Sommertag und Sommernacht

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Sommertag und Sommernacht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: John.Coffey - Lesther - Carcas - SklaveDerAngst
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Freidenker, Schwarzromantiker und Lebenskünstler
  • aus dem Unterforum: Sommernacht & Winterlicht
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sommertag und Sommernacht
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 3 Tagen, 6 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sommertag und Sommernacht"

    Re: Sommertag und Sommernacht

    John.Coffey - 11.07.2005, 13:40

    Sommertag und Sommernacht
    _______
    _______© by V. Pimke www.fotocommunity.de



    Sommernacht & Winterlicht ...
    Gedanken fliegen im Wind, kaum greifbar - ein offenes Tagebuch für spontane Geistesblitze,
    Berichte von fremden und bekannten Orten, ganz gleich ob Traum oder Realität, ob Sommer oder Winter.



    Sommer 2005
    ... das Sommertagebuch

    Habt ihr euren Sommer 2005 schon verplant? Steht Urlaub an oder arbeit? ... bestimmt steht Leben vor der Tür. Also hinaus ...

    Ich hab diesen Sommer viele kleine Pläne, wenn alles klappt sind wir ab Ende Juli Hausbesitzer und an dem "Kasten" muss sehr viel gemacht werden. Nichts desto trotz hat Ben Ferien und da wir dieses Jahr schon im Urlaub waren werden wir zusammen mit dem Zug ein paar Deutsche Städte bereisen. Morgens hin, lecker Eis und etwas warmes Essen, spazieren gehen und gegen Abends wieder nach Hause. Wir haben doch ein schönes Land und bis jetzt sieht es so aus als würde der Sommer auch mitspielen.


    John



    Re: Sommertag und Sommernacht

    Lesther - 11.07.2005, 18:23


    Hm, das freut mich für dich mit dem Haus. Wird deinen Kleinen bestimmt auch sehr erfreuen!

    Ich werde auch das schöne Österreich genießen (müssen), da mir für Urlaub wenig Zeit bleibt (bin gerade am arbeiten, noch bis 12. August). Zwar tut es mir weh, dass ich diesen Sommer das Meer nicht sehen werde, aber dann freue ich mich umsomehr auf nächstes Jahr.

    Ansonsten habe ich auch "kleine Pläne", wie Baden, tageweise nach Wien fahren, (ein bisschen herumlaufen, ein bisschen einkaufen, ein bisschen Kultur, ein bisschen umsehen, ein bisschen "Groß"stadt-Luft schnuppern) und Konzerte gehen.
    ..Und natürlich dieses Faulsein. Manchmal gibt es nichts schöneres, als nichts tun zu müssen.. einfach nur herumhängen. Dem werde ich auch frönen. :)


    Hoffen wir, dass der Sommer mitspielt! Bei uns sträubt er sich noch ein bisschen.

    lieben gruß



    Re: Sommertag und Sommernacht

    Carcas - 12.07.2005, 00:13


    Sommerzeit

    Die Ferien haben gerade erst begonnen und trotzdem ist schon fast eine Woche rum. Ich hasse es, zu sehen wie die Zeit vergeht und immer zu spüren, dass es nicht mehr lang ist, dass es bald vorbei ist und der Alltag wieder startet.
    Es sind die letzten Sommerferien, die ich so erleben werde und es erdrückt manchmal, der Gedanken an ein Ende. Ende der Schulzeit.
    Dabei möchte ich doch nur die freie Zeit genießen können, mich entspannen, Dinge tun, für die ich sonst weniger Zeit habe. Ich würde gern wegfahren...
    Holland wird es wohl wieder werden, meine Antipathie gegen dieses Land steigt zusehends. Aber vielleicht sind es nur ein paar Tage, wenn ich sehe, wie meine Mutter ihren Urlaub gelegt hat.
    Urlaub in Köln.
    Ich hoffe ich werde auch hier etwas schönes finden was sich tun lässt.

    Ausserdem wird das Projekt Führerschein doch mal ernsthafter in Augenschein genommen, jetzt habe ich genug Zeit mich durch die endlosen Übungsbögen zu wühlen, die lästigen Theoriestunden inklusive Prüfung hinter mich zu bringen und mit den eigentlich Fahrstunden anzufangen, es zieht sich so in die Länge.

    Lesen kann ich wieder viel, da gibt es noch so viel was mich interessiert.. Vielleicht ein bißchen Sport machen und dabei alte ???-Kassetten hören, die sind so toll.
    Wäre mein Meerschwein noch am leben, würde ich mich draussen mit ihm auf die Wiese legen, abends und die Sonne beobachten. Mir fehlt der Antrieb.

    Mal sehen was noch so kommt, hauptsache ich langweile mich nicht.



    Re: Sommertag und Sommernacht

    John.Coffey - 12.07.2005, 14:30


    ... ich wünsch Euch beiden das eure Sommerpläne gut werden.

    Heute Dienstag, 12 Juli

    Drei Stunden habe ich gearbeitet, heute Abend habe ich Team (auch Arbeitszeit). Es ist mir eindeutig zu warm, gerade im Schatten ganze 27.8° und draussen auf der Terasse wo der Hund liegt sind es sicherlich doppelt so viele ;-) , Eiscafee trinken und ständig um die Bowle herum schlawänzeln die in meinem Kühlschrank auf den Abend wartet. Werde mit ein paar lieben Kolleginnen auf der Terasse einen Umtrunk abhalten nach der Teamsitzung. Ben hat mich schon dreimal angerufen um irgendwelche Sachen zu erfragen die ihm die Mama schon Verboten hat: Vorsicht Kinder können da gefährlich werden.

    Und jetzt ... jetzt surfe ich im I-Net obwohl ich mal lieber mit dem Staubsauger durch die Wohnung surfen sollte. g*

    Sommermüdigkeit?



    Re: Sommertag und Sommernacht

    SklaveDerAngst - 12.07.2005, 20:39


    tja.. Sommerferien... sie spielen sich bei mir schon seit.. hm.. 7 Jahren nonstop nur in Köln ab. Immer wieder war der Gedanke dawegzufahren und dann gab es das Problem und dann das. Naja... mittlerweile habe ich mich wohl schon dran gewöhnt und sollte mal selbst geld zusammenkratzen und vielleicht jemanden ebenso dazu zwingen um nicht allein die welt unsicher zu machen*zu miri starr* ;)
    Tja.. von diesen Sommerferienerwarte ich genauso wenig wie von den sonstigen. Ausgeruht bin ich mittlerweile schon zu genüge. Im freibad noch gar nicht gewesen. Vielleicht nochmal an nem netten Tag nach Schladern mit dem Zug und an den "Wasserfall" setzen... eher strömungen. Ansonsten wird es sich wohl in de rzeit zeigen was so ansteht. Jedenfalls werden die Tage, oder vielmehr Nächte, immer länger(was mir sehr gut gefällt)
    Liebe Grüsse, Flo



    Re: Sommertag und Sommernacht

    Lesther - 12.07.2005, 21:00


    Jaja, John, die Arbeit ruft! :wink: Kenn ich doch selber. Manche Ecken in meinem Zimmer habe ich seit ich hier wohne (2einhalb Jahre...) noch nie geputzt... oh bitte, ekelt euch jetzt nicht vor mir! ^^ Es ist nur diese tiefe unergründliche Angst vor...... Spinnen! Ich fürchte mich wirklich. Manchmal denke ich: Ist doch egal, wenn es auf meinem Schrank staubig ist - wer sieht da schon rauf? Aber natürlich ist es das nicht.

    Nur... wann mach ich das? *amkopfkratz*
    Find das mit der Bowle lustig... : D

    Also, Sommermüdigkeit stellt sich nach meinem 2. Arbeitstag bereits ein... außerdem bin ich verkühlt (vom Campen) und nicht wirklich fit. Da bin ich eigentlich froh, dass das Wetter mies ist... dann brauch ich mich nicht zu ärgern.

    Ich stell mir grad Flo vor, wie er die Welt unsicher macht... *zwinker* das wär allerdings mal eine Mission, die mir gefallen könnte.

    liebe grüße und schönen abend



    Re: Sommertag und Sommernacht

    John.Coffey - 13.07.2005, 23:04


    Wißt ihr was? Wir machen nächstes Jahr einfach ein treffen. Irgendwo am Meer so von Freitag bis Sonntag zum Zelten und Lagerfeuer und quatschen und so. Was haltet ihr davon?

    War heute mit der Wohngruppe im Gospel Konzert. War richtig schön ... die meisten haben den Bericht ja bestimmt im Schiffchen überflogen. Wißt ihr was? Im Sommer sollte man sich öfter in alten Kirchen aufhalten, richtig angenehm kühl war es da drin ...

    Kühl ja genau *Ventilator andreh*



    John



    Re: Sommertag und Sommernacht

    Carcas - 13.07.2005, 23:26


    Jaaa, Schiff(ch)entreffen ;) :gluecklich:

    Aber nächstes Jahr..das ist noch so elendig lang entfernt, schaffen wir es nicht dieses Jahr schon, mit einem kleineren Treffen?
    Jetzt! :traurig:

    Hui, so viele bunte Smilies in einem Beitrag *g*



    Re: Sommertag und Sommernacht

    Lesther - 16.07.2005, 15:33


    Schiffchentreffen ???
    :dafuer:

    Halte ich für eine ganz ausgezeichnete Idee - auch nächstes Jahr. Und Meer sowieso immer... hach, jetzt hast du mich ganz träumerisch gestimmt. Krieg grad viel Sehnsucht. Ja, das halte ich für eine ganz ausgezeichnete Idee.

    eure L.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Sommertag und Sommernacht"

    Ein Sommertag - mausilein (Sonntag 20.05.2007)
    (Selbsterfundene Geschichte) Ein ganz normaler Sommertag - Katjalein (Dienstag 08.02.2005)
    Sommernacht 05 - Psycho (Montag 08.08.2005)
    Ein ganz normaler Sommertag - Lemming (Mittwoch 11.04.2007)
    Mal so ne Frage - Campari_ole (Mittwoch 09.04.2008)
    Sommertag - Luisa (Donnerstag 19.07.2007)
    Sommernacht & Winterlicht: Regelwerk! - Carcas (Sonntag 26.06.2005)
    schöner Sommertag - ainti (Montag 18.09.2006)
    Sommertag - Luisa (Donnerstag 19.07.2007)
    Sommertag - Luisa (Donnerstag 19.07.2007)