeteilt ... aber egal .... jetzt hast du sie ja auch!!!

    Mich würd jetzt mal interessiren was du schriftlich wählst ... vllt schreibst du es mal noch hier rein!!! ;) ;) ;)



    Re: Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?

    Till - 26.08.2007, 12:09


    das interessiert mich auch :P
    falls ich euch interessiert was ich gewählt hab:
    alles ausser musik und sport :D
    omg
    mfg
    tilli



    Re: Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?

    Anonymous - 26.08.2007, 12:24


    Ich hab ...

    ... Mathe, Englisch, Latein, Deutsch (is ja klar), Sowi, Chemie, Physik und Informatik gewählt!!!! ;)



    Re: Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?

    Anonymous - 26.08.2007, 12:27


    ich hab deutsch, latein, englisch, spanisch, mathe (is ja pflicht^^) und sowi, informatik, chemie gewählt



    Re: Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?

    Anonymous - 26.08.2007, 20:45


    Puh, hab grad noch meinen Kurszettel gefunden.
    Also, ich habe gewählt:

    - Deutsch
    - Englisch
    - Spanisch

    - Geschichte
    - Sozialwissenschaften

    - Mathe
    - Informatik
    - Biologie

    Und das wars ^^

    -edit-
    Ich nehm doch kein Kunst :D:D



    Re: Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?

    Till - 27.08.2007, 13:49


    dann wisst ihr ja jetzt alle schon, welches gesellschaftwissenschaftliches fach ihr im abi nehmt, das ist gut. ich konnte mich nicht entscheiden, also hab ich alle gewählt :D
    mfg



    Re: Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?

    Anonymous - 30.08.2007, 18:34


    Joa!!! Ich hatte nur Erdkunde und SoWi zur auswahl, deswegen wars ziemlich einfach!!!



    Re: Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?

    Anonymous - 30.08.2007, 20:57


    Na toll :D

    Niklas, übrigens gute Arbeit in Info heute ;)
    ...
    Streberchen ;)



    Re: Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?

    Chris - 31.08.2007, 15:03


    Ey ärger mir den Niki nicht.
    Der muss noch für uns das Reli-Referat machen. *hoffen, dass Niki das überliest*



    Re: Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?

    Anonymous - 31.08.2007, 15:44


    @Chris
    Tja leider bin ich schon regelmäßig im forum und ließ auch regelmäßig alle beiträge!!! Also schade Chris. -->Motiv aufgeflogen :D

    @Fabian
    So eine einfache Sache müsste doch eigentlich jeder in ein paar Minuten hinhauen!!! ;)



    Re: Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?

    Anonymous - 31.08.2007, 16:12


    NiklasF hat folgendes geschrieben: @Chris
    Tja leider bin ich schon regelmäßig im forum und ließ auch regelmäßig alle beiträge!!! Also schade Chris. -->Motiv aufgeflogen :D

    @Fabian
    So eine einfache Sache müsste doch eigentlich jeder in ein paar Minuten hinhauen!!! ;)

    Ja schon, aber ans radieren hätte ich nicht gedacht ^^



    Re: Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?

    Chris - 31.08.2007, 17:41


    NiklasF hat folgendes geschrieben: @Chris
    Tja leider bin ich schon regelmäßig im forum und ließ auch regelmäßig alle beiträge!!! Also schade Chris. -->Motiv aufgeflogen :D

    Mist!!!! :evil: :evil:



    Re: Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?

    Anonymous - 19.09.2007, 21:27


    So, und da das eh niemanden mehr interessiert, wird der Thread auch verschoben :D

    -Schließlich bin ich Mod 8-) -

    -Closed-



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum "I", wie Informatikforum



    Ähnliche Beiträge wie "Welche Kurse sollen wir schriftlich wählen?"

    Welche ist die schlimmste Map auf Erden? - Anonymous (Donnerstag 08.07.2004)
    welche stoßdämpfer??? - specter (Mittwoch 03.01.2007)
    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)
    Welche Bier sorte?? - Alexander (Samstag 14.01.2006)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    ich weiß jetzt definitiv, welche felgen mein auto bekommt - MB2sport (Sonntag 02.12.2007)
    Welche Helis werden in China gebaut? - janni555 (Mittwoch 04.04.2007)
    Welche Grafikkarte läuft mit Direkt X10? - <S~C>Speedbreaker (Dienstag 19.06.2007)
    Welche Map's mögt ihr - -=DUKE=- (Sonntag 21.08.2005)
    Welche Vor - Nachteile bringt ein Axial 28 im Specter? - Max Merkel (Samstag 22.09.2007)