Meine FF

Avatar Forum
Verfügbare Informationen zu "Meine FF"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mel - Katara204 - Kaira
  • Forum: Avatar Forum
  • Forenbeschreibung: Aang und Toph
  • aus dem Unterforum: Fan Fictions
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Samstag 21.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine FF
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 19 Tagen, 16 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine FF"

    Re: Meine FF

    Mel - 13.06.2008, 11:15

    Meine FF
    also hiermit starte ich meine FF.
    es kommen die 4 elemente vor ansonsten hatt sie nicht viel mit avatar zu tun.

    beschreibung: / (ihr müsst es schon lesen :lol:)
    genre: fantasy


    1. Kapitel
    Sie planschten im Wasser herum, als wären sie kleine Kinder. Dann flogen sie auf die langen Äste der Bäume. Dishara (sprich: Dischara) saß verträumt daneben, ihre Gedanken waren woanders. Doch als plötzlich eines der Wasservögel kreischend von einem der Äste herunterfiel und im Wasser landete, sprang sie mit einem Ruck auf. Die Vögel die Dishara bis vor kurzem noch für ein großes, sich nicht bewegendes etwas gehalten hatten, flohen nun vor ihr. Dishara atmete auf. Langsam folgte sie dem Flusslauf und lies ihre Gedanken mit dem Wasser fließen Der Himmel über ihr war wolkenlos. Die Hitze des Tages war nicht auszuhalten, normalerweise wäre es um diese Jahreszeit schon viel kühler gewesen. Als das Mädchen in die Stadt kam, war diese wie leergefegt. Dishara achtete nicht darauf, wie hypnotisiert ging sie weiter. Erst als sie über einen Stein fiel,erwachte sie aus ihrem Tagtraum. Verschlafen sah sie sich um. Dass die Stadt seelenlos sei, hatte sie schon oft von Fremden gehört,aber noch nie hatte sie es tatsächlich erlebt. Erst jetzt viel ihr der Qualm auf. Er stieg in den türkiesen Himmel, graue Riesen die in klarem Wasser schwammen, die einzige Wolken des Tages.....
    EIN FEUER!
    Das....


    Bitte Kommi's!!!



    Re: Meine FF

    Katara204 - 13.06.2008, 17:44


    dieStory hat nen intressanten hintergrund dein schreibstil is auch toll. aber das Kapitel ist ein wenig kurz. Es könnte eher ein Prolog sein. Es wär auch toll wenn du einen Titel für die Geschichte angeben könntest.
    Schreib weiter!



    Re: Meine FF

    Mel - 13.06.2008, 18:24


    :grin: das kapitel ist noch nicht zu ende !!!!
    ich schreib nur immer ein kleines Stück weiter...



    Re: Meine FF

    Katara204 - 13.06.2008, 18:43


    Achso na dann...
    schreib trotzdem weiter^^



    Re: Meine FF

    Kaira - 13.06.2008, 20:44


    so...ich hab zeit und dein Schreibstil und Ausdrucksfähigkeit ist es wert mal genau unter die lupe genomen zu werden also
    ich hoffe du kannst kritik vertragen xD wenn nciht dann lese besser ent weiter


    Erstmal im allgemeinen. Du hats viele schöne Ausdrücke drin, wie zb
    Langsam folgte sie dem Flusslauf und lies ihre Gedanken mit dem Wasser fließen
    top das hat mir sehr gut gefallen. Was nicht so gut ist, und wran du arbeiten kannst, sind deine kurzen sätze. Dadurch wirkt alles ziemlich wirr und durcheinander. stilistich verwendet man kurze Sätze eben dann, wenn der Eindruck der Verwirrung und des chaosses entstehen soll, was hier eigentlich nicht passt.
    Der erste satz hat mir auch noch recht gut gefallen, man dnet sofort, WER und liest weiter, nur wieder zu kurz du hättest zb schreiben können
    "Sie planschten im Wasser herum, als wären sie kleine Kinder, deren größtes Vergnügen darin besteht die Kühle des Wasser auszukosten , solange die Sonne noch hoch im Himmel steht"

    oder die Sätze verbinden also:

    "Sie planschten im Wasser herum, als wären sie kleine Kinder und flogen dann elegant auf die langen Äste der Bäume

    -noch was inhaltliches. Die Vögel planschen und fliegen rum. Und dann fällt einer ins Wasser und erst dann, bemerkt das mädchen erst, dass sie sich bewegen ??nicht sonderlich logisch.

    und noch ein großes Lob zum Schluss:
    Er stieg in den türkiesen Himmel, graue Riesen die in klarem Wasser schwammen, die einzige Wolken des Tages.....

    Hach wunderbar. Das ist wirklich ein klasse Satz * HUt zieh* wobei man nicht nur solche sätze verwenden sollte sonst wird es zu geschwollen.

    *Krampf in der Shculter hab vom Schreiben*
    ICh hoffe du nimmst diese kritik so auf wie sie gemeitn ist nämlich helfend. :grin:


    lg *schulter lockern*
    Kaira



    Re: Meine FF

    Mel - 14.06.2008, 19:03


    hey thanks für deine kritik werts mia merken
    schreib morgen weiter....



    Re: Meine FF

    Mel - 15.06.2008, 15:13


    Ok dann geht das kapitel hier weiter :grin: :

    ... Das schlimmste was der Stadt überhaupt passieren konnte. Einige der Holzhäuser hatten Feuer gefangen. Die Stadtbewohner waren wohl vor den Bränden geflohen, denn in Merenien war Feuer die schlimmste Naturkatastrophe. Dishara ging weiter und betrachtete die brennenden Häuser, das Feuer faszinierte sie. Als sie am Ende der Straße ankam, blieb sie vor einem der Gebäude stehen. Das Feuer etwas friedliches, fast wäre sie wieder in ihren Tagtraum versunken, doch die unerträgliche Hitze hielt sie wach. Plötzlich hörte sie einen kläglichen Schrei der direkt aus aus dem Feuer kam. Feuergeister die stolz auf ihr Werk waren...? Dishara war nicht abergläubisch. Oben in einem Fenster des Hauses sah sie eine kleine Gestalt. Es war ein junges Mädchen mit kurzem schwarzem Haar und blasser Haut. Dishara durchzuckte ein eiskalter Blitz. Sie musste dem Kind helfen, aber es wäre glatter Selbstmord in das brennende Haus zu gehen. Aber konnte sie einfach... weggehen? Das Feuer kam ihr nun nicht mehr friedlich vor, nun war es eine tödliche Gefahr, es hatte jegliche Sympathie verloren und sie wusst, warum es so schrecklich war, wenn eine Stadt vom Feuer verschlungen wurde. Schritt für Schritt ging sie auf das Haus zu. Als sie auf der Schwelle stand fiel ......



    Re: Meine FF

    Katara204 - 15.06.2008, 16:02


    Toller Teil. Du hast tolle Wörter zum beschreiben benutzt. Schreib so schnell wie möglich weiter.



    Re: Meine FF

    Mel - 15.06.2008, 16:06


    :grin:
    schön dass sie dia gefällt
    schreib morgen weiter, versprochen



    Re: Meine FF

    Katara204 - 15.06.2008, 16:11


    Das werd ich ja mal ganz stark hoffen *zur eile dräng*



    Re: Meine FF

    Mel - 16.06.2008, 18:56


    sorry, katara 204, aber ich kann heute und (wahrscheinlich) morgen net weiterschreiben.....



    Re: Meine FF

    Katara204 - 16.06.2008, 19:04


    neiiiin... da kann man wohl nichts machen aber mach es so schnell du kanst.



    Re: Meine FF

    Mel - 22.06.2008, 20:40


    Ich bin ja eine ganz Nette, deshalb schreib ich jetzt auch mal weiter (aus purer langeweile). Ich frag mich wie katara204 die wochen überlebt n denen ich im Urlaub bin und nicht weiterschreiben kann??? tja... ich weis ja selbst noch net wie ich die wochen ohne internet überleben werde :neutral:




    Als sie auf der Schwelle stand fiel plötzlich ein brennender Holzbalken hinunter. Im letzten Augenblick konnte Dishara sich nach vorne werfen. Der Balken fiel krachend auf den verkohlten Boden. Die Treppe stand in Flammen und Dishara musste aufpassen nicht in die Löcher zu fallen die das Feuer in die Stufen gefressen hatte. Sie eilte zum Zimmer indem sie das Mädchen vermutete, sie hatte nicht lange Zeit um nachzudenken.
    Die Tür brannte, doch Dishara stoß mit ihrem bloßen Fuß dagegen, ihr war es egal ob sie Brandwunden bekam, sie hatte es fast geschafft, sie könnte das Mädchen wirklich retten. Ihre Selbstzweifel die sie schon bekam wenn sie Morgens aufwachte, waren wie weggeblasen. Im Zimmer brannte nichts, das Mädchen stand immernoch am Fenster, nun zu der eingetretenen Tür gedreht. Dishara konnte die bernsteinfarbenen Augen des Mädchens erkennen, in ihrem Gesicht trockneten die Tränen wegen der Hitze, in ihrer rechten Hand hielt sie eine Stoffpuppe mit kurzem, schwarzem Haar und bernsteinfarbenen Augen.... "Komm, wir müssen hier raus!", Dishara packte das Mädchen an der Hand, als sie gerade aus dem Zimmergehen wollte, stockte ihr der Atem. Das ganze Erdgeschoss stand in Flammen, die Treppe war verschwunden."Wir müssen aus dem Fenster, das ist der einzige Weg hier raus. Dishara nahm ein Bettlaken, das ordentlich zusammengefallten auf einem Stuhl lag und band es so gut sie konnte, an einem Schrank an. Mit dem Mädchen auf dem Rücken kletterte sie aus dem Fenster. Es war mühsam und eigentlich hätte ihre Kleidung Feuer fangen müssen, doch sie tat es nicht. Nichts schmerzte ihr, sie hatte das Gefühl tod zu sein, nichts mehr zu empfinden... Als sie ihre Füße auf den sandigen Boden setzte, sakten ihre Beine unter dem Gewicht, das sie tragen mussten zusammen. Am liebsten hätte Dishara....

    Ok, das müsste erstmal reichen, bitte Kommi's!!!!



    Re: Meine FF

    Katara204 - 23.06.2008, 18:17


    toller Teil! Du hast es sehr spannend hinbekommen.
    Ich frag mich auch wie ich nur ohne dich aus lommen kann und werde.^^



    Re: Meine FF

    Mel - 25.06.2008, 19:33


    ich verspreche dir, dass ich noch bevor ich wegfahre das kapitel zuende schreibe.



    Re: Meine FF

    Katara204 - 25.06.2008, 19:36


    das will ci auch hoffen* böse schau*



    Re: Meine FF

    Mel - 06.07.2008, 12:27


    Katara 204 es tut mir echt leid dass ich so schreibfaul bin :)

    Ich hab das 1. Kapitel fertig und das 2. auch schon, bin nua zu faul um es hier rein zu schreiben....

    Naja, hier kommt der Schluss vom 1. Kapitel Ps: ich verspreche dir wenn ich im Urlaub bin schreibe ich das 3. kapitel.


    Am liebsten hätte Dishara sich auf den Rücken fallen lassen, doch sie bemühte sich erst das Mädchen abzusätzen. Große Tränen tropften von ihrem Kinn und bildeten Flecken auf dem staubigem Boden. "Warum war niemand da um mir zu helfen?". ihre Stimme war kaum vernehmbar. "Alle... alle..sind...geflohen...." Disharas Hals war trocken, ihre Stimme drohte zu versagen. "Komm lass uns schnell aufbrechen." Nach einem kühlen Schluck Wasser ging es ihr gleich besser, sie bot dem Mädchen auch etwas an, doch dieses winkte ab. "Aufbrechen?", ihre großen Augen sahen sie erschrocken an. "Ja, wir müssen in die nächste Stadt oder ins nächste Dorf, vielleicht sind die Bewohner unserer Siedlung dorthin geflohen...Dort wirst du deine Familie finden!" Dishara war überrascht als das Mädchen aufstand, sie war noch nie darin gut gewesen Leute zu überzeugen. Dishara nahm das Mädchen an der Hand. Als beide die Stadt verliesen, ging die Sonne geraden hinter einem der Vulkane unter. das Haus in dem das Mädchen früher mit ihrer Familie gelebt hatte war nun völlig abgebrannt.
    ________________________________________________________
    ________________________________________________________

    2. Kapitel:

    Eine dunkle Gestallt schlich zwischen den Bäumen herum. Ihre langen Haare wehten im Wind. "Mel [doller name nich :lol: ] !" Ein junger Mann kam herbeigeeilt. Im Mondschein war nur seine Silhouette zu erkennen. Er wollte sie küssen, doch Mel wich zurück. "Du solltest nach Hause gehen. Der Sturm wird gleich erst richtig beginnen, dies ist nur der Anfang. Es klang wie eine böse Vorhersage und schon jetzt bogen sich die Bäume gefährlich, die Vögel suchten Schutz auf dem Boden. Der Junge...



    Re: Meine FF

    Katara204 - 10.07.2008, 18:09


    Tolle Kapitelteile! Ich warte schon aufs nächste Kapitel!



    Re: Meine FF

    Mel - 23.08.2008, 16:39


    Der Junge wich zurück. "Dann komm mit!" Mels Gesicht verzog sich, doch er konnte es nicht sehen. "Nein, versteh doch..!" Sie kochte vor Wut doch einer Seits wollte sie weinen. Die Tränen liefen ihr die Wangen hinunter und verloren sich in der Dunkelheit. Gut dass er sie nicht sehen konnte. Ohne ein weiteres Wort verschwand sie zwischen den langen, wild herumfliegenden Zweigen der Weide. Der Mond war selten so groß gewesen, er schimerte gelblich über dem Rand der Himmel und Erde trennte. Mel wischte sich die salzigen Tropfen aus dem Gesicht. Die Nacht war eisig, in der Ferne waren die warmen Lichter in den Häusern zu sehen. Sie zog sich ihr Gewand bis zum Hals und lief weiter in die Dunkelheit nur vom Mond gesehen.
    Sie wollte nur noch nach Hause...
    Sie lief über den Fluss, durch die Straßen, über den Marktplatz. Niemand war um diese Zeit noch unterwegs. Am Grundstück angelangt, blieb sie stehen. Sie suchte eine günstige Stelle um hinüber zu klettern. Sie stoß einen schrei aus. Sofort hielt sie sich den Mund zu und sah sich um. Niemand war aus dem Haus gekommen oder sah aus dem Fenster. Im stillen fluchte sie. Die Ranke an der sie sich hochziehen wollte war voller Dornen gewesen. Das heiße Blut lief ihr über die Hand. Dann eben auf die komplizierte Weise... Aus ihrem Beutel nahm sie ein langes Seil, machte eine ´Schlaufe, knotete sie zusammen und schwang sie dann um einen Ast. Mit der verletzten Hand war es nicht sehr leicht. Mel hasste es sich jede Nacht aus dem Haus zu schleichen um ihn zu treffen. In Zukunft würde sie dies nicht mehr tun....
    Mit einem Satz stand sie im Garten. Ihr Zimmerfenster war glücklicherweise im unteren Stockwerk........



    Re: Meine FF

    Katara204 - 27.08.2008, 18:18


    Geiles Kapitel. Du hast das alles sehr schön beschrieben. Schreib weiter ich freu mich auf den nächsten Teil.



    Re: Meine FF

    Mel - 27.08.2008, 19:15


    danke, schön dass es dia gefällt :grin:

    Ihr Zimmerfenster war glücklicherweise im unteren Stockwerk. So vorsichtig wie möglich öffnete sie das Fenster und kletterte hindurch. Ihr Zimmer war groß und schön möbiliert doch nach all den Jahren langweilte es sie. Nie hatte sie einen Stuhl verrückt nie war ein neues Möbelstück hinzugekommen. Sie verstaute ihren Beutel unter der Bettmatratze, zog den Kapuzenumhang aus und legte sich aufs Bett. Sie sah zur Decke die durch das wenige Licht grau miliert schien. Seufzend setzte sie sich auf, sie konnte jetzt nicht schlafen, zu viel ging ihr durch den Kopf. Fragen ergaben sich, ein Haufen von Fragen. Antworten schien es nicht zu geben. Mel hatte das Gefühl die Wände kämen ihr entgegen. Der Raum engte sie ein und sie viel, tief immer tiefer ein Loch...alles war grau miliert, keine Farbe. Ruckartig öffnete sie ihre Augen. Der Raum war immer noch da. Die graue decke, die grauen Wände und die weinigen luxeriösen Möbel. Mel hatte den Prunk satt, in schwarz grau sah das Zimmer besser aus, ruhiger. Der Wind pfeifte durch das Fenster, kalter Wind, der die Vorhänge zum tanzen brachte. Mel stand auf, schloss das Fenster und setzte sich wieder aufs Bett. Noch einmal lies sie ihren Blick über das Zimmer streifen. Sie zog wieder den Kapuzenumhang an, nahm ein Stück Pergamnet. Die Worte fielen ihr leicht, es war so als könnte sie mit dem Text all ihren Schmerz zerstören. Schreiben und Vergessen. Alles was sie beschäftigte, alles was sie sich nie wagte zu sagen....



    Re: Meine FF

    Katara204 - 27.08.2008, 19:20


    Das sit schön. Das Zimmer kann ich mir richtig vorstellen. Du kannst echt gut schreiben. Stell den nächsten teil rein.



    Re: Meine FF

    Mel - 27.08.2008, 19:41


    Ok, ich schreib noch , aber nur ein bisschen:

    Alles was sie sich nie wagte zu sagen. An manchen stellen hätte sie am liebsten geweint, die erinnerung schmerzte. Sie legte die Feder beiseite, rollte das Papier zusammen, wickelte ein Band darum und legte es auf ihr Kopfkissen. Es sollte eigentlich ein Abschiedsbrief werden, doch nun erzählte dieses Stück papier eher ihre Lebensgeschichte. Mel sah auf ihr Bett hinab. Sie nahm das Pergamnet wieder an sich, holte ihren Beutel hervor und verstaute es darin. Dann schob sie die Matratze zurecht und machte die Bettdecke gerade. Erneut begann sie zu verschwinden. Das Loch, grau, düster, immer tiefer fällt sie.... Mel lief zum Fenster und öffnete es ohne auf das laute, quietschende Geräusch zu achten. Langsam atmete sie die klare Luft ein. Sofort ging es ihr besser. Sie musste hier weg, so schnell wie möglich. Jede weitere Sekunde könnte ihre letzte sein. Sie setzte sich, beugte sich über ein anderes Blatt Pergament und schrieb, so kurz wie möglich, den Abschiedsbrief. Sie machte sich erst gar nicht die mühe ihn zuzubinden und aufs bett zu legen, sie lies ihn dort auf dem Tisch, sah sich nocheinmal im Zimmer um und dann wie ein Geist entschwand sie durchs Fenster. Der Wind lies erneut die Vorhänge tanzen...



    Re: Meine FF

    Mel - 27.08.2008, 19:47


    also kapitel 2 ist damit auch fertig...



    Re: Meine FF

    Katara204 - 28.08.2008, 09:23


    Wiedre toller Teil. Schreib schnell weiter ich warte schon.



    Re: Meine FF

    Mel - 31.08.2008, 20:07


    ok kapitel 3 :


    Die Klänge der Gitarren waren wundervoll. Die Nacht klar, der Himmel übersät von Sternen, kleine Glühwürmchen auf einem großen, dunklem, seidenem Tuch. Alle saßen im Kreis um ein großes Lagerfeuer. Sie sangen und tanzten zu den Rythmen. Der Sand unter ihren Füßen, der
    Mond und die Sterne über ihnen. Naranchale saß abseits, auf den Felsen und lauschte den Wellen. Ihr Blick auf dem Wasser geheftet. Ihre eisblauen Augen schimmerten, ihr dunkles Haar wehte leicht im Abendwind. "Träumst du wieder??" Naranchales Schwester hatte sich zu ihr gesetzt. Metdusa war vom Tanzen schon ganz erschöpft. Sie strahlte übers ganze Gesicht. "Na komm!! Es wird dir spass machen" "Nein, ich möchte nicht... Sie mögen mich sowieso nicht..." Metdusa sah aufs Meer hinaus. Sie stand auf und legte die Hände in die Hüfte. "Hör zu, wenn sie dich nicht kennen, können sie dich auch nicht mögen! Nie unternimmst du irgendetwas, das da sind unsere Nachbarn, Freunde und Verwandte! Naranchale, du bist kein sehr offener Mensch. Immer verkriechst du dich." Metdusa schüttelte den Kopf. "Ich versteh dich nicht." Naranchale sah sie an. Sie war einfach schüchtern, zurückhaltend. Bis jetzt war das für sie immer angenehm gewesen. Sie bat Metdusa, dass sie sich wieder hinsetzte. "Was ist dein größter Wunsch?"
    Metdusa sah sie verwundert an. "Wie kommst du jetzt darauf??"
    Naranchale lies ihren Blick nicht von ihr. "Ich frage dich, weil ich es nicht weis." Metdusa sah immernoch verwirrt aus. "Ich habe eine sage gelsen in der eine alte und sehr weise Frau einen Abenteurer fragte was sein größter Wunsch sei... Er wusste es nicht, daraufhin fragte er selbst einige Menschen." Naranchale stoppte. "Vielleicht brauchst du keinen "größten Wunsch"!" Ein Seufzen kam über Naranchales Lippen. Metdusa lies das ganze in einem lächerlichen Licht dastehen. "Scheint so, als ob du wunschlos glücklich wärst." " Nein, ich habe einen Wunsch..., sagte sie langsam und bedächtig. ich kann ihn nur nicht so ausdrücken dass ein normaler Mensch ihn verstehen könnte." Sie setzte ein schiefes Lächeln auf...



    Re: Meine FF

    Mel - 02.09.2008, 17:59


    diesmal keine kommis??



    Re: Meine FF

    Katara204 - 04.09.2008, 16:37


    Doch ich les schon weiter aber ich war halt ne Zeit lang net on. Das chapi is wieder ma gant toll.



    Re: Meine FF

    Mel - 17.10.2008, 17:22


    2.teil kapitel 3


    "Nun das musst du ja auch nicht, aber lass es mich versuchen, ja?" Metdusa sah ihre schwester mit großen Augen an, eindeutig erwartungsvoll. Naranchale legte Metdusa eine Hand auf ihre Schulter. "Ich erzähl's dir ein anderes Mal, okey?" ohne auf eine antwort zu warten erhob sie sich und schlenderte dann den Strand entlang, weg von den anderen. Die spitzen Felsen bohrten sich in ihre Haut und die Wellen waren so laut, dass man die feiernden Menschen im Hintergrund gar nicht mehr hörte.
    Ein wertvoller Stein, wohl möglich aus einem Diadem oder aus einer Kette, vielleicht auch eine äußerst schöne Muschel....
    In der Ferne glitzerte etwas, leuchtete hinaus in die Nacht. Etwas tiefblaues. Naranchale sprang von Felsen zu Felsen bis sie das "Etwas" erreichte. Mit größter Vorsicht nahm sie es in die Hand. Sie konnte die Augen gar nicht mehr davon nehmen. Es war ein wunderschöner Anhänger, ob ein Kristall oder ein Saphir konnte sie nicht sagen. Es war das tiefste Meeresblau, eingeschlossen in Glas. Die Umgebung vernebelte, sie tauchte ab, schwam durch den Ozean. Schnell, unaufhaltsam, an ihrem Hals eine Kette....Die Kette mit dem Anhänger. Er war wirklich einzigartig, sie hatte noch nie etwas so wertvolles gesehen. Ihr Kopf war klar, ihr Körper entspannt, sie drehte sich um, sodass sie mit dem Gesicht zur Wasseroberfläche schauen konnte. Sie flog durch das Meer. Wohlmöglich könnte sie gar nicht stoppen wenn sie es versuchte...Immerhin schwamm sie ja nicht von selber, irgendetwas "trug" sie... Naranchale erwachte am Strand. Sie war auf den harten Felsen eingeschlafen. Ihr Rücken schmerzte, das Gefühl schwerelos durchs Wasser zugleiten war verschwunden. Die Realität war zurückgekehrt und hatte sich nicht verändert. Verändert. Verändert... Das war es was sie sich am meisten wünschte. Veränderungen. Jeden Tag sah sie die gleichen Menschen jeden Tag tat sie das gleiche, was Naranchale daran erinnerte dass sie eigentlich zur Schule hätte gehen müssen...

    ok warte auf kommis
    @ katara 204 : ich hab den 1. teil von kapitel 3noch ein bisschen verändert...



    Re: Meine FF

    Katara204 - 21.10.2008, 13:49


    Boah wider ein tolles chapi! Wie schaffst du es nur so gut zu schreiben? Wenn ich das versuchen kann ich entweder nie richtig ausschmücken oder ich mach die Kapitel u kurz. Oder sogar beides. ich bewundere dich dafür, echt. Mach weiter und beeil dich mit dem nächsten Teil.



    Re: Meine FF

    Mel - 26.10.2008, 09:58


    **danke**
    du musst einfach mal anfangen zu schreiben, wenn di dann ne seite hast lässt du die geschichte erstmal liegen. mir fallen oft gute sachen ein wenn ich alleine draußen rumschlendere.am besten noch in der dämmerung. du kannst dich nicht zwingen dass dir was einfällt also nicht "so jetzt geh ich draußen spazieren dann fällt mir was ein" sammel einfach mal die schöne dinge, und schreibe daraus sätze:

    wenn z.b. im herbst die blätter von den bäumen fallen:

    ... Gelangweilt starrte sie aus dem Fenster, während er ununterbrochen weiter redete und das in einem unglaublichen Tempo. Der Herbstwind fegte die Blätter von den Bäumen, die sich im letzten Monat in die schönsten Farben gehüllt hatten. Wie eine Scharr Vögel drehten sie gemeinsam Piruetten, bis sie dann auf dem kalten Boden landeten.

    -am ende kannst du dir deine story nochmal durchlesen und nicht so schöne sätze korrigieren (mach ich auch imma)
    fang doch erstamal mit kurzgeschichten an

    -Es bringt auch oft was wenn du etwas mit etwas vergleichst
    wie gesagt lauf ein bisschen durch die gegend sammel eindrücke dann kommen dir die besten ideen



    Re: Meine FF

    Katara204 - 27.10.2008, 09:41


    Danke Der Tipp ist gut.
    Ich probier den mal bald aus...
    Wann kommt das nächste chapi?
    *schon gespannt sei*



    Re: Meine FF

    Mel - 03.11.2008, 19:16


    ich versuchs so schnell wie möglich zu schaffen aba die schule hält mich echt auf



    Re: Meine FF

    Katara204 - 06.11.2008, 12:18


    Ja das kenn ich. Nhem dir soviel zeit wie du brauchst. Sonst wird das Kapitel vielleicht net so gut und das wolln wir ja alle nicht^^



    Re: Meine FF

    Mel - 03.06.2009, 19:11


    hallöö man nach ca. 1 nem jahr bin ich mal wieder on...
    ich frag mich ob hier überhauptnoch jemand on kommt
    zuerst: katara204 es tut mir sooooooooooo leid dass ich nicht weitergeschrieben hab. ich bin schon wieder an was neuem dran.
    falls du noch ab und zu on kommst hier ist ein ganz anderes kapitel (ein ganzes) und ein kleiner Teil aus dem 2. kapitel:

    Die Sonne stand im Zenit, der Himmel war wolkenlos, die Erde hart und trocken. Es roch nach Pinien. Sie lag auf dem betoniertem Boden vorm Haus und suchte den Himmel nach Wolken ab. Eine sinnlose Beschäftigung, jedoch hatte sie nichts anderes zu tun. „Du verschwendest deine Zeit!“ Sie erkannte sofort die äußerst unangenehme Stimme. „Du hast es erfasst, ich verschwende meine Zeit, es ist meine Sache was ich mit meiner Zeit anfange.“ Sie hätte es nicht stärker betonen können. „Ein paar Wochen noch und dann stehst auf eigenen Beinen, meinst du das schaffst du indem du faul in der Sonne liegst?“ Sie versuchte ruhig zu bleiben, was ihr deutlich schwer fiel. Sie setzte sich aufrecht hin. Er kam auf sie zu und setzte sich neben sie. Sie wollte ihn nicht ansehen und hielt ihr Gesicht der Sonne entgegen, sie nahm sich vor, das was er gleich sagen würde, so gut wie möglich zu ignorieren. Er seufzte. „Wir waren.........vergiss nicht, dass ....“ Er blinzelte in die Sonne und schaute dann zu Boden. „Ich......ich... mach mir Sorgen.... um dich.“ Ihr Mund öffnete sich und sie wollte gerade so etwas wie Ich kann auf mich selbst aufpassen, misch dich nicht in mein Leben ein, ich bin kein kleines Kind mehr erwidern, da fiel ihr ein, dass sie ihn ja ignorierte. „Du und ich...“ Ihm fielen die passenden Worte einfach nicht ein, sie musste grinsen, das war typisch für ihn, er war alles andere als redegewandt. Als ihr bewusst wurde, dass sie lächelte, lockerte sie sofort wieder ihre Gesichtsmuskeln, er sollte sie nicht lächeln sehen. Einerseits vermisste sie die Zeit, als es noch einfach war ihm ins Gesicht zu schauen, andererseits wollte sie nicht die sein, die nachgab, immerhin war er der Idiot. Er sollte sich was einfallen lassen, um sie wieder für sich zu gewinnen. „Soweit ich mich erinnern kann waren wir doch mal Freunde!“ Wieder öffnete sich ihr Mund und schloss sich dann wieder. Eigentlich wollte sie ihm sagen, dass waren genau das richtige Wort war, aber das würde ihn zu sehr verletzen. Es schien als wollte er nicht mehr weiterreden. Sie war etwas verwirrt, das was er sagte, machte nicht wirklich Sinn, sie dachte er würde sich für sein unmögliches Verhalten entschuldigen wollen. Das mit dem Ignorieren hatte nicht geklappt, sie wollte wissen was er dachte. Sie seufzte leise, senkte ihren Kopf, öffnete die Augen und blickte auf den Boden, dann sah sie ihm ins Gesicht, was ihr ziemlich schwer fiel, sie zwang sich dazu in seine großen, schwarzen Augen zu sehen. Wie gehofft animierte dies ihn dazu weiterzureden. „Filenna, ich....mach.…” ,,Du machst dir Sorgen um mich, das sagtest du bereits.” Sie musste das Gespräch irgendwie in Gang bringen, sonst würde sie nie erfahren, warum er gekommen war, oder wollte er ihr nur sagen, dass er sich Sorgen um sie machte? „Nicht nur ich, auch die anderen.“ Nicht nur er? Die anderen, ihre Freunde? Sie durchbohrte ihn mit ihrem Blick, so als würde sie ihn damit dazu bringen ihr zu erzählen, was sie nicht wusste. „Ich geh jetzt besser.“ Sie wollte Nein schreien, hielt es aber zurück. „Warte! Du setzt dich jetzt wieder hin und erzählst mir ganz genau warum du hier bist.“ Er sah auf sie herab, mit einem Ausdruck im Gesicht den sie nicht definieren konnte. Super, jetzt wusste er, dass es sie doch interessierte was er dachte. Er setzte sich nicht wieder. „Ich bin hier, um dir zu sagen, dass du dich in den letzten Wochen total zurückgezogen hast, du schreist deine Freunde an, man kann sich nicht mehr mit dir normal unterhalten. Fragen weichst du aus oder ignorierst du, du kommst nicht zur Schule, geschweige denn zu irgendwelchen Verabredungen. In einigen Wochen ist dein Schulabschluss! Du müsstest dich schon richtig reinhängen um noch alles nachzuholen was du versäumt hast. Manchmal scheinst du wie in Trance zu sein. So wie du rumläufst hatte ich Angst du fällst noch ins Wasser und ertrinkst.“ Sie konnte sehen wie angespannt er jetzt war. Nun war sie diejenige, der die passenden Worte nicht einfielen. Wenn es stimmte was er sagte, dann...dann hatte sie ja gar keinen Grund sauer auf ihn zu sein. Sie versuchte sich an die letzten Wochen zu erinnern, so wie sie es sah, waren es Familie und Freunde gewesen, die sich zurückgezogen haben, die nicht mehr mit ihr redeten, die sie dauernd ermahnten an die Zukunft zu denken und sie anschrieen. Besonders er, ihr bester Freund, hatte weder Zeit, noch Interesse für ihre Probleme, die sich häuften und denen sie entfliehen wollte, Probleme, die keine oder nur eine unangenehme Lösung hatten, sodass sie am liebsten weglaufen würde.....mit einem Schiff direkt aufs Meer hinaus und fort. Hatte sie die letzten Wochen in einer anderen Welt gelebt? In einem Paralleluniversum? So schien es ihr. Was Gestern noch düster und hoffnungslos schien, erstrahlte heute in einem hellen, freundlichem Licht, nichts schien unmöglich, die Probleme waren kleiner, unbedeutend oder waren keine Probleme mehr. Sie sah Matt an. Was hatte sie in den letzten Wochen davon abgehalten sich mit ihm auszusprechen? Sicherlich nicht er. Sie fühlte sich wie ausgewechselt. Er sah, dass sie mit ihren Gedanken beschäftigt war und wartete, bis sie wieder etwas sagte. Sie sah ihm wieder in die Augen. „Geht’s dir nicht gut?“ Matt schaute sie misstrauisch an. „Was? Nein, wieso...mir geht’s super!“ Sie grinste breit. „Weist du was, du hast Recht, ich weiß echt nicht was in den letzten Wochen mit mir los war und es tut mir leid, dass ich nicht mit dir geredet habe,“ es schien ihr als wäre sie körperlich gar nicht dazu fähig gewesen mit jemandem zu reden, „es tut mir ehrlich leid, verzeihst du mir?“ Er war geschockt, das sah man. „Auf einmal bist du wieder... normal? Von Heute auf Morgen? Weißt du wie du dich in letzter Zeit benommen hast? Alle hatten unglaubliche Angst mit dir zu reden, sie dachten du bringst sie um oder so.“ „Matt, ganz ehrlich ich weiß nicht wieso, aber in letzter Zeit war ich ....sie dachten ich bringe sie um?“ „Wie gesagt, du hast uns allen unglaubliche Angst gemacht.“ Er sah so aus, als hätte er immer noch Angst und hielt ein ganzes Stück Abstand, sodass er noch schnell wegrennen könnte, wenn sie ihn auf einmal anspringen würde um sein Genick zu brechen. Das erklärte auch sein komisches Verhalten vorhin. Was sie brennend interessierte war, warum sie alles so falsch erlebt hatte, warum ihr Kopf die Wörter ihrer Freunde verdreht hatte und sie ständig das Gefühl hatte alles hinter sich lassen zu müssen um in einer anderen Stadt, wohlmöglich auch in einem anderem Land glücklich leben zu können. Sie konnte sich an das kribbeln in den Füßen erinnern und das sie sich manchmal am Hafen wiederfand und zusah wie die großen Schiffe mit den vielen Menschen sich in Gang setzten und neue Ufer ansteuerten, jedoch verspürte sie jetzt nicht mehr den Wunsch auch auf eines dieser Schiffe zu sein. Denn jetzt gab es keinen Grund mehr. Ihr Kopf war gereinigt von den erfundenen Problemen. „Matt, bist du gekommen um mir zu sagen, dass ich die Schule vernachlässige?“ „Eigentlich schon. Ich fand es zu gefährlich dir zu sagen, dass du dich wie ein Idiot benimmst, aber anscheinend habe ich irgendwelche magischen Fähigkeiten, die dich wieder zur Vernunft gebracht haben. Versprichst du mir, dass du morgen zur Schule kommst und noch genauso bist wie jetzt?“ „Versprochen.“ Er sah sie mit einem künstlich misstrauischem Gesicht an. „Wenn ich nicht wüsste, dass du eine unglaublich schlechte Schauspielerin bist, würde ich dir nicht glauben, dass du jetzt wieder so bist wie früher.“ Er neigte sich zu ihr runter und gab ihr einen Kuss auf den Kopf. „Warst du heute schwimmen?“ „Ja.“ „Deine Haare riechen nach Salzwasser.“ Sie sah nach oben und sah wieder in sein Gesicht. Seine Haut war tiefbraun und seine Augen schwarz wie die Nacht. „Ich geh dann mal.“ Sie nickte kurz, als würde sie es ihm erlauben. Matt lief durch den großen Garten, nach Filennas Empfinden viel zu großen Garten, sprang dann über das kleine Holztor am Ende des Steinweges und verschwand. Filenna wurde es langsam zu warm in der Mittagssonne. Etwas zu schnell sprang sie auf und für einige Sekunden drehte sich alles. Sie ging die paar Stufen zu ging dann ins kühle Haus. Sie lief zu ihrem Zimmer, das wegen fehlender Lampen leider viel zu dunkel war, die Fensterläden waren zu. Sie suchte etwas ganz bestimmtes, etwas nachdem sie sich jetzt sehnte. Etwas was sie erst seit ein paar Stunden nicht mehr trug, jedoch schon jetzt unglaublich vermisste. Ihre Beine bewegten sich praktisch von alleine zu dem Nachtisch. Sie öffnete die oberste Schublade. Das Innere der Schublade war in der Dunkelheit gar nicht zu erkennen, nur das nach dem sie sich so sehnte, leuchtete so hell wie die Sonne. In einem stechendem und zugleich dunklem Rot. Schon als sie die Kette vor einigen Wochen am Strand fand, war sie überwältigt von ihrem Anhänger. Von Weitem hatte sie das leuchtende Rot gesehen. Filenna war überzeugt, dass sie einen ganzen Tag lang den Stein im Anhänger betrachten könnte und sich nicht langweilen würde. Obwohl er die ganze Zeit im kühlen Zimmer gelegen hatte, war der Stein ganz warm. In den letzten Wochen hatte sie die Kette mit dem wunderschönem Anhänger nie abgelegt.


    Chapter TWO


    Die dunkle Gestallt schlich zwischen den langen Ästen der Weiden umher. Ihr nasser Umhang klebte an ihren Beinen und behinderte sie beim Laufen. Ihre langen, goldenen Haare kamen unter der Kapuze zum Vorschein. Ihr Gesicht war von der Kälte ganz Rot geworden, genauso ihre Hände. Der Vollmond kam hinter den Regenwolken zum Vorschein. Diese zogen nun endlich weiter und nur noch ein paar Tropfen vielen auf den grüne Boden. Die Gestallt zog ihren langen Umhang aus, um sich auf ihn zu setzten. Der Mondschein fiel auf ihr Gesicht. Es sah aus wie das einer Porzellanpuppe. Ihre Lippen waren voll und rosa, die Wangen wegen dem kühlem Regenguss rot und ihre Augen schimmerten grau-grün. Um den Hals trug sie eine Kette mit einem Stein als Anhänger. Der Stein leuchtete in der dunklen Nacht heller als der Mond. An einigen Stellen war er ganz milchig und trüb, an anderen Stellen schien er fast durchsichtig zu sein.

    Mel erwachte in ihrem dunklem Zimmer. Sie stand vorsichtig auf, lief auf den Arbeitstisch zu und öffnete die oberste Schublade. In der hintersten Ecke lag die Kette mit dem weiß leuchtendem Stein. Er war sogar noch schöner als in ihrem Traum. Sie legte die Kette um und betrachtete den Stein genauer. Er verschlug ihr regelrecht den Atem und der Raum wurde noch dunkler als er schon war. Sie fiel auf den harten Steinboden und dann weiter. Durch den Boden hindurch, in ein tiefes Loch. Schreien konnte sie nicht, denn ihr Mund lies sich nicht öffnen, auch ihre Augen blieben geschlossen, bis sie irgendwann auf etwas sehr weiches fiel. Alles um sie herum war rosa und weiß. Sie atmete frische Luft ein, die sie hellwach zu machen schien. Sie sah auf ein großes Gebiet, das nur von Blumen bewachsen war. Mel stand auf, sie fühlte sich stärker als sonst, ihre Beine waren viel stabiler. Sie lief den Grashügel hinunter, der im Gegensatz zu einem normalen Grashügel viel zu weich war. Sie gelang an eines der Blumenfelder und war erstaunt als sie bemerkte, dass jede Blume anders aussah, es gab nie zwei von der gleichen Sorte. Die eine war eher schön, mit einem gradem Stängel und mit dunklen Blüten, eine andere hatte sehr ausgefallen Blätter und strahlte in einer hellen Farbe. Wiederrum eine andere war eine Mischung aus den beiden Arten. Mel hätte sich nicht entscheiden können, welche am schönsten war.

    Kritik ob schlecht oder gut ist immer erwünscht



    Re: Meine FF

    Katara204 - 06.06.2009, 12:11


    Oh ja endlich schreibst du weiter, ich dacht schon du hast die story an den Nagel gehängt
    Deine beschreibung der Dionge ist wie immer sehr gut, doch irgendwie hab ich im wwersten Teil nicht so wirklich verstanden wo sich das jetzt alles abspielen soll(hat das was mit der Geschichte zu tun?)
    Naja die Idee mit Filenna war toll, das mit Mel aber auch^^



    Re: Meine FF

    Mel - 06.06.2009, 12:29


    KATARA204!! yeeeaah
    naja ich hab die geschichte mehr oder weniger an den nagel gehängt das da oben ist eine ganz andere...
    haha du sollst ja nicht wissen worum es dort geht (das erfährst du in späteren kapiteln). du wirst 4 versch. mädchen vorgestellt bekommen in 4 untersch. kapitel kapitel 1 ist fertig den 1. teil von kapitel 2 hast du auch schon gelesen, der 2.teil von kapitel 2 kommt bald (er ist schon geschrieben, muss nur noch überarbeitet werden)



    Re: Meine FF

    Katara204 - 08.06.2009, 15:59


    Ahh..
    OK jezz check ich^^
    na dann beeil dich ma



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Avatar Forum

    Regeln - gepostet von avatar am Samstag 21.07.2007
    Das hirnloseste Pairing... - gepostet von Der eine mit dem Hut am Samstag 05.04.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Meine FF"

    Abseits für Frauen - glubberer (Mittwoch 13.12.2006)
    Multiboxing - Dragothic (Samstag 14.06.2008)
    Herzlich Willkommen im Abseits! - mia1268 (Montag 11.06.2007)
    Das Forum ist umgezogen - cäsar (Mittwoch 19.07.2006)
    HP is umgezogen - gETH (Sonntag 17.12.2006)
    Umgezogen sind wir jetzt !! - Fraja (Samstag 09.09.2006)
    UMGEZOGEN - Antonia (Samstag 07.08.2004)
    Abseits - V-I-P (Mittwoch 21.06.2006)
    Umgezogen - patti08 (Donnerstag 14.10.2004)
    Wir sind umgezogen... - Thommy (Mittwoch 17.05.2006)