Bericht5

Forum der Willow Creek Ranch
Verfügbare Informationen zu "Bericht5"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sabrina - Izy
  • Forum: Forum der Willow Creek Ranch
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Sabrinas Pflegeberichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bericht5
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 3 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bericht5"

    Re: Bericht5

    Sabrina - 22.08.2007, 12:47

    Bericht5
    Es war an einem warmen wochenende ich und eine Freundin wollten ausreiten gehen Sie rif bei mir an und sagte das sich ihr Pferd verletzt hatte am Bein! Ich sagte zu ihr naja ich habe ja 4 pferde da können wir ja die beiden Hengste nehmen da die Stuten bald fohlen, also kam sie mit ihrem Auto angefahren und wir begrüßten uns erstmal. Dann hollten wir Janko und Jack sie sagte sie nehme Jack da er ein ganz süsser war und sie gerne tinker reitet! Also putzen wir die beiden sorgfälltig als ich beim hufauskratzen war kam mir vor als ob ein Eisen locker war aber war doch keines Locker, ich Putzte noch seine hufe und hab das huffett geholt das die Hufe sauber aussahen Tina meine freundin machte es auch als wir fertig waren mit Putzen hollten wir sättel und Trensen.

    Wir hatten einen etwas längeren Ausritt geplant und haben deshalb auch noch die Mähnen der beiden eingeflochten das sie nicht so schwitzen als wir damit fertig waren haben wir sattel und Trense drauf gemacht.
    Ich habe izy bescheit gegeben das ich heute etwas länger weg bin das sie bescheit was das ich weg war, also ritten wir vom hof ich habe janko gehabt und tina jack.
    Wir gingen zuerst einen schotterweg und habe die beiden erstmal aufgewährmt das sie sich keine zerung oder sonstiges zu zogen, nach 20 minuten in schritt fingen wir an zu trabben es gefiehl janko sichtlich das er endlich mal wieder ins gelände kann! Wo dann der schotterweg almählich zu ende war haben wir aufgehört zu trabben und gingen wier schritt.

    Dann kam eine große wiese wo man schön galoppieren konnte und das haben wir auch gemacht ich galoppierte an und janko und jack musste sich wieder mal beweisen wer der shcnellste war doch janko war der schnellste weil er nicht so schwer gebaut war wie jack nach 2000m gingen wir wieder schritt da wir dann abbiegen wollten um ein stück in den wald rein zu reiten.
    Als wir im Wald waren wollte janko wieder trabben aber wir wollten weiter schritt gehen das sie dann nicht so schwitzen und es ruhig angingen liesen!

    Wir bogen dann ab in richtung straße als wir auf der straße waren benahm sich janko ein bisschen komisch er hatte leute gesehen die einen kinderwagen vor sich her schiebten und hatte da nicht auf seinen weg geachtet ich habe ihn dan mal in die flanke ein bisschen angetippt und er hatte sofort sein kopf richtung straße wieder gehtan wir bogen dann in einem anderen weg ab wo die straße nicht so befahren war wie die andere, es wr ein stück wiese und da fingen wir dann wieder an zu trabben tina war dicht hinter janko und mir als dann autos kamen gingen wir dann wieder schritt da es zu gefährlich war mit ihnen eine galoppade oder zu trabben.
    Als wir an eine abzweigung kamen haben wir nicht gewusst wo wir lang sollten da wir die strecke neu erkunden wollten da war ein auto gestanden und wir fragten einen man ob es da und da in die richtung geht er sagte ja da kommen wir genau bei dem ort raus, also ritten wir den weg entlang!

    Wir kamen an eine wasserstelle entlang aber janko und jack hatten keinen durst also gingen wir weiter und bogen dann in einem waldweg ab wo wieder rechts und links ein bisschen wiese war also fingen wir an ein bisschen zu trabben es kam ein alter man uns entgegen und janko wollte zu diesem man um ihn zu beschnuppern ich hatte ihn aber nicht hingelassen da wir schnell weiter wollten wir kamen an einem mais feld ich stieg ab um uns mais zu hollen, tina blieb oben sitzen und janko hatte sich derweil über einen ganzen stickel mais her gemacht und den rausgerissen als janko und jack auch einen ais bekamen gingen wir weiter da sonst janko noch einen mais raus reisen wollte. Wir kamen wieder an ein stück wiese und wir fingen sofort an zu galoppieren es machte den beiden spaß wieder mal ins gelände und sich auszu tobben!

    Wir kamen an einem stausee vorbei der sehr schön war groß tina und ich unterhielten uns über viele dinge da wir ja freundinen waren wir kamen dann nach einer weile in einem dorf an und wir hatten durst also banden wir janko und jack und und gingen in eine kneipe um was zu trinken.
    Nach ner halben stunde gingen wir weiter und ich sah auf die uhr wir waren shon fast 3 stunden unterwegs also nahmen wir den weg in angrif nach hause es kam noch eine schöne galoppstrecke die sich über eine lange lange schöne wiese zog janko gallopierte sofort an und jack hinter her als wir fast daheim waren gingen wir in schritt nach hause das sie bis dahin nbich meht so nass sind und wir sie noch einmal putzen konnten und abspritzen mit wasser da sie da heute sichtlich verdient haben.
    Wir sind zum hoftor hinein geritten und ich sah sontje mit ihrem pferd sie sagte hallo und ging mit am putzplatz hin wir unterhielten uns ein wenig und ich und tina haben derweil janko und jack abgesattelt während sie geputzt hat.
    ich habe dann auch noch putzzueg und huffet mit raus genommen und habe janko und jack noch geputzt wir unterhielten uns dann weiter als ich fertig war brachten wir die beiden hengste auf die koppel und ich verabschiedete mich von sontje als wir die beiden auf die weide haben habe ich mich noch von tina verabschiedet und dann fuhr sie vom hof und ich ging rein um mir was zum essen zu machen da stand es schona ufn tisch izy hatte gekocht:-). Ich und izy kochten abwechselnt da wir ja zusammen wohnten sie hatte gemacht kartoffeln mit ei und spinat ich sagte hm izy is das gut hast gut gekocht!
    Nach dem essen sind wir dann nochmal raus um alle pferde zu füttern und haben uns unterhalten und dann ging ich rein und habe mich ein bisschen hin gelegt es war 5 uhr und ich war ein bisschen müde!



    Re: Bericht5

    Izy - 22.08.2007, 14:08


    super... 50 punkte...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Willow Creek Ranch

    Bericht 1 - gepostet von Jassi am Freitag 27.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bericht5"

    Bericht5 - Krissy (Mittwoch 08.11.2006)