Ein Geschenk für dich

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Ein Geschenk für dich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Carcas - Schattenwind - Lesther - nönix - Nenia - Elfenspiegel
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Freidenker, Schwarzromantiker und Lebenskünstler
  • aus dem Unterforum: Endstation Eden
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Geschenk für dich
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 23 Tagen, 14 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Geschenk für dich"

    Re: Ein Geschenk für dich

    Carcas - 28.07.2005, 22:56

    Ein Geschenk für dich
    ...................................


    Den Regen sollst du bekommen, den Regen und das Mondlicht. Die Sonne und jeden kleinen Stern. Wenn du mir nur dein Lächeln gibst.

    Geschenke sind etwas wundervolles.
    Manchmal sind es große, bunte, teure. Und manchmal sind es kleine, unscheinbare, nur ein Brief, oder ein Blick. Doch immer kommen sie von Herzen, von Menschen die gerne etwas verschenken und nicht bloß an Festtagen, "weil es eben so üblich ist", sondern weil sie auch einfach so an jedem normalen Tag an dich denken und dir eine kleine Freude machen wollen.
    Und so oft ist es fast noch schöner ein glücklich beschenktes Gesicht zu sehen, als selbst etwas zu bekommen.


    Was waren eure schönsten Geschenke?
    Bei welchen Dingen hat sich der Beschenkte besonders gefreut und ihr euch mit ihm?


    Ich möchte einfach mal anfangen.

    Ein Wichtelgeschenk. Ein sommerliches.
    Es war nicht toll, weil es besonders groß war. Es war toll, weil es ein Packet war und weil ich gerne Post bekommen. Weil die Person mir eigentlich völlig unbekannt war und ein wenig Nervenkitzel dahinter war, wie das immer ist, wenn man ein Geschenk bekommt ohne zu wissen wer dahinter steckt.
    Es war toll, weil es selbstgemacht war, größtenteils. Handbeschriebene Karte und Fotos, ein Puzzle. Viele kleine Dinge, die nicht zusammengehörten, sondern bloß beisammen lagen und trotzdem eine Einheit gebildet haben. Die Spannung zu erleben nacheinander ganz viele kleine Dinge in die Hand zu nehmen, wenn man am liebsten alles zugleich ansehen würde an Ort und Stelle.



    Re: Ein Geschenk für dich

    Schattenwind - 29.07.2005, 17:39


    Meine schönsten Geschenke?

    Ein kleines Buch mit einem Regenbogen. Mit vielen weißen Seiten.
    Zu meinem Geburtstag bekommen. Das Packetchen lag auf meinem Schreibtisch und ungeachtet dessen, dass meine Rest-Familie mit mir anstoßen wollte, habe ich mich in mein Zimmer gesperrt und mir alles angesehen. Ich habe so geweint. Überhaupt nicht damit gerechnet und ich war so glücklich, ja.

    Zwei Postkarten, mit denen ich auch nicht gerechnet hatte. Und ein großes Päckchen, nach Farbe duftend, zwei CD's, ein wunderschönes Bildchen und ein tolles Buch.

    Und jetzt bin ich schon wieder sentimental. :gluecklich:



    Re: Ein Geschenk für dich

    Lesther - 29.07.2005, 18:20


    Viele. Ich staune immer wieder, wieviele wundervolle Ideen Menschen haben können, und dass ein kleiner Teil davon mir gewidmet wird..

    Zu meinem 16. Geburtstag vor knapp 3 Monaten habe ich von einer engen Freundin, die ich allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht so gut kannte wie jetzt, einen selbstgebackenen Apfelstrudel bekommen (der super gut war! :)) und eine selbstgemachte Halskette aus zylinderförmigen Blutsteinen, die sie in der Schule gemacht hatte; alle Steine mit einem Minibohrer durchbohrt und mit dickem Draht zusammengelötet... ich hab nur solche augen gemacht: :shock: und dann hat sie noch erzählt, dass sie auf die Bandprobe verzichtet hatte (wo sie den, in den sie verliebt war, getroffen hätte), um meinen Kuchen zu backen. Das hat mich echt gerührt.

    Zu Weihnachten habe ich von meiner damals besten Freundin ein riesen Plakat bekommen, auf das sie lauter Dinge geschrieben hatte, die sie mir gerne schenken würde... ich steh total auf so selbstgebasteltes zeug mit irgendwelchen "insidern" (ihr wisst schon..*g) und ganz persönlichen Dingen, die mir am herzen liegen, von denen fast niemand weiß und sowas. da werd ich auch total sentimental. ^^



    Re: Ein Geschenk für dich

    nönix - 29.07.2005, 23:26


    Selbstgebasteltes Zeug mit irgendwelchen Insidern- ja, das trifft es!
    Ich weiß noch genau, irgendwann in der Mittelstufe, da haben mir meine Freundinnen ein riesiges Plakat geschenkt zum Geburtstag, zusammengeklebt, von jedem eine Seite beigesteuert - und ich wär bald gestorben vor Scham, als es mir überreicht wurde (ich steh da nicht so drauf, wenn das alle mitkriegen und so...) und das ist auch der Grund dafür, warum ich das Ding noch viel lieber mag - weil ich sie so lieb dafür hab, ach ich kanns gar nicht erklären... Und: Sie haben mir eine "Snoopy" gebastelt, eine "Zeitschrift", die wir immer zusammen aus Spaß erstellt haben, die letzte Ausgabe, die bekam ich zum 18. ... Was ich auch unheimlich nett fand, war eine Karte von einer Freundin zur unfallfrei überlebten Halbzeit meiner Führerscheinprobezeit - da hatte ich selbst nämlich gar nicht dran gedacht... :D Ich hab meine Yogis so unsagbar lieb.



    Re: Ein Geschenk für dich

    Nenia - 31.07.2005, 14:54


    Wir Dich auch! Und ja, die Snoopy war toll, nicht wahr? ;)

    Ich habe viele tolle Geschenke bekommen - zum Beispiel Deine Sorgenpuppen, weißt Du das noch? :)
    Oder Johns Wichtelgeschenk - das Schminkmäppchen begleitet mich ganz oft.
    Oder den Schäfchenrucksack von Tim.


    *

    Till hat mir einmal einen Gutschein geschenkt, als wir ein halbes Jahr zusammen waren. Da standen viele anzügliche Dinge. Aber auch ein Essen beim Italiener. Und ein Metal - Song meiner Wahl, den er singen würde.
    Es war 'Always' von Bon Jovi. Ich erinnere mich oft daren ..



    Re: Ein Geschenk für dich

    Elfenspiegel - 01.08.2005, 16:00


    Ein kleines Buch von meiner besten Freundin zum Geburtstag..."weil ich dich lieb hab" ichmusste fast weinen...

    oder nur ein Zettel von Julian in dem einfach stand... ich hab dich lieb...und dass ich sein Stern sei, dass ich für ihn leuchten würde und dass er mich nie allein lassen würd.

    und natürlich das unvergessliche Wichtel Gedicht von sterni. Ich glaub das waren die shcönsten Sachen.. weil sie einfach so genau das sagten, was die leute dachten...



    Re: Ein Geschenk für dich

    Carcas - 01.08.2005, 20:41


    Lebkuchenherzen...
    ganz kleine.
    Eine Freundin hat mir seit ein paar Jahren jedes Jahr eins zu Weihnachten geschenkt, schön verziert mit einem roten Band und meinem Namen drauf.
    Ihr Onkel aus Flensburg backt diese Herzen immer selbst, für jeden in der Familie eines, später werden die dann verschickt an die ganze Familie. Sie werden an Heiligabend auf die Geschenke gelegt und dann weiss jeder, wem was gehört. Ich gehöre zwar nicht zur Familie, aber anscheinend sind immer ein paar mehr da und eines davon hab immer ich bekommen, finde das so süß :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Geschenk für dich"

    Ein Geschenk von der Lady of Death - yuichan (Donnerstag 17.05.2007)
    geschenk - Reaser (Montag 04.10.2004)
    schnuffs geschenk - Gräfin Juliette (Mittwoch 13.12.2006)
    Ein unvergängliches Geschenk - chalida (Samstag 08.09.2007)
    Geschenk Angebote - dertod (Donnerstag 02.09.2004)
    Geschenk für Kreutz? - OzzKaa (Mittwoch 27.12.2006)
    Annonymes Geschenk - Anonymous (Dienstag 14.11.2006)
    lamor,ein geschenk für dich^^ - SaIIy (Sonntag 19.08.2007)
    geschenk - TUW_Xell (Sonntag 25.12.2005)
    Valentinstags Geschenk - Jasmin (Donnerstag 09.02.2006)