Der Schrecken vor dem Pilz

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Der Schrecken vor dem Pilz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SklaveDerAngst - Carcas
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Freidenker, Schwarzromantiker und Lebenskünstler
  • aus dem Unterforum: Weltgeschehen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Schrecken vor dem Pilz
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 11 Tagen, 18 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Schrecken vor dem Pilz"

    Re: Der Schrecken vor dem Pilz

    SklaveDerAngst - 15.07.2005, 12:17

    Der Schrecken vor dem Pilz
    Peking (Reuters) - Ein chinesischer General hat den USA mit einem Atomkrieg gedroht, falls die Vereinigten Staaten im Taiwan-Konflikt China angreifen sollten.

    "Falls die Amerikaner China mit ihren Raketen und ihrer Lenkmunition ins Visier nehmen, werden wir mit Atomwaffen reagieren müssen", sagte Generalmajor Zhu Chenghu vor ausländischen Journalisten in Peking. Der "Financial Times" vom Freitag zufolge betonte er allerdings, dass dies seine persönliche Meinung sei und er keinen Konflikt mit den USA erwarte. Doch falls die USA angreifen sollten, hätte China keine andere Wahl, als mit Atomwaffen zurückzuschlagen, denn China sei nicht in der Lage, einen konventionellen Krieg mit den USA zu führen.

    Das chinesische Außenministerium wies daraufhin, dass der General nicht im Namen der Regierung gesprochen habe. Es werde sich aber mit den Äußerungen befassen. Das Verteidigungsministerium lehnte eine Stellungnahme ab, da das Pressegespräch vom Außenministerium organisiert worden sei.

    Die Drohung, einen Konflikt eskalieren zu lassen, könnte möglicherweise der einzige Weg sein, ihn zu stoppen, sagte Zhu. "Falls die Amerikaner entschlossen sind einzuschreiten, werden wir entschlossen antworten." Er fügte hinzu: "Wir Chinesen werden uns auf die Zerstörung aller Städte östlich von Xian einstellen. Im Gegenzug müssen sich die USA darauf einstellen, dass Hunderte Städte von den Chinesen zerstört werden."

    China betrachtet Taiwan als abtrünnige Provinz und hatte im März ein Anti-Abspaltungsgesetz verabschiedet. Darin behält sich die Volksrepublik einen Militärschlag gegen Taiwan vor, sollte sich die Insel offiziell für unabhängig erklären. China hat wiederholt erklärt, Voraussetzung für Gespräche mit Taiwan sei, dass Taiwan das Ein-China-Prinzip anerkenne.

    Die USA hatten sich zuletzt gegen einseitige Änderungen am Status quo ausgesprochen. Außenministerin Condoleezza Rice sagte bei ihrem China-Besuch im vergangenen Monat: "Das bedeutet, dass wir keine einseitigen Schritte hin zu einer Unabhängigkeit Taiwans unterstützen. Das bedeutet aber auch, dass wir uns um das militärische Gleichgewicht sorgen und wir von China erwarten, Taiwan in keiner Weise zu provozieren."

    Natürlich insgesamt eine sehr überspitzte Meldung. Allerdings halte iche s dennoch für wichtig genug um mal wieder die Weltpolizei einzuschalten. Nicht dass ichd ies gutheissen möchte, ganz im Gegenteil. Bush hat noch 3 Jahre Zeit und auf der Liste stehen wohl als erstes noch der Iran und wohl oder übel Nordkorea. Mich hat es ehrlich gesagt schon vor zwei Jahren verwundert, dass Nordkorea so viel Atomwaffen bauen konntenw ie sie wollten und im gegensatz dazu der Irak ohne Beweise jeglicher Existenz vons olchen Waffen angegriffen wird.
    Ich hatte nun eine Zeit lang gerätselt ob ich diese Meldung nicht in den Thread im Philosophie/Religion Bereich reinsetzen sollte, allerdings gehört dies, wie ich finde, mehr zum Weltgeschehen.
    Wünsche euch eine friedliche Zeit! Gruss, Flo



    Re: Der Schrecken vor dem Pilz

    Carcas - 15.07.2005, 21:04


    Ich würde es ihm gönnen. Dem werten Mr Bush und seinem patriotischen Amerika. Dass sie mal richtig eins ausgewischt bekommen und das von einem der ärmsten Länder der Welt, China.
    Vielleicht weckt es ihn auf. Zu hoffen wäre es.

    Aber nein, sowas sollte ich nicht mal denken und lieber beim Pazifismus bleiben. Ein Großteil der amerikanischen Bevölkerung kann nichts dafür. Unschuldig, wie die meisten Beteiligten. Ausserdem ist es falsch, Krieg mit Krieg und Krieg mit Atombomben zu bekämpfen.
    Es sollte sie gar nicht geben, diese Bomben, Gewehre, Pistolen und alles was dazu gehört... Es muss doch auch ohne gehen...

    Mal so ganz allgemein: Warum zum Teufel haben die Amerikaner ihre Finger im Spiel, wenn China einen Konflikt mit dem Taiwan hat?
    :Haue:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Hallöchen - gepostet von Schattenwind am Donnerstag 30.06.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Der Schrecken vor dem Pilz"

    Lucky hat vermutlich wieder einen Pilz - Melli (Montag 24.07.2006)
    Visionen voller Schrecken und andere Erlebnisse - Thezmaar (Sonntag 15.04.2007)
    Neuer Chaos-Wurm verbreitet Schrecken - Lenny (Mittwoch 17.08.2005)
    Pilz - Hussi (Sonntag 30.04.2006)
    ich bin die NEUe! - nix.nix (Dienstag 13.03.2012)
    Surface Schrecken aus der Tiefe - willi06 (Mittwoch 13.06.2007)
    Der Schrecken der Nacht (Nightbane) - Matze (Samstag 24.03.2007)
    Schrecken der Nacht - zwoelf (Donnerstag 14.06.2007)
    Douglas Lindsay: Furcht und Schrecken im Frisörsalon - vanish (Montag 17.05.2004)
    Ein Tag voller Schrecken - °*Cherry*° (Sonntag 04.02.2007)